MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 13   Nach unten

Autor Thema: [FM16] PAUSETASTE! Rejsinhos Karriere - O rei de Portimão  (Gelesen 49417 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: [FM16] Rejsinhos Karriere - Im Lande des Weltmeisters
« Antwort #140 am: 02.Januar 2016, 19:24:57 »

Große Klasse, das Wie interessiert bei einem Pokalsieg eh nicht - frag bei Chelsea nach ;)

Und jetzt gehts international weiter oder wechselst du doch noch den Club?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #141 am: 03.Januar 2016, 01:12:45 »

Wahrlich ein toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!  :) Ich an deiner Stelle würde jetzt zwar behaupten, bleiben zu wollen, aber spätestens nach diesem Erfolg dürfte das Interesse an deiner Person groß sein... Und bei Interessanten Angeboten fällt es mir zumindest immer sehr schwer, "nein" zu sagen.  :-\
« Letzte Änderung: 03.Januar 2016, 01:14:39 von Bayernfahne »
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #142 am: 03.Januar 2016, 13:05:58 »

Danke für die Glückwünsche. Ich habe mich echt richtig gefreut, als das Elfmeterschießen rum war. Damit konnte ich vor der Saison nicht rechnen.
Eine Saison bleibe ich noch, dann sehe ich, was es so gibt. In Portugal sehe ich für den Sommer eh keinen Job. Benfica hat erst einen neuen Trainer verpflichtet, Porto und Sporting haben keinen Grund zum Wechseln. Aus dem Ausland ist das Interesse noch gering, was wohl am niedrigen Bekanntheitsgrad von Pio Andrade liegt. Der kann bisher nur auf privates Gebolze und eben Sporting Portimonense zurückblicken. Vielleicht ändert sich das jetzt in der EL. Ein weiteres Jahr hier würde mir auch das 5-Jahres-Achievment einbringen. Das hatte ich bisher noch nicht oft in einem FM :D
Aber erstmal wollen wir die vergangene Saison Revue passieren lassen.

Saisonrückblick 2018/2019

Abschlusstabelle:

Hierzu habe ich ja schon einiges geschrieben. Wir waren ein Aufsteiger und haben dafür eine durchaus sehr zufriedenstellende Saison gespielt. Man könnte sagen, dass wir einige Punkte leichtfertig hergegeben haben - Stichwort: Späte Gegentore -, allerdings hatten wir in einigen Spielen auch Glück. Es hielt sich alles die Waage. Dank einer guten Teamleistung stehen wir auch verdient auf unserem Lieblingsplatz 10. Dabei gelang es uns sogar ein Team der eigentlichen Top 4 hinter uns zu lassen: Sporting Braga! Das Ziel von 35 Punkten wurde früh übertroffen, danach war die Luft raus, da es um quasi nix mehr ging. Wer näheres zum Abschneiden im Pokal wissen möchte, der möge doch den letzten Teil lesen.

(click to show/hide)

Kaderanalyse:

(click to show/hide)

Tiago Maia war unumstrittene Nummer Eins im Tor und stand jede Minute auf dem Feld. Er ist ein guter Torhüter und für unsere Ansprüche absolute Klasse, hat aber dennoch ab und an Aussetzer, die wir ihm nach großartigen Paraden wie im Pokalfinale gerne verzeihen.

In der Abwehrzentrale waren, wenn fit, Ruben Semedo und Miguel Vieira gesetzt, Roderick und der im Winter zurückbeorderte Escoval dienten als soldie Back-Ups. Auf links hatte erst Barlocco die Nase vorne, doch konnte er auch aufgrund von hirnlosen Aktionen nicht vollends überzeugen. Im Januar kam dann Mateus Muller und war klarer Stammspieler. Auf der rechten Seite machte Abwehrlegende Pessoa nur noch wenige Spiele, während Talent Benali gute Leistungen zeigte.

Im zentralen Mittelfeld waren vor allem Manú und Damjan Djokovic gesetzt, während sich Lussey und Julio Alves um den letzten Platz stritten. Eigentlich als Hoffnungsträger verpflichtet konnte sich Fernando Ferreira nie durchsetzen und spielte bald keine Rolle mehr.

Unsere wichtigen Positionen auf den Flügeln besetzten meist Fidel, der mit acht Toren und stolzen 15 Vorlagen einen extrem guten Scorrerwert beisteuerte, sowie Inacio. Letzterer ist in der Liga noch nicht wirklich angekommen und spielte die schlechteste Saison bei uns. Nichtsdestotrotz bleibt er ein fünftes Jahr auf Leihbasis bei uns. Dennoch sitzt im mittlerweile mit Nanu ein starker Konkurrent im Nacken.

Unser Starstürmer Caio Dantas ballerte alles in Grund und Boden, was seine starken 21 Saisontore belegen. Klar, dass Benson Shilongo da nicht mithalten kann.

Auszeichnungen:

Unsere guten Leistungen blieben nicht unbelohnt und wir konnten uns über einiges freuen.

Trotz der qualitativ atemberaubenden Konkurrenz in Diensten von Benfica, Sporting und Porto gelang Caio Dantas der ganz große Coup. Er sicherte sich den Titel als Torschützenkönig, was sich auch in seinem neuen Marktwert von zwei Millionen wiederspiegelt. Gekommen war er für 12k.

(click to show/hide)

Was wäre der beste Torjäger ohne einen genialen Vorbereiter? In der ligainternen Statistik belegt uns Fidel den geteilten zweiten Rang mit 15 Vorlagen. Ein beeindruckender Wert, mit dem er seine für uns sehr hohe Ablöse von 275k mehr als rechtfertigen konnte.

(click to show/hide)

Caio Dantas bekam nicht nur eine Auszeichnung. Er erzielte außerdem das schnellste Tor der Saison.

(click to show/hide)

Standesgemäß bekommt der Torschützenkönig auch noch seinen wohlverdienten Platz in der Elf des Jahres. Hoffentlich macht ihn das nicht zu begehrt.

(click to show/hide)

Unsere interne Auszeichnung gibt mal wieder die Startelf als beste Elf wieder. Dominant sind natürlich unsere Stars Fidel und Caio Dantas.

Die kleine Überraschung am Saisonende

Anscheinend hat sich unsere finanzielle Situation mittlerweile gebessert, was durch die Teilnahme an der Europa League und daraus resultierenden hohen Einnahmen weiter verstärkt mit. Als Schlusspunkt einer genialen Saison sind wir nun wieder Besitzer eines schicken Stadions.

(click to show/hide)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #143 am: 03.Januar 2016, 21:32:09 »

Starten wir doch gleich in die neue Saison. Ob ich wirklich dabei bleibe? Starten wir halt gleich mit einem Angebot ;)

Dieses Mal ohne die ersten Spiele, das wäre zu lange geworden. Außerdem gibt es dann ab nächstem Teil eine kleine Verbesserung bei der monatlichen Berichterstattung. Mehr dazu, wenn es so weit ist.

Saisonbeginn 2019/2020

Begehrter Pio Andrade

Es kam tatsächlich ein Angebot. Jeder kennt es doch: Man sucht als vertragsloser Manager einen Job, ein richtig guter Verein hat einen Posten zu vergeben und was passiert? Man wird ausgelacht. Dieses Mal drehe ich den Spieß um und Lache den armen Boten dieser Meldung aus. Diese Aufgabe hat den guten Pio Andrade mal so gar nicht gereizt

(click to show/hide)

Time to say GOODBYE!

Wie sagte einst ein großer Mann: Es gibt eine Zeit, in der man zusammen durchs Leben geht, und es gibt eine Zeit, in der man auseinander geht. Und die fängt jetzt an. An dieser Stelle fällt es mir schwer, etwas zu schreiben. Ein solcher Abschied ist immer hart, aber manchmal nicht zu vermeiden. Ganz Portimão trägt Trauerflor, die Flaggen stehen auf Halbmast. Die größte Legende des Vereins verlässt Sporting Portimonense. Selbst Pio Andrade ist dazu vergleichsweise ein kleines Lichtlein. Rekordspieler Ricardo Pessoa, der in insgesamt 403 Ligaspielen für den Verein auflief und dabei als rechter Verteidiger nicht nur Führungsspieler und Kapitän war, sondern auch 33 Tore erzielte, hängt seine Fußballschuhe an den Nagel. An dieser Stelle möchte ich ihm nochmals für seinen jahrelangen Einsatz, den grenzenlosen Kampf und die ungezügelte Leidenschaft, alles für Sporting Portimonense zu geben, danken. Ricardo, du warst ein ganz Großer. Er will nun eine Laufbahn als Trainer einschlagen und verzichtet deshalb auf eine weitere Anstellung in unserem Team. Viel Glück und Erfolg bei deiner weiteren Karriere!

(click to show/hide)

Vorbereitung:

Die Vorbereitung lief soweit ganz gut. Keine Niederlage bei doch zwei anspruchsvolleren Spielen ist mehr als in Ordnung. Die unterklassigen Gegner besiegten wir souverän und angemessen hoch. Vor allem gegen Torino gefiel mir die taktische Umsetzung schon sehr gut.

Transfers:

Nicht erschrecken. Das sieht nach mehr aus als es eigentlich war. Wir haben nur wieder viele Jugend- und Persektivspieler verliehen.
Für Ablöse verlassen hat uns Theo Ryuki, der für 50k in die Türkei geht. In unserem zentralen Mittelfeld war einfach kein Platz mehr für ihn und er wollte auch weg. Auch Armando Freitas war mit seiner neuen Rolle als Back-Up nicht zufrieden und brachte uns bei seinem Wechsel nach Russland ebenfalls 50k ein. Flop Fernando Ferreira packt seine Sachen und wechselt für symbolische 1.000 Euro nach Brest. Luca Barlocco konnte sich nicht mit seiner Degradierung aufgrund der Undiszipliniertheiten abfinden und darf auch nach einer Saison wieder gehen. Um Platz für die Talente Escoval und Conduto zu schaffen, verließ uns Roderick für 85k und schließt sich Estoril an. Am schwersten fiel mir der Abgang von Benson Shilongo, der zahlreiche und wichtige Tore für uns gemacht hat. Er teilte mir aber vertraulich mit, dass er unzufrieden mit seiner Einsatzzeit ist. Ich musste ehrlich sein und sagte ihm, dass er einfach an Caio Dantas nicht vorbeikommen wird. Darum ging auch der Stürmer nach Russland.

Kommen wir nun also zu den Neuzugängen. Dabei machen wir es schnell: Chris Wolf und Mica Pinto sind die neuen Back-Ups der Außenverteidiger und nicht als Stammkräfte eingeplant, Mattheo Lemercier war eine Verpflichtung der Jugendabteilung und wir noch keine Rolle spielen, Jack Walton ist unsere junge Nummer 2 im Tor und Sergio Aguilar ein Talent für unsere offensiven Flügel.
Kommen wir nun also zu den Spielern, die auch eine richtige Perspektive auf die Startelf haben oder enormes Potential besitzen. Mauricio ist ein junger Brasilianer, der in unser zentrales Mittelfeld drängen wird. Für die erste Elf reicht es noch nicht, aber er wird immer wieder ein Spiel absolvieren dürfen. Vitor Gonçalves ist ebenfalls im zentralen Mittelfeld beheimatet und kehrt zu seinem Jugendverein zurück. Er wurde vor allem wegen den Registrierungsregeln der Europa League verpflichtet, da wir ja eine gewisse Zahl an im Verein ausgebildeten Spielern haben müssen. Unsere Jugend gibt da außer Conduto nichts her. Mit Domenico Giovannini kommt ein großes Talent für den Sturm zu uns, der von Caio Dantas lernen wird.
Bleiben nun also noch unsere drei Startransfers. Aus der Bundesliga wechselt Valmir Sulejmani zu uns, der lange Jahre bei Hannover 96 unter Vertrag stand. Er kann auf beiden offensiven Flügeln eingesetzt werden und wird eine großes Konkurrenz für die vorhandenen Kräfte. Damit haben wir echt beide für mich wichtigsten Position doppelt stark besetzt. Der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte ist nun nicht mehr Fidel, sondern der bolivianische Jungstar Marco Sagredo. Der 19-jährige ist jetzt schon auf einem Niveau mit Ruben Semedo und hat eine ganz große Zukunft vor sich. Die Ablöse mag zwar sehr viel erscheinen, was es für uns definitiv auch ist, aber er wird seinen Wert noch rasant steigern. Er besitzt eine Ausstiegsklausel über 15 Millionen Euro. Ohne wollte er nicht unterschreiben.
Nun kommen wird aber zum neuen Superstar des Teams. Es ist mir gelungen mit Miguel Veloso einen ehemaligen Nationalspieler Portugals und international erfahrenen Mann zu verpflichten. Er ist zwar neben Fidel unser Topverdiener, hebt unser Team noch einmal auf ein ganz neues Niveau. Der 33-jährige unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre und wird diesen sicher auch erfüllen. So stark kann er gar nicht abbauen.

So: Warum aber so viele junge Spieler, obwohl ich das eigentlich nicht wollte? Zum einen ist nur Sagredo wirklich als Stammkraft eingeplant, zum anderen werde ich den Verein zu 80% am Saisonende verlassen. Sämtliche Jugendspieler wurden mitunter deutlich unter Marktwert gekauft und sind somit eine gute finanzielle Rücklage für den Verein. Damit dürften die Finanzen für Jahre gesichert sein.

Kader:

(click to show/hide)

Da ich zu den Transfers viel zu viel geschrieben habe, geht es hier schneller.

Im Tor ist der neue Kapitän Tiago Maia gesetzt, Jack Walton der Back-Up.

Die Innenverteidigung sollen Sagredo und Semedo bilden, Conduto und Vieira sind Ersatz. Auf den Außenverteidigerpositionen sind klar Benali und Muller gesetzt.

Unser üppig besetztes zentrales Mittelfeld wird wohl aus Veloso, Lussey und Djokovic bestehen, aber auch alle anderen haben gute Aussichten, da der Spielplan stellenweise viel Rotation erfordert.

Auf den Flügeln bleiben Fidel und Inacio gesetzt. Die beiden dürfen sich aber keine Schwächephase erlauben, da Sulejmani und Nanu lauern.

Im Sturm ist Dantas natürlich gesetzt. Giovannini soll lernen und ab und an mal treffen.

Taktik:

Es bleibt weiterhin bei der altbewährten 4321 Taktik. Die hat sich auch in Liga 1 hervorragend bewährt. Defensiv stehen wir gut, offensiv können wir gegen jeden für Überraschungen sorgen. Vor allem das schnelle Umschalten über die Flügel klappt dank der sehr starken Spieler dort extrem gut. Vor allem Fidel hat sich als Goldgrube erwiesen und entscheidet dank punktgenauer Vorlagen so manches Spiel. Nun haben wir mit Veloso eine weitere Waffe, da er als Experte für Standardsituationen gilt.

Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

LucaBall

• Profi
« Antwort #144 am: 03.Januar 2016, 22:58:13 »

Nochmal nachträglich Gratulation zum Pokalsieg! Auch die erste Ligasaison wurde mit Bravour gemeistert. Jetzt hoffen wir, dass Andrade im letzten Jahe bei Portimonense sich würdig verabschiedet, auf Losglück in der EuroLeague und auf eine weitere souveräne Saison!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #145 am: 05.Januar 2016, 11:13:13 »

Nochmal nachträglich Gratulation zum Pokalsieg! Auch die erste Ligasaison wurde mit Bravour gemeistert. Jetzt hoffen wir, dass Andrade im letzten Jahe bei Portimonense sich würdig verabschiedet, auf Losglück in der EuroLeague und auf eine weitere souveräne Saison!

Ein würdiger Abschied ist Pflicht. Man will ja interessant für neue Aufgaben bleiben :D

Jetzt gibt es erstmal den Saisonstart mit vier Spielen und der mit Spannung erwarteten Auslosung für die Gruppenphase der Europa League. Außerdem eine neue Kategorie. Ich dachte mir, dass ihr mit den einzelnen Spielern ja wenig anfangen könnte, darum stelle ich euch jetzt immer nach dem Rückblick meinen persönlichen Spieler des Monats vor. So habt ihr dann einen kleinen Einblick in einzelne Leistungsdaten und Fähigkeiten. Über ein kleines Feedback dazu würde ich mich sehr freuen :)

August 2019

Vorschau:

Wir starten die Saison mit dem Supercup, für den wir als Pokalsieger (Wir sind immer noch stolz!) qualifiziert sind. Die Erwartung des Vorstands ist klar: Nicht abschießen lassen. Das habe ich auch vor. Der Start in die Liga ist nicht unbedingt hammerhart, ich kann mir aber auch leichteres vorstellen. Wir müssen sogar die ersten beiden Spiele gewinnen, da danach Sporting, Porto und Benfica nacheinander anstehen. Ohne sechs Punkte stehen wir unten und dann können Dinge in Kraft treten, die ich nicht haben möchte. Sporting ist hier noch aufgeführt, weil das Spiel kurzfristig in den August vorverlegt wurde.

SuperTaça Cândido de Oliveira: Finale

Sporting ist unser Gegner. Wir haben nichts zu verlieren und nehmen das Spiel vor toller Kulisse gerne mit. Ein Sieg ist wohl leider utopisch.

Wir zeigen eine klasse Leistung, hätten uns eine Remis und somit Elfmeterschießen durchaus verdient gehabt. Ob wir allerdings einen weiteren Sprung nach vorne machten oder Sporting noch nicht in Form ist wird sie zeigen.

Liga NOS: Spieltag 1

Ligastart, jetzt gilt es. Wir treten auswärts bei einem Aufsteiger an und sollten eigentlich drei Punkte mitnehmen können. Zu verschenken hat hier aber niemand was.

Angeführt von den starken Veloso und Lussey lassen wir dem Gegner keine Chance und gewinenn verdient sowie äußerst souverän. Schön ist auch, dass Inacio gleich trifft. Seine Saison muss besser werden als die letzte.

Liga NOS: Spieltag 2

Von den ersten fünf Gegner sind vier für uns eigentlich unschlagbar, da wir bisher in keinem unserer vier Spielen gegen CD Nacional gut ausgesehen haben. Es ist dringend Zeit, das zu ändern.

SIEG! Nach Fidels postwendendem Ausgleich ballert uns Joker und Youngster Giovannini kurz vor Schluss zum umjubelten Sieg. Der war auch verdient. Damit haben wir die Mindesterwartung meinerseits für die ersten fünf Spieltage bereits erreicht.

Liga NOS: Spieltag 3

Wir wollen an unsere Leistung aus dem Supercup anknüpfen und Sporting zumindest wieder vor Probleme stellen.

Wie bitter... Dieses Mal sind wir sogar besser, schlafen aber fünf Minuten und haben richtig Pech, dass keine der Chancen reingeht. Eine Niederlage, auf der sich aufbauen lässt.

EUROPA, EUROPAAAAAA!!!

Die Auslosung stand an, wir waren in Lostopf vier. Ihr wisst, was das bedeutet. Uns droht eine brutal starke Gruppe, in der wir ohne Chance sind. Wir hoffen einfach mal das Beste.

(click to show/hide)

Leicht ist etwas anderes, aber das ist in der EL eh keine Gruppe. Gegen die Spurs werden wir gar keine Chance haben und auch die Mannschaft aus Moskau ist als stärker anzusehen. Einzig gegen SK Rapid dürfte etwas zu holen sein. Wir werden trotzdem alles geben und so viele Punkte wie möglich holen. Jeder Punkt bringt ja auch schön Geld. Da wir gerade eh über Geld reden: Der Einzug in die Gruppenphase bringt uns schon einmal einen riesen Batzen:
(click to show/hide)

Rückblick:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Saisonstart, da wir bisher kein schlechtes Spiel abgeliefert haben. Mit zwei Siegen haben wir meine Erwartungen erfüllt und liegen gut da. Im nächsten Monat wird weniger zu holen sein, darum war der August umso wichtiger.

Spieler des Monats:

Heutiger und erster Spieler des Monats ist Jordan Lussey. Der 24-jährige Engländer zieht die Fäden im Mittelfeld und diktiert unser Spiel. Dabei wird er von Saison zu Saison stärker. Zu Beginn in der Segunda Liga zeigte er teilweise noch haarsträubende Fehler und katastrophale Spiele, die Fans stempelten ihn schon als Fehleinkauf ab und er fand sich immer wieder auf der Bank wieder. Bald konnte er sich aber durchsetzen und überzeugt vor allem durch sein unauffälliges Spiel, in dem er ruhig und souverän die Bälle verteilt. Im August zeigte er von Anfang an, dass er sich nochmals verbessern will und übernahm beim Elfmeter die Verantwortung. Damit ist er auch unser erster Torschütze der Saison. Torgefahr geht im auch etwas ab, dafür sind aber in unserem System auch andere zuständig. Seinen gesteigerten Stellenwert zeigen auch erste Angebote. Da er aber selbst sehr zufrieden bei uns ist und keine Wechselabsichten zeigte, lehnte ich ein Angebot über 700k Euro ab.

(click to show/hide)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #146 am: 05.Januar 2016, 11:25:36 »

Schade hat es gegen Sporting nicht gereicht, ein weiterer Titel wäre schön gewesen. Immerhin darfst du jetzt eine geile EL-Gruppenphase spielen, für einen kleinen Verein eine grosse Sache! Viel Glück!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #147 am: 05.Januar 2016, 11:42:53 »

Toll, die EL und der Pokalsieg sind große Erfolge für Portimonense! Ich fordere wünsche dir das Überstehen der Gruppenphase und die direkte Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb über die Liga. Und für Caio Dantas: mindestens 22 Tore!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #148 am: 06.Januar 2016, 11:55:09 »

Danke für eure Kommentare. Wir werden jetzt sehen, was in der EL und Liga so geht. Caio Dantas muss mal aus seinem Formloch kommen, weil der bisher noch nichts getroffen hat.

September 2019

Vorschau:

Wie schon erwähnt: Unser Programm ist definitiv nicht leicht. Erst Benfica, dann doppelt Porto in der Liga. Da wäre ich schon über drei Punkte froh. In der Europa League, wo wir ins José Mourinho Stadion zu Sétubal umziehen, wollen wir eine gute Leistung zeigen und sehen, was denn so gehen wird. Penafiel sollte im Ligapokal eigentlich keine Hürde sein.

Liga NOS: Spieltag 4

Benfica ist ein sehr schwerer Gegner, die in dieser Saison noch stärker zu sein scheinen. Wir werden alles abrufen müssen.

