MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 136   Nach unten

Autor Thema: Europameisterschaft 2016 in Frankreich  (Gelesen 264901 mal)

Towelie

• Profi
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #780 am: 15.Juni 2016, 00:01:23 »

Tolles 1:1. Und hier ist Ungarn Tabellenführer O0
Und wohl ziemlich sicher im Achtelfinale

Habe mir nochmal die WM '94 angesehen, wo ja der gleiche Modus wie bei dieser Euro angewendet wurde, und da ist niemand mit 3 Punkten weitergekommen. 1990 hat das ebenfalls nur in einem Fall gereicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1994#Vorrunde

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #781 am: 15.Juni 2016, 00:25:39 »

Tolles 1:1. Und hier ist Ungarn Tabellenführer O0
Und wohl ziemlich sicher im Achtelfinale

Habe mir nochmal die WM '94 angesehen, wo ja der gleiche Modus wie bei dieser Euro angewendet wurde, und da ist niemand mit 3 Punkten weitergekommen. 1990 hat das ebenfalls nur in einem Fall gereicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1994#Vorrunde

Aber - bis auf Norwegen in dieser 4*4 Punkte Konstellation - ist jeder, der sein erstes Spiel gewonnen hat, auch weitergekommen :)
« Letzte Änderung: 15.Juni 2016, 00:27:41 von kertonson »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #782 am: 15.Juni 2016, 00:26:39 »

Sehr kreativ von der UEFA einen alten FIFA Modus zu verwenden! :laugh:

Bambel

• Profi
« Antwort #783 am: 15.Juni 2016, 00:55:16 »

Mal meine Meinung zu der EM und einiger Länder:
Die "Lücken" im Niveau zwischen vieler Länder sind extrem geschmolzen. Einen richtigen Außenseiter gibt es da kaum noch.
Tagesform und Glück entscheiden zum Großteil die Spiele.
Natürlich ist ein Spanien oder Deutschland weiterhin stärker als Island... Aber auch hier gewinnt man eben nicht locker 6-0 wie damals!

Frankreich:
Trotz einiger Ausfälle ein Bomben-Kader. Zusätlich der Heimvorteil und typisch riesiges Nationalstolz gefühl. Da geht was!
Mein Favorit auf den Titel!

Schweiz:
Der Kader ist durchwachsen. Mit Elvedi, Embolo, Xhaka, Bürki und Shaqiri hat man immerhin Spieler, die viele Erfahrungen sammeln und in Zukunft durchaus was reißen können. Vorausgesetzt es kommt genug nach... Aktuell fehlen einfach 2-3 Top-Spieler um Konkurrenzfähig zu sein.

England:
Sehe hier das größte Problem, dass die Spieler keine Erfahrung außerhalb ihrer Liga haben.
Sie kennen nur den englischen Fußball und ein wenig Championsleague. Da fehlt im Kader absolut die Auslandserfahrung.

Wales:
Für mich eins der meistunterschätzen Länder. Ledley, Allen, Ramsey, Davies und ein Ashley Williams der in der BPL bessere Defensivwerte hat als ein Vertonghen oder Alderweireld! Dazu dann noch ein Bale...Ein Halbfinaleinzug würde mich nicht überraschen! Das Ausbleiben dieses jedoch auch nicht...

Russland:
Der Kader lange nicht so stark wie das Potential vor einigen Jahren es hat scheinen lassen.

Spanien:
Starker Kader - wie immer. Del Bosque hat aber viel vom Barca-Block unter Pep profitiert. Die schwindende Durchschlagskraft hat man in den letzten Jahren gemerkt. Diese EM ist für mich die Entscheidung, ob er die Kertwende schafft und auch ohne diese positiven Einflüsse erfolgreich sein kann. Trotzdem ein klarer Favorit!

Kroatien:
Starke 1. Elf. Leider ist Lovren so eine Diva... Die Abwehr insgesamt schwächer als der Rest des Kaders und auch als die Favoriten. Daher wird es in den K.O. Spielen recht schnell zuende sein, wenn man auf ein Top-Team trifft. Schade eigentlich.
Trotzdem gilt: Ein Halbfinaleinzug würde mich nicht überraschen! Das Ausbleiben dieses jedoch auch nicht...

Belgien:
Viele Spieler im Kader die groß gemacht werden. Doch kaum einer hat wirklich etwas erreicht.
Courtouis, Hazard & Nainggolan sind für mich die einzigen Spieler die überhaupt das Niveau haben um #Top4 zu werden.
Die komplette Abwehr ist eine Katastrophe im internationalen Verglech (ohne Kompany!). Ebenso ein Witsel.
Carrasco, De Bruyne, Origi, Lukaku & Bathuayi haben wenigstens das Potential in Zukunft zum Erfolg beizutragen. Die aktuelle EM ist aber definitiv noch zu früh. Denke den Belgiern blüht ein Schicksal wie den Holländern in Zukunft...

Außerdem: Wieso hat man nur 3 Flügelspieler & 4 Stürmer im Kader, wenn man doch 4-2-3-1 spielt und keine Doppelspitze?

Italien:
Die ganz großen Stars fehlen. Jedoch hat man einen sehr erfahrenen Kader und eine eingespielte Truppe aus Juve hinten drin.
Das ganze kann durchaus funktionieren. Es muss taktisch aber noch eine alternative zum Belgien Match her für den großen Coup. Ansonsten bin ich gespannt wie weit sie es mit dieser Ausrichtung schaffen!

Portugal:
Wird leider wieder nichts... Wann begreifen sie, dass Ronaldo nicht alleine Spiele gewinnen kann?

Polen:
Für mich die Wundertüte der EM. Kenne einen großteil der Spieler gar nicht. Haben aber eben einen Krychowiak und Lewandowski. Dazu gute Spiele in der Vergangenheit... Ich bin gespannt wie sie abschneiden!

Ajaciede

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #784 am: 15.Juni 2016, 02:36:16 »

Mal zu Österreich - Ungarn.

Wirklich gut gespielt hat keiner von uns. Wenn Baumgartlinger schon mal anfängt (bis zum Gelb-Rot zumindest) die meisten Offensivakzente zu setzen, läuft was schief. Harnik war ein Totalausfall, der hätte schon zur Pause rausgehört. Die Schiedsrichterleistung war dennoch indiskutabel - so wie Ungarn gegrätscht hat, müssen die Karten schon in den ersten Minuten fliegen, dann vermeidet man auch die Verletzung bei Junuzovic oder den Bodycheck gegen Arnautovic. Das Unentschieden zwischen Island und Portugal ist da natürlich ein Best Case Szenario. Das man jetzt aber kein Spiel mehr verlieren darf versteht sich von selbst. Wenn die Mannschaft das Ergebnis als Weckruf sieht sind da definitiv noch Punkte drin. Gegen Island will ich mal zwei Stürmer sehen, Janko hat mich heute auch nicht vom Hocker gerissen.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #785 am: 15.Juni 2016, 08:13:45 »

Der Tippdienstag ist ja zum Vergessen. Erst gewinnt der Favorit nicht und dann liegt auch noch mein Geheimfavorit für diese Gruppe zurück.  :'(

Die letzten zwei Tage waren zum Vergessen. :( Da hat aber auch nichts gepasst, warum spielen die nicht so, wie ich will? >:( ;D

Naja, der frühe Vogel fängt den Wurm: ;)
Russland 1:2 Slowakei
Rumänien 0:1 Schweiz
Frankreich 2:0 Albanien
So long, and thanks for all the fish

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #786 am: 15.Juni 2016, 08:22:49 »

Ich habe eine Theorie:

Früher konnten sich kleine Nationen wie die Niederlande durch Cutting Edge Trainings-, Lehr- und Taktikmethoden absetzen und gegen die Big Boys behaupten. Dank der besseren Kommunikation und des Wissenaustauschs in Europa ist dieser Vorsprung dahingeschmolzen auf ein Minimum: Die Nachzügler haben einfach viel schneller den Fortschritt eingeholt, da quasi überall Scouts, Agenten und TV-Kameras sind.

Im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass nun kleineren Nationen viel leichter die Fußballmethoden der Big Boys zur Verfügung stehen, als auch die der Hidden Champions a la Niederlande. Das heißt die Niederlande und Co. sind von oben und unten bedroht.

Zwar gibt es immer noch Unterschiede, aber sie sind deutlich geringer, durch das oben genannte. Das heißt dass eine gut, aber nicht weltklasse spielende Nation sich nicht mehr erlauben kann einen durchschnittlichen Tag zu haben - wenn Island und Konsorten einen guten Tag erwischen.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #787 am: 15.Juni 2016, 08:36:17 »

Ich versuche es auch mal mit tippen, in der Bürorunde passte in den letzten beiden Tagen einfach so gar nix zusammen :) Darum muss es heute wie folgt wieder Tipp-Punkte regnen:
Russland-Slowakei 2:1
Rumänien-Schweiz 1:2
Frankreich-Albanien 2:0

Hopp Schwiiz
https://www.youtube.com/watch?v=txP0KkFSrh4
Never ride faster than your guardian angel can fly

Plumps

• Weltstar
« Antwort #788 am: 15.Juni 2016, 09:15:37 »

Zitat Ronaldo nach dem Island-Spiel:

"I thought they’d won the Euros the way they celebrated at the end, it was unbelievable. "

http://screamer.deadspin.com/cristiano-ronaldo-is-not-mad-this-is-actually-funny-to-1781998037

Das Video.
Ein großartiger Verlierer.
« Letzte Änderung: 15.Juni 2016, 09:23:31 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #789 am: 15.Juni 2016, 09:29:52 »

Meine Tipps für heute.
Russland 1:1 Slowakei
Rumänien 0:0 Schweiz
Frankreich 2:0 Albanien
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #790 am: 15.Juni 2016, 09:31:39 »

Hab mich gestern klassisch auf dem Tippschein verguckt und doch das 1:1 der Portugiesen und Isländer richtig getippt 8)

Bei Russland und Frankreich sehe ich es ähnlich wie Starkstrom, die Schweizer gewinnen heute allerdings auch.

Towelie

• Profi
« Antwort #791 am: 15.Juni 2016, 09:32:56 »

Hat man auf dem Platz nichts von gesehen. War glaube ich der einzige, der ohne mit einem isländischen Spieler abzuklatschen, vom Platz ist. Stattdessen ignorierte er sogar noch den Versuch eines Isländers, ihm die Hand zu geben.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #792 am: 15.Juni 2016, 09:36:25 »

Hat man auf dem Platz nichts von gesehen. War glaube ich der einzige, der ohne mit einem isländischen Spieler abzuklatschen, vom Platz ist. Stattdessen ignorierte er sogar noch den Versuch eines Isländers, ihm die Hand zu geben.

Schon mal was von Sarkasmus gehört  ;)
Sieht man ja auch schön in dem Video...
"EL MILAGRO"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #793 am: 15.Juni 2016, 09:42:12 »

Meine Tipps für heute:

Russland 2:1 Slowakei
Rumänien 1:1 Schweiz
Frankreich 3:0 Albanien
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #794 am: 15.Juni 2016, 09:43:57 »

CR7 ist halt Vollblutehrgeizler.

Shels

• Profi
« Antwort #795 am: 15.Juni 2016, 09:52:17 »

Er klatscht doch einen ab. Ich bin der Meinung der allgemeine Hate sollte sich weniger auf CR7 und mehr auf Pepe fokussieren.  :police:

Plumps

• Weltstar
« Antwort #796 am: 15.Juni 2016, 09:54:07 »

Hate? Keineswegs! Eher Mitleid  ;D
"EL MILAGRO"

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #797 am: 15.Juni 2016, 09:58:46 »

Ich kann CR7 verstehen wieso er so reagiert - allerdings ist es schade, dass er Kapitän ist.

1. Hat er dafür die falsche Position um was zu organisieren

2. Ein weniger von wahnsinnigem Ehrgeiz getriebener Kapitän, z.B. Moutinho, hätte nach dem Spiel das Trikot getauscht und damit mehr Anstand gezeigt

3. Ronaldo die Kapitänsbinde zu geben.....da kann ich gleich Ribery als Mannschaftsführer aufstellen. Kreative Freigeister sind IMO nicht die geeignetsten Kandidaten.

Er ist ein Schlüsselspieler, aber Führungsspieler ist einfach was Anderes.

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #798 am: 15.Juni 2016, 12:11:24 »

Ich hab hier mal auf meinem Blog ne Vorschau auf FRA-ALB geschrieben.

Und dabei gleich noch Werbung für FM16 gemacht. :D

http://greif-und-lilie.de/rochaden-gegen-albanien

LucaBall

• Profi
« Antwort #799 am: 15.Juni 2016, 15:35:39 »

Ich schalte ein, und schon fällt ein Tor  O0
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 136   Nach oben