MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM16: Karriere von TheLion60: Rückkehr nach Schottland - BEENDET-  (Gelesen 44099 mal)

Cassius

• Profi
Re: FM16: Karriere von TheLion60: Neuanfang in Gillingham
« Antwort #160 am: 07.Februar 2016, 00:01:22 »

So geht das eben, wenn ein fähiger Manager den Kader zusammen stellt. ;)

Viel Erfolg in Gillingham! :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

huberling

• Kreisklassenkönig
« Antwort #161 am: 07.Februar 2016, 00:13:58 »

Ach, nein XD naja, hast doch gute Arbeit geleistet :P
Finanziell ist es wirklich ein anderes Niveau

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #162 am: 07.Februar 2016, 00:31:44 »

Der neue Sunderland Trainer erntet jetzt deine Früchte....aber Gillingham ist doch auch ne coole Aufgabe! Wann gibts das Duell gegen Sunderland?

Xiao

• Gast
« Antwort #163 am: 08.Februar 2016, 19:46:56 »

Stimme zu, Gillingham ist auch 'ne interessante Station. Wegen den Rauswurf habe ich die Finger gekreuzt, dass Sunderland den Aufstieg nicht schafft bzw. nicht vor dir.  :D

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #164 am: 09.Februar 2016, 15:18:29 »

Vielen Dank für eure Kommentare, wünsche Sunderland in Zukunft nur noch das Schlimmste :D

Hab diese Saison noch eine Chance im direkten Duell, Anfang April geht es zu Sunderland.

League One 29. Spieltag

Nur drei Stunden nach meiner Vertragsunterzeichnung gelingt uns bei meinem Debüt ein wichtiger und verdienter Heimsieg gegen den Tabellenletzten. Wir sind jederzeit Herr im eigenen Haus. Daran kann auch der späte Anschlusstreffer der Gäste nichts mehr ändern.

League One 30. Spieltag

Was für ein geiler Auftritt unserer Mannschaft hier in Bradford. Vorne gelingt uns an diesem Tag einfach alles, sodass hier auch mögliche Treffer 7 oder 8 möglich waren. Nun gilt es allerdings hier auf dem Boden zu bleiben.

League One 31. Spieltag

Im dritten Spiel meiner Amtszeit gibt es die erste Pleite. Aber auch hier gegen Wigan Athletic zeigt die Mannschaft eine gute Leistung und hätte hier mindestens ein Remis verdient gehabt. Schade darum!

League One 32. Spieltag

Alles was beim letzten Auswärtsspiel bei Bradford perfekt gelaufen ist, läuft hier und heute gegen uns. Spätestens nach dem dummen Platzverweis vor der Pause sind wir hier völlig unterlegen und melden uns somit zurück im Abstiegskampf.

League One 33. Spieltag

Wie wir es geschafft haben diese Partie nicht zu gewinnen, ist mir ein Rätsel. Ballbesitz von 68 Prozent und ein Torschussverhältnis von 19-3 sprechen klar für einen deutlichen Heimsieg. Am Ende müssen wir hier aber froh sein, noch diesen einen Punkt hier behalten zu dürfen.

League One 34. Spieltag

Was für ein Auswärtssieg unserer Mannschaft! Nach zwei individuellen Fehlern kurz vor und kurz nach dem Seitenwechsel sehen wir bereits wie der sichere Verlierer aus. Doch dann schlägt unsere Stunde und wir drehen hier noch dieses Spiel und nehmen drei extrem wichtige Punkte mit in die Heimat.

Hier die Tabelle nach dem 34. Spieltag:

Plumps

• Weltstar
« Antwort #165 am: 09.Februar 2016, 15:20:59 »

Noch schwankende Leistungen, aber du kriegst das schon hin :)
Spielst du eigentlich noch gegen Sunderland?

EDIT: Sorry, habs überlesen  8)
« Letzte Änderung: 09.Februar 2016, 15:31:46 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #166 am: 09.Februar 2016, 15:27:34 »

Ja, bin bisher aber recht zufrieden.

Ja, auswärts in Sunderland. Sollte beim nächsten Update dabei sein

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #167 am: 09.Februar 2016, 15:29:19 »

Zitat von: TheLion60
Hab diese Saison noch eine Chance im direkten Duell, Anfang April geht es zu Sunderland.

Und dann schön den Auswärtssieg holen und dem Präsidenten den Mittelfinger entgegenstrecken  :laugh:

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #168 am: 09.Februar 2016, 22:46:31 »

Gillingham also, durchaus interessante Station. Werd ich weiter verfolgen.

In der Liga sollte ja nicht mehr viel passiern, dennoch solltest aufpassen das du nicht nach unten rutscht. Was ich dann auch hoffe ist das du es Sunderland so richtig besorgst :P haha ^^

Xiao

• Gast
« Antwort #169 am: 10.Februar 2016, 12:37:13 »

Das kleine Punktepolster von Sunderland ist natürlich nicht so schön. Die ersten Spiele können sich durchaus sehen lassen, da wird denke ich mal nichts mehr anbrennen und nächste Folge kämpft du oben mit. :)

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #170 am: 11.Februar 2016, 16:01:32 »

League One 35. Spieltag

Gegen den Aufstiegkandidaten Luton Town sind wir leider unterlegen. Diese Niederlage geht auch in Ordnung, heute war leider nichts drin für uns.

League One 36. Spieltag

Wenn dieses Team eins hat, dann ist es definitiv Herz. Über weite Strecken dieser Partie sehen wir hier kein Land aber die Mannschaft gibt sich nicht auf und wird für den Kampfgeist mit dem Remis beim Tabellenführer belohnt. Klasse Jungs!

League One 37. Spieltag

Anders als im letzten Heimspiel sind wir heute das bessere Team und hatten sehr gute Chancen hier in Führung zu gehen. Am Ende spielt die Überraschungsmannschaft schließlich einen Konter fertig und wir werden für unsere schlechte Chancenverwertung bestraft.

League One 38. Spieltag

Zu diesem Spiel gibt es sehr wenig zu sagen. Ein torloses Remis der ganz schwachen Sorte, wir können damit aber sehr gut leben.

League One 39. Spieltag

Mit dem fünften Spiel in Folge ohne Sieg melden wir uns endgültig im Abstiegskampf zurück. Momentan ist aber auch der Spielplan nicht unser größter Freund, es wartet ein starker Gegner nach dem anderen. Trotzdem müssen wir endlich wieder beginnen zu punkten.

League One 40. Spieltag, Rückkehr ins Stadium of Light

Was für eine bittere Pleite hier an meiner alten (kurzen) Wirkungsstätte. Was die Mannschaft hier nach dem 3-1 Rückstand abliefert war einfach ganz großes Kino. O´Donnell hatte hier sogar zwei richtig gute Chancen uns in Führung zu bringen. Leider sind wir kurz vor Schluss bei einem Standard ganz kurz unkonzentriert und werden dafür sofort bestraft. Dennoch ganz großes Kompliment an unser Team auch wenn wir uns letztlich davon nichts kaufen können.

League One 41. Spieltag

Zuhause läuft fast jedes Spiel gleich ab. Wir sind keineswegs das schlechtere Team, nutzen unsere Chancen nicht und werden dann für den kleinsten Fehler sofort bestraft. Damit fallen wir fünf Spieltage vor Schluss auf einen Abstiegsplatz zurück.

Hier die Tabelle nach dem 41. Spieltag:

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: FM16: Karriere von TheLion60: Existenzkampf in Gillingham
« Antwort #171 am: 11.Februar 2016, 16:08:14 »

Oh, das könnte eng werden :(
Was sagt der Vorstand?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Xiao

• Gast
« Antwort #172 am: 11.Februar 2016, 17:40:07 »

Uh, das sah alles andere als gut aus. Gerade das späte Siegestor von Sunderland schmerzt. Jetzt heißt es noch mal richtig kämpfen!

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #173 am: 13.Februar 2016, 00:06:05 »

League One 42. Spieltag

Ca. 30 Sekunden haben zum Sprung auf den Nichtabstiegsplatz gefehlt. Unfassbar bitteres Ende für uns in einer Partie in der wir abermals zeigen, dass wir eigentlich kein Abstiegskandidat in dieser Liga sein sollten. Leider schaffen wir es einfach nicht uns für die guten Auftritte zu belohnen.

League One 43. Spieltag

Kann man eigentlich noch mehr auf die Fresse kriegen wie wir? Zum zweiten Mal in Folge müssen wir kurz vor Ende ein spielentscheidendes Gegentor hinnehmen obwohl wir auch hier nicht das schlechtere Team waren.

League One 44. Spieltag

Nach diesem Tag der offenen Tür wird der Abstieg für uns leider immer realistischer. Leider verlieren wir hier nach dem Ausgleich zum 2-2 in der Defensive völlig die Ordnung, sodass wir danach hier auseinanderfallen. Es riecht nach League Two!

Nun schlägt auch noch das Verletzungspech erbarmungslos zu. Nach Kaikai fällt auch unser Torjäger O´Donnell mehrere Wochen aus.

League One 45. Spieltag

Gegen den Aufstiegskandidaten sind wir von Beginn an chancenlos, darüber kann auch ein verschossener Elfmeter nicht hinwegtäuschen. Der neue Tabellenführer zeigt uns in aller Deutlichkeit die Grenzen auf. Durch diese Niederlage sind wir so gut wie abgestiegen. Vor dem letzten Spieltag liegen wir mit 3 Punkten und 6 Toren hinter Swindon Town zurück.

League One 46. Spieltag

Der Abstieg ist besiegelt. Mit einer akzeptablen Leistung veraschieden wir uns aus der League One, hatten aber an diesem letzten Spieltag nie mehr wirklich die Chance den Klassenerhalt doch noch irgendwie zu packen.

Nach diesem Spiel und dem feststehenden Abstieg wird mein Vertrag beim FC Gillingham erwartungsgemäß aufgelöst.

Nach einer für mich persönlich katastrophalen Saison mit zwei Entlassungen und einem Abstieg habe ich mich entschieden eine persönliche Auszeit zu nehmen. Ich werde ein sog. Sabbatjahr einlegen um den Kopf frei zu kriegen und danach wieder voll angreifen zu können. Ich wünsche dem FC Gillingham viel Erfolg in der League Two und nach Möglichkeit den sofortigen Wiederaufstieg. Dem FC Sunderland wünsche ich die sofortige Rückkehr in die Drittklassigkeit!

Hier die Abschlusstabelle der League One:

In den Playoffs um den Aufstieg in die Championship setzte sich Wigan Athletic durch. Sie werden nun gemeinsam mit dem AFC Sunderland und Rotherham United in die zweite Liga hochgehen.

Abgestiegen aus der Championship sind Preston North End, Cardiff City und der AFC Rochdale.

Hibernian Edinburgh spielte eine sehr gute Saison und hat sich mit Tabellenplatz 4 die Teilnahme an der Europa League gesichert. Glückwunsch dazu!

Zum Abschluss wie immer die Übersicht über alle großen nationalen sowie internationalen Titelträger.

Frankreich: Paris SG
Deutschland: Bayer 04 Leverkusen
England: Manchester United
Italien: SSC Neapel
Spanien: Real Madrid

Champions League: FC Liverpool (2-1 gegen den FC Chelsea)
Europa League: Stade Reims (3-1 gegen West Ham United)

Plumps

• Weltstar
Re: FM16: Karriere von TheLion60: Sabbatjahr
« Antwort #174 am: 13.Februar 2016, 00:46:12 »

"EL MILAGRO"

Robson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #175 am: 13.Februar 2016, 10:17:54 »

Ich fühle mit dir, ich hatte in den letzten Jahren ebenso wenig Glück wenn ich nach England gewechselt bin. Es schien wie verhext. Entsprechend niedergeschlagen war ich dann auch.

Vielleicht muntert es dich ja auf wenn ich dir sage, dass ich danach in anderen Ländern deutlich mehr Erfolg hatte und den Spaß wiedergefunden habe. Einfach Mund abputzen und weiter machen. Hoffe das "Sabbatjahr" hilft dir dabei wieder ins Lot zu kommen.

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #176 am: 13.Februar 2016, 11:12:25 »

Ich fühle mit dir, ich hatte in den letzten Jahren ebenso wenig Glück wenn ich nach England gewechselt bin. Es schien wie verhext. Entsprechend niedergeschlagen war ich dann auch.

Vielleicht muntert es dich ja auf wenn ich dir sage, dass ich danach in anderen Ländern deutlich mehr Erfolg hatte und den Spaß wiedergefunden habe. Einfach Mund abputzen und weiter machen. Hoffe das "Sabbatjahr" hilft dir dabei wieder ins Lot zu kommen.

Ja diese Saison war wirklich zum vergessen! Muss aber auch sagen, dass der Spielspaß kein bisschen daran gelitten hat. Hatte bei den Vorgängerversionen auch oft zu schnell zu viel Erfolg und daher genieß ich diese Karriere gerade ohne Ende auch wenn der sportliche Erfolg bei der nächsten Station gerne zurückkehren darf :-D Der ganze Save verläuft bis jetz ja sehr realistisch, die Entlassung in Sunderland wäre in echt genauso auch passiert und bei Gillingham bin ich eine Abwärtsspirale geraten aus der ich einfach keinen Ausweg mehr fand.
« Letzte Änderung: 15.Februar 2016, 14:09:09 von TheLion60 »

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #177 am: 15.Februar 2016, 14:08:21 »

Zusammenfassung meines "Sabbatjahres"

Meine Ex-Vereine spielten relativ unterschiedliche Spielzeiten. Während Hibernian Edinburgh sich mit einem sehr guten dritten Tabellenplatz erneut für die Europa League qualifizierte, lief es bei meinen englischen Ex-Vereinen nicht gut. Der FC Gillingham hat mich Ach und Krach auf Platz 22 den Durchmarsch in Liga 5 verhindern können und der AFC Sunderland ist direkt wieder abgestiegen in die League One. Meine Gedanken über diesen Abstieg kann sich jeder selbst ausmalen :D

Jobsuche

Nach Beendigung der Spielzeit ging ich voller Tatendrang erneut auf Jobsuche. Dieses Mal ging dann alles sehr, sehr schnell. Nur eine Woche nach dem Ende der Saison unterschreibe ich einen Vertrag über 12 Monate beim SV Ried. Nach 17 Jahren durchgehender Erstklassigkeit ist der Verein 2022 in die zweite Liga (die allerdings erste Liga heißt) abgestiegen. Nach einem sehr entäuschenden erstem Jahr mit Platz 7 verpasste man in der letzten Spielzeit den Aufstieg nur um einen einzigen Punkt. Der Ex-Trainer Heinz Peschl verließ den Verein drei Spieltage vor dem Ende in Richtung Wacker Innsbruck. Wie bereits erwähnt erhalte ich einen Vertrag über 12 Monate, der sich bei Aufstieg um ein weiteres Jahr verlängern würde.

SV Ried

Ried ist eine Stadt in Oberösterreich mit knapp 12000 Einwohner.

Vereinseinrichtungen:

Kader

Da nach dem Amtsantritt sofort die Transferperiode startete, spar ich mir die Vorstellung des Kaders als ich ankam. Im Folgenden gibt es sofort den aktuellen Kader mit dem ich die Mission Rückkehr in die Bundesliga angehen werde.

Torwart:

Verteidigung:

Mittelfeld:

Sturm:

Zusammengefasst bin ich mit diesem Kader hochzufrieden und auch guten Mutes den Aufstieg anpacken zu können.

Spielen werden wir mit einem 4-1-1-3-1. Eine richtige Stammformation hab ich noch nicht gefunden, deswegen werde ich auch erstmal hier nicht näher darauf eingehen. (Die Aufstellung gibts eh jeden Spieltag zu sehen)

Auch die Testspielergebnisse waren richtig gut:

SV Ried - Hajduk Split 3-0
FC Andorf - SV Ried 0-3
Union Dorf an der Pram - SV Ried 1-5
SV Ried  - Standard Lüttich 1-1

Zum Abschluss dieser Zusammenfassung noch die Saisonvorschau auf die Spielzeit 2024/25 der Sky Go Erste Liga.

Thewes

• Nationalspieler
Re: FM16: Karriere von TheLion60: Voller Tatendrang nach Oberösterreich
« Antwort #178 am: 15.Februar 2016, 14:31:49 »

Über Schottland nach England bis hin nach Österreich, naja das spielts wohl auch nur im FM. :D
Wünsch dir jedenfalls viel Glück beim Ziel: Wiederaufstieg.

PS: Was ist denn mit Floridsdorf und Hartberg los? Normal sind die mit die schwächsten Teams der Liga ..

Plumps

• Weltstar
Re: FM16: Karriere von TheLion60: Voller Tatendrang nach Oberösterreich
« Antwort #179 am: 15.Februar 2016, 14:45:37 »

Ried! Hört sich gut an und der Kader sieht auch stark aus :)
Viel Erfolg beim Unternehmen Aufstieg  :D
"EL MILAGRO"