Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

FC Portsmouth - Back to the Premier League!

Seiten: (1/14) > >>

Juventino:

FC Portsmouth - Back to the Premier League

Geschichte:

Der FC Portsmouth ist ein 1898 gegründeter Fussballclub welcher in der gleichnamigen Stadt beheimatet ist. Die erfolgreichsten Jahre hatte der Club nach dem zweiten Weltkrieg. Im Jahre 1949 und 1950 wurden die beiden einzigen Titel in der Premier League geholt. Den letzten Titel gab im Jahr 2008, damals konnte der FA-Cup gegen Cardiff gewonnen werden. Danach sah es nicht mehr so rosig aus. Diverse Übernahmen aus dem Ausland, Fehlinvestitionen und ausbleibende Erfolge führten am 25. Februar 2010 zum ersten Insolvenzantrag eines Fussballvereins in der Premier League. Im gleichen Jahr konnte nochmals das FA-Cup Finale erreicht werden (1:0 Niederlage gegen Chelsea). Am Ende der Saison kam es jedoch zum Abstieg in die 2. Liga. Nach weiteren Rückschlägen befindet sich der FC Portsmouth zum Beginn der Saison 2015/2016 in der Sky Bet League 2, was der 4. Liga entspricht.

Ligahistorie:

Titelübersicht:

Die Heimspiele trägt der FC Portsmouth im 1898 gegründeten Fratton Park aus. Darin können knapp 20‘000 Zuschauer ihren Verein unterstützen. Aktuell gibt es keine Pläne, das Stadion auszubauen, renovieren oder gar neu zu bauen.

Ziel Karriere:
Das Ziel ist einfach: Ich möchten den FC Portsmouth langfristig in die Premier League bringen und dabei den ersten Ligatitel seit 1950 gewinnen, und somit die zweite Teilnahme am europäischen Wettbewerb ermöglichen.

Manager:
Als Manager, der diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen darf habe ich niemand geringen als einen der grössten Verteidiger aller Zeiten ausgewählt: Paolo Maldini. Gründe für eine solche Entscheidung gibt es einige, auch wenn für viele Mr. Milan wohl nur zu seinem Hauptclub gepasst hätte.
Maldini ist einer der erfolgreichsten Clubspieler aller Zeiten, einer der wohl treueste Spieler in der Geschichte des Fussballs und er hat in den über 600 Spielen für die AC Milan nur 4 Rote Karten geholt. Eventuell kann er durch seine Erfahrung beitragen, dass die neue Mannschaft des FC Portsmouth als eine der fairste in die Geschichte eingehen wird.

Ich werde euch im Halbjahresrhythmus von den Fortschritten berichten. Bei Fragen / Anregungen bitte melden!

Xiao:

Portsmouth geht natürlich klar, ich bin dabei.

Drei Ecken Elfer:

Portsmouth fand ich schon immer einen interessanten Club. Viel Tradition, viel Spirit. Dazu ein Hauch von Mißwirtschaft und krasses finanzielles Chaos. Am Ende der freie Fall nach unten.

Wollte schon immer mal selber einen Save mit Portsmouth starten, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen  ;)

Von daher: ich bin dabei!!

Saris:

Bin auch dabei. War mal im FM15 eine Idee von mir (bevor ich das Forum hier gefunden hatte), habe ich aber nie in die Tat umgesetzt.

doc_moustache:

A long way back? Hört sich gut an :D

Seiten: (1/14) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln