MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach unten

Autor Thema: FM16: Karriere von TheLion60: Rückkehr nach Schottland - BEENDET-  (Gelesen 43990 mal)

TheLion60

• Kreisklassenkönig

Damit ist die Entscheidung gefallen.
Ich werde die Managerstelle beim FC Sunderland annehmen.

Im nächsten Post werde ich den Verein ein wenig vorstellen und von der ersten Saisonvorbereitung sowie der Kaderanalyse berichten.

Nochmal Danke für eure Kommentare und Teilnahme an der Umfrage zur Jobsuche.

Lumpi

• Profi
Re: FM16: Karriere von TheLion60: Jobantritt im Stadium of Light
« Antwort #141 am: 02.Februar 2016, 14:28:47 »

Ein realistischer Schritt, weiter so!
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #142 am: 02.Februar 2016, 14:49:10 »

Sehr schön :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #143 am: 03.Februar 2016, 19:42:57 »

Nach genau 300 Spielen als Manager von Hibernian Edinburgh trete ich im Sommer 2022 den Dienst bei meinem neuen Verein AFC Sunderland an.

Zum Verein:

Sunderland ist eine Hafenstadt im Nordosten Englands mit 174 000 Einwohner.

Hier eine Übersicht über die Vereinseinrichtungen, wie Trainingsgelände und das Stadium of Light:

Am Tag meines Jobantritts sah der (Abstiegs)kader so aus:

Wie ich bereits bei der kurzen Erklärung zur Jobsuche erklärt habe, ein völlig überalterter Kader mit wenig Verstand zusammengesetzt. Der Abstieg in meinen Augen nur die logische Konsequenz.

Meine Transfers in diesem Sommer:

Natürlich lag mein Hauptaugenmerk darauf, den Kader rasant zu verjüngen. Dass dadurch die Mannschaft im Vergleich zur Zweitligasaison im vergangen Jahr an Substanz verloren hat, ist mir klar, nehme dies aber hin. Nachdem mir der Vorstand nur 100k Transferbudget nach dem Abstieg zur Verfügung gestellt hat, war ich gezwungen nach vertragslosen Spielern oder nach Leihspielern zu suchen. Alle Ü30-Spieler, die ich zu Geld machen konnte wurden verkauft. Die drei kleineren Ablösesummen konnte ich durch die zahlreichen Verkäufe bzw durch Gehaltseinsparungen bezahlen.

Somit ergibt sich dieser aktuelle Kader:

Torwart:

Neuzugang O´Donnell ist im Vergleich zu Abgang Adán wesentlich billiger. Deshalb hab ich diese Transfers in erster Linie vollzogen. Diese Spielzeit wird O´Donnell noch der Stammkeeper sein aber in den Pokalwettbewerben werde ich bereits Aaron Shaw beginnen lassen.

Verteidigung:

Die Suche nach dem Rechtsverteidiger hat sich lange, lange gezogen. Erst einen Tag vor dem ersten Spieltag konnte ich Andrea Scrugli per Leihe mit Kaufoption (150k) loseisen. Natürlich war ich auch hier auf der Suche nach einem jüngeren Spieler, konnte aber keinen von der Drittklassigkeit in Sunderland überzeugen. Die Innenverteidigung werden Burn und Diakhaby bilden. Auf der LV-Position ist der Schwede Oscar Krusnell ohne wirkliche Konkurrenz gesetzt.

Mittelfeld:

Im Mittelfeld hab ich einige Rohdiamanten aus der Jugend hochziehen können, sie werden bereits in dieser Saison, die ich ein bisschen als Übergangssaison sehe, zu Spielzeit kommen und ihre Erfahrungen sammeln können. In der Stammelf allerdings ist auf der Sechs Jack Rodwell gesetzt und die Viererkette vor ihm werden von links nach rechts McCallum, Macleod, Stark und Donohue bilden.

Sturm:

Auch hier hab ich im Vergleich zur Vorsaison drastisch verjüngt. Leihspieler Alan Scully wird nominell die einzige Sturmspitze bilden. Victor Anichebe darf bei jedem Angebot den Verein noch verlassen.

So soll das Ganze taktisch am Ende aussehen:

Testspiele:

Bevors nun mit einem Heimspiel gegen Swindon Town endlich losgeht, hier noch kurz der Medientipp:

Der Vorstand erwartet von uns, gott sei dank, nur einen Playoffplatz. Recht viel mehr wird mit dem verjüngten Kader in dieser Spielzeit auch noch nicht drin sein, denke ich. Allerdings hab ich auch in dieser Liga sehr wenig Erfahrung und kann uns somit auch sehr schlecht einschätzen, bin wahnsinnig gespannt.

Die Auslosungen für die ersten beiden Pokalwettbewerbe sieht wie folgt aus:
Capital One Cup: AFC Sunderland - Accrington Stanley
Johnstone´s Paint Trophy N: Notts County - AFC Sunderland

Plumps

• Weltstar
« Antwort #144 am: 04.Februar 2016, 08:37:27 »

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt :)
Hattest du für Joe Mason keine Verwendung mehr? Der sah doch von der Sternebewertung nicht soo schlecht aus und war "erst" 31?
"EL MILAGRO"

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #145 am: 04.Februar 2016, 08:51:32 »

Alles in allem ein Kader, mit dem die Playoffs auf jeden Fall möglich sein sollten!!!
So ganz ohne Ex-60er schaffst es nie, oder?  ;D (auch wenn der diesmal ja schon im Kader war)

huberling

• Kreisklassenkönig
« Antwort #146 am: 04.Februar 2016, 09:43:33 »

interessant bis jetzt  :)
wäre auch interessant in welcher Liga deine Testspielgegner in deinem Save spielen, um die Ergebnisse besser einschätzen zu können.
Hast du auf die anderen Leihspieler auch eine Kaufoption?

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #147 am: 04.Februar 2016, 14:42:09 »

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt :)
Hattest du für Joe Mason keine Verwendung mehr? Der sah doch von der Sternebewertung nicht soo schlecht aus und war "erst" 31?

Hätte ihn auch gerne behalten aber er wollte nach dem Abstieg erstens sehr gerne gehen und zweitens war er auch meine einzige wirkliche Möglichkeit etwas Geld einzunehmen. War für den eingeleitenen Umbruch leider nicht zu vermeiden.

Alles in allem ein Kader, mit dem die Playoffs auf jeden Fall möglich sein sollten!!!
So ganz ohne Ex-60er schaffst es nie, oder?  ;D (auch wenn der diesmal ja schon im Kader war)

Diesmal bin ich wirklich völlig schuldlos :D

interessant bis jetzt  :)
wäre auch interessant in welcher Liga deine Testspielgegner in deinem Save spielen, um die Ergebnisse besser einschätzen zu können.
Hast du auf die anderen Leihspieler auch eine Kaufoption?

Stimmt, ein sehr guter Hinweis. Hab bis jetzt soweit überhaupt nicht gedacht wenn ich ehrlich bin :D Werd ich in Zukunft auf jeden Fall mitangeben.
Ne eine Kaufoption hab ich nur bei Scrugli.

Cassius

• Profi
« Antwort #148 am: 04.Februar 2016, 14:48:56 »

Birmingham und Wigan sind auch tief gefallen. Middlesbrough wieder nach oben zu bringen wäre auch eine Challange. Die haben einen coolen Hexenkessel. Der FC Basel hat dort mal gastieren müssen unter Trainer Christian Gross. Müsste so 2005 gewesen sein. Die bekamen trotz guter Ausgangslage (ich glaube 2:0-Heimsieg) dort auf englische Art und Weise vier Dinger eingeschenkt, obwohl sie früh in Führung gingen. War das UEFA-Cup Viertelfinale. Mann, war da eine Stimmung als die auf das letzte Tor gedrückt haben.

Ich meine sogar, die haben dann das Finale erreicht..?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #149 am: 04.Februar 2016, 15:08:22 »

Ja, da hat dann leider Sevilla gewonnen. Die hatten ne coole Mannschaft zu der Zeit. Schwarzer, Southgate, Viduka, Hasselbaink, Maccarone, Downing....

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #150 am: 04.Februar 2016, 22:17:13 »

League One 1. Spieltag

Was für eine Ernüchterung an diesem ersten Spieltag. Vor gut 34000 Zuschauer zeigen wir eine katastrophale Leistung und verlieren völlig verdient dieses erste Saisonspiel gegen Swindon Town mit 1-2. So wird das definitiv nichts hier!

Capital One Cup 1. Runde

Unsere B-Elf veraschiedet sich sang- und klanglos gegen Viertligist Accrington Stanley aus dem Capital One Cup. Natürlich bin ich mit dieser Aufstellung ein Risiko eingegangen und habe das Ausscheiden bewusst in Kauf genommen, dennoch war es ein enttäuschender Auftritt des Teams.

League One 2. Spieltag

Ganz Sunderland atmet einmal ganz tief durch. Es war kein schöner Sieg, es war kein verdienter Sieg aber das interessiert morgen schon keinen Menschen mehr. Die ersten drei Punkte sind auf der Habenseite.

League One 3. Spieltag

Wir können den ersten Heimsieg der Saison gleich nachlegen und so mit sechs Punkten aus drei Spielen eigentlich doch noch einen ganz zufriedenstellenden Saisonstart hinlegen. Auch dass hier war nicht unbedingt spielerisch das Gelbe vom Ei aber in dieser Liga zählen für uns nur die Punkte.

League One 4. Spieltag

Im Derby bei Mitabsteiger FC Middlesbrough nehmen wir aufgrund einer tollen kämpferischen Leistung einen verdienten Punkt mit. Besonders nach dem Rückstand fängt die Mannschaft an hier richtig zu fighten und wird mit diesem Punkt hier letztlich auch belohnt.

League One 5. Spieltag

Was für ein Spiel hier im Stadium of Light. Nach einem famosen Beginn führen wir schnell mit 2-0, haben nach dem Anschlusstreffer sofort wieder die Chance per Elfer zum 3-1 zu kommen, nutzen diese nicht und verlieren danach noch dieses Spiel. Unfassbar bitter, zumal der Gegner weiterhin ohne Punktverlust dasteht und zusammen mit Rotherham United bereits acht Punkte nun vor uns liegt.

Hier die Tabelle nach dem 5. Spieltag:

Johnstone´s Paint Trophy North 1. Runde

Ähnlich wie im Capital One Cup schicke ich auch hier eine komplette B-Elf auf den Platz. Diesmal verkauft sich das Team besser, scheidet allerdings auch hier trotzdem aus. Für mich ist das hier allerdings kein Beinbruch, denn dieser Pokal stand nicht sehr weit oben auf meiner Prioritätenliste. Positiv gesehen fallen für uns jetzt schon ein paar Mittwochspiele weg.

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #151 am: 05.Februar 2016, 16:40:18 »

League One 6. Spieltag

Es ist ein absolutes Rätsel für mich, wie wir diese Partie verlieren konnten. Vor allem vor dem Seitenwechsel sind wir hier das klar bessere Team, scheitern allerdings an einer katastrophalen Chancenverwertung. Gegner Oldham dagegen ist eiskalt und nutzt jeden kleinen Fehler unserer Hintermannschaft.

League One 7. Spieltag

Schön langsam brodelt es hier im Stadium of Light. Natürlich kann man nicht unbedingt von einem tollen Saisonstart sprechen, andererseits habe ich bereits im Vorfeld des Jobantritts hier deutlich betont, die Mannschaft verjüngen zu wollen. Nun gibt es bereits die ersten lauten Stimmen die eine Entlassung fordern. Auch in diesem Spiel hier sind wir keineswegs das schlechtere Team aber wir schaffen es einfach nicht diese Überlegenheit auf die Anzeigetafel zu bringen.

League One 8. Spieltag

Auch bei den Wycombe Wanderers gelingt uns nicht der Befreiungsschlag obwohl auch hier ein Dreier für uns absolut verdient gewesen wäre. Nach dem Schock des Rückstandes gelingt uns durch Rodwell wenigstens noch der Ausgleich. Nun muss bei Crawley Town einfach ein Dreier her.

Doch dazu bekomme ich nicht mehr die Möglichkeit. Nach nur 8 Spieltagen werde ich beim AFC Sunderland von meinen Aufgaben entbunden.

Diese Entscheidung ist eine einzige Enttäuschung und sehr schwer für mich hinnehmbar. Ich hatte bereits im Vorstellungsgespräch betont, hier einen Neuaufbau einzuleiten und die Mannschaft deutlich zu verjüngen. Dass nach einem zweifelsfrei schwachen Saisonstart hier nach bereits acht Spieltagen die Entlassung folgt ist ein Armutszeugnis für diesen Verein. Spielerisch waren wir mit Ausnahme des ersten Spieltages in keiner Partie das schlechtere Team, nur wir konnten daraus halt leider kein Kapital ziehen. So endet meine Managerzeit im Stadium of Light sehr, sehr schnell.

Hier noch die Tabelle:

huberling

• Kreisklassenkönig
Re: FM16: Karriere von TheLion60: Paukenschlag in Sunderland
« Antwort #152 am: 05.Februar 2016, 16:45:04 »

ohhh krass - die hatten aber nicht viel Geduld!
Bin gespannt was jetzt für Jobangebote kommen und wie sich die Mannschaft mit dem Kader weiterentwickelt.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #153 am: 05.Februar 2016, 16:53:13 »

Wow, das ging fix.  ???
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Saris

• Halbprofi
« Antwort #154 am: 05.Februar 2016, 16:56:07 »

Sowas macht doch wirklich Spaß...  :-\
Hoffentlich findest du einen anderen Verein mit mehr Geduld.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #155 am: 05.Februar 2016, 17:18:35 »

Echt blöd....aber Kopf hoch, die ham dich gar nicht verdient!

Lumpi

• Profi
« Antwort #156 am: 05.Februar 2016, 19:59:39 »

Sad Mackem Bastards ;)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Cassius

• Profi
« Antwort #157 am: 05.Februar 2016, 20:28:52 »

Sehr schade. :( Idioten!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #158 am: 06.Februar 2016, 00:43:28 »

WTF??? >:( :o
"EL MILAGRO"

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #159 am: 06.Februar 2016, 23:21:16 »

Nachdem ich mich in der Presse nach meiner Entlassung beim AFC Sunderland nicht gerade einverstanden mit der Entscheidung zeigte, begann für mich ein dreiwöchiger Urlaub.
Danach begann mit vollem Tatendrang die Jobsuche. Diese zeigte aber deutlich, dass dieses kurze Intermezzo in Sunderland für meine Trainerkarriere nicht gerade förderlich war. Viele Vereine, bei denen ich wahrscheinlich nach meiner Hibs-Zeit den Job bekommen hätte, haben mich diesesmal teilweise nicht mal mehr zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Darunter so Vereine wie Viktoria Pilsen, Aalborg BK oder Charlton Athletic aus der Championship. Vorstellen dagegen durfte ich mich bei großen Fußballnamen wie Viborg FF, Kuban Krasnodar oder Alloa Athletic.
Am Ende nahm ich dann einen Job an mit dem ich sehr gut leben kann. Ich bleibe nicht nur in England, es geht für mich auch direkt in der League One weiter.

Am 04.02.2023 unterschreibe ich einen Vertrag bis 30.06.2025 beim FC Gillingham.

Gillingham liegt etwa 50 km östlich von London und hat gut 100 000 Einwohner.

Hier die Fakten zu Stadion und sonstigen Einrichtungen des Vereins:

Der Verein ist finanziell nicht unbedingt top aufgestellt, große Transfers werden hier nicht möglich sein.

Der Verein spielte bereits von 2013 - 2019 durchgehend in der League One und gab danach ein kurzes Gastspiel von zwei Jahren in der Championship ab. Nach dem Abstieg 2021 geht derzeit die Angst um im zweiten Jahr Drittklassigkeit nach unten durchgereicht zu werden.

Übersicht des Kaders

Torwart und Verteidigung:

Mittelfeld und Angriff:

Zusammengefasst ist das hier ein hochinteressanter Kader. Vor allem die Stammelf hat ein sehr gutes Niveau für diese Liga, ausgenommen vielleicht auf der Torhüterpositon. Dahinter wird es allerdings dann ziemlich dünn. Das Transferfenster hat bereits geschlossen, deswegen werde ich mit diesem Team versuchen, dem Abstiegskampf soweit wie möglich aus dem Weg zu gehen. Im Sommer werde ich dann schauen was finanziell möglich ist, um das Team in der Breite etwas zu verstärken.

Hier die taktische Aufstellung mit der vorraussichtlichen Stammelf:

Bevors mit einem Heimspiel gegen Shrewsbury Town für mich losgeht, hier noch die aktuelle Tabelle:

Zum aktuellen Tabellenführer dieser Liga möchte ich mich nicht äußern ;)
« Letzte Änderung: 06.Februar 2016, 23:34:56 von TheLion60 »
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach oben