MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Busan! Gesundheit! - Im Land der Morgenstille.  (Gelesen 22291 mal)

Xiao

• Gast
Re: [FM16] Busan! Gesundheit! - Im Land der Morgenstille.
« Antwort #60 am: 19.Februar 2016, 20:55:55 »

Abstiegsrunde (1)

Busan IPark FC

Oktober 2015 (2)
Ein paar Tage Pause gab es, bevor es für uns in die Abstiegsrunde ging. Ziel war wie gesagt, den Platz zu verteidigen und evtl. zu beweisen, dass wir nicht dort hingehören.

34. Spieltag

Daejeon sollte als erstes dran glauben…
… und obwohl wir uns ein wenig schwer taten, reichte es am Ende dank unseren zuverlässigen Brasilianern. Die gelb-rote Karte gegen Hong-Min war übrigens unser erster Platzverweis diese Saison.

35. Spieltag

Gegen Incheon sollten es am Ende ebenfalls drei Punkte sein…
… und nachdem wir nach 16 Minuten bereits 2:0 führen, war auch alles gelaufen. Der Sieg geriet nie in Gefahr und hätte noch höher ausfallen können.

36. Spieltag

Gegen Gwangju reichte ein Punkt, um den siebten Platz dingfest zu machen. Und außerdem ging es mir persönlich darum, mich für die letzte Niederlage zu revanchieren…
… und auch wenn es am Ende nur ein 1:0 war (danke Bill, wer auch sonst) und es ein ausgeglichenes Spiel war, nehme ich den Sieg gerne mit. Ziel erreicht, drei Siege in Folge, im Moment läuft es und jeder ist zufrieden.

Hier die Spiele der Abstiegsrunde im Oktober:

Und hier die Tabelle für Ende Oktober:

Platz 7 verteidigt. Wie erhofft, wie erwartet. Suwon ist Meister. Spannung gibt es eigentlich nur noch um die Qualifikationsplätze für die Asian Championsleague und in der Abstiegsrunde im Abstiegskampf, wo es für drei Vereine auch noch um alles geht.

Xiao

• Gast
« Antwort #61 am: 19.Februar 2016, 21:00:51 »

Abstiegsrunde (2)

Busan IPark FC

November 2015
Der Schwung aus den letzten Spielen sollte auch in die letzten beiden Spiele mitgenommen werden, um die Saison auch mit einer schönen Serie zu beenden,

37. Spieltag

Ulsan, immer noch mitten im Abstiegskampf, hatte natürlich 'ne schlechte Zeit erwischt gegen uns zu spielen…
… denn sie kriegen die volle Ladung Bill und Weslley ab. Super Spiel von uns, man merkt, dass wir gerne oben mitgespielt hätten und hier schon fast unterfordert sind. Auch ein schönes letztes Heimspiel diese Saison für unsere Fans, sie sind begeistert (und bildhübsch).

38. Spieltag

Im letzten Spiel hieß der Gegner Jeonnam
… und auch hier können wir in einem ausgeglichenen Spiel als Sieger hervorgehen und die Saison damit mit fünf Siegen in der Abstiegsrunde beenden. Ein klares Zeichen!

Hier die Spiele der Abstiegsrunde im November:

Und hier die Tabelle für November und damit gleichzeitig die Abschlusstabelle:

Suwon stand wie gesagt als Meister fest, Seoul und Jeonbuk sichern sich die erwarteten Qualifikationsplätze. Unten ganz bitter für Ulsan: direkter Abstieg. Dafür, dass sie oben mitspielen sollten… aber das war noch nicht mal Beste (mehr im Saison Review in einem der beiden nächsten Updates). Daejeon muss in die Relegation.
Und wir? Super 7. Platz, damit bin ich in der ersten Saison absolut zufrieden. :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #62 am: 19.Februar 2016, 21:26:38 »

