MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FC Portsmouth - Back to the Premier League!  (Gelesen 12548 mal)

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
Re: FC Portsmouth - Back to the Premier League!
« Antwort #40 am: 27.Februar 2016, 14:36:03 »

Unfassbar, die Punkteausbeute ist echt gigantisch. Ene Liga höher wird es bestimmt auch gut laufen für dich.

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #41 am: 29.Februar 2016, 22:47:20 »

@Makaio: Danke dir! War wirklich eine ganz starke Saison meiner Mannschaft :)

@maxiim: Ich denke mal der Klassenerhalt wird vom Vorstand vorgegeben... aber aufgrund der Dominanz und den Resultaten in den Pokal-Wettbewerben denke ich ist eine Platzierung im Mittelfeld sicher möglich. In 2-3 Jahren dann der Angriff auf die Aufstiegsränge :)

@FCZ93: Danke dir! Siegrist wird sicherlich auf in der League 1 einer der Besten sein, denke mal in der Championship wird er schon zum Durchschnitt gehören... ob es ganz nach oben reicht bezweifle ich ein wenig, aber man weiss ja nie :D

@Xiao: Das mit der Johnstone's Trophy war schon ein wenig unnötig.. however, hole ich den Titel halt nächste Saison!

@vsick: Ich hoffe es doch! Mit der Mannschaft ist sicherlich noch etwas möglich...

Hoffe dass ich morgen die Saison komplett abschliessen kann, Infos zu Transfers und Vorbereitung folgen hoffentlich am Freitag :)

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #42 am: 29.Februar 2016, 23:29:54 »

Was für eine geile Saison, herzlichen Glückwunsch dazu!

Du wirst die League One auch rocken, davon bin ich überzeugt.

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 01.März 2016, 23:05:06 »

@TheLion60: Danke dir für die Glückwünsche! Ich hoffe es doch :)

Saisonabschluss 2014 / 2015

So, es folgen nun kurz einige allgemeine Screens und Tabellen zum Saisonabschluss:

Auszeichnungen:

Sowohl bei meinen Fans wie allgemein in der Fussballszene gab es eigentlich nur einen möglichen Gewinner für den Preis Spieler der Saison

Unser Topstürmer Adil Nabi gewinnt die Wahl klar und verdient. Es ist noch offen, ob es das letzte Mal ist dass er eine Auszeichnung für Portsmouth holt oder ob er doch noch bei uns bleibt...

Natürlich sind wir auch im Bereich Team des Jahres sehr stark vertreten! Ich gratuliere meinen 5 Spieler für die Auszeichnung :)

In der Topelf meiner Mannschaft gibt es nur eine Überraschung: Atangana hat es hier tatsächlich ganz nach vorne geschafft.

Kaum überraschen dürfte die Auszeichnung zum Trainer des Jahres... :D Damit verbunden ist natürlich nach dieser Saison auch die Belohnung des Vereins:

Kommen wir noch zum Bereich Jugend, welcher leider nicht wirklich überragend war... meine beiden Teams erreichten jeweils einen Platz im oberen, bzw. unteren Mittelfeld.. nichts berauschendes, darum auch keine Screens. Den Youth Intake will ich euch hingegen nicht vorenthalten, auch wenn dieser gut auf der Seite gelassen werden könnte:

Um da in den nächsten Jahren etwas mehr rauszuholen hat sich der Vorstand entschieden, die Jugendeinrichtungen auszubauen. Yeah!

Direkt nach dieser Meldung kommt jedoch die folgende, negative Mail... -.- Bin mal gespannt wie man da dagegenwirken kann.

Zum Abschluss der Vereinsinformationen hier noch ein Screen über die Finanzen. Ich bin eigentlich zufrieden, keine gigantischen Einbrüche. Auf die neue Saison gibt es ca. 7 Millionen Transferbudget, werde wohl aber nicht alles aufbrauchen da die Mannschaft ja ziemlich gut funktioniert :)

Es folgen nun noch diverse Schlusstabellen der Englischen Ligen sowie den Finalergebnissen der europäischen Wettbewerben:

Premier League:

(click to show/hide)

Championship:

(click to show/hide)

League 1:

(click to show/hide)

Europa League:

(click to show/hide)

Champions League:

(click to show/hide)

Das wärs eigentlich von meiner Seite, die 1. Saison wurde erfolgreich abgeschlossen! :) es bleibt mit nun nur noch folgendes mitzuteilen:

Transfercoup des FC Portsmouth - Erfolgreicher Start in die Transferperiode!
« Letzte Änderung: 01.März 2016, 23:21:24 von Juventino »

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 01.März 2016, 23:07:22 »

Moin.

Bei mir wird kein einziges Bild angezeigt?!

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #45 am: 01.März 2016, 23:14:40 »

@Illmatic86: Hatte einen Fehler in der Vorlage, sollte nun eigentlich funktionieren :)

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #46 am: 06.März 2016, 14:16:10 »

FC Portsmouth - Back to the Premier League - Season 2

So, später als geplant geht es hier weiter. Die erste Saison war wirklich ein voller Erfolg. Der Durchmarsch in der Liga war so nicht zu erwarten, ich bin nun gespannt wie es in der League 1 weitergeht. Die Erwartungen für die Saison sind wie folgt:

Sky Bet League 1:   Mittelfeld
FA Cup:                  3. Runde
Capital One Cup:     2. Runde
Johnstone’s Trophy:   South 2. Runde

Ich bin der Meinung die Erwartungen zu erfüllen sollte möglich sein. Die Buchmacher prognostizieren uns einen 16. Platz, ich hoffe das können wir toppen! Die Pokalwettbewerbe sind wieder eher nebensächlich, ich hoffe da ein wenig Geld einzunehmen.

Die Vorbereitung ist abgeschlossen, das Transferfenster geschlossen und die neue Saison bereits gestartet. Die Verträge mit den Partnervereinen bleiben bestehen, sonst gibt es nicht viel neues. Kommen wir darum zum wohl spannendsten Punkt, den Transfers:

Transfers Zugänge:

Ich habe das Ziel der Transferphase bereits angedeutet: Alle Leihspieler sollen gehalten werden, bzw. fix verpflichtet werden. Und das ist uns tatsächlich gelungen! Weiterhin geliehen sind Willis, Clarke und Pereira, ich hoffe die 3 zeigen wieder eine Leistung wie in der ersten Saison. Ende 1. Saison konnte ich die zwei anderen Leistungsträger, die letzte Saison als Leihe kamen fix verpflichten. Siegrist und Nabi wurden zum Spottpreis von total 2.1 Millionen verpflichtet, beide unterschreiben einen Vertrag bis 2017. Besonders die Verpflichtung von Nabi freut mich, hätte nicht gedacht dass er zu diesem Preis abgegeben wird. Für die rechte Abwehrseite habe ich mir einen neuen Stammspieler geholt: Stephen O'Donnell kommt von Luton und wird Phil Edwards ablösen, welcher nur noch die Nummer 2 ist. Anschliessend wurde für das Mittelfeld ebenfalls Geld ausgegeben. Für das Zentrum wurde Pearson von United ausgeliehen, der Isländer Jonsson kommt fix zu uns. Als Ergänzung für die linke Seite kommt McLaughlin. Zudem musste ich noch einen weiteren Stürmer verplichten, da sich Nabi in der Vorbereitung eine Verletzung zuzog und 3 Monate ausfällt :( Der junge Cummings hat Potenzial, wird nach der Genesung von Nabi wohl die neue Nummer 2.
Die restlichen Verpflichtungen betrifft Spieler aus der U18/U21...

Transfers Abgänge:

Verträge die ausliefen wurden bei einigen Spielern nicht verlängert, da einfach nicht genug Potenzial vorhanden war. Zudem dürfen sich einige Spieler bei einem neuen Verein beweisen.

Kader:

Ich bin mit dem Kader wieder zufrieden. Das Ziel ist ein Platz unter den Top 10.

Torhüter:

Im Tor wird Siegrist die Nummer 1 bleiben. Paul Jones ist Ersatz, Poke Ergänzungsspieler.

Verteidiger:

Auf der rechten Seite ist O'Donnell vor Edwards gesetzt. Van den Ban muss in die U21. Links bleibt Enda Stevens gesetzt, Leigh weiterhin Ersatzspieler. In der Innenverteidigung sind Willis und Whatmough das Stammduo. Jedoch werden auch Burgess, Clarke und Watson zu Einsätzen kommen.

Mittelfeld:

Im Zentrum spielen die beiden neuen Pearson und Jonsson. Auf der rechten Seite ist Bennett die Nummer 1. Esteban Lopez und Danny Kearns dienen da als Ergänzung. Links ist Roberts aufgrund der starken 1. Saison gesetzt, McLaughlin muss sich für den Moment mit der Bank zufrieden geben Im Offensiven Mittelfeld ist Pereira fix gesetzt, ergänzend werden Atangana und Chaplin zu Einsätzen kommen.

Sturm:

Vorne ist die Sache eigentlich klar, nach so einer Saison gibt es nur einen Stammspieler: Adil Nabi. Der neue Cummings und Matt Tubbs werden jedoch sicher alles daran setzen, an dieser Hierarchie etwas zu ändern.

Aufstellung:

Ich werde meinem 4-4-1-1 treu bleiben, hat ja in Saison 1 gut geklappt.

Vorbereitung:

Ich bin mit der Vorbereitung sehr zufrieden... abgesehen von der Niederlage gegen United waren alle Ergebnisse soweit in Ordnung....

Das wärs eigentlich auch schon. Habe aktuell ziemlich viel zu tun, hoffe darum bis Ende Woche die Hinrunde durchzubringen! Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik einfach melden :)
« Letzte Änderung: 23.März 2016, 21:47:57 von Juventino »

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #47 am: 07.März 2016, 18:03:43 »

Wahnsinn, wie viel Geld du in der dritten Liga in die Hand nehmen kannst.  :D

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #48 am: 07.März 2016, 23:41:03 »

@vsick: Hat mich tatsächlich auch überrascht, ich habe jedoch noch immer knapp 3 Millionen die ich ausgeben könnte. Will aber vernünftig bleiben, der Verein soll nicht schon wieder finanzielle Probleme bekommen. Unter Umständen wird der eine oder andere noch gehen, je nach Einsatzzeiten in der Hinrunde..

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #49 am: 12.März 2016, 15:12:32 »

Die Hinrunde Saison 2015 / 2016: Sky Bet League 1

Kommen wir doch direkt zu den Ergebnissen aus der Hinrunde...

Ergebnisse Hinrunde Sky Bet League 1

Wir konnten die Serie ohne Niederlage nochmals um 2 Spiele ausbauen, danach gab es auswärts in Rotherham die erste Niederlage der Saison. Bis Ende Dezember folgten 4 weitere, jedoch muss ich sagen dass ich nicht erwartet hätte dass die Hinrunde bereits so gut läuft. Ziel als Aufsteiger war wie erwähnt ein Platz im Mittelfeld, durch diese Ergebnisse mussten wir jedoch das Ziel bereits im Dezember ein wenig anpassen...

Tabelle:

Es hat tatsächlich für Platz 1 gereicht! Obwohl wir nur knapp vorne sind, wir sind das Überraschungsteam der Saison! Auf Platz 10 sind es bereits jetzt 14 Punkte, aus diesem Grund habe ich mir das Ziel gesetzt: Playoff-Platz --> Rang 6 muss mindestens her! Die Erwartungen wären damit klar übertroffen, aber mit einem solchen Vorsprung sollte dies hoffentlich möglich sein...

Statistiken Hinrunde:

Torhüter:

Im Tor ist die Sache klar, Siegrist ist und bleibt die Nummer 1. Poke wurde noch ausgeliehen, Jones ist nur hier falls sich Siegrist mal verletzt. Nächstes Jahr gibt es evtl. durch einen Jungen neue Konkurrenz...

Verteidigung:

Auf den Aussenbahnen ist es ebenfalls ziemlich klar, Stevens und O'Donnell hier die Dauerbrenner. Im Zentrum sind Whatmough und Willis das Duo Nummer 1, Clarke und Burgess sammeln ebenfalls einige Minuten. Auffallend ist, dass keiner der Verteidiger mehr wie 1 Scorerpunkt zusammenbringt, den Jonsson gehört ins Mittelfeld.

Mittelfeld:

Im Zentrum spielen der vorhin erwähnte Jonsson und Pearson die Hauptrolle. Von der Leihgabe Pearson bin ich jedoch enttäuscht, eventuell wird sich da während dem Transferfenster noch etwas ändern. Denn auch die Leistungsträger der letzten Saison, Hollands / Barton und Dunne glänzen eher mit Gelben und Roten Karten wenn sie mal spielen. Ben Close darf in der Rückrunde mit mehr Minuten rechnen. Im Offensiven Mittelfeld gibt es kein vorbeikommen an Andreas Pereira. In 26 Spielen bereits wieder 17 Scorerpunkte, er ist drauf und dran den 3. Ligarekord betreffend Assists zu brechen. Aussen sind im Moment Roberts und Bennett gesetzt. Doch bei Roberts mehren sich schlechte Spiele, die 7 Scorerpunkte hat er alle in der ersten Hälfte der Hinrunde erzielt... McLaughlin dürfte in der Rückrunde hier mehr Beachtung geschenkt bekommen.

Sturm:

Ich habe 3 Stürmer die alle ihre Tore erzielen, schönes Gefühl für mich. Nabi bleibt die Nummer eins, doch Cummings und auch Tubbs machen durch die Tore auf sich aufmerksam. Bisher bleibt alles ruhig, bin gespannt ob das auch so bleibt.

Johnstone’s Paint Trophy:

Nach der guten Leistung in der letzten Saison gibt es dieses Jahr eine Enttäuschung. Bereits in der 2. Runde gegen Swindon folgt das aus.

Capital One Cup

Und auch im Capital One Cup können wir nicht überzeugen. Nach einem knappen Erfolg in Runde 1 werden wir in der 2. Runde von Brentford aus dem Stadion geschossen. Schade, dass auch hier nicht mehr ging.

FA Cup

Bleibt der FA Cup... doch weil es offensichtlich so schön ist, fliegen wir auch hier in Runde 2 raus. Damit bleiben wir auch hinter den Erwartungen (3. Runde) zurück. Schade dass die Pokalsaison bereits so früh zu Ende ist...

U18 / U21

Ich möchte euch nun einmal kurz meine aktuellen Jugendspieler in der Gesamtübersicht aufzeigen. George Thorne, Billy O'Brien und Brandon Haunstrup werden zu Beginn der nächsten Saison in die 1. Mannschaft übernommen und werden dort als Ersatzspieler zu Einsätzen kommen. Alle anderen Jungs werden wohl kaum eine ganz grosse Karriere hinlegen, dafür scheinen sie einfach nicht genügend Potenzial haben. Trotz der bescheidenen Anzahl Spieler zeigen die Mannschaften gute Leistungen:

Platz 2 in der U18 und Platz 1 in der U21, auch wenn die Gegner natürlich noch eher bescheiden sind. Ich hoffe, dass wir mit guten Youth Intakes in den nächsten Jahren einige neue Talente bekommen.

Trotz der schlechten Ergebnisse bin ich auf dem Trainermarkt auf einmal sehr beliebt. Nicht weniger als 15 Clubs treten in der Hinrunde an mich ran und fragen ob ich Interesse an einer Stelle hätte. Obwohl spannende Teams wie Saint-Etienne, Birmingham oder Nürnberg dabei sind muss ich ablehnen. Eventuell wenn mein Ziel hier erreicht ist :)

In der Liga grüssen wir von Platz 1, überall sonst haben wir uns schon verabschiedet. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr auch mal im Pokal eine starke Leistung abliefern und weiterkommen wie bisher... ansonsten bin ich mit der Hinrunde durchaus zufrieden.

Bei Fragen, Anmerkungen oder Kritik bitte melden! :)
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:09:50 von Juventino »

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #50 am: 15.März 2016, 23:42:02 »

Die Rückrunde Saison 2015 / 2016: Sky Bet League 1

Wie bereits angekündigt gab es während dem Transferfenster nur eine Veränderung: Für das zentrale Mittelfeld wurde Filip Kiss verpflichtet, ein 24-jähriger Slovake welcher bei Cardiff unter Vertrag stand und 65'000 Euro kostete (MW 450'000). Leider habe ich den Screen vergessen... in der neuen Saison werde ich euch aber zumindest die Stammelf etwas genauer vorstellen, aktueller Screen folgt dann :) Er wird den Platz von Pearson im Zentrum übernehmen, welcher bisher nicht überzeugen konnte...

Die Frage ist, ob die Mannschaft weiterhin so souverän auftreten kann oder ob früher oder später doch noch ein Einbruch kommt...

Ergebnisse Rückrunde Sky Bet League 1

Der Einbruch ist gekommen, für 2 Wochen wo uns kein Sieg gelang. Ansonsten wiederum eine ausgezeichnete Runde meiner Jungs. Gegen die direkten Konkurrenten auf den vorderen Plätzen haben wir jeweils Punkte geholt. Einziger Minuspunkt: Die 0 in der Abwehr gab es für meinen Geschmack ein bisschen zu selten... However, mit dieser Rückrunde dürfte klar sein dass die Playoffs sicher drin sind, doch reicht es vielleicht sogar noch zu mehr?