So wünscht man sich doch die Generalprobe für das allererste Europa League Spiel. Wir gehen komplett unter...

Europa League: Gruppenphase Spieltag 1

Uns besucht SK Rapid. Wir werden diesmal wirklich alles abrufen und versuchen, vor heimischem Publikum eine gute Leistung abzuliefern.

Der doppelte Dantas ist zurück und sichert uns den verdienten Punkt durch ein spätes Tor. Mit diesem Auftakt kann ich leben, da heute nicht mehr drin war.

Liga NOS: Spieltag 5

Über den FC Porto brauche ich nichts zu schreiben. Wir sind Außenseiter.

Bis zum 1:2 waren wir gnadenlos unterlegen, dann drücken wir aber gewaltig und haben viel Pech, nicht doch noch ein zweites Tor zu erzielen.

Taça da Liga: 2. Runde

Ein leichtes Los, zumindest auf dem Papier.

Unsere B-Elf müht sich bis ins Elfmeterschießen, in dem sich Maia mal wieder als Elfmeterkiller auszeichnen kann. Im Parieren von Elfern ist der Mann echt weltklasse. Heute waren es wieder drei Stück.

Liga NOS: Spieltag 6

Langsam müssen wir aufpassen, dass wir in der Liga nicht nach ganz unten durchrutschen. Boavista ist dann natürlich auch kein leichter Gegner.

Nanu sichert uns spät den Sieg. Das war aber eine eher schlechte Leistung, interessiert am Ende aber eh keinen mehr.

Rückblick:

Gegen Benfica und den FC Porto habe ich nie etwas erwartet, daher waren die beiden Niederlagen eingeplant. Der Sieg gegen Boavista war dann enorm wichtig und bringt uns in eine akzeptable Position. Wir haben alle Ligaspiele, in denen wir realistische Chancen haben, auch gewonnen. Im Ligapokal sind wir auch mühsam weiter. Der Auftakt in der Europa League kann sich sehen lassen, ein Weiterkommen ist aber weiterhin unrealistisch.

Spieler des Monats

Spieler des Monats September ist der 19-jährige Innenverteidiger Marco Sagredo. Der bolivianische Nationalspieler überzeugt trotz der jungen Jahre in der Innenverteidigung neben Semedo. Dort agiert er schon auffällig unauffälllig und abgeklärt. Dabei zeigt er auch die nötige Konstanz. Er lieferte gegen beide Teams aus Porto und in der Europa League überragende Spiele ab, konnte aber am Ende auch nicht alles alleine regeln, da die individuelle Klasse der Gegner in manchen Situationen nicht zu stoppen war. An ihm werden wir noch viel Freude haben.

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #149 am: 06.Januar 2016, 13:51:18 »

Ganz wichtiger Sieg gegen Boavista Porto. 9 Punkte aus 6 Spielen bei diesem schwierigen Programm kann sich sehen lassen! Weiter so!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #150 am: 10.Januar 2016, 19:57:41 »

Ganz wichtiger Sieg gegen Boavista Porto. 9 Punkte aus 6 Spielen bei diesem schwierigen Programm kann sich sehen lassen! Weiter so!

Danke für deinen Kommentar :)

Es geht weiter. Hoffentlich mit Siegen;)

Oktober 2019

Vorschau:

Die Saison geht so richtig los. Wir haben zwei schwere Aufgaben in der Europa League vor uns, in denen ich gerne einen Punkt holen möchte. In der Liga stehen nur zwei Spiele an, dafür eines im Pokal. Mal sehen, was geht.

Europa League: Gruppenphase Spieltag 2

Wir reisen weit und landen in Moskau. Ob uns der Kunstrasen liegt? Wir hoffen zumindest auf einen Punkt.

UNFASSBAR! Wir zerlegen Spartak in ihrem eigenen Stadion und fahren einen vollkommen verdienten Sieg ein. So schön kann Fußball sein. Caio Dantas erzielt bereits sein drittes Tor in der EL.

Liga NOS: Spieltag 7

Wir reisen zum Aufsteiger aus Viseu und ich erwarte einen Sieg.

Trotz Überzahl schenken wir in der Schlussphase den Sieg her. Da waren wir nicht ganz bei der Sache. Vielleicht Nachwehen der EL? Jedenfalls war die Leistung stark verbesserungswürdig.

Erfreuliches:

Pio Andrade hat den ersten Spieler zu einem Nationalspieler geformt. Rechtsverteidigerjuwel Samir Benali debütierte für die Auswahl Marokkos und das vollkommen verdient. Glückwunsch!

(click to show/hide)

Ich selbst bin mittlerweile seit 200 Spielen im Fußballgeschäft. Ein schöner Meilenstein!

(click to show/hide)

Taça de Portugal: 3. Runde

Als Titelverteidiger sind wir natürlich in Zugzwang und sollten den kleinen Stolperstein meistern können.

Castrense hatte nie den Hauch einer Chance. Wir ziehen in die nächste Runde ein..

Europa League: Gruppenphase Spieltag 3

Wir treten an der New White Hart Lane an. Dabei haben wir wohl keine Chance, wollen uns aber achtbar aus der Affäre ziehen.

Die Unerfahrenheit Sagredos fällt zum ersten Mal negativ auf. Danach war klar, dass gar nichts mehr geht. Schade. Ganz toll: Veloso holt sich seine dritte Gelbe und fehlt wie Sagredo im Rückspiel gegen die Spurs.

Pio Andrades Karriere:

Es flattert mal wieder ein Vorstellungsgespräch ins Haus und ich lehne ab. Abstiegskampf in der zweiten Liga Frankreichs ist nichts, wofür ich die Europa League aufgeben würde.
(click to show/hide)

Liga NOS: Spieltag 8

Braga hat mit uns noch eine Rechnung mit uns offen, da wir sie ja im Pokalhalbfinale besiegt hatten. Wir wollen dagegen halten und punkten.

Caio Dantas schießt uns zum Sieg und läuft schön langsam warm.

Rückblick:

Ein richtig guter Monat liegt hinter uns, da wir meine Erwartungen übertreffen konnten. Vier Punkte in der Liga sind absolut in Ordnung. Wir sind im Pokal weiter und haben in der EL Moskau zerlegt. Dass wir gegen die Spurs nix holen werden, war von vorneherein klar. In der Tabelle stehen wir sehr gut da und stehen auf dem achten Platz.

Spieler des Monats:

Caio Dantas ist mein persönlicher Spieler des Monats Oktober. Er hat zwar nicht so viele Tore gemacht, hilft aber dem Team durch sein Spiel so viel. Vor allem in der Europa League ist er enorm wichtig und sorgt allgemein oft für die entscheidenden Tore und dadurch für Punkte. Ein großer Vorteil von ihm ist die Tatsache, dass er auch gerne Mal Tore auflegt.

(click to show/hide)

Klapperzahn

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #151 am: 11.Januar 2016, 16:37:16 »

Ich freue mich jedes Mal auf dein Update auch wenn ich nicht permanent dich beglückwünsche zu deinen tollen Erfolgen.
Weiter so! ;)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #152 am: 12.Januar 2016, 10:49:28 »

Ich freue mich jedes Mal auf dein Update auch wenn ich nicht permanent dich beglückwünsche zu deinen tollen Erfolgen.
Weiter so! ;)

Danke für deine Worte. Es ist immer schön, wenn ich Leuten mit meinen Teilen eine kleine Freude machen kann  :)

Nun geht es weiter mit dem November.

November 2019

Vorschau:

Zwei Spiele in der Liga und zwei in der Europa League, dazu ein Pokalspiel. Die Belastung ist noch erträglich trotz unseren internationalen Spielen. Dennoch haben wir dank der Länderspielpause oft wenig Zeit zur Regeneration. Wir werden sehen, was möglich ist.

Liga NOS: Spieltag 9

Gegen Tondela sahen wir nie wirklich gut aus. Heute wollen wir aber unsere Erfolgsserie in der Liga fortsetzen und punkten.

Damjan Djokovic bringt uns bereits in der ersten Halbzeit in Führung, anschließend passiert kaum mehr etwas. Wir fahren dementsprechend den nächsten Sieg ein.

Europa League: Gruppenphase Spieltag 4

Wir empfangen im Mourinho-Stadium die Spurs und rechnen uns ziemlich wenig aus. Unser Ziel ist es daher, uns bestmöglich zu präsentieren und den Fans einen tollen Fight zu liefern.

Wir warten erwartungsgemäß chancenlos, konnten aber das Ergebnis dank Dantas knapp und erträglich gestalten. Ich bin zufrieden mit dem Team, da gegen solche Mannschaften für uns halt auch nicht mehr drin ist.

Liga NOS: Spieltag 10

Zum 10. Spieltag fliegen wir nach Madeira und wollen wieder dreifach punkten.

Ruhig und unaufgeregt fahren wir einen nie gefährdeten Auswärtssieg ein. Langsam macht mir unsere Serie in der Liga dann doch Angst.

Taça de Portugal: 4. Runde

Als Titelverteidiger wird von uns ein Weiterkommen erwartet, ich stehe aber vor einer Zwickmühle. Unter der Woche findet das wohl entscheidende Spiel in der Europa League statt und ich möchte eigentlich keinen Wettbewerb abschenken. Dennoch finden sich viele Stammspieler auf der Bank wieder.

Unsere B-Elf zeigt eine ganz tolle Leistung, die leider nicht belohnt wird. So müssen wir nach einem dramatischen Elfmeterschießen früh im Pokal die Koffer packen.

Europa League: Gruppenphase Spieltag 5

Heute entscheidet sich viel. Rapid liegt drei Punkte vor uns und hat das Weiterkommen fest eingeplant. Gewinnen wir aber heute, hätten wir ein Weiterkommen selbst in der Hand. Dann reicht uns wohl sogar eine Niederlage gegen Spartak, da Rapid erst mal in Tottenham punkten müsste. Wir werden auf jeden Fall alles geben. Wenn es am Ende nicht reicht, können wir so oder so schon stolz genug sein.

Wir spielen die wohl besten zehn Minuten unser Vereinsgeschichte: WAHNSINN! Da zerlegen wir die Gastgeber vor heimischem Publikum in all ihre Einzelteile. Nach dem Viererpack lassen wir es zu sehr schleifen und machen es etwas spannend, dann sorgt aber Dantas für die endgültige Entscheidung. Besonderheit heute: Ich hatte die Eingebung, Sulejmani statt des gesetzten Superstars Fidel aufzubieten und der liefert zwei Tore (das zweite hat im Gabriel geklaut, der den Ball noch auf der Linie ins eigene Tor lenkte. Es wäre so oder so gefallen...).

Zwischenstand in der Europa League:

Durch unseren Erfolg liegen wir nun punktgleich mit Rapid auf dem zweiten Platz und haben den großen Vorteil des gewonnenen direkten Vergleichs. Die Spurs sind schon sicher Gruppensieger, werden aber auch gegen Rapid gewinnen wollen. Ich stehe im Fußball nicht unbedingt auf Pokern und strebe einen zweiten Sieg gegen den russischen Vertreter an. Das würde locker reichen.

Rückblick:

Ein richtig starker Monat. In der Liga gewinnen wir alle Spiele, in der EL die, die wir müssen. Somit ist unsere Ausgangslage sowohl international als auch national mehr als hervorragend. Einzig das Ausscheiden im Pokal schmerzt etwas, allerdings wird das durch die restlichen Erfolge erträglicher. In der Ligatabelle stehen wir auf einem nie für möglich gehaltenen, furiosen vierten Platz! Es ist nur eine Momentaufnahme, ABER: WIR SIND VORM FC PORTO!!! Wir Rahmen die Tabelle erstmal ein und genießen.

Spieler des Monats:

Dieses Mal war es gar nicht so leicht, einen Spieler des Monats zu finden, da einige beeindruckende Leistungen zeigten. Damjan Djokovic steuerte zwei wichtige Tore bei, Sulejmani kommt langsam in Fahrt, aber keiner konnte diesen Monat unserem ewigen Leihspieler Inacio das Wasser reichen. In seinem mittlerweile fünften Jahr, dass er per Leihe bei unserem Team ist, ist der 23-jährige Brasilianer noch immer eine wichtige Stütze des Vereins und ein Sinnbild für die positive Entwicklung. Er führte unser Team oft zu siegen und spielte den ein oder anderen Verteidiger schwindlig. Im Strafraum fand er den passenden Mittelweg zwischen eigenem Abschluss und dem Pass, was sich auch auf stets hohe Zahlen bei eigenen erzielten Toren und Vorlagen auswirkte. Nach einer eher schwachen ersten Saison in der Liga NOS ist er mittlerweile voll angekommen und zeigt auch hier sein Können.

(click to show/hide)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #153 am: 12.Januar 2016, 10:53:44 »

Super-Sieg in der EL gegen Rapid! Das sollte doch reichen, um weiterzukommen! Alles richtig gemacht - den Taca hast du doch eh schon letzte Saison gewonnen ;) Und in der Liga auch 2 Siege - diese Saison wird guuuut glaube ich  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #154 am: 12.Januar 2016, 20:09:30 »

Ich hab mich zwar in letzter Zeit etwas mit Feedback zurückgehalten, aber jetzt muss ich dir mal wieder ein Kompliment für deine Arbeit aussprechen! Super Leistungen in Liga & EL, das Pokalaus ist zwar schade, aber irgendwo auch zu verschmerzen. Momentan sieht es ja eh danach aus, dass es auch über die Liga für die EL reichen könnte!  :)

Die Kategorie mit dem Spieler des Monats gefällt mir auch sehr, sehr gut! Deine Statement sind gerade so lang, wie sie sein sollten. Nicht zu viel, aber auch nicht zu knapp, weiter so!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #155 am: 12.Januar 2016, 21:18:37 »

Erstmal noch nachträglich Gratulation zum Cuperfolg, wirklich klasse für den Klub.

In der neuen Saison scheinst du dich ja auch schon eher oben zu orientieren sodass wohl Europa schon zur Normalität werden könnte, eben dieses Europa in dem du dich gar nicht mal so schlecht schlägst auch wenn du meinen Lieblingsklub aus Wien derbe zugesetzt hast.

Viel Glück weiterhin. :)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #156 am: 12.Januar 2016, 23:39:45 »

Läuft doch überragend! Europäisches Weiterkommen realistisch, in der Liga so gut platziert wie noch nie! Weiter so!

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #157 am: 14.Januar 2016, 07:22:03 »

Melde mich auch mal wieder zu Wort, nachdem ich die letzte Zeit nur stiller Mitleser war... Gratulation noch zum Pokalerfolg und in der aktuellen Saison läuft es ja mal richtig, richtig gut! :) Weiter so! Sicher, dass du nicht noch länger bleiben willst? ;)
So long, and thanks for all the fish

doc_moustache

• Profi
« Antwort #158 am: 14.Januar 2016, 08:30:37 »

Sehr schön, ein Endspiel um den Einzug in die K.O.-Runde der EL! Und wenn der europäische Startplatz auch am Ende der Saison steht, kannst du guten Gewissens den nächsten Schritt wagen. Frankreich wäre nichtmal schlecht!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #159 am: 14.Januar 2016, 11:36:56 »

Danke an euch alle für die Kommentare :) Das freut einen immer richtig, wenn man sieht, dass man anderen mit der aktuellen Station eine Freude bereiten kann

@Plumps: Wir hoffen doch alle, dass die Saison gut wird. Mittlerweile scheint ja ein Einzug ins internationale Geschäft über die Liga nicht mehr so unrealistisch, aber das ist noch ein sehr, sehr langer Weg.

@Bayernfahne: Endlich sagt mal jemand was zum Spieler des Monats :D Super, dass es so gut ankommt. Hatte mir halt Gedanken gemacht, wie ich Spieler näher bringen kann, die wahrscheinlich kaum einer kennt und das war wohl eine gute Möglichkeit :)

@Makaio: Rapid hat es mir dann am Ende leicht gemacht ;D Jetzt müssen sie halt - hoffentlich - im neuen Jahr einen neuen Anlauf wagen. Haben mir eh Klaric und Nunic weggeschnappt, daher war das meine kleine Rache. Tut aber immer weh, den allerersten Verein, mit dem ich in einem SI-Manager Meister wurde, so zu verprügeln.

@Sokratis: Wir setzen alles daran, dass wir auch wirklich weiterkommen! :)

@Fuchs: In einer FM-Karriere, in der man nicht nur bei einem Verein bleiben mag, ist so vieles möglich. Was mich halten würde? Wohl die Champions League. Ist das realistisch? Nein -> Irgendwann muss auch mal ein Tapetenwechsel her

@doc: Wir werden sehen, wo es hingeht. Jede der im Startpost erwähnten sechs Topligen wäre interessant. England muss ich wegen der Geldverbrennung nicht unbedingt haben. Habe auch, wie schon bei der letztjährigen Aktuellen Station, kein Problem, ein paar Monate Pause zu machen und zu warten, bis etwas wirklich interessantes frei wird.

Aber jetzt machen wir erstmal mit dem Dezember weiter und beantworten die Frage, ob wir denn nun wirklich in der EL überwindtern dürfen. Wie ihr auch sicher schon gemerkt habt, kommen wie Updates nicht mehr täglich. Liegt daran, dass ich mich schön langsam mehr um meine Masterarbeit kümmern muss und nicht mehr so viel Zeit bleibt. Zwei bis drei Monate pro Woche werde ich aber sicher schaffen. Nur zur kleinen Info :)

Dezember 2019

Vorschau:

Ich liebe unseren Spielplan. Ausgerechnet vor der wichtigen EL-Partie steht eine englische Woche in der Liga an. Ausruhen? Fehlanzeige. Das ist schon eine Zwickmühle: Wir stehen in der Liga so super da und kämpfen darum, ein weiteres Jahr international zu spielen. Da kann ich dann einfach keine Spiele mit einer kompletten B-Elf absolvieren. Das würde nicht funktionieren. Für die Spieler wird es sehr hart, aber wir bekommen das schon hin.

Liga NOS: Spieltag 11

Wir treten beim FC Arouca an, mit denen wir noch eine kleine Rechnung aus dem Pokal offen haben. Es gibt Rache.

Es gibt keine Rache... Wie im Pokal schlafen die Zuschauer bei einem müden 0:0 fast ein.

Liga NOS: Spieltag 12

Es geht weiter mit Rachegelüsten aus dem Pokal. Unser Finalgegner Belenenses brennt darauf, uns zu schlagen, um Vergeltung für die verpasste Europa-League-Teilnahme zu nehmen. Wir werden dagegen halten.

Inacio und Dantas, der in der Liga noch sehr selten trifft, machen den ersten Sieg des Monats perfekt. Insgesamt ein verdienter Erfolg.

Liga NOS: Spieltag 13

Mit Moreirense haben wir es mit einem Team zu tun, das um den Nichtabstieg kämpft. Aufgrund der tabellarischen Ausgangslage sind wir wohl Favorit.

Nanus Tor bleibt das einzige im gesamten Spiel. Wir gewinnen souverän und stehen defensiv sehr gut.

Europa League: Gruppenphase Spieltag 6

Der entscheidende Spieltag ist gekommen. Wir empfangen Moskau und wollen gewinnen. Theoretisch würde uns bei Londoner Schützenhilfe auch eine Niederlage reichen, Pokern ist aber nicht meins.

Wir siegen erneut! WIR SIND IN DER K.O.-RUNDE! Caio Dantas bringt uns mit seinem sechsten Tor im sechsten EL-Spiel in Führung und auch nach dem Ausgleich zittern wir nie, da Fidel die Nerven gleich wieder beruhigt. Am Ende war unser Ergebnis eh irrelevant, da Rapid verloren hat.

Rückblick Europa League Gruppenphase

Wir mussten einzig gegen die favorisierten Spurs Niederlagen hinnehmen und erledigten davor und danach unsere Hausaufgaben in unnachahmlicher Manier. Es ist einfach so, dass wir nach den gezeigten Leistungen verdient weiter sind. Als Außenseiter und vermeintlich chancenloses Schlusslicht gestartet, zeigten wir bald unser wahres Leistungsvermögen und ließen Menschen in Österreich und Russland mit staunenden Gesichtern hinter uns. Bravo!

Liga NOS: Spieltag 14

Glanz und Gloria in der Europa League liegt fürs erste hinter uns. Wir müssen nun die Hausaufgaben im Ligaalltag bewältigen.

Wir haben zu lange gefeiert und konnten mit reichlich Restalkohol unsere gewohnte Leistung in keinster Weise aufs Feld bringen.

Europa League: Auslosung

Unser nächster Gegner steht fest. Uns zieht es nach Deutschland in die Autostadt. Der VfL Wolfsburg wird ein sehr starker und scheinbar übermächtiger Gegner, aber wir wissen, dass wir durch Kampf, Leidenschaft und Glaube Berge versetzen können. Vielleicht können wir ja für zwei spannende Spiele sorgen und uns anständig verabschieden.

(click to show/hide)

Liga NOS: Spieltag 15

Das letzte Spiel des Jahres findet im Mourinho Park zu Setubal statt. Vitoria steckt unten fest und will gegen uns überraschen. Wir wollen aber mit einem Erfolg dieses geile Jahr 2019 beenden und werden dafür alles geben.

Die EL hat es schon gezeigt: Der Mourinho Park liegt uns. Vitoria hat keine Chance. Das war eine beeindruckende Leistung.

Rückblick:

Das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte geht standesgemäß zu Ende: Mit einem großen Erfolg, dem Erreichen des Sechzehntelfinales der Europa Leauge. Auch in der Liga sind wir weiterhin äußerst erfolgreich. Wir sind weiterhin vor dem FC Porto und haben uns den dritten Platz erobert. Eine unfassbare Leistung, die mich schon ein kleines bisschen stolz aufs Team macht. Die wollen mich wohl um jeden Preis behalten.

Spieler des Monats:

Der letzte Spieler des Monats im Jahr 2019 ist ein unauffälliger, abgeklärter Spieler. Damjan Djokovic agierte letztes Jahr noch als defensiver Part in unserer Dreierkette im Mittelfeld, heute ist er meist als zurückgezogener Spielmacher in Aktion und macht seine Sache richtig gut und unaufgeregt. Der Kroate hat seine Stärken im mentalen und physischen Bereich, ist aber allgemein ein äußerst kompletter Spieler, der im zentralen Mittelfeld vieles spielen könnte. Nach der Verpflichtung von Veloso wollte er sich nicht mit der Bank zufrieden geben, nutze seine Chance und bleibt ein sehr wichtiger Teil der Mannschaft.

(click to show/hide)
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 13   Nach oben