MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 25   Nach unten

Autor Thema: [FM16] Stefan von Undzu - Abenteuer Down Under!  (Gelesen 97630 mal)

Juventino

• Kreisklassenkönig
Re: [FM16] Stefan von Undzu - ein Leben für die Regionalliga...
« Antwort #240 am: 18.März 2016, 12:05:55 »

Sind beim FC Wil die Türkischen Investoren bereits dabei? Könnte dadurch zusätzlich noch spannend werden wie du mit den hohen Erwartungen umgehen kannst... die streben ja im RL möglichst schnell die Teilnahme an internationalen Wettbewerben an, planen eine neue Jugendabteilung sowie möglicherweise ein neues Stadion :D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #241 am: 18.März 2016, 16:20:01 »

Servus Jungs und danke für Euer Interesse. Natürlich liegt Ihr alle richtig mit Eurer Vermutung, der FC Wil (inkl. türkischem Investor) sei der Club, der für mich in Frage käme - aber nun alles der Reihe nach...

Saison 2021/22

Jobangebote

Direkt nach dem Aufstieg des FC Rot-Weiß Erfurt in die 3. Liga trudeln ein paar Angebote bei mir ein und klingen durchaus interessant, weil es sich ausschließlich um Erst- (Zlin) und Zweitligisten (Kladno, Zagreb, Wil) handelt. Sicher haben die Tschechische Republik und Kroatien auch ihre Reize, in Frage kommt aber nur das Angebot aus der Schweiz, weswegen ich mich auch nur dort vorstelle und mir mal anhöre, was man mir dort zu bieten hat.

In der Tat hört sich das nicht schlecht an, was der FC Wil da so vorhat, aber ich habe keinen Druck und außerdem große Lust, mit RWE die 3. Liga aufzumischen. Ich gehe das Interview also forsch an, stelle ein paar Forderungen und bekomme ein paar Tage später die Nachricht, dass man sich für den Engländer Cooper als neuen Trainer entschieden hat. Soll mir recht sein.

Kader

Abgänge

Uns verlassen ein paar Spieler, für die ich in der ersten Mannschaft keinerlei Perspektive sehe und die für die Reserve in der Oberliga einfach zu teuer sind. Für Justin Kinjo und Julian Büscher (beide zum Bonner SC) gibts sogar noch Geld, sodass ich sehr zufrieden mit der Verschlankung des Kaders bin.

Zugänge

Der erste Neuzugang wechselt sogar schon vor Öffnung des Transferfensters zu uns, da er in der abgelaufenen Saison vereinslos war. Davor spielte der mosambikanische Nationalspieler Jeffrey Obst einige Jahre bei RW Essen und soll nun als Back-Up für David Kammerbauer auf der rechten Verteidigerposition dienen.

Nediljko Kovacevic ist ein alter Bekannter, den ich schon zu Beginn meiner Manager-Karriere bei Schwarz-Weiß Bregenz trainiert habe. Der Kroate ist im zentralen Mittelfeld, als Linksaußen oder Stürmer einsetzbar, wird es aber schwer haben, sich für den Drittligakader zu empfehlen. Ich befürchte, mit diesem Transfer habe ich mir einen Griff ins Klo geleistet und bin durchaus bereit, ihn sofort wieder abzugeben oder auszuleihen.

Auch mit dem nächsten Neuzugang habe ich bereits zusammengearbeitet und freue mich sehr, Tsiy-William Ndenge im Steigerwaldstadion zu begrüßen. Der Nationalspieler Burkina Fasos wechselt ablösefrei von Borussia Mönchengladbach II zu uns und bringt die Erfahrung aus mehr als 40 Drittligaspielen mit.

Vom VfB Stuttgart II kann ich Innenverteidiger Frieder Wagner nach Erfurt lotsen; auch der 23-Jährige konnte bereits reichlich Erfahrung in der 3. Liga sammeln und durfte beim VfB sogar einmal Bundesligaluft schnuppern. Wahrscheinlich unser Königstransfer der Saison!

Ebenfalls aus Stuttgart, allerdings von den Kickers, wechselt Daniel Wohlert nach Thüringen. Er wird sich mit Aleksandar Knystock einen harten Kampf um den Platz auf der Bank liefern, ist aber der talentiertere Torwart als sein Konkurrent.