Klasse Saison Abschluss! Zehn Punkte mehr als der eigentlich Sechste ;) Und das lecker Mädsche ist auch nicht zu verachten :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 20.Februar 2016, 11:01:04 »

Schade, reichte es nicht für die Meisterrunde, aber immerhin hast du in der Abstiegsrunde gezeigt, dass du dort absolut nichts zu suchen hast. Bin gespannt auf die nächste Saison!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 20.Februar 2016, 11:08:52 »

Bittee das es in die Abstiegsrunde ging, aber ich denke du kannst mit dem Abschluss zufrieden sein und ich hoff das du im nächsten Jahr angreifst.

Xiao

• Gast
« Antwort #65 am: 20.Februar 2016, 11:46:32 »

Danke, Plumps. Hatte meine Schwierigkeiten, mich aufs Spiel zu konzentrieren. ;)

Danke, Sokratis. Ich versuche mein Bestes. :)

Bin definitiv und optimistisch, was nächste Saison angeht, danke Makaio.

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #66 am: 20.Februar 2016, 14:39:08 »

Toller Saisonabschluss! Viel Glück beim Angriff nächste Spielzeit :)

maxiim

• Bambini
  • *
« Antwort #67 am: 20.Februar 2016, 15:06:57 »

Verfolge deine Story noch nicht so lange,aber macht echt Spaß hier mitzulesen. Toller Abschluss für dich :)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 20.Februar 2016, 19:47:29 »

Die Saison aber so was von souverän zu Ende gespielt!  :) Mit 10 Punkten mehr als Seongnam dürfte auch eine gewisse Genugtuung dabei sein, auch wenn die natürlich 5 deutlich stärkere Gegner zum Abschluss hatten.  ;)

Ich finds schade für Ulsan, die waren mir wegen dem Tiger im Wappen irgendwie schon immer sympathisch, ein Topteam sind sie ja eigentlich auch, zumindest wenn man sich ihre früheren Erfolge anschaut. Und in der K-League Challenge zu spielen muss extrem bitter sein, ich hab mal ein Angebot eines dortigen Vereins erhalten und mir deshalb die Ligaregeln durchgelesen. Man spielt in einer Zehnerliga gegen jedes andere Team sage und schreibe 5 mal!  :o
Also sieh dich vor, Xiao, ein Abstieg ist absolut keine Option! :D ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Xiao

• Gast
« Antwort #69 am: 22.Februar 2016, 11:17:46 »

Danke dir, TheLion60. :)

Dir auch danke, maxiim. Freut mich, dass du hier mitliest. :)

Bayernfahne: Die Auslegung der Spiele ist wirklich… einzigartig. Hatte vor der Saison schon geschaut, ob ich evtl. in der zweiten Liga starte, aber da fand ich die Regeln der ersten Liga dann doch etwas spannender. :D Und von Ulsan wirst du nicht das letzte Mal gelesen haben, siehe nächsten beiden Updates. ;)

Xiao

• Gast
« Antwort #70 am: 22.Februar 2016, 11:22:52 »

End of Season Review (1)

Busan IPark FC

Team Statistiken
Man möge mir verzeihen, aber ich hab's tatsächlich verpennt, die Leistungen der Spieler im Kader anzeigen zu lassen. Ich gelobe Besserung für nächste Saison.

Team Awards & Stats

Überraschenderweise muss ich sagen gewinnt der Dauerverletzte Oliveira den Preis bei den Fans. Zudem kein Koreaner unter den ersten Drei - öhm… :D Freuen tut mich auch, dass Young-Wook so gut einschlagen konnte und auch im Umfeld positiv aufgenommen wurde.
Toptorjäger wenig überraschend Bill, Oliveira mit der besten Wertung und den meisten Assists (dafür, dass er fast ein Viertel der Saison fehlte, ziemlich beeindruckend). Nilson räumte gerne mal ein paar Spieler um. :D

Best Team

Öhm…
Jin-Gyu auf Außen? Oliveira im Sturm? Weslley plötzlich auf Rechts? Kein Bill? Was ist hier denn falsch gelaufen… also vorne stimmt das mal so gar nicht, keine Ahnung was man sich da vorgestellt hat. Haben die Fans überhaupt zugeschaut?

