MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 136   Nach unten

Autor Thema: Europameisterschaft 2016 in Frankreich  (Gelesen 264696 mal)

DeadCrow

• Halbprofi
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #120 am: 03.Juni 2016, 14:35:44 »

Diese Prognose finde ich nicht sonderlich gewagt. Bei jedem großen Turnier wird zumindest an den ersten beiden Spieltagen erstmal sehr abwartend gespielt. Am letzten Spieltag gibt es dann immer Mannschaften, die unter Zugzwang stehen, und von da an, passiert etwas mehr. Der Modus und die erhöhte Anzahl an Außenseitern mag diese Thematik vielleicht verstärken.

Ganz genau das. Ist überhaupt nicht überraschend, das anzunehmen. Wie sollen denn Teams wie Ungarn oder Albanien mit deren Spielermaterial überleben, wenn sie haltlos nach vorne spielen? Denen bleibt doch gar nicht viel anderes übrig als hauptsächlich zu mauern.

idioteque3

• Profi
« Antwort #121 am: 03.Juni 2016, 14:54:47 »

Natürlich ist die Prognose nicht sehr gewagt, der neue Modus begünstigt und belohnt diese Herangehensweise aber sogar noch, weil Unentschieden in der Gruppenphase sehr viel wertvoller geworden sind.

Spielverlagerung.de hat auch eine EM-Vorschau im pdf-Format rausgebracht (kostet aber auch 5,55€, sind dafür auch 265 Seiten). Für deren Verhältnisse sind die Texte sehr verständlich geschrieben. Die sehen Wales und Österreich als die Geheimtipps bei der EM an.
Eine Vermutung ist dort auch, dass die Vorrunde teilweise sehr unansehnlich wird mit viel Gemauere, weil beim neuen EM-Modus theoretisch drei Unentschieden reichen können, um ins Achtelfinale zu kommen (und bei einigen Teams deutet sich wohl an, dass sie genau darauf setzen).

Welche Teams werden dazu genannt?

Ich hab es noch nicht im Detail gelesen, aber nach dem ersten Lesen muss man "Mauern" wohl so erweitern, dass viele Teams vor allem defensiv denken und viele auch über lange Bälle und (Gegen-)Pressing kommen, also eher so wie Ingolstadt. Also, eher defensive Mannschaften sind nach erstem Überfliegen (wobei noch einige nicht genannte im Vergleich zur Quali wohl auch noch defensiver werden):
Nordirland (Pressing und lange Bälle)
Albanien (Pressing und lange Bälle, dabei Ingolstadt sehr ähnlich)
Rumänien (sehr auf Stabilität setzend)
Slowakei (hat man gegen Deutschland schon gesehen)
Irland (hat man gegen Deutschland schon gesehen)
Schweden (deren Taktik ist "Zlatan wirds schon reißen")
Island (die dabei aber auch offensiv spannend sind, wenn sie mal den Ball haben)
Ungarn (sehr defensiv und simpel)
Schweiz (auf Stabilität setzend)
Wales (totales Bollwerk, die EM-Quali mit 11:4 Toren abgeschlossen, alle 4 Gegentore nach Standards)

Ach, und England wird dort wirklich "Geheim"-Favorit genannt, weil die das erste Mal seit sehr langer Zeit wieder guten Fußball spielen. Belgien kommt dagegen ganz schlecht weg (machen taktisch alles falsch, was ein Team im Jahr 2016 falsch machen kann), sind aufgrund ihrer individuellen Klasse trotzdem einer der Favoriten.

edit: Polen muss ich wohl rausnehmen. Die sind sogar eins der temporeichsten Teams beim Turnier, dabei aber defensiv potenziell instabil. Dafür ist die Schweiz neu dabei. Und Wales.
« Letzte Änderung: 03.Juni 2016, 19:30:38 von idioteque3 »

Envy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #122 am: 03.Juni 2016, 15:27:53 »

Jemand eine Idee, wieso Frankreich nur Giroud als ST dabei hat? Benzema fehlt wegen der komischen Sextape Kacke da. Aber wieso fehlen Lacazette und Gameiro??
Do you remember where you were on that day?
A day of life sentences and x-rays.
My name was on that birthday cake.
And I hate long goodbyes anyway...
~ The Dillinger Escape Plan - Pig Latin

Topher

• Fussballgott
« Antwort #123 am: 03.Juni 2016, 15:39:42 »

Frankreich hat außerdem noch Gignac und Martial als Stürmer dabei.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #124 am: 03.Juni 2016, 16:01:45 »

Ein schöner interessanter Bericht zu eben diesem André-Pierre Gignac (englisch):

https://www.theguardian.com/football/2016/jun/02/andre-pierre-gignac-france-euro-2016

"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #125 am: 04.Juni 2016, 16:18:20 »

Die restlichen Vorbereitungsspiele vor der EM:

3. Juni  18:00    Schweiz : Moldau
3. Juni  20:00    Rumänien : Georgien
3. Juni  20:30    Albanien : Ukraine
4. Juni  18:00   Deutschland : Ungarn
4. Juni  20:15   Kroatien : San Marino   
4. Juni  20:30   Österreich : Niederlande
4. Juni  20:45   Slowakei : Nordirland   
4. Juni  21:00      Frankreich : Schottland
5. Juni  15:10   Tschechien : Südkorea
5. Juni  16:00     Schweden : Wales
5. Juni  18:00   Belgien : Norwegen
5. Juni  18:00   Serbien : Russland
5. Juni  20:15      Slowenien : Türkei
6. Juni  18:00   Polen : Litauen
6. Juni  20:45   Italien : Finnland
6. Juni  21:30   Island : Liechtenstein
7. Juni  20:45   Spanien : Georgien
8. Juni  20:45   Portugal : Estland   
« Letzte Änderung: 04.Juni 2016, 16:20:22 von Bodylove »

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #126 am: 05.Juni 2016, 04:41:55 »

http://www.kicker.de/news/video/2008130/video_alves-in-kung-fu-manier-gegen-kane.html

Wer will gegen Portugal spielen? Irgendwer?

Die Österreicher haben ja viele BuLi-Spieler im Kader. Mal sehen, mit wievielen Gliedmaßen die nach Deutschland zurückkehren...

Pepe approves.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #127 am: 05.Juni 2016, 09:50:45 »

http://www.kicker.de/news/video/2008130/video_alves-in-kung-fu-manier-gegen-kane.html

Wer will gegen Portugal spielen? Irgendwer?

Die Österreicher haben ja viele BuLi-Spieler im Kader. Mal sehen, mit wievielen Gliedmaßen die nach Deutschland zurückkehren...

Pepe approves.

Aber auch mal schön zu sehen das Kane nach der Aktion nicht gleich wieder da liegt und so tut als würde man fast sterben. :)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #128 am: 06.Juni 2016, 10:37:25 »

Blöde Frage, aber gibts bei roten Karten kein Vorteil? Also dass man Vorteil laufen lässt und die rote danach gibt wie bei gelben Karten? :) In der Szene hätte man dann ja auch laufen lassen können und Alves danach runter schicken können.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #129 am: 06.Juni 2016, 10:43:19 »

Blöde Frage, aber gibts bei roten Karten kein Vorteil? Also dass man Vorteil laufen lässt und die rote danach gibt wie bei gelben Karten? :) In der Szene hätte man dann ja auch laufen lassen können und Alves danach runter schicken können.

Theoretisch schon. Habe das auch schon einmal mitbekommen. Allerdings greifen die Schiedsrichter da wohl gerne gleich voll durch, um dem Übeltäter nicht die  Möglichkeit zu geben, nochmals irgendwie in das Spiel einzugreifen. Bestes Beispiel war das CL-Finale Arsenal-Barca damals. Da hätte ich das or von Eto'o gegeben und danach Lehmann trotzdem zurecht vom Platz gestellt. War ja dann ein Vorteil, da er den Ball direkt nach der Notbremse ins leere Tor geschossen hat.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

AndyB

• Profi
« Antwort #130 am: 06.Juni 2016, 10:51:36 »

Ist nach den neuen Regeln ab dem 1. Juni 2016 möglich.

Zitat von: kicker
Platzverweis trotz "Vorteil"

Wenn ein Spieler vom Platz gestellt werden soll und der Schiedsrichter "Vorteil" gelten lässt, darf sich dieser Spieler nicht am Spiel beteiligen. Die Karte wird bei der nächsten Unterbrechung gezeigt. Wenn sich der Spieler am Spiel beteiligt, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel, zeigt die Karte und setzt das Spiel mit einem indirekten Freistoß fort.

Davor war der Vorteil nur bei einer klaren Torchance (Notbremse) möglich. Also Vorteil ODER Rot.

Da hätte ich das or von Eto'o gegeben und danach Lehmann trotzdem zurecht vom Platz gestellt. War ja dann ein Vorteil, da er den Ball direkt nach der Notbremse ins leere Tor geschossen hat.

Also Rot für die Verhinderung einer Torchance, die aber mit einem Tor endet?  ???

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #131 am: 06.Juni 2016, 20:32:38 »

Die Verletzungen nehmen kein Ende. Bei Russland ist jetzt Denisov aus dem Rennen, nach Dzagoev ein weiterer Schlag für die Russen. In Schweden bangt man um Isaksson, der eigentlich als Stammkeeper in die EM gehen sollte. Er musste beim Testspiel verletzt raus.
Ich warte täglich auf den Verletzten aus dem deutschen Kader, der dann die EM komplett verpasst.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #132 am: 06.Juni 2016, 20:36:18 »

Ich warte täglich auf den Verletzten aus dem deutschen Kader, der dann die EM komplett verpasst.

Das war halt Reus und das reicht dann doch   :angel:

Könnte mir nur vorstellen, dass es am Ende bei Hummels doch nicht reicht und der Kaderplatz verschwendet war.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #133 am: 08.Juni 2016, 13:50:50 »

"EL MILAGRO"

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #134 am: 08.Juni 2016, 15:08:18 »

Schönes Tor der Griechen gegen Australien:

http://screamer.deadspin.com/greek-guy-scores-the-goal-of-his-life-from-behind-the-h-1781074227

Wirklich schön ... aber spielen beide bei der EM mit?  ;)
der vfb spielt im neckarstadion!

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #135 am: 08.Juni 2016, 15:11:46 »

Schönes Tor der Griechen gegen Australien:

http://screamer.deadspin.com/greek-guy-scores-the-goal-of-his-life-from-behind-the-h-1781074227

Wirklich schön ... aber spielen beide bei der EM mit?  ;)
Ne, nur Australien ;) Dürfen ja auch an den ESC, also auch an die Euro.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Plumps

• Weltstar
« Antwort #136 am: 08.Juni 2016, 15:23:26 »

Jaaaa... wusste nur grad nicht wo ich es posten soll und dass es einen "schönste Tore"-Thread gibt, ist mir genau in dem Moment eingefallen als ich auf "Schreiben" geklickt habe  :(
(Dahin kann der Post ja auch verlegt werden)
"EL MILAGRO"

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #137 am: 08.Juni 2016, 18:42:39 »

Jetzt hast du deinen Ausfall bekommen, Rüdiger ist raus.

Übermorgen geht es ja schon los, man wie schnell die Zeit vergeht, kann mich noch an den Tag erinnern, als Frankreich sich die EM geschenkt hat durch 1 einzige Stimme mehr als die Türken (Platini und Co. hatten gaaanz bestimmt nicht die Finger im Spiel).

Nochmal zu der Rot-Vorteil-Diskussion:
Verstehe ich das richtig, dass bei der neuen Regelung jetzt Rot und Vorteil möglich ist, solange der Spieler den Ball nicht berührt? Hört sich irgendwie komisch, woher weiß der Spieler denn genau, ob er jetzt Rot bekommt oder nicht? Dann würde ich als Spieler nach einer Notbremse den Gegner doch einfach nochmal umsensen, wenn ich sowieso Rot bekommen würde, der Gegner bekommt dann seine gute Chance nicht. Und indirekter Freistoß ist doch immer die bessere Lösung als den Gegner frei aufs Tor laufen zu lassen, wenn ich sowieso nichts mehr zu verlieren habe.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #138 am: 10.Juni 2016, 13:25:08 »

So, heute gehts los!

Wer verspürt Vorfreude?

Ich ehrlich gesagt nicht...

Aus meiner Sicht gab es aber selten mal ein Turnier, bei dem sich keine Mannschaft im Vorfeld einen Favoritenstatus erarbeitet hat; spannend dürfte es also werden.

Eure Tipps hinsichtlich des kommenden Europameisters?

Ich denke, Frankreich könnte es nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils schaffen, auch wenn ich keinerlei Sympathien für die Mannschaft (übrigens auch nicht für "Die Mannschaft") habe.
« Letzte Änderung: 10.Juni 2016, 13:49:08 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #139 am: 10.Juni 2016, 13:28:50 »

Also ich freu mich drauf  :D
Grillen, Äppler und Fussball - was braucht der Mensch mehr  ;D

Mein Tipp ist ebenfalls der Gastgeber. Pogba halt.
« Letzte Änderung: 10.Juni 2016, 13:31:03 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 136   Nach oben