Für die 2. Mannschaft habe ich zudem Sven Müller vom TSV 1860 Rosenheim verpflichtet, wo er in der Vorsaison in der Bayernliga Süd in 38 Spielen 16 Tore erzielte. Offiziell gehört er zwar dem Drittligakader an, wird aber nur bei akuter Personalnot seine Chance bei uns bekommen.

Hier nochmal alle Neuzugänge in der Übersicht: wir mussten keinen einzigen Euro in die Hand nehmen und konnten somit sogar ein kleines Transferplus erwirtschaften.

Kader

Tor

Die Rollen sind klar verteilt: Jannick Theißen ist unsere Nummer 1, dahinter müssen sich Daniel Wohlert und Aleksandar Knystock gedulden.

Abwehr

Lubsch - Yigenoglu - Wagner - Kammerbauer

So dürfte unsere Verteidigung zum Saisonstart gegen den 1. FC Magdeburg aussehen, d. h. unserem letztjährigen Dauerbrenner Steffen Nkansah bleibt voraussichtlich nur ein Platz auf der Ersatzbank - ein Härtefall, der mir persönlich leidtut, aber so eine Saison ist ja bekanntlich lang und es kann viel passieren.

Mittelfeld

Im defensiven Mittelfeld ist Charles Mensah ebenso gesetzt, wie Kapitän Ronald Bräutigam zentral und Philip Baumgarten hinter der Spitze. Auf dem rechten Flügel soll Tsiy-William Ndenge wirbeln und verdrängt somit unseren Top-Vorbereiter der Vorsaison, Marc Yannick Grunert, aus der Startelf. Auf links bahnt sich ein heißes Duell zwischen Routinier Steffen Krautschneider und Youngster Bayaya Goumané an - hier könnte es aufgrund der Eindrücke in der Vorbereitung durchaus sein, dass der jüngere Kontrahent den Vorzug erhält, obwohl er zwei Wochen verletzungsbedingt ausfiel.

Angriff

An Albert Kotowski führt im Sturm kein Weg vorbei, auch wenn Ronald Holetschek und Jan-Philipp Schneider ihn von den Fähigkeiten nicht arg nachstehen. Kotowski überzeugte in der Vorsaison aber so sehr, dass er einen gewaltigen Bonus hat und zum Saisonstart sicher in der ersten Elf stehen wird, wenn er sich nicht bis dahin verletzt.

Testspiele

Das erste Match bestreiten wir in der Grünen Au und besiegen die SpVgg Bayern Hof durch ein spätes Tor durch Schneider knapp mit 1:0. Etwas überraschender dann der 2:1-Erfolg gegen den dänischen Erstligisten Esbjerg fB, der zwar mit der ersten Chance in Führung geht, dann aber zwei schnelle Gegentore durch Wagner und Baumgarten schlucken muss und den Ausgleich danach nicht mehr schafft.

Beim Südwest-Regionalligisten Wormatia Worms gewinnen wir anschließend mit 1:0 (Albustin), ehe wir zum Abschluss der Vorbereitung den niederländischen Zweitligisten Go Ahead Eagles im Steigerwaldstadion mit 3:0 abfertigen, wobei Kotowski alle drei Treffer gelingen.

Saisonprognose

Die Medien sagen uns eine schwerige Saison im Abstiegskampf voraus und ich denke, damit liegen sie wohl richtig. Bei zehn (!) Zweitvertretungen in der 3. Liga kommen sicher einige Wundertüten auf uns zu, aber ich hoffe sehr, dass wir mindestens drei Teams hinter und lassen werden können. Warum ausgerechnet der FC Schalke 04 so eine katastrophale Quote hat, ist mir indes völlig schleierhaft...

Thüringen-Pokal
1. Runde, Auslosung

Wir reisen als Titelverteidiger zum SV 09 Arnstadt und sollten uns dort auch mit einer B-Mannschaft durchsetzen; alles andere wäre blamabel.

DFB-Pokal
1. Runde, Auslosung

Im DFB-Pokal empfangen wir den Zweitligisten VfL Bochum und sind dort zwar Außenseiter, aber keinesfalls gewillt, uns abschlachten zu lassen. Ich halte eine Überraschung durchaus für möglich und hoffe auf ein volles Haus.