Season Review

Erwartet wurde von uns ein Mittelfeldplatz, ja, vom Vorstand. Die Medien haben uns auf Platz 10 gesehen, aber anscheinend ist das genau so egal wie Platz 7. Was die Zuschauerzahlen angeht hatte ich schon im Eingangsbeitrag erwähnt, dass das in Südkorea nicht ganz so die Zahlen lockt wie man es als Europäer gewohnt ist.

Anheften möchte ich noch unsere Tabellenpositionen durch die Saison, die zeigen, dass wir niemals in Gefahr waren abzusteigen und der siebte Platz unser schwächster Tabellenplatz war. Darauf lässt sich aufbauen.

Confidence Review

Joa, gibt realistisch unsere Saison und individuelle Spielerleistung wieder.

Physio Report

Das wollte ich hier auch noch mal reinbringen: Oliveira hat echt ein Viertel der Saison verpasst. Ich meine, wäre es eine schwerere Verletzung gewesen, okay, aber fünf Mal hat sich unser Glasknochen-Brasilianer verletzt. Für die Vorbereitung haben wir ihm mehr Actimel verschrieben.

Xiao

• Gast
« Antwort #71 am: 22.Februar 2016, 11:26:44 »

End of Season Review (2)

Busan IPark FC

Liga und Pokal Statistiken
Im zweiten Teil wollen wir natürlich noch schauen, wer sich in der Relegation durchgesetzt hat, wie das Team des Jahres aussah, was die Medien zur Saison zu sagen haben und wer Pokal- und Championsleaguesieger wurde.

Relegation

Das 2:0 reichte für Daejeon nicht aus, um die 3:0 Hinspielniederlage wettzumachen. Damit steht Seoul E-Land als zweiter Aufsteiger fest. Sangju stieg übrigens direkt auf.

Team of the Year

Immerhin schaffte es Bill hier rein. Ein wenig stolz bin ich schon.

Liga Statistiken

Bill wurde tatsächlich Toptorjäger der Saison, toll. Wieso die Medien jetzt Gwangju, die die Saison zwei Plätze über den Erwartungen beendet haben, und nicht uns, die wir am Ende drei Plätze über unseren Erwartungen standen, ist mir ein Rätsel. ::)

Pokalsieger

Ulsan. :D Sie haben sich am Ende 1:0 nach Verlängerung gegen Incheon im Finale durchgesetzt. Das heißt: Da der Sieger sich für die Championsleague qualifiziert, spielt der Absteiger und damit Zweitligist nächste Saison genau dort. Okay… :o

Championsleaguesieger

Im Asian Championsleague-Finale setzte sich am Ende Al-Nassr aus Saudi-Arabien mit 2:1 durch - gegen Seongnam. :o Die wurden letzte Saison Pokalsieger und waren deshalb dort unterwegs. Ein beachtlicher Erfolg.

Cassius

• Profi
« Antwort #72 am: 22.Februar 2016, 18:44:40 »

Platz Sieben ist doch aller Ehren wert.  :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Xiao

• Gast
« Antwort #73 am: 23.Februar 2016, 08:39:24 »

Dafür, dass das Xiao Xiaos erste Station als Trainer ist, definitiv, Cassius. :D

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #74 am: 23.Februar 2016, 15:26:04 »

Sehr gut, am besten nimmst den Schwung mit in die neue Saison und setzt die gute Serie fort, dann sehe ich keine Probleme, dass du die Meisterrunde rocken wirst :)

Xiao

• Gast
« Antwort #75 am: 24.Februar 2016, 20:30:53 »

Wir werden unser Bestes geben, JCM95.

Xiao

• Gast
« Antwort #76 am: 24.Februar 2016, 20:34:50 »

Vorbereitung und Transfers (1)

Busan IPark FC

Ab- und Zugänge

Mit dieser Schocknachricht fängt die neue Saison an (so gesehen hat sie so aufgehört, aber da es erst für diese relevant wird…). Sowohl Haeng-Seok als auch Dong-Sub verlassen uns für 22 Monate zum Militär. :o Damit hatte ich nicht gerechnet; Haeng-Seok war gesetzter Abwehrspieler, Dong-Sub Ersatzstürmer.
Ein gute Nachricht gab es allerdings auch: Ein Geldsegen erreichte uns von unseren Vorstand.

Zuvor allerdings noch: es wurden wieder einige Verträge verlängert, u.a. der von Oliveira, was uns natürlich sehr gefreut hat. :) Nicht verlängert werden konnte der Vertrag mit Weslley, der vier Mal so viel Gehalt haben wollte wie der Durchschnitt; da musste ich ihn ziehen lassen.

Nun denn, hier die Spieler, die uns diese Transferperiode verlassen haben.

Tatsächlich nur einer (neben den beiden oben genannten Spielern). Er wird Spielpraxis bei Aufsteiger Seoul E-Land sammeln.

Unsere beiden Neuzugänge, die jetzt noch mal näher vorgestellt werden sollen. Hat sich wie gesagt nicht viel getan, überraschenderweise muss man sagen. Mir scheint so, als wäre die heißeste Transferphase tatsächlich innerhalb der Saison im Sommer. Deswegen habe ich mich ebenfalls ein wenig zurückgehalten, obwohl Geld vorhanden war; ich werde sehen, wie sich der bisherige Kader so macht und notfalls in Sommer-Transferperiode nachrüsten.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 25.Februar 2016, 10:05:08 von Xiao »

Xiao

• Gast
« Antwort #77 am: 24.Februar 2016, 20:38:52 »

Vorbereitung und Transfers (2)

Busan IPark FC

Kader und Aufstellung

Ein gewohntes Bild, viel getan hat sich seit dem letzten Update nicht. Gespielt wird entweder mit Kiu und Oliveira auf außen wie in der unteren Grafik oder mit vier Mittelfeldspielern und sei Stürmern.

Vorbereitung

Wie letztes Jahr - starker Anfang mit ordentlichen Siegen gegen schwächere Gegner. Die Niederlage gegen Ansan Police hätte natürlich sein müssen, das Unentschieden gegen Daegu auch ein wenig enttäuschend.

Während der Vorbereitung verletzte sich leider Jae-Ho, was wir zwar verkraften können, aber fehlen wird er im Saisonauftakt dennoch.

Medien- und Vorstandserwartungen

Die Quote ist schlechter als letztes Jahr, aber wenigstens wird uns keine grausame Saison prophezeit. Hätte mich auch gewundert. Auf Platz 9 sehen uns die Medien am Ende der Saison, das wollen wir natürlich tippen. Aufsteiger Sangju übrigens auf Platz 4 gesetzt, da sitzt auch ein wenig Geld hinter.

Wie letztes Jahr ein mit-table finish und im Pokal dieses Mal das Viertelfinale. Da möchte ich eigentlich auch mindestens hin.
Persönlich möchte ich oben mitspielen, Meisterrunde wäre schon vorausgesetzt. Wir werden sehen. :)

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #78 am: 24.Februar 2016, 21:23:56 »

22 Monate Militär? :O Das hab ich ja noch nie gesehen! Natürlich bitter... wünsche dir viel Glück in der neuen Saison!

AndyB

• Profi
« Antwort #79 am: 24.Februar 2016, 21:31:18 »

Fast 2 Jahre weg, krass.
Spielen die dann wenigstens beim einem lokalen/unterklassigen Club in der Zeit?