Mal eine Frage an alle die sich mit dem schweizer Fußball auskennen:
Kann man damit rechnen, dass Breel Embolo bei der EM einen Stammplatz haben wird? Wo wurde er denn in Basel und in der Nationalmannschaft meistens eingesetzt? Laut dem FM ist er ja in der Offensive überall außer auf der linken Seite einsetzbar. 
Der ist doch verletzt. Ist noch gar nicht sicher, ob er überhaupt bei der EM spielt. Zumindest ist das mein letzter Stand.
Embolo wird spielen, er konnte in den Trainings wieder voll mit tun so wie ich das mitbekommen habe. Fürs heutige letzte Testspiel wird er aber ziemlich sicher noch geschont.
Er wird auch definitiv einen Stammplatz haben, hatte er zuletzt jedenfalls und er ist der einzige neben Shaqiri, der auch mal für einen Überraschungsmoment sorgen kann. Bei Basel wurde er meist auf dem rechten Flügel eingesetzt, ist in meinen Augen auch seine stärkste Position. Im Sturmzentrum geht er oft etwas unter. Und auf dem Flügel kann er seine gute Technik und Schnelligkeit am besten ausspielen, auch wenn ihm noch vieles nicht gelingt, aber er versucht es immer wieder und das ist gut so

Die Schweiz wird wohl wie folgt spielen (so grob):
Sommer
Rodriguez - Djoruou - Schär/Elvedi - Lichtsteiner
Xhaka - Behrami - Dzemaili (def. und zentrales Mittelfeld)
Embolo - Shaqiri (Flügel/offensives Mittelfeld)
Derdyiok (Sturmspitze)
Und dann hoffe ich natürlich auf Einsätze von Zakaria und Tarashaj, die vom Talent her auch nicht weit weg von einem Embolo sind (nur bei Tarashaj mangelt es an der Einstellung).
Das grösste Manko ist die Innenverteidigung und keinen wirklichen Bomber im Sturm.