League One 42. Spieltag
Ca. 30 Sekunden haben zum Sprung auf den Nichtabstiegsplatz gefehlt. Unfassbar bitteres Ende für uns in einer Partie in der wir abermals zeigen, dass wir eigentlich kein Abstiegskandidat in dieser Liga sein sollten. Leider schaffen wir es einfach nicht uns für die guten Auftritte zu belohnen.
League One 43. Spieltag
Kann man eigentlich noch mehr auf die Fresse kriegen wie wir? Zum zweiten Mal in Folge müssen wir kurz vor Ende ein spielentscheidendes Gegentor hinnehmen obwohl wir auch hier nicht das schlechtere Team waren.
League One 44. Spieltag
Nach diesem Tag der offenen Tür wird der Abstieg für uns leider immer realistischer. Leider verlieren wir hier nach dem Ausgleich zum 2-2 in der Defensive völlig die Ordnung, sodass wir danach hier auseinanderfallen. Es riecht nach League Two!
Nun schlägt auch noch das Verletzungspech erbarmungslos zu. Nach Kaikai fällt auch unser Torjäger O´Donnell mehrere Wochen aus.
League One 45. Spieltag
Gegen den Aufstiegskandidaten sind wir von Beginn an chancenlos, darüber kann auch ein verschossener Elfmeter nicht hinwegtäuschen. Der neue Tabellenführer zeigt uns in aller Deutlichkeit die Grenzen auf. Durch diese Niederlage sind wir so gut wie abgestiegen. Vor dem letzten Spieltag liegen wir mit 3 Punkten und 6 Toren hinter Swindon Town zurück.
League One 46. Spieltag
Der Abstieg ist besiegelt. Mit einer akzeptablen Leistung veraschieden wir uns aus der League One, hatten aber an diesem letzten Spieltag nie mehr wirklich die Chance den Klassenerhalt doch noch irgendwie zu packen.
Nach diesem Spiel und dem feststehenden Abstieg wird mein Vertrag beim FC Gillingham erwartungsgemäß aufgelöst.Nach einer für mich persönlich katastrophalen Saison mit zwei Entlassungen und einem Abstieg habe ich mich entschieden eine persönliche Auszeit zu nehmen. Ich werde ein sog. Sabbatjahr einlegen um den Kopf frei zu kriegen und danach wieder voll angreifen zu können. Ich wünsche dem FC Gillingham viel Erfolg in der League Two und nach Möglichkeit den sofortigen Wiederaufstieg. Dem FC Sunderland wünsche ich die sofortige Rückkehr in die Drittklassigkeit!
Hier die Abschlusstabelle der League One:

In den Playoffs um den Aufstieg in die Championship setzte sich Wigan Athletic durch. Sie werden nun gemeinsam mit dem AFC Sunderland und Rotherham United in die zweite Liga hochgehen.
Abgestiegen aus der Championship sind Preston North End, Cardiff City und der AFC Rochdale.
Hibernian Edinburgh spielte eine sehr gute Saison und hat sich mit Tabellenplatz 4 die Teilnahme an der Europa League gesichert. Glückwunsch dazu!Zum Abschluss wie immer die Übersicht über alle großen nationalen sowie internationalen Titelträger.
Frankreich: Paris SG
Deutschland: Bayer 04 Leverkusen
England: Manchester United
Italien: SSC Neapel
Spanien: Real Madrid
Champions League: FC Liverpool (2-1 gegen den FC Chelsea)
Europa League: Stade Reims (3-1 gegen West Ham United)