MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [ FM 16 ] Alla Wormatia!! --- Zurück in den Profifußball!!  (Gelesen 47825 mal)

Robin2303

• Vertragsamateur
Re: [ FM 16 ] Alla Wormatia!! --- Zurück in den Profifußball!!
« Antwort #160 am: 26.Juli 2016, 10:24:39 »

Die Finanzen bereiten mir echt kopfzerbrechen. Ich hoffe man kommt irgendwann auf einen grünen Zweig.

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #161 am: 03.August 2016, 11:24:03 »

Saisonausblick 2019/20

Allgemeines und Neuigkeiten

(click to show/hide)

Zielsetzungen

(click to show/hide)

Transferaktivitäten

(click to show/hide)

Kaderübersicht

(click to show/hide)

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #162 am: 03.August 2016, 18:16:55 »

Saison 2019/20

Juli - September 2019

3. Liga   1. Spieltag

Auf in die neue Saison! Die Stuttgarter waren letzte Saison stark und werden auch diese Saison wieder hoch gehandelt. Wir konnten noch keinerlei Neuzugänge festzurren, es hat sich also nichts geändert: Ein Punkt wäre ein Erfolg. Immerhin  kann ich wieder vollständig auf mein Offensivquartett aus Loechelt, Adamyan, Lahn und Kelbel zurückgreifen.

(click to show/hide)

Südwest-Pokal   1. Runde

Der Verbandsligist als erster Gegner.

(click to show/hide)

DFB-Pokal   1. Runde

DFB-Pokal gegen den Zweitligisten aus Magdeburg. Deren Kader sieht aber nicht übermächtig aus. Ich habe ein gutes Gefühl. Leider kommen nur 2334 Zuschauer ins Hardtwaldstadion, DFB-Pokal Minusrekord für uns möchte ich meinen.

(click to show/hide)

3. Liga   2. Spieltag

Der Auftritt gegen Magdeburg hat Mut gemacht. Gegen Heidenheim wird es nicht leichter. Letzte Saison haben sie den direkten Wiederaufstieg nicht geschafft, sie werden alles daran setzen es diesmal zu schaffen.

(click to show/hide)

3. Liga   3. Spieltag

Die Bremer Zweite wird von der Presse nicht besonders hoch eingeschätzt, Platz 17 wird erwartet. Gegen Ende letzter Saison hatten sie uns aber große Probleme bereitet.

(click to show/hide)

3. Liga   4. Spieltag

Die Münsteraner wurden vor der Saison als einzige noch schlechter eingeschätzt als wir. Mal sehen ob wir unserer „Favoritenrolle“ gerecht werden.

(click to show/hide)

Zusammenfassung Juli und August 2019

(click to show/hide)

3. Liga   5. Spieltag

Aalen war eine der Überraschungsmannschaften der letzten Saison, Platz 6 war deutlich mehr als erwartet. Auch diese Saison werden sie von den Experten als nicht allzu gut eingeschätzt, und nach durchwachsenem Start liegen sie derzeit auf Rang 12.

(click to show/hide)

3. Liga   6. Spieltag

Die Kieler sind derzeit eine typische Drittliga-Mittelfeldtruppe. Chancen haben wir hier zu Hause auf jeden Fall, doch vom Kader her sind sie ziemlich ordentlich besetzt.

(click to show/hide)

3. Liga   7. Spieltag

Die Osnabrücker spielen erwartungsgemäß gegen den Abstieg. Kein Wunder bei diesem Kader, der die reinste Katastrophe ist. Ich erwarte heute einen Sieg.

(click to show/hide)

3. Liga   8. Spieltag

Gegen die Dosen also. Sie sind erwartungsgemäß in der Spitzengruppe mit dabei und haben einen  Kader gespickt mit hochtalentierten jungen Leuten, die vor allem durch ihre Schnelligkeit auffallen. Dem wollen wir entgegentreten, indem wir hinten Beton anrühren. Mal sehen ob das zu einem Punkt reicht.

(click to show/hide)

3. Liga   9. Spieltag

Der Absteiger aus Halle grüßt bereits wieder von der Tabellenspitze. Der Kader ist auch recht ordentlich, wird schwierig hier etwas zu holen. Aber ich traue meiner Mannschaft dennoch ein gutes Spiel hier zu.

(click to show/hide)

Zusammenfassung September 2019

(click to show/hide)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #163 am: 03.August 2016, 18:41:30 »

Gut so! Den verpatzten Saisonstart schnell wieder umgebogen! Wenn ihr jetzt die Form haltet, kann einiges passieren :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #164 am: 10.August 2016, 22:06:39 »

Oktober 2019

3. Liga   10. Spieltag

Die Sandhausener sind im oberen Mittelfeld mit dabei. Vom Kader her auch ziemlich ordentlich, dennoch wollen wir versuchen mitzuspielen. Da es quasi für beide Mannschaften ein Heimspiel ist, verlaufen sich netterweise über 6000 Zuschauer ins Hardtwaldstadion.

(click to show/hide)

3. Liga   11. Spieltag

Die Kickers sind eine weitere typische Mittelfeldmannschaft der 3. Liga. Ihre beiden Stürmer sind ziemlich stark, ansonsten eher Durchschnitt. Hier ist was drin!

(click to show/hide)

3. Liga   12. Spieltag

Die Schalker sind seit zehn Spielen ungeschlagen und liegen auf Platz 3 derzeit. Eine mittelmäßige Defensive, aber eine absolute Hammeroffensive mit jungen Toptalenten zeichnen sie aus. Das wird Schwerstarbeit heute.

(click to show/hide)

3. Liga   13. Spieltag

Die kleinen Wölfe sind seit acht Spielen sieglos und liegen auf Rang 13. Sie verfügen über einen sehr unhomogenen Kader, Toptalente und Graupen wechseln sich ab, dazwischen 1-2 erfahrene Leute. Hier geht auf jeden Fall etwas.

(click to show/hide)

Südwest-Pokal   2. Runde

Der Oberligist ist derzeit nur Tabellenachter. Keine gute Saison, nachdem sie vorletztes Jahr noch in der Regionalliga spielten.

(click to show/hide)

Zusammenfassung Oktober 2019

(click to show/hide)

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #165 am: 10.August 2016, 22:11:19 »

Übrigens, diesen Monat ist auch mal wieder ein Angebot reingeflattert:

(click to show/hide)

Robin2303

• Vertragsamateur
« Antwort #166 am: 13.August 2016, 10:00:28 »

In der Liga sieht es doch wieder ordentlich aus, aber ob es für ganz oben reicht?

Das Experiment Kanada gefällt mir. Das hätte mich wohl auch gereizt. Würde schon gerne auch etwas über deine Ergebnisse bei Kanada erfahren.

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #167 am: 13.August 2016, 10:33:36 »

Gut so! Den verpatzten Saisonstart schnell wieder umgebogen! Wenn ihr jetzt die Form haltet, kann einiges passieren :)

Langsam aber stetig geht´s aufwärts, bin selbst überrascht wie gut wir uns da unten raushalten können  :)

In der Liga sieht es doch wieder ordentlich aus, aber ob es für ganz oben reicht?

Das Experiment Kanada gefällt mir. Das hätte mich wohl auch gereizt. Würde schon gerne auch etwas über deine Ergebnisse bei Kanada erfahren.

Für ganz oben wohl eher nicht, das kann aber auch einfach noch nicht das Ziel sein natürlich. Und dann werd ich auch noch kurz über die kanadische Nationalelf berichten wenn es was neues gibt  ;)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #168 am: 13.August 2016, 10:59:18 »

Ab nach Kanada also, wieso nicht.Da wird der Trainee viel unterwegs sein. ^^ Hoffentlich drückt das nicht auf die Arbeit im Verein.

In der Liga läufts ja relativ ok, weit hinter einem Aufstiegsplatz liegst du ja nicht, da kannsr du dein Ziel einmal hochschrauben. :D

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #169 am: 13.August 2016, 17:06:29 »

Ab nach Kanada also, wieso nicht.Da wird der Trainee viel unterwegs sein. ^^ Hoffentlich drückt das nicht auf die Arbeit im Verein.

In der Liga läufts ja relativ ok, weit hinter einem Aufstiegsplatz liegst du ja nicht, da kannsr du dein Ziel einmal hochschrauben. :D

Trainee ist glaube ich sogar das richtige Wort hier  ;D   Weißt du ob sich das spielmechanisch irgendwie auswirkt mit der Doppelbelastung der beiden Trainerämter?  Ganz intern und inoffiziell ist der Nichtabstieg natürlich nicht mehr das Ziel, sondern mindestens ein einstelliger Tabellenplatz. Es gibt derzeit eigentlich nur eine Handvoll Teams in der Liga die uns wirklich überlegen sind, wenn überhaupt.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #170 am: 13.August 2016, 17:09:46 »

Ups, lustig verschrieben, böses Smartphone. :laugh:
Und nein ich weiß leider nicht ob sich das auswirkt denke ja nicht.

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #171 am: 13.August 2016, 17:34:49 »

November und Dezember 2019

3. Liga   14. Spieltag

Die Gladbacher Zweite spielt keine gute Saison. Derzeit nur Rang 18.  Auch ihr Kader ist ziemlich durchwachsen, aber in paar gute Talente haben sie, ebenso wie einen erfahrenen Torwart, der viel zu stark ist für die Liga.

(click to show/hide)

3. Liga   15. Spieltag

Die Duisburger sind die Überraschungsmannschaft der Saison. Vorher als Abstiegskandidat gehandelt, nun Platz 3. Vom Kader her nicht überragend, aber sie scheinen als Mannschaft gut zu funktionieren. Wir starten hier auswärts erstmal auf Konter ausgerichtet.

(click to show/hide)

3. Liga   16. Spieltag

Die Mainzer liegen derzeit nur auf Rang 17, haben aber seit vier Tagen einen neuen Trainer. Das ist natürlich immer eine Wundertüte. Der Kader ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Ein Heimdreier ist möglich.

(click to show/hide)

3. Liga   17. Spieltag

Die Arminia aus Bielefeld war ja schon immer eine graue Maus, dies sind sie nun aber mittlerweile auch in Liga 3. Dröges Mittelfeld. Der Kader ist allerdings nicht schlecht, auswärts würde mir hier ein Punkt eventuell reichen.

(click to show/hide)

3. Liga   18. Spieltag

Die Wiesbadener liegen auf Platz 19 und haben die letzten vier Partien allesamt verloren. Der Kader ist unteres Mittelmaß. Da sollte doch was gehen. Sie igeln sich aber mit einer Viererkette und drei 6ern davor ein, hier könnte Geduld gefragt sein, um diesen Riegel zu durchbrechen.

(click to show/hide)

Zusammenfassung November 2019

(click to show/hide)

Dezember 2019

3. Liga   19. Spieltag

Die SG Sonnenhof war mit vier Niederlagen am Stück miserabel in die Saison gestartet. So langsam kommt der Zweitliga-Absteiger aber in die Gänge. Vom Spielermaterial her sind sie ganz ordentlich, aber auch nichts Überragendes wie bei Schalke oder Red Bull.

(click to show/hide)

3. Liga   20. Spieltag

Die kleinen Stuttgarter spielen wie erwartet oben mit, können aber nicht an das Niveau der Schalker oder Leipziger anknüpfen. Im Hinspiel hatten wir ja nach Loechelts früher roter Karte eine wahre Abwehrschlacht geliefert und waren mit einem Punkt belohnt worden. Damit wäre ich jetzt auch wieder zufrieden.

(click to show/hide)

3. Liga   21. Spieltag

Heidenheim liegt auf Rang 3 derzeit, was zum direkten Aufstieg berechtigen würde. Eine Spitzenmannschaft der Liga also, im Hinspiel jedoch waren wir gleichwertig.

(click to show/hide)

Zusammenfassung Dezember 2019

(click to show/hide)

Abenteuer Kanada

(click to show/hide)

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #172 am: 24.August 2016, 19:39:12 »

Kader- und Transferaktivitäten Winterpause 2019/20

(click to show/hide)

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #173 am: 24.August 2016, 20:00:04 »

Januar und Februar 2020

3. Liga   22. Spieltag

Die Bremer Zweite spielt eine ziemlich gute Saison, sie sind punktgleich mit uns oben mit dabei. Im Hinspiel hatten wir eine sehr unverdiente Niederlage einstecken müssen, unsere Chancenverwertung war katastrophal. Heute bitte besser machen!

(click to show/hide)

3. Liga   23. Spieltag

Die Münsteraner spielen wie erwartet gegen den Abstieg. Trotzdessen hatten wir im Hinspiel keinen Dreier geholt. Allerdings sind wir momentan sehr stabil, wenn wir nicht wieder so viel Pech und Unvermögen vor dem Tor haben sollte hier etwas zu holen sein.

(click to show/hide)

Südwest-Pokal   Viertelfinale

Der Verbandsligist aus Mechtersheim sollte keine Hürde darstellen. Die zweite Garde darf ran.

(click to show/hide)

3. Liga   24. Spieltag

Die Aaelener liegen im gesicherten Mittelfeld auf Platz 11, in dieser engen Liga sind sie damit aber nur drei Punkte hinter uns. Im Hinspiel hatten wir sie aber souverän mit 3:1 besiegt.

(click to show/hide)

3. Liga   25. Spieltag

Die Kieler liegen im unteren Ligamittelfeld und haben die letzten drei Spiele allesamt verloren. Im Hinspiel hatten wir sie zu Hause voll im Griff, konnten aber nach einem verrückten Spielverlauf erst spät den Sieg holen.

(click to show/hide)

3. Liga   26. Spieltag

Das Kellerkind der Liga. Im Hinspiel hatten wir locker gewonnen. Pflichtsieg heute!

(click to show/hide)

Youth Intake 2020

(click to show/hide)

3. Liga   27. Spieltag

Es geht gegen die klaren Tabellenführer. Vermutlich wird hier nichts zu holen sein, wir versuchen es natürlich trotzdem. Immerhin hatten wir auch im Hinspiel mit ein wenig Glück einen Punkt abgestaubt.

(click to show/hide)

Zusammenfassung Januar und Februar 2020

(click to show/hide)

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #174 am: 24.August 2016, 21:31:57 »

Alllaaaaa, Wormatia!!

Super Story! EWR-Arena für 10.000 Leute, 3. Liga... Yeah!!

Du hast einen weiteren (Ex-)Wormser als Leser. :D

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #175 am: 25.August 2016, 09:39:19 »

Alllaaaaa, Wormatia!!

Super Story! EWR-Arena für 10.000 Leute, 3. Liga... Yeah!!

Du hast einen weiteren (Ex-)Wormser als Leser. :D

Dankesehr, freut mich!  :)

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #176 am: 25.August 2016, 14:05:05 »

Habe deine Story entdeckt und soeben von Anfang an nachvollzogen - bin sehr angetan von der realistischen Herangehensweise und deinem Stil!
Wünsche eine tolle weitere Entwicklung im nun neu ausgebauten Drittliga-Stadion! :)

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #177 am: 26.August 2016, 13:13:24 »

Habe deine Story entdeckt und soeben von Anfang an nachvollzogen - bin sehr angetan von der realistischen Herangehensweise und deinem Stil!
Wünsche eine tolle weitere Entwicklung im nun neu ausgebauten Drittliga-Stadion! :)

Danke, freut mich dass dir die Story gefällt!  :)

Robin2303

• Vertragsamateur
« Antwort #178 am: 26.August 2016, 23:15:24 »

Durch die ganzen 2ten Mannschaften in der oberen Tabellenregion hast du ja realistische Chancen aufzusteigen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #179 am: 27.August 2016, 09:23:36 »

Durch die ganzen 2ten Mannschaften in der oberen Tabellenregion hast du ja realistische Chancen aufzusteigen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Momentan sieht es nicht schlecht aus, ja. Aber wir nehmen immer ein Spiel nach dem anderen.  8)