| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM16] Ein Pulsschlag aus Stahl - Die Unabsteigbaren sind wieder da! [BEENDET] |
| << < (41/53) > >> |
| Saris:
Der Dezember ist recht interessant: Da Dortmund aufgrund der Klub-WM Mitte Dezember nicht verfügbar ist, absolvieren wir eine Partie weniger als der Rest. Interessanter Weise spielen wir auch schon unser erstes Rückrundenspiel im Januar vor dem Hinrundenspiel gegen Dortmund. Die Spiele: Frankfurt (H), Hamburg (A), Leverkusen (H), Barcelona (H) und Stuttgart (H). Bundesliga, 13. Spieltag Die Lage: Das Duell gegen eine Mannschaft, die eine, unserer Saison recht ähnliche, Runde spielt. Ebenfalls nur ein Unentschieden, dafür aber "nur" fünf Siege und sechs Niederlagen. Definitiv nicht zu unterschätzen. Das Spiel: Ein ärgerliches Unentschieden. Dank eines Fehlers im Spielaufbau durch Celozzi kommt es zum Gegentor. Mein lieber Rechtsverteidiger dachte wohl, er spiele noch bei Frankfurt... Bundesliga, 14. Spieltag Die Lage: Der HSV steht dort, wo er im Moment hingehört: In der Bedeutungslosigkeit des langweiligen Mittelfelds. Der Kader ist bisher nicht groß verändert, was weder zu Sprüngen nach oben, noch nach unten führt. Das Spiel: Die bessere Mannschaft (das sind wir) kommt hier leider nicht mit dem Sieg weg. Der HSV spielt ordentlich und nutzt die wenigen Möglichkeiten, die er hat, eiskalt aus. Bundesliga, 15. Spieltag Die Lage: Eines der letzten schweren Spiele der Hinrunde. Leverkusen spielt unter Schmitt ein 4-4-2 und das ist im diesjährigen FM schwer angesagt. Viele Mannschaften spielen damit und es ist verdammt schwer zu bezwingen. Das Spiel: Mit viel Glück schaffen wir es dann doch noch, das System zu besiegen. Kishna zeigt endlich mal einen Bruchteil seines Talents und köpft das Siegtor. Ansonsten war die Partie sehr ausgeglichen. Verletzungen gibt es auch zu bestaunen: (click to show/hide) Zuerst verletzt sich Albian Ajeti in der 10. Minute und wird ausgewechselt (er fällt 3-4 Wochen aus). Dann muss sein Ersatz Ozegovic nach 70 Minuten runter und fällt 7-8 Wochen aus. Damit habe ich jetzt offiziell keinen Stürmer mehr in der ersten Mannschaft. Champions League, 6. Spieltag Die Lage: Der finale Spieltag. Barca muss gewinnen und darauf hoffen, dass Ajax gegen Sporting gewinnt. Wir können uns mit einem 4-0, ohne verfügbaren Stürmer, noch den EL-Platz sichern (da gewinne ich wohl eher im Lotto). Das Spiel: Barca gewinnt völlig verdient mit 2-0. Da Sporting und Ajax jedoch Unentschieden spielen und Sporting dank der Auswärtstorregel den direkten Vergleich gegen Barca gewinnt, müssen die Katalenen dieses Jahr mit der EL Vorlieb nehmen. Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht? Bundesliga, 16. Spieltag Die Lage: Kein Stürmer in Sicht, da muss zur Not Henning Haufe aus der U19 hochgezogen werden. Der Junge hat jedoch eine unglaubliche Vision von 5 und kann daher nicht als CF auflaufen. Um ihm das Spiel zu erleichtern, läuft er hier als Defensive Forward auf. Das Spiel: Die Bochumer Marcus Rashford-Story. Haufe macht von Anfang an ein solides Spiel und wird dann auch noch mit einem Treffer belohnt. Damit ist er mit 17 Jahren und 105 Tagen der jüngste Bochumer Torschütze aller Zeiten. Ein guter Monat, der mit ein wenig Glück zu einem sehr guten hätte werden können. Aus der CL scheiden wir, wie erwartet, sang- und klanglos aus. In der BuLi machen wir jedoch weiterhin ordentlich Jagd auf die internationalen Plätze. (click to show/hide) Mit einer Partie weniger stehen wir aktuell auf dem sechsten Platz und könnten mit einem Sieg sogar Dritter werden. Zum Achten sind es schon sechs Punkte Abstand. Läuft sehr gut, würde ich sagen. Die Schießbude der CL ist eindeutig der VfL Bochum. Immerhin gab es noch einen Sieg. Null Punkte wären dann doch ein wenig peinlich gewesen. Ende Dezember öffnete auch das Transferfenster. Ich hatte noch über 30 Mio. € zur Verfügung, sah jedoch keine Notwendigkeit nachzurüsten. Auch die Angebote auf dem Transfermarkt waren nicht unbedingt der Hammer - bis auf eine Ausnahme: (click to show/hide) Ihn beobachte ich schon seit Anfang der Saison. Ein unheimlich talentierter Mittelfeldspieler, der perfekt in die Rolle des Box-to-Box-Spielers passt, den ich suche. Mit seiner Verpflichtung habe ich jetzt ein wenig zu viel Talent im Zentrum, von daher werden uns wohl einige Talente und Jordan Ferry nach der Saison verlassen müssen. Für 3,7 Mio. € musste ich hier aber einfach zuschlagen. Zusätzlich konnte ich noch zwei Toptalente für wenig Geld verpflichten: (click to show/hide) Für knapp 500.000 € kommt das norwegische Wunderkind Simen Haddal zu uns. Er ist noch sehr roh, doch seine hohe Determination, seine tolle Workrate und die große Geschwindigkeit sprechen jetzt schon für ihn. (click to show/hide) Vom VfB Stuttgart kommt für 1,2 Mio. € (plus weitere 1,2 nach 50 Spielen) dieser junge Innenverteidiger. Elitegröße, hohe Determination und solide Attribute zeichnen ihn aktuell aus. Sein Potential macht ihn zu einem weiteren Juwel in unserer Jugend. Der Verein wurde übernommen! Der bisherige Direktor ist nun neuer Vereinschef. Das Gute daran: Lehnte der bisherige noch vehement Ausbauten des Trainings- und Jugendgeländes ab, so akzeptierte der neue sofort meine Vorschläge. Bei einem erwarteten Profit von 178 Mio. € kann man das aber auch mal machen ;). Wie immer ist Feedback gerne gesehen. |
| Karagounis:
Läuft sehr gut, in der CL zwar Lehrgeld bezahlt, aber das war zu erwarten, alles andere wäre auch ein grosses Wunder gewesen. Schön, dass jetzt auch strukturell Fortschritte gemacht werden können. |
| Saris:
Mich hat das Auftreten in der CL allerdings trotzdem gewundert. Irgendwie wurde da einfach richtig schlampig gespielt: Viele Fehlpässe und massig Unaufmerksamkeiten. Die drei anderen Mannschaften waren zwar stark, aber in der BuLi gibt es mit Sicherheit vergleichbare Vereine, gegen die wir nicht so amateurhaft aufgetreten sind. Aber egal. Nächstes Jahr wird international angegriffen ;D. |
| Flonni:
Sehr schöne Runde bisher. Die Champions League ist wieder in greifbarer Nähe. Dann wird wahrscheinlich auch besser laufen als in dieser Saison. Das war wahrscheinlich die Internationale Unerfahrenheit. Auf jeden Fall hast du da einen sehr talentierten Kader und dass dein junger Stürmer direkt im ersten Spiel trifft hat schon Legendenpotenzial ^^. |
| Cassius:
Ui, wieder ein Ekangamene im Forum. ;D Füt Haufe und Ajeti freut mich dieser Monat aber. In der CL muss man als VfL noch nicht viel erwarten, das macht nichts. Es wird nicht die letzte Chance gewesen sein. ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |