MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neu beim FM/ Hab mir FM 2016 runtergeladen und kenn mich Nüsse aus mit Taktik  (Gelesen 6386 mal)

Kernoelmediziner

• Hobbyspieler
  • **

Hallo :) vielleicht kann mir ja jemand sagen wie man eine angemessene Taktik hat um wenig Gegentore aber mehr Tore schiesst? Oder eine gute (nein nicht die beste) Mannschaft zusammenbringt starte mit Sturm. Naja Transferbudget is am Anfang bei 0 Euro ?  :o verstehe ich auch nicht. Mich würde Taktik, bei Laune halten von Spielern etc wissen. Beim EA Manager war das ja leicht aber der FM 16 von SI hat mein Interesse geweckt da er besser ist und der Schwierigkeitsgrad viel höher. wäre nett wenn man mir weitrhelfen kann und wenns nur ein Mickriger Tipp ist :)

Danke im Vorraus :)

merlinium

• Halbprofi
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur

Mein wichtigster Hinweis für den Anfang wäre, dass du sämtliche Einstellungen erst einmal auf "Standard" lässt, und/oder dir von den Assistenztrainern eine Taktik vorgeben lässt, also auf gar keinen Fall zu viel in den Team Instruktionen herumspielst.

Und dann schaust du dir ein Spiel in voller Länge an, und versuchst dir Notizen zu machen, was warum nicht klappt. Schlagen die Spieler zu lange Bälle? Gibt es keine Anspielstationen? Wirst du ständig über die Flügel ausgespielt? Wenn du dann konkrete Fragen hast, dann weißt du auch, was du angehen musst.

Von vorgefertigten Taktiken würde ich persönlich abraten. Dann kannst du zwar Autofahren, aber kennst trotzdem die Verkehrsregeln nicht.

FM ist, wie du selbst zurecht gesagt hast, sehr komplex. Es gibt keine Standard-Antworten. Im Zweifelsfall brauchen Leute, die dir helfen wollen, ganz konkrete Informationen darüber, wie deine Taktik aussieht und was genau auf dem Spielfeld schief läuft.

Kernoelmediziner

• Hobbyspieler
  • **

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Kleine Anmerkung offtopic: Kannst du bitte die Autokorrektur-Fehlanwendung mal aus dem Threadtitel herausnehmen? Ansonsten: Was bedeutet "kenn mich Nüsse aus mit Taktik"? ;D
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bayernfahne

• Nationalspieler
Hab mir FM 2016 runtergeladen und kenn mich Nüsse aus mit Taktik
« Antwort #5 am: 19.Dezember 2015, 10:05:31 »

Eventuell habe ich das falsch im Hinterkopf, aber ist das nicht in irgendeinem Dialekt die Kurzform für "nicht so" ?  :D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Ich hatte schon die Vermutung, dass es sich um einen verunglückten Anglizismus handelt oder zumindest eine Entlehnung aus dem Englischen, aber offenbar sagt man das in Österreich so. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

• Fussballgott

...durchaus im Ruhrgebiet auch :D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kernoelmediziner

• Hobbyspieler
  • **

Nüsse auskennen heisst in österreich Nix auskennen :D xD

joeyBanana

• Hobbyspieler
  • **

Da bist du hier an der richtigen Stelle, ich hab den meisten Kram hier oder auf FM-Base und im SI - Forum gelernt. Ansonsten kannst du gerne noch auf Terys oder meinen Blog vorbeischauen. Wir ergänzen uns sehr gut, da Tery die Basics als eine Art Referenz erklärt und ich immer wieder Taktiken baue, in denen ich Anregungen und Tipps gebe, wie man die Konzepte umsetzt. Das wichtigste ist aber: Ausprobieren und Spaß haben, jeder Fehler ist ein neuer Erfolg im nächsten Save ! :D

Kernoelmediziner

• Hobbyspieler
  • **

THX und wie find ich den blog

Saris

• Halbprofi

Schau mal in seine Signatur  ;)

Hier der Link: Taktiktisch
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Kernoelmediziner

• Hobbyspieler
  • **

also ich hab bis jetz noch keine einzige Meisterschaft gewonnen und werd noch meistens vor dem Winter gekündigt :) vl kann mir einer ein bisschen helfen

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

Wenn Du nicht schreibst, bei welchem Verein Du bist, was für Spieler zur Verfügung stehen etc, wirds schwer.

Mit Bayern oder Real kannst Du taktisch logischerweise anders agieren als mit Darmstadt oder Levante-
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

sgevolker

• Profi

also ich hab bis jetz noch keine einzige Meisterschaft gewonnen und werd noch meistens vor dem Winter gekündigt :) vl kann mir einer ein bisschen helfen

Lese am Besten die aufgeführten Guides im ersten Beitrag.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22143.0.html

Kernoelmediziner

• Hobbyspieler
  • **

Wenn Du nicht schreibst, bei welchem Verein Du bist, was für Spieler zur Verfügung stehen etc, wirds schwer.

Mit Bayern oder Real kannst Du taktisch logischerweise anders agieren als mit Darmstadt oder Levante-

Sturm Graz

Shenziro

• Kreisklassenkönig

Es wäre hilfreich wenn du deine Taktik posten würdest ;)

Kleiner Tipp: Spiele zu Anfang nicht mit zu vielen Teamanweisungen und "experimentiere" mit der Mentaliät und der "Dynamik" (also sehr strikt, strikt, flexibel, dynamisch, sehr dynamisch).

Schaue die Spiele entweder in voller Länge an oder erweitert. Dann kannst du erkennen wo die Fehler liegen. Wie kassierst du Gegentore, wie kreirst du Torchancen? Und dann hab keine Angst etwas zu verändern :) Fußball ist ja dann doch ein bisschen wie Schach. Je nachdem was dein Gegner umstellt, muss du darauf reagieren und etwas ändern :)

Das hat mir mit Bochum sehr geholfen und habe nun meine Taktik entworfen die auch sehr gut läuft (5 Spiele 4 Siege 1 UE 5:0 Tore) dabei ist die Eingespieltheit "nur" auf Gut  ;D

Dazu kommt die Frage welchen Fußball du spielen lassen möchtest? Hohes Pressing? Lieber abwartend?

Wie gesagt poste am besten einmal deinen Taktikscreen dann können wir dir gerne helfen.