« Letzte Änderung: 18.März 2016, 16:41:06 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #242 am: 18.März 2016, 16:55:33 »

Na da bin ich mal gespannt ob es dich in die Schweiz zieht. Wenn nicht viel Glück in Liga 3! :)

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #243 am: 18.März 2016, 16:57:21 »

Lese hier auch weiterhin mit, viel Glück in Liga 3!  :)
Bei so vielen zweiten Mannschaften dürfte der Weg in die zweite Liga ja gar nicht mal so lang werden?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #244 am: 18.März 2016, 17:07:21 »

Na da bin ich mal gespannt ob es dich in die Schweiz zieht. Wenn nicht viel Glück in Liga 3! :)

Aktuell ja nicht, denn aus Wil kam eine (provozierte) Absage.  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: [FM16] Stefan von Undzu - endlich 3. Liga!
« Antwort #245 am: 22.März 2016, 11:33:19 »

Verletzung

Schon vor dem ersten Spieltag gibts den ersten Verletzten: Nachwuchsstürmer Sven Müller fällt ein paar Wochen aus, aber das betrifft ohnehin eher unsere in die Oberliga aufgestiegene Reserve.

3. Liga
1. Spieltag

Unser erster Auftritt nach dem Aufstieg und zu Gast ist ein alter Bekannter: der 1. FC Magdeburg hat letzte Saison für Furore gesorgt, erreichte sogar die Aufstiegs-Play-Offs, scheiterte dort aber an Greuther Fürth.

Wir sind also klarer Außenseiter und die Gäste zeigen auch von Beginn an, dass sie das deutlich größere Potential im Team haben. Wir stehen meist hinten drin, unser Torwart Jannick Theißen bekommt einiges zu tun und hält fantastisch. So ergattern wir letztendlich einen glücklichen Punkt und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, aber eher weniger mit dem Spiel meiner Mannschaft. Da muss gerade offensiv noch deutlich mehr gehen.

Verletzung

Mit David Lechner verletzt sich unser Back-Up-Innenverteidiger bei der 2. Mannschaft und fällt somit für das bevorstehende Pokalspiel aus, bei dem ich ihn gerne eingesetzt hätte.

Thüringen-Pokal
1. Runde

Wir sind wieder mal Titelverteidiger und reisen zum SV 09 Arnstadt, um dort mit einer besseren B-Elf in die nächste Runde einzuziehen. Da unsere Reserve ein Punktspiel zu absolvieren hat, ziehe ich nur ein paar Spieler hoch zu uns, diese wissen aber zu überzeugen.

Benjamin Albustin bringt uns in Führung, Steffen Nkansah legt nach und Marc Yannick Grunert sorgt für die endgültige Entscheidung, bevor er sich in der Schlussphase schwer verletzt und Monate lang ausfallen wird.

Verletzung

In Arnstadt stand Jan-Philipp Schneider noch 90 Minuten auf dem Platz, in der nächsten Trainingssitzung verletzt er sich aber leider und wird uns ca. fünf Wochen lang nicht zur Verfügung stehen. Schön langsam wirds knapp im Sturm.

DFB-Pokal
1. Runde

Gegen den Zweitligisten VfL Bochum stelle ich unsere Taktik um, nehme Steffen Krautschneider aus der Mannschaft und bringe mit Maximilian Schuster einen zweiten defensiven Mittelfeldspieler, der zudem die Fäden aus dem Hintergrund ziehen soll. Gerade offensiv sind die Gäste ziemlich stark aufgestellt und verfügen mit Terodde, Lorenzen, Eisfeld & Co. über einige herausragende Akteure, die wir in Schach halten müssen.

Wir hingegen setzen auf Konter und wollen ggf. schnell vom Defensiv- ins Offensivspiel umschalten, kommen aber in den ersten Minuten gar nicht dazu, da der VfL sofort attackiert. Erst nach zehn Minuten befreien wir uns aus der Umklammerung und unser zweiter Angrif bringt tatsächlich die Führung: Baumgarten schnappt sich am eigenen Strafraum den Ball, setzt zu einem großartigen Flankenlauf an und bringt den Ball dann in Höhe des gegnerischen Sechzehners zur Mitte, wo Kotowski hochsteigt und zum 1:0 einköpft. Genau so hatte ich mir das vorgestellt!

Die Gäste antworten mit wütenden Angriffen, sind aber häufig zu unpräzise und unsere Abwehr macht nen richtigen Job. Scheinbar war die Maßnahme, Nkansah statt Yigenoglu aufzubieten, genau richtig.

Im Endeffekt ist die Story des Spiels schnell erzählt: Bochum stürmt, wir stehen hinten drin, lauern auf Konter und verteidigen mit allem, was wir haben - und das erfolgreich! Am Ende halten wir das 1:0 und ziehen in die 2. Runde ein. Ein riesiger Erfolg für den Verein und eine klasse Leistung meiner Jungs!

DFB-Pokal
2. Runde, Auslosung

Wir wünschen uns ein attraktives Los und wir bekommen es: der FC Schalke 04 kommt ins Steigerwaldstadion und lässt hoffentlich  unsere klammen Kassen klingeln.

3. Liga
2. Spieltag

Weiter gehts in der Liga und wir reisen zum 1. FC Köln II, den ich ja noch aus meiner Gladbacher Zeit kenne und damals meiste sehr gute Ergebnisse gegen die Geißböcke erzielen konnte. Der Mitaufsteiger setzt überraschenderweise kaum Profis ein und so halten wir gut mit und sind optisch sogar ein bisschen überlegen, können aber bis zur 43. Minute kein Kapital daraus schlagen. Dann aber setzt sich der für den verletzten Krautschneider eingewechselte Goumané auf links durch, flankt in die Mitte und findet Kotowski, der mit seinem Kopfball noch am Torwart scheitert, den Abpraller aber zum 0:1 in die Maschen drischt.

Nach der Pause kommt der Effzeh besser ins Spiel, gleicht nach einer knappen Stunde verdient aus und macht weiter Druck - der Heimsieg soll her! Wir aber bleiben ruhig, sind mit dem Punkt zufrieden und wechseln immer dann aus, wenn die Gastgeber gerade wieder eine Offensivwelle ins Rollen bringen wollen. Und der letzte Wechsel wird sogar richtig edel, denn er bringt uns den unverhofften Dreier in der Fremde: in der 90. Minute flankt Bräutigam von rechts, Goumané legt sehr intelligent mit dem Kopf ab und Karabacak zimmert die Kugel aus 12 Metern unter die Latte. Der Gästeblock flippt komplett aus!

3. Liga
Tabelle nach dem 2. Spieltag

Natürlich noch ohne jegliche Aussagekraft, aber aktuell stehen wir auf dem Play-Off-Platz!  ;D

Thüringen-Pokal
2. Runde, Auslosung

Auch der SV 08 Steinach sollte uns nicht aufhalten können; ich rechne ganz fest mit dem Einzug in die 3. Runde und werde wieder ein paar Stammspieler schonen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Xiao

• Gast
« Antwort #246 am: 22.März 2016, 11:53:51 »

Bochum geschlagen und mit Schalke ein schönes Los bekommen, so muss das! :)

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #247 am: 23.März 2016, 23:03:50 »

Ich sag ja, meine Prognose: nächstes Jahr Liga 2  :D

hodl

• Halbprofi
« Antwort #248 am: 24.März 2016, 10:51:13 »

Wahnsinn diese Anzahl an zweiten Teams.
Wünsche dir, dass du schnell aus dieser Liga rauskommst, vl. klappts ja schon heuer  ;)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #249 am: 24.März 2016, 11:05:57 »

Bäh das ist echt eklig mit den 2. Mannschaften!! Wünsche dir, dass du da ganz schnell wieder rauskommst (also nach OBEN raus ;) )
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #250 am: 24.März 2016, 21:24:58 »

3. Liga
3. Spieltag

Nach dem 0:0 gegen Magdeburg wollen wir unsere Fans diesmal mit dem ersten Heimtor beschenken und rechnen uns gegen den Mitaufsteiger Stuttgarter Kickers auch recht gute Chancen aus. 90 Minuten später sind wir heilfroh, wenigstens einen Punkt ergattert zu haben, denn die Schwaben sind das deutlich bessere Team und erarbeiten sich viel mehr Tormöglichkeiten als wir. Gerade zu Beginn wissen wir gar nicht, wie uns geschieht und wissen uns nur mit Fouls zu helfen - drei gelbe Karten in den ersten 20 Minuten sprechen eine deutliche Sprache.

Jobangebot

Völlig überraschend erhalte ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch beim tschechischen Erstligisten FC Hradec Králové; das klingt unheimlich interessant, aber ich habe in Thüringen Blut geleckt und will diese Drittligasaison durchziehen. Da müsste schon ein echter Kracher kommen...

Länderspiele

Vier Spieler werden für ihre Nationalmannschaften berufen, Mensah und Goumané behalte ich aber in Erfurt, weil ich sie brauche und die Möglichkeit habe, sie von der beschwerlichen Reise zu befreien.

Verletzung

Spätestens jetzt bin ich richtig froh, Goumané nicht freigegeben zu haben, denn Steffen Krautschneider verletzt sich sofort nach seiner Geneseung wieder und fehlt nochmal drei Wochen.

3. Liga
4. Spieltag

Alles andere als eine (klare) Niederlage in Wiesbaden wäre eine große Überraschung und so entscheide ich mich kurzfristig dazu, das Team ein bisschen umzustellen und defensiv zu instruieren. In den ersten zehn Minuten haben wir ein bisschen Glück, mit unseren ersten Ecke haben wir aber die große Chance zum 0:1, doch Yigenoglu scheitert an der Latte.

Besser macht es nach einer guten halben Stunde Ronald Bräutigam, der einen klasse Konter über den starken Ndenge mit dem Tor für RWE führt. Danach verteidigen wir wieder relativ sicher und können erst nach der Pause bezwungen werden: nach einer Ecke steigt Zurej nach oben und köpft zum Ausgleich ein. Obwohl beide Teams sich danach noch Chancen erarbeiten können, bleibt es am Ende beim Remis und damit können wir bestens leben. Eine sehr starke kämpferische Leistung meiner Jungs!

Leider wird uns Kapitän Bräutigam in den kommenden drei Wochen fehlen; das ist ein herber Rückschlag für uns, da der zentrale Mittelfeldspieler zuletzt in guter Form war.

3. Liga
5. Spieltag

Nur drei Tage später empfangen wir den FSV Mainz 05 II im Steigerwaldstadion und treten diesmal wieder etwas offensiver aus. Goumané und Karabacak kommen für Schuster und Bräutigam in die Startelf und wir nehmen das Heft von Anfang an in die Hand - das hatten sich die Gäste sicher anders vorgestellt. Ndenge kommt scheinbar immer besser in Fahrt, denn auch diesmal leistet er einen überragenden Assist, den Goumané sehenswert zum 1:0 veredelt.

Auch nach der Pause findet der FSV kein Mittel, um unsere Abwehr auszuhebeln und eine Viertelstunde vor Schluss macht der eingewechselte Holetschek den Deckel drauf. Als Aufsteiger sind wir nach fünf Spielen noch immer ungeschlagen!

3. Liga
6. Spieltag

RB Leipzig II - muss das sein? Gegen die möchte ich die erste Niederlage unbedingt vermeiden, bin aber recht zuversichtlich, obwohl mit Ndenge ein wichtiger Spieler wegen eines Länderspieleinsatzes (siehe oben) ausfällt. Für ihn darf der junge James Diallo auf rechts ran und ich nehme es vorweg: er zeigt eine saustarke Leistung, die so nicht zu erwarten war.

Unser erster Treffer geht aber wieder auf das Konto von Goumané, der perfekt von Diallo in Szene gesetzt wird. Philip Baumgarten legt nur wenige Minuten später nach und es steht 0:2. Noch vor der Pause kann Lubsch den Sack zumachen, scheitert aber mit seinem Elfmeter am Bullen-Keeper. Stattdessen wird es nochmal eng, denn quasi mit dem Pausenpfiff verkürzen die Brauseboys auf 1:2.

Gott sei Dank erlöst uns Baumgarten mit seinem zweiten Treffer (erneut leistet Goumané die Vorarbeit) zum 1:3 und nach einer guten Stunde stellt Diallo mit seinem ersten Tor für RWE den Endstand her. Überragend, was mein Team bislang in dieser Saison zeigt!

Bemerkenswert auch, dass Charles Mensah bereits am 7. Spieltag seine ersten Gelbsperre wird absitzen müssen. Wahnsinn, der Kerl!

3. Liga
Tabelle nach dem 6. Spieltag

Was für ein genialer Saisonstart meines Teams! Ungeschlagen, Play-Off-Platz und schon neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. So darfs weitergehen.  :)

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #251 am: 25.März 2016, 12:53:29 »

Guter Saisonstart! Durch die ganzen II-Mannschaften wirst du wohl einige Chancen haben aufzusteigen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #252 am: 25.März 2016, 12:55:44 »

Super Start in die Saison! Wie Sokratis schon sagt: Einen Vorteil hat es, wenn da so viel 2. Teams herumhampeln ;)
"EL MILAGRO"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #253 am: 25.März 2016, 15:05:07 »

Für irgendwas muss es ja gut sein... Aber in der Masse sind die Reserveteams trotzdem a bisserl lästig.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #254 am: 25.März 2016, 22:24:50 »

Sies mit den Zweitteams doch positiv, du musst nicht oben mitspielen um aufzusteigen! :P

Ok spaß beiseite, ich versteh dich das das nicht sonderlich toll ist, aber gut schwamm drüber. Gute Saison bisher, mach weiter so! :D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #255 am: 31.März 2016, 12:14:45 »

Kaum ist man mal ein paar Tage unterwegs, findet man sich auf Seite 2 wieder...  ???

Verletzung

Der neue Teil beginnt mit einer Verletzung: Tsiy-William Ndenge verletzt sich bei seinem Länderspieleinsatz für Burkina Faso und wird uns einige Wochen fehlen. Schade, da er gerade so richtig schön in Form gekommen war.

3. Liga
7. Spieltag

Der FC St. Pauli ist als Zweitligaabsteiger überraschend schlecht in die neue Saison gestartet und wir wollen die Unsicherheit der Braun-Weißen ausnutzen, um unsere Serie fortzusetzen. Trotz unserer Verletzungssorgen gehen wir die Sache mutig an und bereits der erste Angriff bringt uns in Führung: Diallo setzt sich auf rechts durch, passt flach zurück an den Elfmeterpunkt und Goumané schiebt überlegt zum 0:1 ein. Traumstart!

Die Hamburger sind geschockt, das Millerntor wird nicht wie gewohnt zum Hexenkessel und wir bleiben fast schon unverschämt cool und kontern St. Pipi aus. Karabacak schickt Kotowski, der windet sich um seinen Gegenspieler, steht plötzlich alleine vor dem Torwart, lässt diesem mit seinem platzierten Schuss nicht den Hauch einer Chance und erhöht auf 0:2.

Erst nach der Pause erholt sich der FCSP vom neuerlichen Rückschlag, wir agieren jedoch äußerst souverän, lassen nichts zu und verwalten das Ergebnis gekonnt. Mit Daniel Weikl darf sogar ein Spieler aus unserer 2. Mannschaft in der 3. Liga debütieren - herzlichen Glückwunsch!

3. Liga
8. Spieltag

Auch der MSV Duisburg hatte sich den Saisonstart sicher anders vorgestellt und dümpelt im Tabellenkeller rum. Dennoch wollen wir die Zebras nicht unterschätzen und gehen von Beginn an konzentriert zur Sache. Diesmal bleibt uns aber das frühe Erfolgserlebnis trotz guter Chancen verwehrt und obwohl wir eine einwandfreie Leistung abliefern, läuft uns die Zeit immer mehr davon und meine Truppe wird ungeduldig.

Der MSV nutzt dies aus und kommt eine Viertelstunde vor Schluss mit einer der bisher sehr wenigen Chancen zum bis dato sehr glücklichen 0:1, wobei der Treffer zugegebenermaßen hervorragend herausgespielt ist. Erst nach der Führung verdient sich Meiderich den Dreier, denn wir agieren arg kopflos, während die Zebras nun taktisch sehr klug vorgehen und gegen Ende hin Chancen en masse zur Vorentscheidung liegen lassen. Wie dem auch sei: wir kommen zu keinem Tor mehr und müssen unsere erste Saisonniederlage einstecken.

3. Liga
9. Spieltag

Wir reisen als Außenseiter zum Spitzenspiel nach Halle und ich hoffe inständig, dass die Heimniederlage gegen Duisburg nicht zu sehr am Selbstvertrauen meiner Jungs gekratzt hat. Mein Team gibt die Antwort auf dem Platz und zeigt bereits in der ersten Hälfte eine ausgezeichnete Leistung, belohnt sich aber leider nicht mit der überfälligen Führung.

Just als Halle sich anschickt, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen, schlagen wir zu: der sehr starke Lubsch chippt den Ball in den Strafraum, Goumané nimmt ihn volley und schweißt ihn ins kurze Eck! 0:1! Endlich!

Jetzt ist der HFC erst so richtig gefordert, macht ein bisschen auf und ich bringe den schnellen Holetschek als Konterstürmer. Vier Minuten nach seiner Einwechslung luchst er einem Verteidiger den Ball ab, lässt sich nicht zweimal bitten und es steht 0:2.

Halle verkürzt zwar umgehend, aber mehr kommt nicht von den Gastgebern und wir fahren mit drei Punkten im Gepäck zurück nach Thüringen.

3. Liga
Tabele nach dem 9. Spieltag

Der Vorjahresmeister der 3. Liga steht wieder an der Tabellenspitze, aber wir sind aktuell erster Verfolger - damit war beim besten Willen nicht zu rechnen!

Mit Wiesbaden, Kassel und Halle sitzen uns einige potenzielle Aufstiegskandidaten im Nacken, dahinter folgen aber erstmal ein paar Zweitvertretungen und schaffen einen kleinen Puffer zum SSV Regensburg. Mit Duisburg und St.Pauli finden sich zwei Traditionsvereine im Tabellenkeller wieder, die sich hoffentlich bald ein wenig Luft nach unten verschaffen können.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #256 am: 31.März 2016, 23:41:38 »

Kaum ist man mal ein paar Tage unterwegs, findet man sich auf Seite 2 wieder...  ???

Deshalb bin ich in den Story Bereich geflüchtet! :P

Sportlich läufts ja weiterhin relativ gut. Jetzt würdest du wenigstens offiziell aufsteigen! :D
Was ich mich aber Frage? Was ist denn mit Pauli passiert? :o

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #257 am: 01.April 2016, 10:27:45 »

3. Liga
10. Spieltag

Gegen Hessen Kassel geht es um drei wichtige Punkte, da sich der Gegner auch oben eingenistet hat und große Ambitionen in Richtung 2. Bundesliga zeigt. 30 Minuten lang zeigen wir klasse Fußball, scheitern aber mehrfach am überragenden Kasseler Keeper, danach aber übernehmen die Gäste die Kontrolle und wir müssen um das Remis kämpfen, zumal unser Bad Boy Charles Mensah mal wieder in Höchstform ist und sich mit Gelb-Rot frühzeitig verabschiedet. Wahnsinn, der Kerl...

Zudem verletzt sich mit Philip Baumgarten einer unserer Schlüsselspieler; Gott sei Dank bekommen wir aber noch am selben Tag die Nachricht, dass unser nächstes Match verlegt wird, sodass er mit etwas Glück doch dabei sein kann.

Verletzung

Bei Niclas Mohr nutzt uns auch die längere Pause nichts: der Linksverteidiger fehlt uns ca. fünf Wochen, saß zuletzt aber ohnehin nur auf der Bank, da Francesco Lubsch auf dieser Position meist überzeugt.

Jobangebot

Der FC St. Pauli durchläuft eine schwierige Phase und findet sich nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga trotz an sich guten Kaders schon wieder im Tabellenkeller wieder. Zeit, die Notbremse zu ziehen und den Trainer zu entlassen. Thomas Meggle muss also gehen und ich soll kommen - da machen die Hamburger die Rechnung aber ohne mich, denn ich fühle mich bei RWE wohl und habe noch was vor. Am Ende übernimmt Michael Frontzeck - viel Phantasie haben die Verantwortlichen bei St. Pauli in der Trainerfrage nun wirklich nicht...

3. Liga
11. Spieltag

Spitzenspiel im Sechzgerstadion und Philip Baumgarten ist tatsächlich rechtzeitig fit geworden. Das bringt uns aber herzlich wenig, denn die kleinen Bayern spielen uns vom ersten Moment an an die Wand und lassen uns keine Gelegenheit, uns zu entfalten und aus der Defensive zu befreien.

Ganz im Gegenteil: der Druck der Gastgeber nimmt gefühlt minütlich zu und in der 14. Minute scheppert es tatsächlich. Sven Ulreich schlägt den Ball nach vorne, Mercan nimmt den Ball mit der Brust an, legt ihn sich vor und drischt ihn aus 25 Metern unhaltbar unter die Latte. Eine Kiste der Marke "Tor des Monats".

Auch in der Folge finden wir offensiv nicht statt, haben hinten aber Glück, können den Rückstand in Grenzen halten und kommen kurz vor der Pause zum bis dahn völlig unverdienten Ausgleich. Kammerbauer tankt sich auf rechts durch, flankt nach innen und am langen Pfosten drückt Goumané die Kugel in die Maschen.

Nach der Pause geht es genau so weiter: Bayern marschiert, wir stehen hinten drin und nach einer knappen Stunde bröckelt unser Bollwerk. Wir verteidigen zwar mit allem, was wir haben, aber in der 57. Minute findet Fuchner die Lücke und trifft zum 2:1. Nach 70 Minuten machen wir auf, bringen einen zweiten Stürmer, doch nur drei Minuten später sorgt Ahr mit einem weiteren Traumtor (Drehschuss genau in den Winkel) für die Entscheidung. Schade, aber mehr war für uns ehrlich gesagt auch nicht drin...

Jobangebot

Holla, was ist denn jetzt los?! Meine Erfolge in den letzten Jahren haben sich scheinbar bis in die Karibik rumgesprochen, denn aus dem Nichts erhalte ich ein Jobangebot des jamaikanischen Fußballverbandes und soll die Nationalmannschaft übernehmen. Die Jamaikaner stehen in den Play-Offs zur WM - eigentlich also eine tolle Ausgangsposition, doch so eine Doppelaufgabe möchte ich nicht übernehmen und Erfurt verlassen kommt dafür nicht in Frage. Leicht fiel mir die Absage aber keinesfalls.

3. Liga
12. Spieltag

Charles Mensah kehrt ins Team zurück (und holt sich natürlich wieder Gelb ab), Karabacak erhält eine Pause und auch Albert Kotowski findet sich nach eher mauen Leistungen zuletzt auf der Bank wieder und wird durch Jan-Philipp Schneider ersetzt, der bei der 2. Mannschaft ansprechend aufgetreten ist und regelmäßig trifft.

Die Gäste aus Aalen treten sehr defensiv auf und setzen auf Konter - und machen uns das Leben dadurch sehr schwer. Gerade als ich mich schon mit einem torlosen Remis zufrieden geben möchte, gelingt Baumgarten ein Geniestreich, als er seinen Gegenspieler im Mittelfeld abschüttelt und einen überragenden No-Look-Steilpass auf Kotowski spielt. Unser eingewechselter Sturmführer lässt sich nicht zweimal bitten und vollstreckt zum siegbringenden 1:0.

Verletzung

Im Training verletzt sich unser Nachwuchsspielmacher Benjamin Albustin, der zumeist in der Reserve zum Zug kommt, aber auch schon in der 3. Liga zum Einsatz kam. Somit fällt er leider auch für das Pokalmatch gegen Schalke aus.

3. Liga
13. Spieltag

Der VfB Stuttgart hat seit jeher eine herausragende Nachwuchsarbeit und auch dieses Jahr scheinen die Schwaben eine gute Truppe beisammen zu haben. Wir treten also als Außenseiter auf der Waldau an, machen unsere Sache aber sehr gut und überraschen den VfB mit unserer offensiven Spielweise. In der 22. Minute belohnen wir uns für unsere starke Leistung bis dahin: Baumgarten wird im Strafraum gefoult und Lubsch verwandelt den fälligen Elfmeter souverän zum 0:1.

Nach einer guten halben Stunde schickt Karabacak unseren Kapitän Albert Kotowski auf die Reise und wie schon gegen Aalen bleibt unser Stürmer cool und schiebt zum 0:2 ein. Akbas verkürzt zwar quasi im Gegenzug, wir gehen aber mit einer knappen Führung in die Kabinen.

Nach der Pause wogt das Spiel hin und her, beide Teams haben einige gute Chancen, doch spätestens mit dem Platzverweise für den Stuttgarter Ali Ferati schlägt das Pendel doch deutlich zu unseren Gunsten aus und nur wenige Minuten später macht der eingewechselte Charles Mensah den Sack zu.

3. Liga
Tabelle nach dem 13. Spieltag

Es schaut nach einem Vierkampf um drei Plätze im Aufstiegskampf aus und aktuell stehen wir auf dem Play-Off-Platz. Schon toll, was meine Jungs nach dem Aufstieg bislang leisten! Ganz unten schaut es für Duisburg und St. Pauli richtig schlecht aus und es ist nicht ersichtlich, warum das so ist. Mit Frontzeck als Trainer sehe ich für die Hamburger schwarz...  :P

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #258 am: 01.April 2016, 11:06:47 »

Auf Aufstiegskurs! So muss das sein :)
"EL MILAGRO"

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #259 am: 01.April 2016, 12:32:15 »

Läuft ja hier auch sehr rund, weiter so!  :)
Jamaika hätte ich allerdings auch gut gefunden!  8)
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 25   Nach oben