Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM16] Quilmes AC - Aguante Los Cerveceros!
<< < (3/4) > >>
Ledwon:
Danke an alle die abgestimmt haben, es sind die Bierbrauer aus Quilmes geworden. Das freut mich :) Sind mir in Argentinien mit am liebsten, hehe.

1887 gegründet, und damit einer der ältesten bestehenden argentinischen Vereine und dennoch nur eine Meisterschaft (1978) - Da ist wirklich Nachholbedarf angesagt, denn die Fans der Cerveceros sind wirklich einer der treuesten in ganz Argentinien. Das zeigte sich beispielsweise 1978, als unzählige Schlachtenbummler die Mannschaft nach Rosario begleiteten, und dort für eine phänomenale Stimmung sorgten.

Ich habe den Save ja schon mal gestartet und zocke den bestehenden einfach weiter, und da lief es für uns sehr gut. Die Experten sehen uns als Abstiegskandidaten, wir jedoch führen die Tabelle an. Klar, wir haben ein Spiel weniger aber die Momentaufnahme ist schon toll. Unser Anfangsprogramm war, vergleichsweise, einfach. Die ganz großen Kaliber kommen noch, gegen Estudiantes und San Lorenzo haben wir ein Unentschieden geschafft, was eine großartige Leistung war. Claudio Bieler ist bisher in seinem zweiten Frühling und hat zehn Treffer in sieben Partien geschossen, sprich: Unsere Lebensversicherung. Ansonsten ist das Team nicht mit großen Stars oder sondergleichen besetzt, das Geld ist in Quilmes auch eher knapp.

Rejs:
Eine Station in Südamerika ist immer spannend. Du hast auf jeden Fall einiges an Arbeit vor dir um zu beweisen, dass die Tabelle keine Momentaufnahme ist. Viel Erfolg bei der neuen Station und vor allem langanhaltenden Spaß  :)
Ledwon:
@Rejsinho: Danke! Bin sehr gespannt auf die kommenden Monate.

März/April 2015

Copa Argentina 5. Runde

Die Claudio Bieler Show geht auch im Pokal weiter. Unser "Wunderstürmer" trifft dreifach beim Zweitligisten und schießt uns in die sechste Runde. Dort treffen wir auf Ligakonkurrent Sarmiento, ein gutes Los für uns was machbar ist.

8. Spieltag

Boca stand gegen uns schon mit dem Rücken zur Wand, da sie bisher nur einen Sieg auf ihrem Konto hatten und sage und schreibe sechs Unentschieden. Das Bieler uns wieder den Sieg sicherte, und damit im Centenario ein Beben auslöste, war phänomenal. Wir waren sogar in Rückstand aber wir konnten uns zurück kämpfen. Boca schlägt man eben auch nicht alle Tage als Quilmes Atlético Club!

9. Spieltag

Die erste Niederlage in Rosario! Gegen die Newell's Old Boys schoss uns Scocco ab und das verdient. Wir kamen gar nicht ins Spiel und La Lepra war da und das immer. Wir liefen den Ball immer hinterher, da gab es keine Zweifel dran. Irgendwann mussten wir auch verlieren, jetzt ist der Druck von uns abgefallen.

10. Spieltag

Bieler in der Krise? Unser Goalgetter ist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden und verschießt zwei 100%ige Chancen vor dem Tor der Diablos Rojos. Am Ende ist das 2:2 gegen die Jungs aus Avallaneda aber völlig richtig und leistungsgerecht.

11. Spieltag

Im Top-Duell, Banfield (2.) gegen Quilmes (3.), bewahren wir im Hexenkessel kühlen Kopf und haben Bieler, der mit seinem Comeback Toren Banfield abschießt. Durch den 3:2 Sieg klettern wir sogar auf Rang Eins, da Racing nicht gewinnen kann.

12. Spieltag

Trotz einer roten Karte hat Colon keine Chance gegen uns. Almirante Leihgabe Canelo schießt einen Doppelpack, und ist die Entdeckung der Saison. Über Claudio Bieler brauche ich, glaube ich, keine Worte mehr lassen: Der Mann ist sowas von wichtig und führt Ende April auch die Torjägerliste an.

Was bleibt zu sagen? Wir sind immer noch Spitzenreiter und liefern uns mit Racing, River und Banfield einen heißen Tanz da oben. Bei einer möglichen Niederlagenserie können wir aber noch tief fallen, das ist klar. Unser Ziel ist und war der Klassenerhalt, den wir im wirren argentinischen Ligensystem zu bestehen versuchen. Momentan sieht das aber ganz gut aus. Was geht oben? Ich weiß es nicht, momentan ist die Mannschaft sehr gut unterwegs und es wird schwer uns zu schlagen.

Plumps:
Bieler - das ist mal ein Spieler, besser als Zieler, der Traum vieler  ;D 8)
Cubano:
Bieler war schon in der MLS kein Schlechter.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln