MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 136   Nach unten

Autor Thema: Europameisterschaft 2016 in Frankreich  (Gelesen 264855 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #160 am: 10.Juni 2016, 14:48:17 »

Polen wird spannend zu sehen. Kuba und Pische haben keine allzu tolle Saison hinter sich, dafür kommen mit Zielinski und Milik potenzielle neue Stars nach. Wenn alle in Topform sind, könnten die Polen - eine kompromisslose Verteidigung um Glik vorausgesetzt - durchaus weit kommen.

Habs schon ein paar Seiten vorher thematisiert: Dieses Jahr noch nicht. Man sieht sich 2018 in Russland. Die Mannschaft hat sich nicht bedeutend entwickelt. Wenn man in zwei bis vier Jahren aber vor allem im Sturm und Mittelfeld gestandenere Spieler mit umgesetztem Talent aufweisen kann: Schön. Bis dahin muss Lewa eben durchhalten und weiter auf dem Niveau kicken.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #161 am: 10.Juni 2016, 14:53:19 »

Polen wird spannend zu sehen. Kuba und Pische haben keine allzu tolle Saison hinter sich, dafür kommen mit Zielinski und Milik potenzielle neue Stars nach. Wenn alle in Topform sind, könnten die Polen - eine kompromisslose Verteidigung um Glik vorausgesetzt - durchaus weit kommen.

Habs schon ein paar Seiten vorher thematisiert: Dieses Jahr noch nicht. Man sieht sich 2018 in Russland. Die Mannschaft hat sich nicht bedeutend entwickelt. Wenn man in zwei bis vier Jahren aber vor allem im Sturm und Mittelfeld gestandenere Spieler mit umgesetztem Talent aufweisen kann: Schön. Bis dahin muss Lewa eben durchhalten und weiter auf dem Niveau kicken.

Stimmt wohl. Ich denke, es ist ähnlich wie mit den Belgiern vor ein paar Jahren. Der geneigte Fußballfan scharrt schon mit den Hufen, aber die junge Riege um Kapustka und Zielinski ist noch gar nicht ausgereift. So wie damals mit de Bruyne, Lukaku und Co., wobei der belgische Talentfluß dann doch nochmal eine Nummer größer war/ist.

Lewandowski spielt auf dem Niveau locker noch 5 Jahre. Hab selten einen fitteren Fußballer gesehen.

LucaBall

• Profi
« Antwort #162 am: 10.Juni 2016, 14:55:14 »

Ich freu mich schon ziemlich drauf. Wird interessant zu sehen, wie sich der neue Modus auswirkt, ich befürchte da leider schlimmes  :-\
Ich bin mal durch den Kicker-Tabellenrechner gegangen und habe nachgerechnet:
Halbfinale:
Spanien-Schweiz 2:0
Frankreich-Deutschland 1:0
Finale:
Spanien-Frankreich 0:1

Zu erwähnen wäre bei meinen Szenario noch, dass Spanien die Gruppe übel verhauen hat und nur dritter wurde  :D

Was Deutschland angeht, will ich mich auf nichts festlegen, allerdings glaube ich, im Gegensatz zu meiner Prognose oben, dass es entweder Top oder Flop endet, also entweder nach langer Zeit wieder ein Aus im Viertelfinale oder der Titel. 
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Topher

• Fussballgott
« Antwort #163 am: 10.Juni 2016, 14:55:51 »

Belgien wird dieses Jahr wieder nix reißen. Ohne Abwehr wird das schwierig.
Vielleicht kommen die ja 2018 oder 2020 mit einem kompletten Kader an.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #164 am: 10.Juni 2016, 15:21:45 »

Ich hab mich auch mal durch den Kicker-Rechner getippt, so ein wenig nach Gefühl natürlich.

Bei mir kamen viele Überraschungen rum: Island im Viertelfinale zB. Meine Halbfinals sind Portugal-Kroatien (die ich allerdings aus Gewohnheit immer maßlos überschätze, weil ich den kroatischen Fußball mag  :D) und Spanien - Frankreich. Also wären meine Europameister entweder Frankreich, Spanien oder Portugal. Kommt hin (vom Gefühl her).

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 10.Juni 2016, 15:25:29 »

Belgien wird dieses Jahr wieder nix reißen. Ohne Abwehr wird das schwierig.
Vielleicht kommen die ja 2018 oder 2020 mit einem kompletten Kader an.
Sehe ich auch so. Mit 4 Defensivspielern und 6 Offensiven, die null nach hinten arbeiten, kann das nichts werden. Ausser sie gewinnen jedes Spiel 3:2 oder so, aber damit ist in der KO-Phase dann vorbei. In unserem Tippspiel musste man u.a. wetten, wer am meisten Tore in der Gruppenphase macht, das ist bei mir Belgien :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #166 am: 10.Juni 2016, 15:32:06 »

Immer wenn ich die EM durchtippe, lande ich am Ende bei Frankreich vs England

Ich traue Portugal auch was zu. Mein Underdog-Tipp: Slowakei

Italien schafft es nur als Drittplatzierter weiter. Österreich fällt böse auf die Schnauze und muss Portugal und Island den Vortritt lassen.
Das will ich mal nicht gelsesen haben, Österreich packt das. Da kann der ORF so viel übertreiben wie er will. Ich denke das dann aber im Achtelfinale schluss sein wird. Polen traue ich auch etwas zu!

Versteh das nicht falsch Makaio. Ich wünsche Österreich eine gute EM, aber ich hab ein schlechtes Gefühl.

Kurios, dass ihr den Belgiern die schwache Abwehr vorhaltet, aber dann doch so viele Frankreich als Sieger/Finalist sehen. Deren Abwehrprobleme sind auch nicht ohne.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #167 am: 10.Juni 2016, 15:47:31 »

So, heute gehts los!

Wer verspürt Vorfreude?

Ich ehrlich gesagt nicht...

Aus meiner Sicht gab es aber selten mal ein Turnier, bei dem sich keine Mannschaft im Vorfeld einen Favoritenstatus erarbeitet hat; spannend dürfte es also werden.

Eure Tipps hinsichtlich des kommenden Europameisters?

Ich denke, Frankreich könnte es nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils schaffen, auch wenn ich keinerlei Sympathien für die Mannschaft (übrigens auch nicht für "Die Mannschaft") habe.

Das kann ich fast 1:1 so übernehmen, ich kann mich echt an kein Turnier erinnern, das mich so wenig begeistert hat und ich kann nicht mal konkret festmachen, woran das liegt.
Frankreich hat natürlich den Heimvorteil, das kann aber auch hemmen, siehe Brasilien 2014. Darüber hinaus scheinen mir die Streitereien im Team immer noch wie ein Damoklesschwert über der Equipe Tricolore zu schweben, weshalb mein Bauch irgendwie die Franzosen nicht ganz weit vorne sieht. Andererseits fehlt auch mir das Team, das unzweifelhaft ist. Spanien hat seinen Nimbus der Übermannschaft verloren, bei den Engländern ist immer alles möglich, auch im negativen Sinn, die Italiener haben gerade defensiv massive Verluste und wir haben auch schon lange nicht mehr wirklich überzeugt.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #168 am: 10.Juni 2016, 15:50:21 »

@Cubano
Bei Belgien fehlt mir einfach die Bindung von Abwehr und Mittelfeld, im Mittelfeld sind ja eigentlich fast nur offensiv orientierte Spieler, was bei Frankreich meiner Meinung nach dann doch etwas anders ist. Ist auch nur mein Eindruck von Belgien aus den letzten Testspielen, vielleicht treten sie am Turnier ja ganz anders auf.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Plumps

• Weltstar
« Antwort #169 am: 10.Juni 2016, 16:01:46 »

Frankreich hat natürlich den Heimvorteil, das kann aber auch hemmen, siehe Brasilien 2014.

Ich glaube das wird genau NICHT passieren. Die Franzosen haben im Moment genug andere Probleme und sind froh, sich auf den Fussball verlagern zu können. In diesem Spirit wird das Team FÜR die Grande Nation spielen und am Ende mMn gewinnen.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #170 am: 10.Juni 2016, 16:03:52 »

Wäre natürlich auch schön, wenn die Franzosen nach einiger Zeit wieder jubeln dürfen.
Hoffentlich verläuft die EM ohne unangenehme Zwischenfälle.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #171 am: 10.Juni 2016, 16:28:22 »

Sexskandal in Spanien.

David de Gea soll aus dem Kader der spanischen Nationalmannschaft geflogen sein. Er war wohl 2012 der Initiator von minderjährigen Mädchen an spanische Fußballspieler. Mit dabei Iker Muniain (Bilbao), Isco (Real Madrid) und Javi Martinez (Bayern) ....

Nun wird ihnen wohl in Spanien der Prozess gemacht ... ich bin gespannt.

Edit: Zumindest ist er noch im Hotel der NM ... im Laufe des Tages soll es aber eine Meldung geben, ob er abreist oder nicht.
« Letzte Änderung: 10.Juni 2016, 16:30:59 von Kaestorfer »

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #172 am: 10.Juni 2016, 16:38:11 »

Fußballer und Sexskandale.... die habens aber auch immer drauf.

2012? Da war de Gea 21/22, die anderen beiden gerade 20, wenn überhaupt. Wenn die Minderjährigen jetzt nicht gerade 14, sondern 16 oder 17 waren, sollte man nicht zu hart mit ihnen ins Gericht gehen. Klar, Straftat, logisch. Aber schon ein bisschen was anderes als Ribery und Govou damals. Kommt jetzt natürlich auch auf die Details an. Aus dem Kader sollte man ihn aber definitiv werfen, alleine schon als Schutzmaßnahme ihm selber gegenüber. Wer weiß, was da im Laufe des Turniers alles auf ihn zukommt.

EDIT: Habe Javi Martinez übersehen. Uiuiui....

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #173 am: 10.Juni 2016, 16:40:02 »

Ich verstehe sowas einfach nicht, wieso tauchen immer wieder solche Meldungen auf?
Es gibt doch so viele volljährige Frauen, oder selbst wenn man das Alter nicht weiß, soo viele Frauen die sich mit bekannten/reichen Fußballprofis vergnügen würden.. Wie kann ein Fußballprofi so drauf sein (minderjährige) Frauen zu zwingen?

LucaBall

• Profi
« Antwort #174 am: 10.Juni 2016, 16:40:21 »

Kurios, dass ihr den Belgiern die schwache Abwehr vorhaltet, aber dann doch so viele Frankreich als Sieger/Finalist sehen. Deren Abwehrprobleme sind auch nicht ohne.

Streng genommen haben alle Topfavoriten (außer Spanien vielleicht) Probleme in der Abwehr.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #175 am: 10.Juni 2016, 16:43:26 »

Wie kann ein Fußballprofi so drauf sein (minderjährige) Frauen zu zwingen?

War davon die Rede? Wenn ja, ist das natürlich eine GANZ andere Sachlage.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #176 am: 10.Juni 2016, 16:44:52 »

Wie kann ein Fußballprofi so drauf sein (minderjährige) Frauen zu zwingen?

Um was geht's denn hier jetzt? Einvernehmlichen Sex mit Minderjährigen oder erzwungener Sex (mit Minderjährigen)?

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #177 am: 10.Juni 2016, 16:46:08 »

http://www.managingmadrid.com/2016/6/10/11902172/breaking-isco-de-gea-and-muniain-allegedly-involved-in-sexual-assault

Anscheinend unter Zwang. Alter Schwede....

In Deutschland wäre es keine Straftat wenn ein 20 oder 21 Jahre alter Mann Sex mit einer 16 oder 17-jährigen hätte (natürlich nur wenn's im gegenseitigen Einverständnis passiert).

Um nicht den ganzen Thread zuzuspammen: Das wusste ich gar nicht. Dachte immer unter 14 generell verboten, und ab 18 dann nur noch zwischen Volljährigen. War ich wohl fehlinformiert.
« Letzte Änderung: 10.Juni 2016, 16:52:45 von DeadCrow »

Splash

• Profi
« Antwort #178 am: 10.Juni 2016, 16:47:29 »

Fußballer und Sexskandale.... die habens aber auch immer drauf.

2012? Da war de Gea 21/22, die anderen beiden gerade 20, wenn überhaupt. Wenn die Minderjährigen jetzt nicht gerade 14, sondern 16 oder 17 waren, sollte man nicht zu hart mit ihnen ins Gericht gehen. Klar, Straftat, logisch. Aber schon ein bisschen was anderes als Ribery und Govou damals. Kommt jetzt natürlich auch auf die Details an. Aus dem Kader sollte man ihn aber definitiv werfen, alleine schon als Schutzmaßnahme ihm selber gegenüber. Wer weiß, was da im Laufe des Turniers alles auf ihn zukommt.

EDIT: Habe Javi Martinez übersehen. Uiuiui....

In Deutschland wäre es keine Straftat wenn ein 20 oder 21 Jahre alter Mann Sex mit einer 16 oder 17-jährigen hätte (natürlich nur wenn's im gegenseitigen Einverständnis passiert).
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #179 am: 10.Juni 2016, 16:54:31 »

http://www.managingmadrid.com/2016/6/10/11902172/breaking-isco-de-gea-and-muniain-allegedly-involved-in-sexual-assault

Anscheinend unter Zwang. Alter Schwede....

Gibt's irgendwo einen Artikel, der Javi Martinez da erwähnt? Im verlinkten geht es ja nur um De Gea, Isco und Muniain.

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 136   Nach oben