MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Busan! Gesundheit! - Im Land der Morgenstille.  (Gelesen 19295 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: [FM16] Busan! Gesundheit! - Im Land der Morgenstille.
« Antwort #100 am: 01.März 2016, 17:54:52 »

Wenn bei uns in Europa ab Anfang Juni alles ins Sommerloch fällt, legen die in Südkorea ja richtig los  :o Da sollte man sich vielleicht mal nach Livestreams umschauen.

Solche Monate können sowohl positive als auch negative Folgen haben. In Phasen, wo es einfach läuft, kannst du die Spiele kaum abwarten. Wenn mal so gar nichts klappt sehnst du dich nach einer Pause... Ich glaube einfach mal, dass bei euch ersteres der Fall ist.  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Xiao

• Gast
« Antwort #101 am: 03.März 2016, 08:46:08 »

Sokratis, Stefan von Undzu, Plumps: Stimmt natürlich alles, was ihr sagt. Letztes Jahr war der Terminplan imo nicht so voll gewesen, und das nicht nur weil wir im Pokal so früh rausgeflogen waren. :blank:

So lange du kein europäisches Top-Niveau erwartest, Bayernfahne, findet man da sicherlich auch Unterhaltung. :D Hat aber auch seine Nachteile, weil ich zum Beispiel Ende Mai / Anfang Juni auf zwei Leistungsträger verzichten musste, weil die international unterwegs waren. Mitten in der Saison für zwei oder drei Wochen… kann man schon fast von Glück sagen, dass meine Spieler sich noch nicht für die Nationalmannschaft empfohlen haben. :D

Tomtomsen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #102 am: 03.März 2016, 19:54:54 »

das mit dem Militärdienst ist bemerkenswert, dass das drin ist. die wechseln doch alle nach Sangju oder? ist doch der Militärclub da.....lol, die übernehm ich mal bei Gelegenheit, spart man ne menge Transferkosten. kannst mal ne Transferübersicht des Klubs machen?

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 03.März 2016, 23:44:36 »

Also im 14er ist in Korea permanent ein Club namens "Police" Trainerlos. Ist wohl der Betriebssportverein der Polizei. Wenn man sich dort den Kader anschaut, besteht der jedes Mal komplett aus Leihspielern. Vielleicht ist das beim Militärverein das gleiche? Oder es handelt sich um dieselben Vereine unter anderem Namen?  ???

LucaBall

• Profi
« Antwort #104 am: 04.März 2016, 10:07:43 »

Puh, ist schon ziemlich nah an einem Skandal dass ich hier noch nicht kommentiert habe  :D
Diese Aktuelle Station gefällt mir ziemlich gut, exotischer Schauplatz, gut gestaltet und auch die Ergebnisse stimmen, wobei es mir auch ein bisschen vor den nächsten Hammermonat graut. Ja, und der Militärdienst Ist hält üblich in Südkorea.
Noch ein Verbesserungsvorschlag: da die Sätze vor dem ... ja eh nur da sind, ein bisschen Spannung aufzubauen/einzuleiten, kann man diese ja auch vor das Ergebnis stellen, vielleicht sogar die Ergebnisse in Spoiler (wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht zu viel rumgeklicke für den Leser ist.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Xiao

• Gast
« Antwort #105 am: 04.März 2016, 23:13:47 »

Tomtomsen: Für mich ist Südkorea, was Fußball angeht, wie gesagt Neuland, von daher bin ich alles andere als ein Experte. Du hast aber recht, die Spieler spielen während des Militärdienstes für Sangju. Dass die der Militärclub sind, war mir nicht bewusst, von daher danke für die Info. :) Eine Übersicht der Transfers gebe ich dir beim nächsten Update gerne. :)

Bayernfahne: Ich hatte schon Testspiele gegen "Police" Clubs, aber auf den Trainer habe ich nie geachtet. Könnte definitiv was dran sein und afaik gibt es mehrere Clubs mit "Police" im Namen.

LucaBall: Freut mich, dass du dabei bist. Deinen Verbesserungsvorschlag finde ich gut, aber ich bin kein so großer Fan von ständigen Spoilern und ob die Zeile drüber und drunter dem Bild zu finden ist spielt dann kaum eine Rolle. :D Da ich aber generell zum Start einer neuen Saison das Design anpassen möchte, würde ich das für nächste Saison definitiv in Betracht ziehen. :)

Xiao

• Gast
« Antwort #106 am: 10.März 2016, 19:48:42 »

Hatte ein wenig Stress irl, aber jetzt sollten wieder regelmäßig Updates folgen. :)

Tomtomsen:

Xiao

• Gast
« Antwort #107 am: 10.März 2016, 22:10:34 »

Der wichtigste Monat der Saison (1)

Busan IPark FC

Juni 2016 (1)
Wie letztes Update angedeutet, es ist ein ganz wichtiger Monat mit insgesamt neun Spielen. In der Liga wird sich Einiges tun und erste Tendenzen machen sich breit, wer wo um was mitspielen wird. Im Pokal geht es für uns in der fünften Runde um das Erreichen des Viertelfinals und damit dem Ziel unseres Vorstands. Dazu aber im nächsten Update.

15. Spieltag

Mit Incheon geht es los in diesem Monat…
… und die erste Hälfte rettet uns den Heimsieg. In der zweiten Halbzeit lassen wir arg nach, kassieren noch ein Gegentor und machen es noch mal spannend, aber am Ende reicht es.

16. Spieltag

Auswärts bei Gwangju
… nehmen wir in einem schwachen, torlosen Spiel einen Punkt mit. Ich schonte wieder einige Spieler, weswegen das Remis in Ordnung geht.

17. Spieltag

Denn Tabellenführer Suwon wartete wieder…
… aber diesmal gab es für uns nicht zu holen, auch nicht zu Hause. Suwon war an dem Tag einen Ticken besser. Leicht enttäuscht bedanken wir uns bei unseren Zuschauern für die tolle Atmosphäre.

18. Spieltag

Gegen Jeonnam wollten wir das wieder gutmachen…
… und Bill mit einem Blitztor zum Start in die zweite Halbzeit macht auch genau das möglich. Unsere Siege sehen meistens knapp aus, und eine souveräne Überlegenheit legen wir nie an den Tag, dennoch muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen, dass wir momentan dort stehen, wo wir eben stehen.

19. Spieltag

Der Spielplan ist wirklich das Grauen und so geht nur ein paar Tage später zu Jeonbuk
… und wow, wir nehmen drei Punkte mit! Ich gehe nicht in Topbesetzung ins Spiel, dafür waren zu viele Spieler nicht fit genug, stelle defensiv auf und lasse meine Mannschaft auf Konter warten. Und der von Anfang an stürmende Ji-Min setzt genau das um. Sowieso ein tolles Spiel unserer Mannschaft, in dem der eingewechselte Bill wiederum mit einem Konter die Entscheidung bringt. Unglaublich! :)

Hier noch mal die Übersicht der Spiele im Juni 2016 (1):

Und hier die Tabelle für Juni 2016 (1):

Ich würde mal sagen: läuft mehr als gut. Zwar immer noch kein überragendes Torverhältnis, aber wir sind vorne mit dabei und mein persönliches Ziel, die Meisterrunde, ist derzeit voll im Rahmen. Seoul E-Land mittlerweile bis auf 8 abgerutscht, die haben nur vier Punkte aus den letzten neun Spielen geholt.

Xiao

• Gast
« Antwort #108 am: 10.März 2016, 22:15:41 »

Der wichtigste Monat der Saison (2)

Busan IPark FC

Juni 2016 (2)
In der zweiten Hälfte stehen noch drei Ligaspiele und das Pokalspiel aus. Mit dem Rückenwind aus den letzten Spielen strotzt unsere Mannschaft nur so vor Selbstvertrauen.

20. Spieltag

Tabellenführer Seoul kam im Spitzenspiel zu uns…
… und wurde pulverisiert. Unglaublich, wirklich unglaubliches Spiel meiner Mannschaft. Oliveira mit einem überragenden Spiel, Bill wie gewohnt brilliant. Es läuft richtig gut momentan.

Leider verletzte sich Nilson und fällt für zwei bis drei Wochen aus.

----------
Korean FA Cup

4. Runde Pokal

Müde ging es für eine halbe B-Elf zum Pokalspiel gegen den Zweitligisten. Der Sieg war verdient, war nie in Gefahr, auch wenn ich ehrlich trotzdem gezittert habe. Im Viertelfinale geht es jetzt gegen Jeonbuk.
----------

21. Spieltag

Wieder in bessere Besetzung ging zu Angstgegner Pohang
… aber wir bestätigen unsere gute Form und erkämpfen uns ein Unentschieden.

22. Spieltag

Im letzten Spiel des Abenteuers Juni ging es gegen Seongnam
… und wie es eben sein sollte zerlegen wir auch sie und beenden und den Monat, von dem ich so viel Angst hatte, mit einem Sieg, der den gesamten Monat widerspiegelte.

Hier noch mal die Übersicht der Spiele im Juni 2016 (2):

Und hier die Tabelle für Juni 2016 (2):

Da kann sich selbst Xiao Xiao ein Grinsen nicht verkneifen. :D

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #109 am: 11.März 2016, 14:38:21 »

Läuft! Super Saison bisher und das zeigt sich in der Tabelle!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #110 am: 11.März 2016, 15:47:59 »

Wow! Super Serie :)
Kein einziges unentschieden  :o
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #111 am: 11.März 2016, 16:30:14 »

Super Saison bisher, da geht sogar was in Richtung Titel!  :)

Xiao

• Gast
« Antwort #112 am: 11.März 2016, 18:15:53 »

Freut mich, dass ihr noch alle dabei seid. Super Saison - das kann ich nur zustimmen. :)

Xiao

• Gast
« Antwort #113 am: 11.März 2016, 18:25:14 »

"Das Spiel des Jahres"

Busan IPark FC

Match of the Year
Ich glaube, es war Bayernfahne, der letzte Saison gefragt hatte, ob es möglich ist, das Allstar Spiel der beiden koreanischen Ligen als Trainer mitzuverfolgen.

Mit ein wenig Verwunderung kann ich berichten, dass ich als Trainer für das diesjährige Spiel dabei sein werde. Natürlich für das Team der ersten Liga; der Kader stand schon fest, Bill war aus unserer Mannschaft mit dabei.

K Classic All Stars vs. K Challenge All Stars

Nach dem letztjährigen Erfolg wollte ich die Tradition natürlich weiterführen und die erste Liga wieder zum Sieg führen.

(click to show/hide)

Xiao

• Gast
« Antwort #114 am: 11.März 2016, 23:45:09 »

Chaos (1)

Busan IPark FC

Juli 2016 (1)
Juli heißt in Südkorea wieder Transferphase. Mir graute es schon und das sollte sich bestätigen.

Als erfreuliche Nachricht vorweg: unsere gute Form gefällt auch unserem Vorstand und sie bieten mir einen neuen Vertrag an. Da es mir ebenso gut gefällt, nehme ich diesen natürlich an und verlängere bis 2018. :)

Und auch der Abgang unseres dritten Stürmers ist zu verkraften. Er war schon "älter" und verlässt uns nun Richtung Daejeon.

Gesessen hat leider diese Nachricht: unser Leistungsträger und von den Werten bester Spieler, Torhüter Bum-Young verließ uns. Grund: eine dumme Ausstiegsklausel wieder: 240.000€ sind ein Witz, zudem uns diese Nachricht eine Woche vor Ende der Transferperiode erreichte. Ersatz musste also Wohl oder Übel her, da unsere beiden Ersatztorhüter nicht annähernd so stark sind.

Und so musste ich kurzerhand aktiv werden. Entschieden habe ich letztendlich für diesen Mann: für satte 550.000€ kommt er von Ligakonkurrent Suwon und wird unsere neue Numero 1. Hoffentlich kann er sich beweisen.

Wie gesagt war weniger los als gedacht für mich. Momentan gefällt mir der Kader ohne Ausnahmen, weswegen ich gar nicht viel investieren wollte. Dass uns Bum-Young verließ, kam plötzlich und eckte schon ein wenig an meinem derzeitigen Optimismus. Es wird sich zeigen, was dies für uns ab August heißt.

Xiao

• Gast
« Antwort #115 am: 11.März 2016, 23:51:25 »

Chaos (2)

Busan IPark FC

Juli 2016 (2)
Gespielt wurde auch im Juli, allerdings waren es nur drei Ligaspiele und das Pokal-Viertelfinale.

23. Spieltag

Sangju sollte unserem Trend zum Opfer fallen…
… allerdings reichte es zu Hause nur zu einem Unentschieden. War seit langem ein schwächeres Spiel von uns, die Knochen waren noch müde vom letzten Monat.

Zu allem Überfluss erwischte es Kiu brutal, er wird uns fehlen…

24. Spieltag

Jeju
… wurde bezwungen, allerdings kostete uns dieser Sieg auch.
Soo-Min wird schon angezeigt (7-9 Wochen sind schon hart…), aber auch Oliveira fiel (mal wieder ::)) aus.

----------
Korean FA Cup

Viertelfinale

Viele Spieler waren müde und durch die Verletzungen fehlten einige Stammkräfte, sodass ich viel rotieren und Ersatzspieler einsetzen musste. Dementsprechend verringerten sich unsere Chancen gegen den Ligakonkurrenten enorm, und am Ende hatten wir dann auch kaum eine Chance. Das frühe Tor für uns weckte Hoffnungen, dass unsere Form uns vielleicht retten würde, aber dann drehte Jeonbuk erst richtig auf und zog verdient ins Halbfinale ein.
Damit müssen wir den Pokaltraum auch diese Saison wieder begraben, aber immerhin erreichten wir das vorgegebene Ziel. Zumal wir uns jetzt voll und ganz auf die Liga konzentrieren können.
----------

25. Spieltag

Aufsteiger Seoul E-Land
… überraschte und erwischte uns kalt mit einer offensiven Aufstellung und Taktik und so lagen wir gleich mal 0:2 hinten. Ich spielte wieder mit gemischter Mannschaft, einige Stammkräfte waren noch müde. Eine Entschuldigung ist das natürlich nicht.

Hier noch mal die Übersicht der Spiele im Juli 2016:

Und hier die Tabelle für Juli 2016:

Der Monat war nicht so berauschend, und das spiegelt sich auch in der Tabelle wider. Trotzdem halten wir den dritten mit sieben Punkten Vorsprung, und bei noch acht Spielen in der regulären Saison würde ich den Vorsprung gerne mit in die Meisterrunde nehmen. Championsleague wäre schon was feines. :)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 12.März 2016, 00:22:27 »

Hehe, das mit dem Allstar-Team hatte ich gefragt, ja. Coole Sache, dass es diese Option gibt und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Sieg!  :)
Zu den sonstigen Spielen bzw. zur Transferphase: Der Monat war jetzt nicht ganz so stark, aber immerhin ist der Vorsprung auf Rang 4 groß und die Meisterrunde dürftet ihr so oder so sicher erreichen.  :) Das mit dem Torwart ist natürlich ne bittere Geschichte, dann auch noch für so wenig Geld. Bei mir stehen derzeit auch PSG, Arsenal, Tottenham und Spartak Moskau auf der Matte und wollen meinen Topspieler. Und er will auch  >:(
Dein Ersatz den du verpflichtet hast scheint aber ganz gut zu sein, wenn er von Suwon kam und zudem auch noch so viel Ablöse gekostet hat. Wie macht er sich denn so?

Xiao

• Gast
« Antwort #117 am: 12.März 2016, 12:31:23 »

Danke Bayernfahne, der Sieg war tatsächlich auch als Titel in meiner Historie angezeigt. :D

Das kenne ich nur zu gut, was du beschreibst, in diesem Save kamen auch schon Angebote vom Hamburger SV bei mir rein, und attraktiv waren die Angebote für meine Spieler auch. Unser Neuzugang war tatsächlich nur Ersatztorhüter bei Suwon, dafür macht er sich aber wirklich ganz gut. War der Einzige, den ich in der kurzen Zeit ausfindig machen konnte, der finanziell möglich war. Momentan bin ich zufrieden, ist aber noch Luft nach oben. :)

Xiao

• Gast
« Antwort #118 am: 13.März 2016, 20:49:05 »

Von der Championsleague träumen

Busan IPark FC

August 2016
Im August standen nur drei Spiele an, trotzdem von großer Wichtigkeit im letzten Drittel der regulären Saison. Gegen die beiden Tabellenletzten und einen direkten Konkurrenten rechnete ich mir einige Punkte ein. Eine gutes Polster hatten wir noch, einige Verletzungen machten uns aber zu schaffen.

26. Spieltag

Der Tabellenletzte aus Incheon
… bereitete uns ein schwierigeres Spiel zu als ich erwartet hatte, und erkämpft sich mit kämpferischer Leistung ein Unentschieden. Der Wurm ist bei uns momentan ein wenig drin…

27. Spieltag

Gegen den 11. Gwangju sollte wieder ein Sieg her…
… und dank kräftiger Mithilfe gelang uns kein guter, aber ein wichtiger Sieg im Kampf um die Championsleagueplätze. Es war wieder kein gutes Spiel von uns, die drei Punkte nehme ich trotzdem liebend gerne mit.

28. Spieltag

Der Tabellenzweite aus Suwon
… nutzte unsere Schwächephase aus und besiegte uns hochverdient, muss ich leider sagen. Wir halten zwar lange das Unentschieden, aber Hong-Mins Notbremse und der verwandelte Elfmeter brachen uns das Genick. Ein unschöner Monat geht zu Ende…

Hier noch mal die Übersicht der Spiele im August 2016:

Und hier die Tabelle für August 2016:

Trotzdem sieht es noch recht gut aus: nach oben hin sechs, nach unten fünf Punkte.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #119 am: 14.März 2016, 09:19:33 »

Doofe Schwächephase so kurz vor Ende! Aber den dritten Platz solltest du fest zementiert haben :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"