MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 136   Nach unten

Autor Thema: Europameisterschaft 2016 in Frankreich  (Gelesen 265534 mal)

Thewes

• Nationalspieler
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #660 am: 14.Juni 2016, 07:16:12 »

Ich wusste gar nicht, dass du so ein großer Gan von Cristiano Ronaldo bist  ;)
Nur wahre Fans reden von ihm! :laugh:

Ich rede von Österreich ;D

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #661 am: 14.Juni 2016, 09:08:21 »

Bei der Taktik-/Trainerdiskussion hier könnte man glatt den Eindruck bekommen, dass ausschließlich die Belgier selbst schuld sind, dass sie verloren haben (ich behaupte nicht, dass ihr das sagt, sondern nur dass man den Eindruck bekommen könnte). Klar haben die eine hohe individuelle Qualität, die sie nicht wirklich auf den Platz bekommen haben. Über die Gründe kann man sich, wie wir sehen, ausführlich streiten. ;)

Ich fand aber auch umgekehrt, dass die Italiener das sehr stark gemacht haben. Mit einer Fünferkette und einer extrem verschiebenden Dreierkette davor, hatten sie meistens schnell drei Spieler in Ballnähe, wie Ensimismado schon geschrieben hat, waren aber auch zentral immer noch gut organisiert. Im Spiel nach vorne haben sie mehrmals die Schwächen der belgischen Außenverteidigung ausgenutzt (besonders Candreva fand ich auffällig und stark), und lange, genaue Bälle können sie auch ohne einen Pirlo spielen. ;)
Gerade defensiv frage ich mich aber, ob sie das durchhalten können. Migi hat ja schon geschrieben, dass in der zweiten Halbzeit irgendwann ein wenig die Luft raus war und die gelben Karten sich summiert haben. Ich denke, gegen einen Gegner, der das Spiel schneller verlagert und mehr Tempowechsel im Spiel hat (das ging den Belgiern m.E. völlig ab) könnten sie über 90 Minuten Probleme bekommen. Auch bei Kontersituationen, scheinen sie anfälliger zu sein. Allerdings würde ich mir wünschen, dass dem nicht so ist und die Italiener weit kommen, denn gestern haben die mir richtig Spaß gemacht! :)
So long, and thanks for all the fish

neps90

• Profi
« Antwort #662 am: 14.Juni 2016, 09:56:21 »

Bei der Taktik-/Trainerdiskussion hier könnte man glatt den Eindruck bekommen, dass ausschließlich die Belgier selbst schuld sind, dass sie verloren haben (ich behaupte nicht, dass ihr das sagt, sondern nur dass man den Eindruck bekommen könnte). Klar haben die eine hohe individuelle Qualität, die sie nicht wirklich auf den Platz bekommen haben. Über die Gründe kann man sich, wie wir sehen, ausführlich streiten. ;)

Ich vermute dass du dann den falschen Eindruck vermittelt bekommen hast. Es ging nicht darum dass die Belgier mit besserer Taktik/Einstellung klar gewonnen hätten, sondern darum, dass sie ohne diese fehlenden Dinge einfach Chancenlos war. Mit besserer Taktik wäre es ein offenes Spiel gewonnen, ja womöglich hätte Belgien gewinnen können, jedoch ging es von Beginn an (zumindest von meiner Seite aus darum), dass Belgien zumindest ein offenes Spiel daraus machen kann und nicht so sehr unterlegen ist.
Für uns Belgier ist Wilmots aber sowieso das Problem. Jeder sieht welches Talent vorhanden ist(auch wenn die Abwehr wackelig ist, was ja aber auch zum Teil taktische Gründe hat) und nicht wirklich viel aus dem Talent gemacht wird.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #663 am: 14.Juni 2016, 10:18:39 »

Deswegen habe ich ja auch extra betont, dass man den Eindruck bekommen könnte - nicht, dass es so ist. ;) Mir ging es auch eher darum noch einmal zu betonen, dass die Italiener aus meiner Sicht richtig gut drauf waren. Dass Belgien aus dem Spielermaterial mehr machen kann, als man gestern gesehen hat, steht ja außer Frage, denke ich (und über die Gründe dafür wurde hier ja schon ausführlich diskutiert). Zu Wilmots kann ich ehrlich gesagt gar nichts sagen. Was genau wird ihm den "vorgeworfen"?
So long, and thanks for all the fish

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #664 am: 14.Juni 2016, 10:25:27 »

@ Body

Warum sind eigentlich Berardi und Vazquez nicht dabei?

Berardi hätte ich auch vor Motta mit genommen. Hatte gestern auch etwas Bauchschmerzen als Conte Motta für De Rossi brachte. Dazu noch hat Motta die 10....
Vazquez hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Er hat glaub auch nur 2-3 für die NM gespielt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #665 am: 14.Juni 2016, 10:35:18 »

Quaresma ist angeschlagen und fraglich für heute Abend. Das wäre sehr, sehr schade, da der Mustang in der Turniervorbereitung tolle Form bewies und einiges aus dem Außenrist zauberte. :-\
https://www.youtube.com/watch?v=LCLbDxZdEPY
https://www.youtube.com/watch?v=mY9dmdyhW88

Muss ich mir wohl die alten Highlights geben.
https://www.youtube.com/watch?v=ioeZfYRR3uc
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #666 am: 14.Juni 2016, 10:50:16 »

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #667 am: 14.Juni 2016, 11:03:30 »

Soo. Wer will den obligatorisch offfensichtlichen Flachwitz zur 18:00 Paarung machen?  ;D
Ich habe mal 1:0 auf Österreich getippt - die ganzen Freistöße, die Juno während der Saison vergeigt hat, gehen bei der EM rein.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

• Lebende Legende
« Antwort #668 am: 14.Juni 2016, 11:17:32 »

Ne sorry, den Witz hab ich Freitag erst gemacht :P
Hab übrigens 2:1 getippt. Und außerdem Portugal - Island 2:3. Keine Ahnung, was mich da geritten hat ^^

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #669 am: 14.Juni 2016, 11:18:40 »

Soo. Wer will den obligatorisch offfensichtlichen Flachwitz zur 18:00 Paarung machen?  ;D
Ich habe mal 1:0 auf Österreich getippt - die ganzen Freistöße, die Juno während der Saison vergeigt hat, gehen bei der EM rein.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht das wir Ösis zu null spielen, dafür wackelt die Abwehr leider ab und zu zu oft. Ein Sieg wirds dennoch - 2:1!

Portugal wird am Abend dann auch locker mit 2:0 gewinnen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #670 am: 14.Juni 2016, 11:26:29 »

Österreich gewinnt, Portugal verliert.
Eigentlich wären die Portugiesen die großen Verlierer dieser EM, werden aber als einer der Tabellendritten die nächste Runde erreichen.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #671 am: 14.Juni 2016, 11:30:43 »

Österreich gewinnt, Portugal verliert.
Eigentlich wären die Portugiesen die großen Verlierer dieser EM, werden aber als einer der Tabellendritten die nächste Runde erreichen.
WOW ???
Wenn das mal nicht zu weit gegriffen ist, Portugal ist für mich klarer Gruppenfavorit, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Österreich oder gar Island die Gruppe gewinnen wird..

Besser wäre es auch den zweiten Platz zu erreichen, da man so sicherlich Belgien oder Italien umgehen könnte und stattdessen gegen Slowakei, Wales oder Russland ran müsste.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #672 am: 14.Juni 2016, 11:35:08 »

Und ich weigere mich, Wilmots als so dämlich einzustufen, dass er Granaten wie Hazard und KdB sämtliche Kreativität verbietet. Striktes System hin oder her.

Mal ganz davon ab: wenn ich mein System so offensichtlich nicht auf Flügelspiel auslege, Italien vorhersehbar mit ne 5er-Kette dasteht und ich sehe, dass ich einen viel zu langsamen Spielaufbau habe, wie um alles in der Welt will ich dann ein Tor schießen? Standards?

Sorry, für so schlecht halte ich Wilmots nicht. Da ist es für mich wahrscheinlicher, dass 11 andere Belgier nen schlechten Tag hatten.
Naja, wenn man böswillig sein möchte, hat van Gaal genau diesen Vorwurf auch schon öfter kassiert. Und auf eine gewisse Art ähneln sich Wilmots und van Gaal von der Spielidee her, zumindest in einzelnen Elementen. Ich muss Kreativität nicht verbieten, wenn ich sie in extrem standardisierten Bahnen lenke, dann wird sie schlicht kaum zur Geltung kommen. Und gerade deine vorgeschlagenen Flanken sind doch nicht Ausdruck von Kreativität sondern von Verzweiflung.

Und zu deinem Einwurf gegen die 5er Kette: Die Idee von Wilmots ist - und das ist meines Wissens nach auch der Vorwurf, den er in Belgien kassiert - dass der Ball früh auf die Außen gespielt wird und dort entweder über Einzelaktionen oder im Kombinationsspiel nach vorne getragen wird. Dazu lassen sich de Bruyne und Hazard normalerweise auf eine Seite fallen. Das ist ein bisschen wie Bayern unter van Gaal: Ball auf die Flügel und dann viel Glück, Robben und Ribery werden schon machen ...

idioteque3

• Profi
« Antwort #673 am: 14.Juni 2016, 11:42:57 »

Und ich weigere mich, Wilmots als so dämlich einzustufen, dass er Granaten wie Hazard und KdB sämtliche Kreativität verbietet. Striktes System hin oder her.

Mal ganz davon ab: wenn ich mein System so offensichtlich nicht auf Flügelspiel auslege, Italien vorhersehbar mit ne 5er-Kette dasteht und ich sehe, dass ich einen viel zu langsamen Spielaufbau habe, wie um alles in der Welt will ich dann ein Tor schießen? Standards?

Sorry, für so schlecht halte ich Wilmots nicht. Da ist es für mich wahrscheinlicher, dass 11 andere Belgier nen schlechten Tag hatten.

Als Trainer halte ich Wilmots leider für ziemlich schwach. Dass er Hazard und Co. Kreativität verbietet, glaube ich auch nicht, aber damit sie die einbringen können, muss es sowas wie offensive Abläufe geben, die über "Lukaku macht Ball fest", "Hazard dribbelt" und "De Bruyne auf der Zehn reißt sowieso alles" hinausgehen.
Und dass Hazard keine Flanken geschlagen hat, fand ich nur logisch. Die wären alle in statische Situationen im Strafraum gekommen, wo Lukaku gegen mindestens fünf Italiener gestanden hätte. Aus solchen Situationen entstehen nur im FM Tore. ;)
Wenn man dann wenigstens den Rückraum passend besetzt hätte, wäre das sogar eine Option gewesen, dann auf den zweiten Ball zu gehen, aber so...

Ich halte es ehrlich gesagt für wahrscheinlicher, dass ein Mensch an führender Stelle inkompetent ist (zumindest wenn man bedenkt, wie im Profifußball teilweise Posten vergeben werden), als das 11 von 11 Feldspielern gleichzeitig einen schlechten Tag haben. Übrigens war Belgien auch in der Quali schon spielerisch schwach, aber es ist schwierig, sich nicht für die EM zu qualifizieren, wenn man so einen Kader hat.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #674 am: 14.Juni 2016, 12:21:55 »

Die nie in Rente gehende Jogginghose bekommt heute drei Tore eingeschenkt, womit Österreich das erste Team der EM ist, dem mehr als zwei Tore gelingen.

Tipps:
Österreich 3:1 Ungarn
Portugal 2:0 Island
HaHoHe, Euer Jürgen!

Alcatraz

• Profi
« Antwort #675 am: 14.Juni 2016, 12:30:10 »

Denke Portugal sollte sich heute klar durchsetzen. Im anderen Spiel denke ich eher Unentschieden. Hoffe aber dass Ungarn gewinnt  :police:
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #676 am: 14.Juni 2016, 12:35:57 »

Ich habe mich mit Prognosen bisher zurückgehalten und dadurch viele Punkte gesammelt und werde es heute erneut tun. Ich bin gespannt, ob die Spiele so ausgehen, wie ich sie getippt habe. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

migi

• Halbprofi
« Antwort #677 am: 14.Juni 2016, 12:43:59 »

@ Body

Warum sind eigentlich Berardi und Vazquez nicht dabei?

Berardi hätte ich auch vor Motta mit genommen. Hatte gestern auch etwas Bauchschmerzen als Conte Motta für De Rossi brachte. Dazu noch hat Motta die 10....
Vazquez hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Er hat glaub auch nur 2-3 für die NM gespielt.

Motta die Schnecke mit der Nr. 10 ist eine Beleidigung...  :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #678 am: 14.Juni 2016, 12:59:36 »

Welchen Namen der Junge wohl bekommt? Vielleicht einigt man sich auf Bastian. ;D

HaHoHe, Euer Jürgen!

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #679 am: 14.Juni 2016, 13:01:48 »

Doppelname: Bastian Mustafi. Klingt gar nicht mal so schlecht.
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 136   Nach oben