| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM16] Ein Pulsschlag aus Stahl - Die Unabsteigbaren sind wieder da! [BEENDET] |
| << < (42/53) > >> |
| Plumps:
Oha - Guychel Ekangamene! Da gratuliere ich schon einmal zum Transfer :D Der Name bürgt für Qualität :) |
| Thewes:
Da hab ich jetzt schon einiges verpasst. In der CL biste also schon angekommen Wahnsinn. Auch wenns nicht gut lief, aber bei den Gegner konnte man ja nicht wirklich mehr erwarten. Drück in der Liga aufs Gas, damit der erneute Einzug wieder gelingt. :D |
| Saris:
@Plumps & Cassius: Der Name kam mir am Anfang irgendwie bekannt vor. Dann bin ich auch drauf gekommen. Hoffentlich wird er genau so gut wie sein Pendant aus dem Forum :). @Flonni: Mal schauen, was die "Legende" noch alles bringen kann. Diese Saison wirds aber wahrscheinlich bei dem einen Spiel bleiben. Ajeti und Ozegovic sind wieder fit. @Makaio: Ein EL-Platz würde mich momentan auch zufrieden stellen. Die Mannschaft ist immer noch unglaublich jung und muss ihr Potential erst voll ausschöpfen. |
| Saris:
Nach dem Ende der Winterpause geht es wieder weiter in der Bundesliga. Es stehen gleich drei starke Mannschaften als Gegner bereit. Die Spiele: Bayern (H), Gladbach (A), Dortmund (A), Hertha (H), Leipzig (A) und Darmstadt (H). Bundesliga, 18. Spieltag Die Lage: Nach der peinlichen 0-4-Niederlage im Auftaktspiel erwarte ich Gutmachung gegenüber den Fans. Um sicherer zu stehen, stelle ich hier auf die "Counter"-Mentalität. Das Spiel: Bayern hatte erneut mehr Chancen, aber diesmal steht die Verteidigung wesentlich besser. Am Ende kommt es zu einem überraschenden 0-0, mit dem ich definitiv nicht gerechnet hatte. Bundesliga, 19. Spieltag Die Lage: Gladbach krebst erneut, trotz qualitativ gutem Kader, in der unteren Tabellenhälfte herum. Irgendwie hat sie nach ihrem zweiten Platz 2015/16 sämtliches Glück verlassen und ist zu Wolfsburg gewandert, die sich genau entgegengesetzt zu den Fohlen bewegt haben. Das Spiel: Ein Sieg, aber erneut klingelt es im Kasten, wodurch das Spiel noch unnötig spannend wird. Ich weiß nicht, woran es liegt, doch seitdem Kempf und Rogne zusammen auflaufen, werden wir des öfteren ausgespielt. Rogne erscheint mir mit seiner Beschleunigung von 8 und seiner Geschwindigkeit von 8 mittlerweile einfach zu langsam. Bundesliga, 19. Spieltag Die Lage: Das Hinspiel gegen den Rivalen aus Dortmund findet erst im neuen Jahr statt. Der BVB war mit der Klub-WM beschäftigt, wodurch das Spiel verschoben wurde. Das Spiel: Eieiei! Auf den perfekten Start folgt der perfekte Einbruch. Es ist echt unglaublich, wie die Mannschaft binnen fünf Minuten einen 2-0-Vorsprung verspielen kann. Auch hier ist die Verteidigungsarbeit wieder ein Thema. Ich habe schon eine Liste an Transfers, die ich nächstes Jahr tätigen werde: Linksverteidiger, (vermutlich) Rechtsverteidiger und ein Innenverteidiger müssen kommen. Bundesliga, 20. Spieltag Die Lage: Nach dem Ärgernis aus Dortmund folgt mit der Hertha eine Mannschaft, gegen die ein Sieg erwartet wird. Der Hauptstadt-Klub ist erst vor zwei Saisons wieder aufgestiegen und letzte Saison nur knapp dem Abstieg entronnen. Das Spiel: Wieder kostet uns schwache Defensivarbeit die Punkte. Mein IV-Duo befindet sich häufiger komplett außer Position und lässt sich somit viel zu leicht überspielen. Kommt es dazu, fehlt Rogne einfach komplett die Geschwindigkeit, um den Fehler wieder auszubügeln. So verpufft unsere neu entdeckte, offensive Potenz mal wieder aufgrund mangelnder Defensivarbeit. Bundesliga, 21. Spieltag Die Lage: Leipzig marschiert, entgegen aller Erwartungen, nicht Richtung Europa League, sondern vielmehr wieder zurück Richtung 2. Bundesliga. Da aber sowohl 96 als auch Bielefeld noch schwächer spielen, ist zumindest der Relegationsplatz beinahe schon sicher. Das Spiel: Offensive: Läuft. Defensive: Motorschaden. Zwar war der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, doch wenn wir gegen die Großen genau so verteidigen, dann klingelts richtig in der Kiste. Bundesliga, 22. Spieltag Die Lage: Nach der unrühmlichen Niederlage im Hinspiel, an der besonders Thomas Rogne mit seiner roten Karte die Schuld trägt, bin ich auf Rache aus. Die Darmstädter sind vielleicht die Überraschung in diesem Save und haben sich bis jetzt in der Liga gehalten. Auch jetzt haben sie einen respektablen zehnten Platz inne. Das Spiel: Die Rache gelingt. Eine vollkommen überlegene Vorstellung - bis zur 70. Minute. Danach stürmt Darmstadt ununterbrochen auf mein Tor zu, doch es soll nicht sein. Kurz vor Schluss macht dann Albian Ajeti den Deckel zu und wir nehmen drei Punkte mit. Ein sehr guter Monat, der die Mannschaft weiter voran bringt. Makino ist dabei die Entdeckung der Saison. Er stand in jedem Spiel in der Startelf und lieferte immer Leistungen über 7,0 ab. (click to show/hide) Bayern gejagt vom gesamten Ruhrpott. Ein interessantes Bild, das sich hier zeigt. Noch ist alles sehr eng beieinander, vom zweiten bis zum siebten Platz ist alles möglich. Es gab auch den nächsten Youth-Intake: (click to show/hide) Insgesamt recht enttäuschend, auch wenn Tim Virkus ein vielversprechendes Talent ist. Allerdings ist er nur 1,78 Meter groß. Weiß jemand, ob die Jugendspieler über die Jahre noch wachsen? Wenn nicht, wäre er ja leider nur schlecht zu gebrauchen. Wie immer ist Feedback gerne gesehen. |
| Saris:
Langsam aber sicher geht es auf die Zielgerade zu. Noch zwölf Spiele sind in der Bundesliga zu absolvieren und von diesen zwölf werden im März vier ausgetragen. Wer sich jetzt in Position bringen kann, dürfte die besten Chancen im Endspurt um die internationalen Top-Plätze haben. Die Spiele: Braunschweig (A), Stuttgart (A), Köln (H), Schalke (A) und Hannover (H). Bundesliga, 23. Spieltag Die Lage: Das Überraschungsteam der Saison ist wohl die Eintracht aus Braunschweig. Nach dem Wiederaufstieg hätte wohl niemand damit gerechnet, dass sie aktuell den achten Platz belegen. Ihre Stürmer Omer Damari und Sven Schipplock treffen fast aus allen Lagen und kommen beide auf knapp 10 Saisontore (wobei jeder nur um die fünfzehn Spiele absolviert hat). Das Spiel: Das ging noch mal gut! Nach einer schlechten ersten Halbzeit und einem tobenden Trainer in der Halbzeitansprache gelingt es der Mannschaft noch, das Ruder herumzureißen und binnen vier Minuten nach dem Wiederanstoß die Partie herumzudrehen. DFB-Pokal, 3. Runde Die Lage: In der Hinrunde der Bundesliga gewannen wir gegen Stuttgart 2-0. Da konnten sich die Schwaben noch bei ihrem Torhüter Hassen (irgendwie ein passender Name) bedanken - es hätte auch 5-0 oder 6-0 enden können. Da mir die Liga jedoch wichtiger ist, rotiere ich ein wenig, ohne dabei jedoch die Startelf zu stark zu schwächen. Das Spiel: Vollkommen unerklärlich für mich. Das vollkommener Gegenteil der Hinrundenpartie offenbart sich in diesem Spiel. Stuttgart ist dominant und wir bekommen kein Bein auf den Boden. Dementsprechend folgt das vollkommen gerechte Ausscheiden aus dem Pokal. Bundesliga, 24. Spieltag Die Lage: Köln steht nur zwei Punkte hinter uns. Ein Sieg könnte hier Wunder bewirken und uns ein wunderbares Polster geben. Das Spiel: Mal wieder lädt meine Defensive den Gegner zum Toreschießen ein. Die Männer der Saison Ajeti und Andrade sind jedoch zur Stelle, um die Fehler noch auszubügeln und uns den Sieg zu geben. Bundesliga, 25. Spieltag Die Lage: Und wieder ein Revierderby. Dieses Mal gibt es die blau-blaue Variante. Im Hinspiel gelang uns ein überraschender 1-0-Sieg doch dieses Mal geht es in die Veltins-Arena - keine leichte Aufgabe. Das Spiel: Wie im Stuttgart-Spiel lassen wir uns auch hier dominieren. Warum die Mannschaft manchmal solche grottigen Leistungen bringt, weiß sie wohl nur selbst. Bundesliga, 26. Spieltag Die Lage: In der Hinrunde gab es ein enttäuschendes 1-1 gegen den Aufsteiger. Das soll diesmal besser werden. Das Spiel: Denkste! Mal wieder unheimlich schlechtes Stellungsspiel in der Innenverteidigung, das zu einem Gegentor führt. Danach reicht es nur noch zu einem einzigen Tor - zu wenig für meine Ansprüche. Meine Vermutung mit der Verteidigung: Seit dieser Saison ziehen sich die Gegner weiter zurück und spielen defensiver. Wir haben mehr den Ball und wenn es dann zum Konter kommt, sieht Rogne mit seiner unglaublichen Geschwindigkeit geküsst aus. Ein sehr durchwachsener Monat, der nur wenig Positives mit sich bringt. Der Sieg gegen Köln ist im Duell um die CL-Plätze extrem wichtig, allerdings sind das Ausscheiden aus dem DFB-Pokal und das Unentschieden gegen Hannover zwei echte Tiefpunkte der Saison. (click to show/hide) Trotz eines schwächeren Monats sind wir weiterhin sehr gut im Rennen - auch dank der schwächelnden Konkurrenz, die sich Aussetzer u.a. gegen Darmstadt und Braunschweig leistet. Wie immer ist Feedback gerne gesehen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |