MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 136   Nach unten

Autor Thema: Europameisterschaft 2016 in Frankreich  (Gelesen 264842 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #280 am: 11.Juni 2016, 16:45:51 »

Der Sommer ist auch gar nicht mal so schlecht ;D

IchRard

• Gast
« Antwort #281 am: 11.Juni 2016, 16:46:06 »

Den kann man schon mal machen.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #282 am: 11.Juni 2016, 16:53:36 »

Was für eine schlechte zweite Halbzeit, danke Sommer. Und meine Katzen trauen sich jetzt erstmal nicht mehr unter dem Bett hervor, so wie ich die ganze Zeit rumgeschrien und geflucht habe...eieiei.

Aber egal, mit Startspielen tun wir uns immer unglaublich schwer und wenn dann da noch ein Gegner ist, der nicht mitspielt, um so mehr. Wenn man sich dann dem Tempo des Gegners anpasst, statt weiter das eigene zu diktieren, dann darf man sich nicht beschweren, wenn man so ein Spiel nicht gewinnt. Und ich hoffe, dass Seferovic sich nun endgütlig auf die Bank gespielt hat.
Never ride faster than your guardian angel can fly

LucaBall

• Profi
« Antwort #283 am: 11.Juni 2016, 16:58:06 »

Die Schweiz hat insgesamt schon verdient gewonnen, allerdings was die Qualität der Chancen bei den Albanern mindestens gleichwertig. Die Pässe die sie gespielt haben, waren aber auch stark, da haben sie mich beeindruckt.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Topher

• Fussballgott
« Antwort #284 am: 11.Juni 2016, 17:01:37 »

So wirklich Spannung ist in der Tabelle jetzt aber auch nicht. Nicht wegen der Ergebnisse, sondern weil nur ein Team rausfliegt.

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #285 am: 11.Juni 2016, 17:06:19 »

So wirklich Spannung ist in der Tabelle jetzt aber auch nicht. Nicht wegen der Ergebnisse, sondern weil nur ein Team rausfliegt.

Stimmt nicht ganz, die beiden schlechtesten 3. fliegen auch raus

Topher

• Fussballgott
« Antwort #286 am: 11.Juni 2016, 17:08:43 »

Stimmt nicht ganz, die beiden schlechtesten 3. fliegen auch raus

Ah, hatte ich nicht auf dem Schirm, danke!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #287 am: 11.Juni 2016, 17:15:23 »

Meine Einschätzung zu den bisherigen Gruppenspielen:

Frankreich-Rumänien
Frankreich deutlich erkennbar mit dem Versuch, das Spiel zu kontrollieren, dabei hat man sich dann aber zu sehr auf langsame Ballbewegungen versteift, hat zu selten Seitenverlagerungen versucht, die Räume viel zu risikoarm besetzt, insbesondere Sagna und Evra sind da nur zögerlich nachgerückt, bzw. haben oft schlicht die falschen Laufwege eingeschlagen. Zudem stimmten die Abstände zwischen IV und Mittelfeld oft nicht. Defensiv sah das auch nicht sattelfest aus, die IV ist zu langsam, steht dafür immer noch etwas zu hoch (zu tief manchmal allerdings im eigenen Aufbauspiel). Hier würde ich Umtiti statt Rami vorziehen, der dürfte das deutlich besser lösen, auf links Digne statt Evra. Payet, der sich in der ersten Hälfte noch oft verzettelte, war in der zweiten Hälfte deutlich geradliniger, Coman für Griezmann hat da auch für gesorgt.
Die Rumänen gefielen mir teilweise erstaunlich gut. Das war kein komplizierter Fußball, aber die Abläufe wurden durchgezogen, defensiv stand man bis auf das Gegentor durch Payet gut gestaffelt und hatte fast immer Zugriff, hat allerdings auch davon profitiert, dass man die Außenbahn relativ gefahrenlos offen lassen konnte. Offensiv hat man das gut genutzt, dass Evra in Laufduellen und im Stellungsspiel gestern wirklich katastrophal war, da hätte man noch ein, zwei mal mehr über die Seite agieren müssen.

Schweiz-Albanien
Die Schweizer haben es leider nicht geschafft, ihr Spiel 90 Minuten durchzubringen, sondern haben sich auf das Niveau der Albaner runterziehen lassen. Die haben das Tempo niedrig gehalten, selber viel mit langen Bällen agiert, bei denen die Schweiz den Passgeber viel zu lasch angelaufen ist. Hier gefiel mir Xhaka ehrlich gesagt gar nicht. Defensiv war Djourou abenteuerlich schlecht, da stimmte ja wirklich kaum was. Schär hat das über weite Strecken sehr ordentlich gemacht. Auf Seiten der Albaner hat man vor allem gesehen, wieso Hysai in Europa von den großen Vereinen beobachtet wird.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #288 am: 11.Juni 2016, 17:56:56 »

Ich glaube das ist die erste weibliche Kommentatorin, die ich live höre.

edit: Ist laut dem ZDF auch tatsächlich das erste Mal.
« Letzte Änderung: 11.Juni 2016, 18:00:05 von Topher »

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #289 am: 11.Juni 2016, 18:04:57 »

Ich bin mit der Stimme von Sabine Töpperwien in der WDR2-Bundesligakonferenz praktisch aufgewachsen. Viel besser.

Was eine Rettungstat. Ben Davies mit dem ersten Anwärter für die "Tomas-Rincon-Gedächtnistrophäe".

LucaBall

• Profi
« Antwort #290 am: 11.Juni 2016, 18:12:20 »

Das ist kein Turnier der Torhüter bisher...
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Topher

• Fussballgott
« Antwort #291 am: 11.Juni 2016, 18:13:37 »

Ist das so? Sommer, Lloris und Tatarusanu haben doch gut überzeugt.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #292 am: 11.Juni 2016, 18:14:51 »

Wahrscheinlich meint er, dass die beiden heutigen Tore (bisher) nett formuliert haltbar waren. ;)

Sommer hat mir von Keepern bisher am besten gefallen.

idioteque3

• Profi
« Antwort #293 am: 11.Juni 2016, 18:15:28 »

Dass der Torwart beim 1:0 schlecht aussieht, scheint sich zum Motiv des Turniers zu entwickeln.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #294 am: 11.Juni 2016, 18:17:27 »

Das ist schon irgendwie witzig, dass man als europäischer Fußballfan immer die schlechten Torhüter zum Merkmal afrikanischer oder südamerikanischer Mannschaften macht. Und dann erinnert man sich an Bravo, Ospina, M'Bolhi und Co. bei der WM, oder auch Kameni zum Teil. Da sind eigentlich eher die kleinen europäischen Teams richtig schwach.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #295 am: 11.Juni 2016, 18:26:17 »

Ist das so? Sommer, Lloris und Tatarusanu haben doch gut überzeugt.
Sommer ja, Lloris wurde zu wenig gefordert, um das zu beurteilen, Tatsarusanu sieht trotz Foul beim 1:0 schlecht aus, den Ball fangen zu wollen ist abenteuerlich. Berisha war schlecht.

idioteque3

• Profi
« Antwort #296 am: 11.Juni 2016, 18:28:12 »

Ich hatte immer eher den Eindruck, dass allgemein außerhalb von Deutschland gute Torhüter rar gesät sind. Länder, die allgemein gute Kader haben, haben meistens auch einen guten Keeper, aber das ist in den meisten Ländern keine Selbstverständlichkeit.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #297 am: 11.Juni 2016, 18:35:37 »

Und wieder so eine Szene wo ich mich frage wofür die Assistenten neben dem Tor überhaupt da sind. Der Ball ist 2 Meter weg, er geht nur in den Mann und den Ellbogen gibt es auch noch ins Gesicht. der Torlinienrichter steht 2 Meter daneben und sieht nichts.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #298 am: 11.Juni 2016, 18:37:42 »

Haben die Slovaken für die Position keinen besseren oder warum muss Hamsik so weit hinten im ZM spielen?
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

• Lebende Legende
« Antwort #299 am: 11.Juni 2016, 18:41:13 »

Das ist schon irgendwie witzig, dass man als europäischer Fußballfan immer die schlechten Torhüter zum Merkmal afrikanischer oder südamerikanischer Mannschaften macht. Und dann erinnert man sich an Bravo, Ospina, M'Bolhi und Co. bei der WM, oder auch Kameni zum Teil. Da sind eigentlich eher die kleinen europäischen Teams richtig schwach.
Al-Deiyah (?) von den Saudis fand ich damals auch sehr stark.
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 136   Nach oben