Schlusstabelle:

UNGLAUBLICH! Wir gewinnen wieder den Titel und steigen somit wieder direkt auf! Den Vorsprung auf Barnsley konnten wir im Verlauf der Rückrunde immer weiter ausbauen, insbesondere nach unserem Februarloch konnten wir frühzeitig einen beruhigenden Vorsprung herstellen. Ich kann es immer noch nicht glauben, hätte nicht gedacht dass das bis hierhin so locker flockig geht :D Nächste Saison spielen wir in der Championship! Dort mit dabei sind Barnsley und Doncaster, den Weg in die League 2 antreten müssen Crewe, Peterborough, Burton und Bury.

Statistiken Saison 2015/2016:

Torhüter:

Im Tor gab es keine Änderungen, Siegrist spielte eine solide Saison. Zur neuen Saison gibt es aber Konkurrenz welche ihn in den Pokalwettbewerben ablösen wird.

Verteidigung:

Immerhin Enda Stevens hat in der Rückrunde den Weg zum Tor etwas mehr gefunden und bringt zum Ende doch 5 Torvorlagen hin. Ansonsten ist das ganze ziemlich mager. Kopfballtreffer nach Ecken scheint keine der Stärken meiner Abwehr zu sein. O'Donnell zeigt eine solide erste Saison, er war nach Stevens der Dauerbrenner. Im Zentrum machte Whatmough in seiner ersten Saison als Captain kaum Fehler, hoffe dies bleibt so.

Mittelfeld:

Naja, Filip Kiss konnte bisher leider ebenfalls nicht so ganz überzeugen. Dies im Gegensatz zu Jonsson, welcher an 11 Toren direkt beteiligt war! (Siehe Abwehrspieler). Kyle Bennett rechts und Stephen McLaughlin bzw. Gary Roberts links zeigten eine gute Saison, alle drei mit vielen guten Aktionen die zu Toren führten. Doch an Vorlagenkönig Andreas Pereira kommt niemand ran. Wieder starke 18 Vorlagen von ihm in dieser Saison, auch in dieser Liga bedeutet dies Rekord. Ich hoffe, dass der Junge noch ein Jahr bleibt. Nicht verlängert wird der Leihvertrag mit Ben Pearson. Mit grossen Vorschusslorbeeren gekommen war er die wohl grösste Enttäuschung dieser Saison.

Sturm:

Matt Tubbs erzielte in seinen 23 Spielen 9 Scorerpunkte, als Ersatzmann hat er sich absolut bewährt. Beklagt sich nicht und ist da wenn man ihn braucht. Der Neuzugang Jason Cummings steuerte starke 13 Tore zum Erfolg in dieser Saison bei, die Verpflichtung hat sich gelohnt. Doch auch er kommt nicht an den König von Portsmouth ran: Adil Nabi! 27 Treffer erzielt unser Goldjunge, falls das so weitergeht bekommt der bald eine Statue vor dem Stadion. Er ist sicherlich einer der Hauptgründe, warum uns zweimal in Folge der Aufstieg gelang.

Leider machen uns Diego De Girolamo als Topscorer und Nathan Delfouneso als Meister Spieler des Tages Auszeichnungen einen Strich durch die Rechnung, ansonsten meine Spieler überall top. Und der Captain ist mit vielen gelben Karten auch vertreten ^^

U18 / U21:

U18:

U21:

Der Vollständigkeit halber hier noch die beiden Tabellen der U18 bzw. der U21. Beide Teams zeigten eine starke Saison und mussten die Titelhoffnungen erst im letzten Spiel aufgeben... Langfristig gesehen hoffe ich, dass hier die künftigen Nationalspieler Englands auf dem Platz stehen werden... dies ist im Moment jedoch sicher noch nicht der Fall.

Somit ist eigentlich das wichtigste zur Saison bereits wieder erwähnt... ich werde euch in den nächsten Tagen noch wie gewohnt einen Überblick über die anderen Ligen geben. Zudem werden Vereinsentwicklungen aufgezeigt und die Ergebnisse der EM präsentiert.

Bei Fragen, Anmerkungen, Kritik einfach melden :)
« Letzte Änderung: 23.April 2016, 14:22:56 von Juventino »

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #51 am: 22.März 2016, 00:11:40 »

Saisonabschluss 2015 / 2016

Wie versprochen kommt nun eine kurze Übersicht über die wichtigsten Tabellen, Auszeichnungen, Vereinsentwicklung und die EM:

Auszeichnungen:

Zuerst einmal zum Favorit der eigenen Fans:

Die Tormaschine Adil Nabi hat auch dieses Jahr die Nase ganz klar vorne und bekommt 54% aller Stimmen. Hat er sich auch definitiv verdient! Doch trotz aller Tore wird er nicht als Spieler des Jahres ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung geht an die Leihgabe von Manchester United, Andreas Pereira. Dies kommt nicht ganz unerwartet, hat er doch alleine 18 Tore direkt vorbereitet. Ich hoffe ihn auch eine Liga höher nochmals für mindestens eine Saison zu halten.

Kommen wir noch zum Team des Jahres. Mit Stevens, Pereira und Nabi sind wir auch hier dreimal vertreten. Schade hat es nicht für weitere Spieler gereicht, insbesondere in der Abwehr hätte ich noch den einen oder anderen Kandidaten gesehen. Vielleicht schaffen die es ja dann nächstes Jahr :)

Der erneute Aufstieg macht sich weiter ausbezahlt, in dem mein Vertrag nochmals frühzeitig verlängert wurde. Neues Vertragsende ist im Jahr 2019. Eventuell spielen wir ja dann schon in der Premier League! :D

Der Youth Intake ein weiteres Mal sehr dürftig. Ausser Mat Carbon wird wohl keiner das Zeug haben sich wirklich durchzusetzen. Ich werde euch den Besten zu Beginn der nächsten Saison vorstellen, dann gibt es einen kompletten Mannschaftsüberblick.

Letztes Jahr wurde das Jugendrating von uns ja nach unten korrigiert, nach dieser Saison geht es wieder eine Stufe rauf. Freut mich, hoffe das gibt vielleicht das eine oder andere Talent mehr. Grund für die Aufwertung dürfte eventuell auch ein erneuter Ausbau der Jugendeinrichtugn gewesen sein.

Um damit habe ich ehrlich gesagt ein bisschen ein Problem. Denn nebenbei hat sich der Vorstand während der Saison entschieden das Stadion auszubauen. Zusätzlich die Ausgaben hier. Das hat leider für die Finanzen nicht ganz so positive Auswirkungen:

Es geht mir ein bisschen zu schnell nach unten auf die 0 zu, wenn es so weitergeht dann sind wir schon bald im Minus. Und dies würde der Verein nach den jüngsten Erfolgen nun wirklich nicht vertragen. Dadurch sind meine Transferplanungen für die neue Saison eigentlich auch schon gestrichen. Das Ziel, weitere Leihspieler fix zu holen hat sich erledigt, es ist unwahrscheinlich dass wir Millionenbeträge im Sommer überweisen werden.

Es folgen nun noch diverse Schlusstabellen der Englischen Ligen sowie den Finalergebnissen der europäischen Wettbewerben:

Premier League:

(click to show/hide)

Championship:

(click to show/hide)

League 2:

(click to show/hide)

Johnstone's Paint Trophy Finale:

(click to show/hide)

Capital One Cup Finale:

(click to show/hide)

FA-Cup Finale:

(click to show/hide)

Europa League:

(click to show/hide)

Champions League:

(click to show/hide)

EM:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

So, dass wärs dann auch mit der 2. Saison! Den Überblick für die neue Saison gibt es bald, je nach dem schaffe ich es bereits morgen ....

Gerüchte um Maldini - Neue Aufgabe für den Erfolgscoach???
« Letzte Änderung: 16.Mai 2016, 15:44:37 von Juventino »

Xiao

• Gast
« Antwort #52 am: 22.März 2016, 09:59:17 »

Jawohl, das geht ja ruckzuck hier. Überragende Saison mal wieder!

Und was sind für Gerüchte, die man da über Maldini hört? ???

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #53 am: 23.März 2016, 20:02:25 »

@Xiao: Danke dir, läuft wirklich wie geschmiert :D Die Gerüchte werden heute Abend (hoffentlich) gelöst... aber es gab tatsächlich 7 Vereine die im Sommer versuchten, Maldini aus Portsmouth wegzulocken. Darunter auch einige Perlen die wirklich verlockend sind.. zudem gibt es nach einer EM ja oft einige weiteren Posten die zu besetzen sind ;)

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 23.März 2016, 22:06:47 »

Warte mal, England gewinnt im Halbfinale durch Elfmeterschießen gegen Deutschland und wird dann Europameister.... :D Na wenn das mal nicht in den Kuriosthread gehört! :D

Ansonsten klasse Saison wieder. Bin schon gespannt ob Maldini mit Portsmouth noch die Premier League erreicht oder eine neue Aufgabe sucht.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 23.März 2016, 22:08:33 »

Erneut eine wirklich tolle Saison was will man mehr, bin gespannt ob du bleibst oder eines der 7 Angebote annimmst. :)

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #56 am: 24.März 2016, 00:13:00 »

FC Portsmouth - Back to the Premier League - Season 3

Wie bereits angekündigt geht es endlich weiter. Heute gibt es einen Überblick über die Vorbereitung, eine Kaderpräsentation sowie zuerst mal die Klärung betreffend der Gerüchte. Wie erwähnt gab es tatsächlich einige Vereine die angefragt haben, dabei waren Nürnberg, Torino, und Montpellier. Grundsätzlich spannende Teams mit denen sicherlich eine tolle Karriere möglich wäre. Aber bis Maldini nicht den Premier League Titel mit Portsmouth gewinnt gibt es keinen Vereinswechsel. Trotzdem hat sich nach der EM etwas getan. Denn plötzlich einige Nationalteam, die keinen Trainer hatten. Darunter eigentlich die ganze Britische Fraktion, die Schweiz und Österreich. Mit allen Verbänden wurden Gespräche geführt, am Ende verbreitete sich folgende Meldung:

Maldini neu Trainer der irischen Nationalmannschaft!!!

Die Iren haben sich zwar für die EM 2016 qualifiziert, mussten dort aber nach 3 Niederlagen bereits nach der Gruppenphase die Heimreise antreten. Allgemein sind die Erfolge der Nationalmannschaft bisher recht überschaubar. Grösster Erfolg ist bisher klar die Viertelfinalteilnahme an der WM 1990. Für Maldini scheint Irland ein optimaler Start in eine Karriere als Nationalmannschaftscoach zu sein. Die Ziele scheinen durchaus erreichbar. Ziel in der WM Quali ist lediglich mit den Gegnern mitzuhalten. Namentlich sind das Polen, Island, Armenien, Griechenland und Andorra. Ich denke Favorit auf den Gruppensieg ist Polen, danach ist jedoch alles möglich. Ich freue mich jedenfalls sehr für diese Möglichkeit, insbesondere da ja einige irische Spieler im Kader von Portsmouth sind. Ich werde euch einen genaueren Überblick über die Nationalmannschaft zum Ende der Hinrunde geben, dann kann ich auch etwas mehr über das Team sagen :)

Somit wären wir auch wieder bei Portsmouth angekommen, neu bereits in der Sky Bet Championship! Der Vorstand ist dieses Jahr gnädig, folgende Ziele werden vorgegeben:

Sky Bet Championship:   Wettbewerbsfähig sein
FA Cup:                         3. Runde
Capital One Cup:            2. Runde

Das sollte alles definitiv möglich sein. Wirklich viel zugetraut wird uns von den Wettbüros nicht, dort liegen wir mit einer Quote von 300-1 auf Platz 21. Das würde wenigsten reichen, um den Abstieg zu verhindern. In den letzten beiden Jahren waren dafür mindestens 45 Punkte nötig, das Ziel wird darum sein möglichst schnell auf 50 Punkte zu kommen.
Um dies zu erreichen werde ich im Grossen und Ganzen auf das gleiche Team wie in der letzten Saison setzen. Ich habe vom Vorstand wieder etwa 7 Millionen zur Verfügung bekommen um neue Spieler zu verpflichten. Wie im Saisonabschluss angetönt ist die finanzielle Situation eher bescheiden, aus diesem Grund wurde beschlossen auf das Geld beinahe komplett zu verzichten:

Transfers Zugänge:

Tatsächlich geben wir gerade Mal 175'000 Euro aus, dies für den jungen Georgie Poynton. Zudem werden Marcus Bettinelli (TW) und John Egan (IV) ablösefrei verpflichtet. Die Vorstellung des Kaders folgt unten ausführlich...

Transfers Abgänge:

Es gab wieder einige Spieler die uns verlassen haben, wir können eigentlich auf alle gut verzichten. Hier ist jedoch wohl eines der finanziellen Probleme: in den letzten 5 Transferperioden haben wir keinen einzigen Euro eingenommen! Was gut ist: es konnten immer alle Leistungsträger gehalten werden, doch die fehlenden Einnahmen bei den Transfers zeigen sich immer deutlicher. Entweder wir finden eine neue Geldquelle oder es muss wohl bald einmal eine der Stars gehen.

Was jedoch auffallend ist sind die Transferausgaben in der Liga:

Der Absteiger West Bromwich Albion gibt knapp einen Drittel der gesamten Liga-Transferausgaben aus, knapp 20 Millionen. Dies zeigt deutlich die Dimensionen und Unterscheide innerhalb der Liga auf. Leider sind wir im Vergleich noch deutlich zurück.

Kader:

Dieses Mal wird die Kadervorstellung etwas ausführlicher.

Torhüter:

Poke ging, Bettinelli ist neu dabei. Und mit ihm hat Siegrist nun auch erstmals richtige Konkurrenz um die Nummer 1!

(click to show/hide)

Verteidiger:

In der Abwehr hat sich nicht viel getan, ein neuer Mann zudem wurde ein Jugendspieler hochgezogen

(click to show/hide)

Mittelfeld:

Im Mittelfeld gibt es besonders im Zentrum einen Kampf um die wenigen Plätze.

(click to show/hide)

Sturm:

Mit diesen 3 Stürmern bin ich immer noch mehr als zufrieden. An der Aufteilung ändert sich nichts.

(click to show/hide)

Aufstellung:

Die Spieler der 1. Mannschaft sind somit alle vorgestellt. Ich bleibe auch in der neuen Liga meinem System treu, hat sich bisher ja bewährt.

Talente:

Ich möchte euch hier noch meine aktuell 4 grössten Talente im Verein vorstellen. Ich hoffe dass sie bald alle Einsätze in der ersten Elf leisten können:

Der Waliser Billy O'Brien hat in der ersten Mannschaft mit Siegrist und Bettinelli zwei starke Konkurrenten. Nächstes Jahr ist er entweder die neue Nr 2 oder wird wohl ausgeliehen.

Mat Carbon überzeugt für seine 16 Jahre insbesondere in den Mentalen und Physischen Bereichen. Ich hoffe dass der Rest durch Training noch etwas verbessert wird, denn er könnte langfristig eine Option im Mittelfeld werden.

Der Mann welcher schon am ehesten in die erste Mannschaft gehört ist Georgie Poynton. Den Schritt wird er voraussichtlich auch im Winter machen, je nach dem folgt im nächsten Sommer dann schon die Beförderung in die erste Elf. Die Qualität ist klar vorhanden.

Zu guter Letzt noch der neue Adil Nabi :D Naja, immerhin hat er das Talent dazu. Fakt ist aber dass sein Abschluss noch trainiert werden muss, dann wird er wohl spätestens mit dem Rücktritt von Tubbs auch ein Thema für die erste Elf.

Vorbereitung:

5 Spiele, 3 Siege, 1 Niederlage... ist eigentlich ganz ok so. Das Spiel gegen United war deutlicher als das Resultat sagt. In der Statistik stehen 2:24 Schüsse :O Naja, wenn die Hauptprobe nicht gelingt geht beim Hauptauftritt ja alles gut... hoffe ich zumindest :D

Wie ein Welttrainer schon sagte: Ich habe fertig! Bei Fragen, Anmerkungen oder Kritik einfach melden :)

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #57 am: 24.März 2016, 00:15:25 »

@Classivo: Ich musste auch mehrfach schauen ob das wirklich richtig ist ^^ Und Maldini bleibt, ausser er wird aufgrund einer Horrorsaison geschmissen :P

@Makaio: Keines der Angebote, aber ich hoffe dass die Bewerbung bzw. das neue Engagement auch in Ordnung ist :)

Xiao

• Gast
« Antwort #58 am: 24.März 2016, 08:51:51 »

Irland, cool cool. In der Gruppe ist eine Qualifikation definitiv möglich.

Mannschaft gefällt mir auch, da rechne ich auf jeden Fall mit einem besseren Platz denn 21. :)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 24.März 2016, 14:18:52 »

Sehr schöne und ausführliche Kaderzusammenstellung. Denke mit dem Team wirst du sicherlich eine gute Rolle spielen können! Auf eine gute Saison!