MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 136   Nach unten

Autor Thema: Europameisterschaft 2016 in Frankreich  (Gelesen 265063 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #1500 am: 23.Juni 2016, 00:53:08 »

Und morgen wird über den Brexit abgestimmt - so ein Quatsch! Ihr seht doch, wie gut es dem britischen Fußball geht. Das liegt nur - NUR - an der EU.  ;D
Aber mal ernsthaft: so etwas wäre doch für den englischen Fußball in Sachen Transfers ein klarer Unglücksfall?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

neps90

• Profi
« Antwort #1501 am: 23.Juni 2016, 02:28:54 »

unfassbar, jetzt kommt diese Kongo Delegation ins Achtelfinale mit ihrem schwachen Fussball
Bitte um Erklärung (ob per PN oder hier im Forum, überlasse ich dir).

Was gibt es da grossartig zu erlären? DR Kongo war ne frührere Kolonie der Belgier, danach sogar Staatseigentum von Belgien, und der grosse Aufschwung der Belgischen Nationalelf der letzten Jahrzehnte ist eng damit verbunden. Viele der besten Spieler haben alle Vorfahren in Afrika (Lukaku,Benteke, Kabasele, Kompany etc... ) früher war es die Generation um Mpenza. Fakt ist, dass Belgien womöglich ohne diese Spieler überhaupt nicht bei einem grossen Turnier vertreten wäre. War schön früher diese übelste Gier nach Macht von Leopold dem 2ten, als er das Land in Afrika "eroberte" die Belgien so unsymathich machten. Hat doch jeder seine eigene Meinung dazu oder? Geschichte, Sport und Gesellschaft gehen immer Hand in Hand. ;)

edit vielleicht liegts auch an meiner Sucht zu Vic2 ....

Selten so einen unglaublichen Stuss gelesen. Dir ist die belgische Nationalmannschaft unsympathisch, weil schon Leopold II damals in Afrika irgendwas "erobert" hat? Ohne Worte.
Und ja, genau das nenne ich Rassismus.Was ist das denn sonst?

Colin willst du nicht in die Politik? Mir gefällt deine Art, vielleicht bist du derjenige der die Welt vereint :)

@Alcatraz selbst wenn deine Allgemeinbildung durchaus erstaunt (insofern es nicht eine Zusammenfassung aus Wiki ist) hast du dich grad bei mir (so nem Belgier der Menschen wie Lukaku, Kompany, etc mag) richtig unsympathisch gemacht ;)
Aber ganz ehrlich, jeder vernünftige Belgier wird dir bestätigen dass wir nicht sonderlich "stolz" auf diese Historie sind... Aber egal aus welchem Land du stammst wird sich bestimmt ein dunkles Kapitel finden lassen, sodass du eigentlich ganz schnell deine Klappe halten solltest, da "deine Nation" bestimmt genau so viel Dreck am Stecken hat ;)

Gruß aus dem schönen Belgien

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1502 am: 23.Juni 2016, 05:36:06 »

Und morgen wird über den Brexit abgestimmt - so ein Quatsch! Ihr seht doch, wie gut es dem britischen Fußball geht. Das liegt nur - NUR - an der EU.  ;D
Aber mal ernsthaft: so etwas wäre doch für den englischen Fußball in Sachen Transfers ein klarer Unglücksfall?

Wieso wäre das ein Unglücksfall? Man kann doch als EU-Bürger auch prima und ohne Probleme in der Schweiz leben, wieso sollte man das dann nicht auch bei den Briten tun? Zudem verlieren doch die Verträge nicht von heute auf morgen ihre Gültigkeit.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

• Lebende Legende
« Antwort #1503 am: 23.Juni 2016, 07:16:18 »

Die Briten schneiden sich damit eher ums eigene Fleisch. Ich rechne mit nem knappen Ergebnis und einem Verbleib in der EU

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #1504 am: 23.Juni 2016, 07:20:01 »

Frankreich und Algerien: Zidane, Benzema...

Niederlande und Suriname: Kluivert, Davids...

England und Jamaika: Sol Campbell, Sterling...

Die Liste ließe sich beliebig fortführen, egal ob mit ehemaligen Kolonien, Diaspora oder einfacher Auswanderung. So viel dazu. Komplett rückständig, in einem modernen Europa solche Ansichten zu vertreten. Als ob man daran gebunden wäre, wo der Vater geboren ist oder welchen Ursprung der eigene Nachname besitzt. Die Jungs sind Belgier, wenn sie sich als Belgier fühlen. Da wird mir ja schon beim Lesen mulmig. Jupp Posipal wurde übrigens in Rumänien geboren. Wie kam der nur in die deutsche Nationalmannschaft? Achja.....

Alcatraz

• Profi
« Antwort #1505 am: 23.Juni 2016, 09:19:21 »

Schlimm genug dass hier einige nicht lesen können. Steht ausdrücklich da, dass es meine Meinung war. Aber nein, ist klar, bin sofort ein Rassisst im 21ten Jahrhundert, wenn ich nicht die Meinung des Volkes teile.
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1506 am: 23.Juni 2016, 09:40:08 »

Hätte er geschwiegen, wäre er ein Philosoph geblieben...
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1507 am: 23.Juni 2016, 09:48:37 »

Wieso wäre das ein Unglücksfall? Man kann doch als EU-Bürger auch prima und ohne Probleme in der Schweiz leben, wieso sollte man das dann nicht auch bei den Briten tun? Zudem verlieren doch die Verträge nicht von heute auf morgen ihre Gültigkeit.

...ganz so problemlos ist das dann vielleicht doch nicht. Ich fahre morgen in die Schweiz und frage mal meine Freunde dort. Die sehen das nämlich durchaus anders.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #1508 am: 23.Juni 2016, 09:53:54 »

Lesen Sie heute in: "ON-Topic auf den Punkt gebracht mit Themen wie Brexit und belgische Nationalspieler mit kongolesischen Wurzeln"

Leute...  ::)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1509 am: 23.Juni 2016, 10:03:50 »

Kann man ein Tag ohne EM schon als Sommerloch bezeichnen?  ;D

Belgien ist mein EM-Tipp, die haben bisher einfach alle getäuscht  :P

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1510 am: 23.Juni 2016, 10:12:15 »

Aber voll gut, dass ich mir heute nicht von meiner Frau anhören muss, wie ich bei dem geilen Wetter vor dem Fernseher hängen kann, um Fußball zu schauen. Petrus scheint mit den Fußballgöttern Karten zu spielen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #1511 am: 23.Juni 2016, 10:14:38 »

Sorry, aber für mich bleibt Österreich schon in der Gruppenphase auf der Strecke, als "Geheim-"Favoriten würde ich Polen und mit kleinen Abstrichen Belgien sehen, Europameister wird aber Spanien im Finale gegen Frankreich, nachdem man im Viertelfinale Deutschland ausgeschaltet hat

Bei Österreich hatte ich schon mal recht, Polen und Belgien sind zwar weiter, aber haben aktuell alles andere als überzeugt. Dass Spanien uns im Viertelfinale raushaut ist dem Verlauf nach gut möglich, nur das mit dem Finale geht jetzt nicht mehr

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1512 am: 23.Juni 2016, 10:25:25 »

Da ist ja sogar Starkstrom treffsicherer  ;D
"EL MILAGRO"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1513 am: 23.Juni 2016, 11:30:39 »

Meine Tipps für heute:
Ach Mist, heute und morgen ist ja spielfrei. :(
Dann tippe ich eben auf den Brexit: Leave 46:54 Stay (in Prozent).
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1514 am: 23.Juni 2016, 11:32:14 »

Bye Bye Britain!
Starkstrom has spoken :D
"EL MILAGRO"

White

• Lebende Legende
« Antwort #1515 am: 23.Juni 2016, 11:32:36 »

Also sind die Briten schonmal weg und heute und morgen finden überraschend Spiele statt... :D

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #1516 am: 23.Juni 2016, 11:47:42 »

Bye Bye Britain!
Starkstrom has spoken :D
Für die englische Fußballnationalmannschaft wäre der Austritt sicherlicher von Vorteil, weil ja viel mehr Engländer in der Premier League spielen würden und weniger ausländische Spieler!

Das würde zwar die Attraktivität der Premier League massiv beeinflussen, aber hey auch Briten können kicken, siehe EM-Achtelfinale! :D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1517 am: 23.Juni 2016, 11:49:57 »

...ganz so problemlos ist das dann vielleicht doch nicht. Ich fahre morgen in die Schweiz und frage mal meine Freunde dort. Die sehen das nämlich durchaus anders.

Ich kenne z.B. eine Britin, die hier in Deutschland lebt und im Falle eines Austritts kein Bleiberecht mehr hätte, obwohl sie seit über 20 Jahren in Deutschland lebt und hier auch genau so lange arbeitet. Würde mich nicht wundern, wenn das in England umgekehrt einigen genau so ginge. Gültige Verträge bleiben bestehen, aber ich kann mir vorstellen, dass das bei neuen Vertragsabschlüssen mit Ausländern durchaus problematisch werden kann...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1518 am: 23.Juni 2016, 12:17:22 »

Ich kenne z.B. eine Britin, die hier in Deutschland lebt und im Falle eines Austritts kein Bleiberecht mehr hätte, obwohl sie seit über 20 Jahren in Deutschland lebt und hier auch genau so lange arbeitet. Würde mich nicht wundern, wenn das in England umgekehrt einigen genau so ginge. Gültige Verträge bleiben bestehen, aber ich kann mir vorstellen, dass das bei neuen Vertragsabschlüssen mit Ausländern durchaus problematisch werden kann...

Ja solche Schicksale gibt es dann halt. Besonders die Briten sind eigentlich innerhalb der EU diejenigen, die sich am wenigstens beschweren dürften. Soviel Sonderregelungen wie sie bekommen haben. Leider hat das nichts mehr mit einer Solidargemeinschaft zu tun. Deswegen begrüße ich ehrlich gesagt den Brexit. Alleine um mal zu sehen wie sich das Land dann entwickelt und was die EU wirklich gebracht hat.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1519 am: 23.Juni 2016, 12:55:14 »

Das Ding ist halt, dass von der EU-Komission teilweise schwerst hirnverbrannte Beschlüsse kommen, die die einzelnen Staaten umsetzen MÜSSEN. Außer den Briten scheint sich aber keiner dran zu stören...
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 136   Nach oben