MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 25   Nach unten

Autor Thema: [FM16] Stefan von Undzu - Abenteuer Down Under!  (Gelesen 100502 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: [FM16] Stefan von Undzu - ein steiniger Weg...
« Antwort #380 am: 04.September 2016, 16:36:46 »

Servus Knappe04,

danke für Dein Feedback; ich bin selber gespannt, wo mich der Save noch hinführen wird.

Hier die Screens zu S04 und Sturm: Breitenreiter ist noch immer Trainer und Sturm mittlerweile Serienmeister!

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #381 am: 08.September 2016, 19:51:47 »

Nach diesem kurzen (unkommentierten) Exkurs gehts nun also weiter in Erfurt.  ???

2. Bundesliga
5. Spieltag

Alles andere als eine Niederlage in Bochum wäre eine große Überraschung, aber wir halten zunächst gut mit und gehen nach einer Viertelstunde sogar in Führung - und das nicht unverdient. Mensah treibt den Ball durchs Mittelfeld, bedient dann Helenius und der Finne vollstreckt eiskalt zum 0:1.

Die Freude währt aber nur zehn Minuten, denn der VfL schlägt durch Rea zurück und wieder nur drei Zeigerumdrehungen später steht das Ruhrstadion kopf, denn die Gastgeber führen plötzlich mit 2:1 und ich ahne Böses.

Meine Jungs spielen heute aber mit offenem Visier und gleichen umgehend durch Baumgarten wieder aus, der eine Ott-Flanke zum 2:2 einnickt. Pause, durchschnaufen.

Nach dem Wiederanpfiff nehmen erstmal wir das Heft in die Hand und Mike Ott bringt uns per Fernschuss unter die Latte wieder in Führung; eine große Überraschung liegt in der Luft, doch erneut findet Bochum eine Antwort und gleicht nach 67 Minuten zum 3:3 aus. Für die Zuschauer ist es ein großartiges Spektakel, ich bin dem Herzkasperl nahe und am Ende sind wir überglücklich, einen Punkt mitnehmen zu können, da der VfL in der letzten Viertelstunde ein brutales Powerplay aufzieht, aus dem wir uns kaum noch befreien können.

2. Bundesliga
6. Spieltag

Bundesligaabsteiger Dynamo Dresden gastiert im Steigerwaldstadion und wird von zahlreichen Fans begleitet, die natürlich einen Sieg ihrer Elf sehen wollen. Wir hingegen sind seit dem 1. Spieltag ohne Dreier und brauchen unbeingt ein Erfolgserlebnis.

Wir erwischen einen Traumstart, denn bereits die erste Chance nutzt Mike Ott zum 1:0 und lässt den Dynamo-Anhang kurzzeitig verstummen. Dann aber ziehen die Gäste das Tempo an und wie schon in der Vorwoche bringt uns ein Doppelschlag ins Hintertreffen und kurz vor der Pause macht Mugosa seinen Hattrick zum 1:3 komplett. Hätte der doch mal für Sechzig so oft getroffen - aber das ist ein anderes Thema...  ;)

Ich muss meine Mannschaft in der Kabine erstmal aufrichten und das scheint auch zu gelingen, denn wir können die Partie nun ausgeglichen gestalten und schaffen durch den eingewechselten Serdar sogar den Anschluss. Mehr ist aber nicht drin, Dresden ist dem vierten Tor deutlich näher als wir dem Ausgleich und so müssen wir uns den Sachsen geschlagen geben.

Verletzung

Ersatzstürmer Jan-Philipp Schneider, in der Vorsaison noch unser bester Schütze, verletzt sich im Training und fällt rund zwei Wochen aus. Halb so schlimm, da nun erstmal ne Länderspielpause ansteht.

Testspiel

Das freie Wochenende nutzen wir zu einem Testspiel vor der Haustüre, um wieder ein bisschen Selbstvertrauen zu tanken und ein paar Spielern Einsatzzeiten zu geben, die zuletzt ein bisschen zu kurz kamen. Das 5:0 beim FC Erfurt-Nord ist nicht sonderlich aussagekräftig, tut aber gut. Unterdessen feiert Mike Ott einen historischen 2:1-Sieg mit seinen Philippinen in China und erzielt dabei sogar einen Treffer.

2. Bundesliga
7. Spieltag

Gegen den SV Darmstadt 98 konnten wir schon in der Vorsaison kein Tor erzielen und auch im diesjährigen DFB-Pokal zogen wir am Böllenfalltor mit 0:1 den Kürzeren. Es wird also Zeit, endlich mal wieder ein Tor gegen die Lilien zu erzielen und wenn möglich was Zählbares mitzunehmen.

Danach schaut es aber zunächst gar nicht aus, denn die Hessen spielen mit uns Katz und Maus und das 1:0 in der 15. Minute ist überfällig. Erst danach zeigen wir erste Offensivansätze, der Ausgleich durch einen genialen Freistoß von Basti Maier ist aber dennoch überraschend.

Tja, dann kommt es wie zuletzt immer: zwei Gegentore innerhalb kürzester Zeit brechen uns das Genick und obwohl Maier nochmal verkürzt, schlittern wir in ein Desaster und am Ende steht es 5:2 für die Lilien.

Zu allem Überfluss fängt sich Charles Mensah im siebten Saisonspiel die fünfte gelbe Karte ein und fehlt nächste Woche im Match gegen Tabellenführer Arminia Bielefeld. Auch ne reife Leistung...

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 7. Spieltag

Wir warten seit dem 1. Spieltag auf einen Sieg und rutschen in der Tabelle kontinuierlich ab. Ein Punkt trennt uns noch vom Relegationsplatz und wir sind aktuell die Schießbude der Liga. Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt und werde in der Defensive wohl etwas Neues ausprobieren müssen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #382 am: 08.September 2016, 19:57:32 »

Uuuuups...Danke für die Info und die Screens  :) Hab irgendwie verbaselt darauf zu antworten ::)

Der Saisonstart war ja nicht berauschend. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass du die Kurve noch bekommst. Vielleicht brauch deine Abwehr noch etwas Zeit  ;) Mein Tipp ist, dass du im oberen Mittelfeld landen wirst  :)
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #383 am: 08.September 2016, 20:01:16 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dazu nicht kommen wird. Wenn am Ende der 15. Platz rausspringt, ist das richtig geil und ein riesiger Erfolg.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

German Wunderkind

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #384 am: 08.September 2016, 20:05:40 »

Haben sie Schalke jetzt endlich nach Österreich abgeschoben? :D

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #385 am: 08.September 2016, 20:20:37 »

Noch sieht es ja wie im letzten Jahr aus, ich hoffe aber für dich das du dich fängst und endlich mal den nächsten Schritt machen kannst. Es wäre ja schon ein Hit wenn du nicht in den Abstiegskampf gerätst. Viel Glück jedenfalls wieder, hau rein.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #386 am: 08.September 2016, 20:59:02 »

Das wird hart, aber eine kleine Siegesserie und schon sieht es wieder ganz anders aus. Viel Erfolg!

DocSnyder

• Profi
« Antwort #387 am: 08.September 2016, 22:15:08 »

Der Schneider sieht aus wie 13. :D

Das klappt schon mit dem Klassenerhalt, deutlicher als vergangene Saison. Großartige Story übrigens. :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #388 am: 09.September 2016, 08:03:24 »

Danke für Euer Feedback und auch für Dein Lob, DocSnyder. Mal schauen, ob Ihr Recht behaltet, was den Klassenerhalt betrifft. Ich wünsche es mir sehr und hoffe, dass wir v. a. defensiv bald stabiler werden.

Ist übrigens nicht auszuschließen, dass der Typ auf dem Schneider-Foto echt erst so um die 13 ist. Das Bild stammt aus dem sehr tollen PMSC-Newgen-Facepack.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #389 am: 09.September 2016, 11:31:44 »

Ich denke auch dass du noch die Kurve kriegst. Bis auf das Darmstadt-Spiel war ja auch alles sehr knapp. Und du stehst ja noch nicht mal auf einem Abstiegsrang. Bleibe dabei, Mittelfeldrang am Saisonende.
Wollte dich schon fragen was du für ein Facepack benutzt. Bei mir gibt es einen Haufen Spieler ohne Foto, und da fallen dann leider viele potenzielle Neuzugänge weg, weil ich sehr ungern einen Spieler ohne Gesicht vor mir habe.  ;D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #390 am: 09.September 2016, 13:15:00 »

Ein paar meiner Spieler hängen momentan auch arg durch und zeigen (noch) nicht das, was sie eigentlich können. Vor allem Kapitän Bräutigam im zentralen Mittelfeld und Emerik Helenius auf Linksaußen sind aktuell weit von ihrer Topform entfernt und die Abwehr ist viel zu löchrig, um in der 2. Liga zu bestehen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #391 am: 12.September 2016, 14:54:25 »

2. Bundesliga
8. Spieltag

Gegen Tabellenführer Arminia Bielefeld stehen wir gewaltig unter Zugzwang, müssen aber ohne den gesperrten Charles Mensah auskommen und nach sieben Minuten muss auch Sebastian Maier verletzungsbedingt runter, was unseren Ambitionen natürlich einen weiteren Rückschlag versetzt. Dennoch starten wir eigentlich recht ansehnlich in die Partie, doch die Gäste agieren sehr abgeklärt, lassen uns anrennen und stehen defensiv sehr gut. Nach zwanzig Minuten macht die Arminia dann erstmals ernst und kurze Zeit später steht es 0:1.

Bitter für meine junge Truppe (wir beginnen u.a. wieder mit zwei 18-Jährigen in der Innenverteidigung), die leidenschaftlich kämpft, aber letztendlich doch chancenlos ist und vor der Pause noch das 0:2 kassiert, was uns die Hoffnung für den weiteren Spielverlauf raubt. Positiver Nebenaspekt: mit Tobias Schlicke feiert ein weiterer Youngster sein Zweitligadebüt.

2. Bundesliga
9. Spieltag

Krisengipfel am Bornheimer Hang, denn wir reisen Montag Abend als Tabellenletzter zum 16. FSV Frankfurt. Verlieren verboten und im Idealfall den ersten Sieg seit dem Auftaktmatch gegen den KSC einfahren. Aber wenn das so einfach wäre, dann hätten wir das in den letzten Wochen wohl sicher auch mal gemacht...

Bereits nach 18 Sekunden haben wir Glück, dass ein FSV-Stürmer völlig freistehend in die Arme von Theißen köpft und wir nutzen die Schockstarre der Frankfurter, um unseren ersten Angriff zu starten. Theißen wirft den Ball zu Kellner, der leitet ihn weiter zu Bräutigam, der wiederum Baumgarten auf die Reise schickt. Zunächst lässt dieser einen Gegenspieler stehen, zieht dann zwei weitere Defensivspieler auf sich, hat aber das Auge für den mitgelaufenen Helenius und der Finne schlenzt den Ball am Keeper vorbei ins lange Eck. Wir führen nach nicht mal einer Minute!

Die Gastgeber sind sichtlich verunsichert, unsere diesmal gewählte Kontertaktik, der Mike Ott zum Opfer fiel, hat schon beim ersten Angriff gestochen und auch unser zweiter Versuch ist von Erfolg gekrönt. Wieder geht es schnell im Umschaltspiel, diesmal ist es Mensah, der Baumgarten steil schickt, dessen erster Versuch wird abgeblockt, doch er kommt wieder an den Ball, spielt den Ball in die Gasse zu Helenius und diesmal nagelt unser Linksaußen die Kugel ins kurze Eck unter die Latte. 0:2 nach sieben Minuten.

Jetzt erst fängt sich der FSV ein wenig und versucht, mit Köpfchen sein Spiel aufzuziehen, doch wir rühren ordentlich Beton an, lassen kaum Chancen zu und die wenigen Fernschüsse entschärft Theißen problemlos. Auf der anderen Seite tauchen wir immer mal wieder gefährlich auf und in der 20. Minute sorgen wir bereits für die Vorentscheidung: Serdar bringt Baumgarten in Position und der fackelt nicht lange, zimmert den Ball an den Pfosten, von wo er an den Hinterkopf des Frankfurter Keepers Satalino springt und von dort zum 0:3 über die Linie trudelt.

Bis zur Pause haben wir dann zwar noch ein paar brenzlie Situationen zu überstehen, meistern diese aber und retten den Vorsprung in die Kabine. Danach gehen wir wieder konzentriert zu Werke, verwalten das Ergebnis gekonnt und feiern das so sehnsüchtig erhoffte Erfolgserlebnis.

2. Bundesliga
10. Spieltag

Der Sieg in Frankfurt hat uns ordentlich Auftrieb gegeben, die Trainingswoche verlief sehr harmonisch und am Sonntag wollen über 8.000 Zuschauer des FC Hansa Rostock im Steigerwaldstadion miterleben. Beide Teams haben vor dem Match acht Punkte auf der Habenseite, wir haben es also in der Hand, uns von den Hansestädtern abzusetzen.

Zunächst schaut es jedoch nicht danach aus, denn Hansa hat die ersten beiden Chancen, lässt diese aber fahrlässig liegen. Uns soll es recht sein und nach einer Viertelstunde übernehmen wir die Kontrolle. Mike Ott lässt zwar eine riesige Gelegenheit liegen, doch Baumgarten bringt uns nach einer guten halben Stunde auf kuriose Art und Weise in Führung, als er einem Rückpass zum Keeper nachläuft, der den heranstürmenden Angreifer beim Klärungsversuch anschießt. Der Ball kullert in die Maschen und wir führen 1:0.

Bis zur Pause verpassen wir es, für klare Verhältnisse zu sorgen und nach dem Seitenwechsel rächt sich dies, als Mrkic überraschend per Kopf ausgleicht. Wir sind kurz verunsichert, fangen uns aber schnell wieder und Mike Ott auf Ndenge-Zuspiel den Hammer raus und trifft via Unterkante der Latte zur erneuten Führung.

Danach duellieren sich beide Teams auf hohem Niveau, das bessere Ende haben jedoch wir, denn nach einer Ott-Ecke steigt Wagner am höchsten, bedient seinen Abwehrkollegen Przemyslaw Bobrowski und der Junioren-Nationalspieler köpft zum 3:1 ein. Das Steigerwaldstadion steht Kopf und wir haben uns ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft.

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 10. Spieltag

Ganz oben und ganz unten geht es richtig eng zu, wir konnten uns mit den beiden Siegen zuletzt etwas absetzen, müssen nun aber fleißig weiterpunkten, um nicht direkt wieder abzurutschen. Mit Ingolstadt war da unten nicht zu rechnen, die anderen Teams sind aber genau die, die ich da neben uns erwartet hatte.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #392 am: 12.September 2016, 14:57:36 »

Zwei sehr wichtige Siege, die dein Team etwas nach oben katapultierten. Jetzt nicht nachlassen und weiterpunkten!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #393 am: 12.September 2016, 15:02:49 »

Stark! Jetzt ne kleine Serie starten wäre fein  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #394 am: 12.September 2016, 16:57:55 »

Die Richtung stimmt!  :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #395 am: 28.September 2016, 21:07:02 »

Nach meinem Urlaub gehts nun endlich weiter mit dem Save:

Testspiel

Wir nutzen die Länderspielpause mal wieder zu einem Testkick und lassen die zweite Garde gegen den SV Elstertal Selbitz ran. In der ersten Halbzeit agieren die Jungs katastrophal, nach der Pause kann zumindest der Sieg sichergestellt werden und mit Julian Bartels kann sich sogar ein Spieler aus der U19 in die Torschützenliste eintragen.

2. Bundesliga
11. Spieltag

Im Ronhof stehen wir quasi 90 Minuten hintendrin, machen unsere Sache alles in allem auch recht ordentlich und dürfen nach dem glücklichen Führungstreffer durch Ott kurzzeitig sogar von der großen Überraschung träumen, doch am Ende stehen wir mit leeren Händen da. Sehr schade, denn die kämpferische Einstellung des Team ist vorbildlich und die Jungs setzen meine taktischen Vorgaben fast perfekt um. Erfreulich ist zudem das Comeback von Basti Maier nach seinem verletzungsbedingten Ausfall zuletzt.

Verletzung

Kaum ist Maier wieder fit, verletzt sich nun sein Stellvertreter der vergangenen Woche: Tsiy-William Ndenge wird uns in den kommenden 3-4 Wochen nicht zur Verfügung stehen, was sehr schade ist, da er zuletzt durchaus ansprechende Leistungen gezeigt hatte.

2. Bundesliga
12. Spieltag

Gegen den SV Wehen Wiesbaden muss ein Dreier her, denn die Hessen sehe ich als einziges Team, das nominell schlechter ist als meine Truppe. Wir werden jedoch eiskalt erwischt und liegen bereits nach vier Minuten in Rückstand.

Es dauert ein bisschen, bis wir uns fangen, doch dann spielt Bräutigam einen Zauberpass auf Baumgarten und der drischt das Leder unhaltbar unter die Latte zum 1:1. Die Fans haben sich gerade wieder gesetzt, als es schon wieder Grund zum Jubeln gibt, denn Mike Ott bringt RWE in der 25. Minute in Führung und bestätigt seinen guten Lauf der letzten Wochen.

Der SVWW kann jedoch vor der Pause durch ein unglückliches Eigentor von Zahedi ausgleichen, doch Ott schlägt postwendend zurück und so gehen wir mit einer 3:2-Führung in die Kabine - allerdings in Unterzahl, denn Mensah sieht unmittelbar nach dem Tor die Gelb-Rote Karte. Wieder mal eine saudumme Aktion unseres defensiven Mittelfeldspielers.

Ich stelle mein Team auf eine sehr anstrengende zweite Hälfte ein, vermeide jedoch eine bewusst defensive Ausrichtung und werde belohnt: Mike Ott erzielt nach 51 Minuten seinen dritten Treffer und wir führen 4:2, was der Mannschaft weiter Auftrieb gibt, sodass wir nicht wirklich in Bedrängnis kommen. Was für ein wahnsinnig wichtiger Sieg!

2. Bundesliga
13. Spieltag

Natürlich müssen wir bei der Hertha ohne den gesperrten Mensah antreten, doch mit Suat Serdar steht ein adäquater Ersatz bereit. Und was soll ich sagen? Wir zeigen 45 Minuten lang die wohl beste Saisonleistung - und liegen doch 2:1 in Rückstand, v. a. weil Emerik Helenius scheinbar vergessen hat, Zielwasser zu sich zu nehmen. Was der junge Finne an diesem Tag an Chancen auslässt, reicht normalerweise für drei Spiele.

So kassieren wir kurz vor dem Pausenpfiff den zweiten Gegentreffer und brechen in der zweiten Halbzeit komplett ein. Ganz bitter, was sich da abspielt und mir tun meine Jungs fast schon leid, weil sie so eine hohe Niederlage nun wirklich nicht verdient haben.

Aber es kommt noch viel schlimmer: unser Goalgetter Mike Ott verletzt sich schwer an der Achillessehne und wird uns mehrere Monate fehlen. Mir fehlen die Worte! Ob wir diesen Verlust verkraften können...?  :(

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 13. Spieltag

Aktuell haben wir fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, der bevorstehende Ausfall unseres besten Torschützen schmerzt aber gewaltig und lässt mich pessimistisch in die Zukunft blicken. Mal schauen, wer das Potenzial hat, für Mike Ott einzuspringen.

Oben geht es ziemlich knapp zu und sogar der Tabellen-12. ist noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Mein Tipp: Freiburg, Nürnberg, Düsseldorf.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #396 am: 28.September 2016, 23:36:58 »

Immerhin ein wichtiger Sieg, jetzt wird es natürlich schwieriger mit dem Ausfall von Ott.

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #397 am: 28.September 2016, 23:45:46 »

Tore fallen bei dir ja immer reichlich  ;D
Ist natürlich bitter mit dem Ausfall von Ott...musst du wohl im Winter nochmal nachrüsten. Aber insgesamt sieht es ja ganz ordentlich aus, fünf Punkte über dem Strich sind doch voll im Soll.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #398 am: 29.September 2016, 07:51:30 »

Stimmt, 30 Gegentore sind natürlich viel zu viele, zumal ich an sich keine sooooooooooooooo schlechten Spieler da hinten drin habe.

Eins sei allerdings schon mal verraten: in der Winterpause kommt ein neuer Torwart! Das Präsidium hat die Verhandlungen selber übernommen und den Geldsack für unsere Verhältnisse extrem weit aufgemacht, nachdem ich in Aussicht gestellt hatte, dass man den jungen Mann ja später gewinnbringend wieder veräußern könnte.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #399 am: 29.September 2016, 10:25:38 »

Ah bitter das Ott nun lange ausfallen wird. Ich glaube aber an dein Team das du diesen Ausfall irgendwie auffangen kannst. Gegentore bekommst du halt mMn zu viel. Das müsste sich ändern. Ich drück dir die Daumen! ;)
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 25   Nach oben