MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Taktikhilfe/ ich bin ratlos  (Gelesen 1854 mal)

Zeremea92

• Sesselfußballer
  • **
[FM16] Taktikhilfe/ ich bin ratlos
« am: 19.März 2016, 17:04:18 »

Hallo liebe Leute,

ich habe Probleme mit meiner Taktik beim FM16.
Für die Heimspiele habe ich eine gute Taktik, mit der ich bis jetzt zufrieden bin.

Nun für die Auswärtsspiele bzw. Spiele gegen stärkere Teams bin ich mir noch nicht sicher!
Hier mal die Screenshots:

Ich möchte unbedingt im 4-2-3-1 spielen, da ich das mit den Hoffenheimern immer mache und die das auch gut umgesetzt haben im FM15.
Die Defensive soll trotzdem gestärkt werden werden durch den BeM und den ZsM mit Verteidigen-Duty.
Bei den Außenverteidigern habe ich links Support und recht Angreifen, da ich die IZA links Attack und rechts auf Support eingestellt habe..
Ich fange in Auswärtsspielen immer 2-3 Tore ohne selbst aber eins zu schiessen..
Könnt ihr mir da bitte Tipps geben?

« Letzte Änderung: 20.März 2016, 10:33:08 von Octavianus »

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
Re: Taktikhilfe/ ich bin ratlos
« Antwort #1 am: 19.März 2016, 18:33:11 »

Das gleiche Lied wie bei anderen erfolgslosen Taktiken. Du musst dich entscheiden was du willst, entweder spielst du Konter oder Defensiv, Balanciert/Flexibel, auf Kontrolle bedacht oder auf Angriff. Alles taktische Marschrichtungen die sich dann unterscheiden lassen. Bei dir fällt mir auf das du Kontern willst, aber sehr viele Spieler auf Angriff nutzt, dann einen Stürmer hast der als Poacher auf dem Rücken der Verteidiger sitzt, mit Iza die den Raum für ihn eher verknappen als ihm Chancen zu kreieren.

Die Bälle lässt du auf die Außen ballern, hast aber 2 Spielmacher Mittig, die Beide den Ball wollen aber nicht bekommen. Dazu nochmals:

Kontern bedeutet den Gegner in die eigene Hälfte einzuladen, nicht in seiner zu stehen. Was du dir vielleicht vorstellst ist komplett falsch in den FM transportiert.