Stories und Onlinespiel > Challenges
[FM16] The Directors Debacle Challenge [atm. Coritiba FC]
<< < (16/19) > >>
Plumps:
Ja geil! Europapokal!! :)
Den musst du aber noch mitnehmen, also mindestens um 1 Saison bei Basingstoke verlängern bitte  :D
Tardelli:
@Plumps: Danke für deine Rückmeldung. Es war in der Tat eine mehr als schwierige Entscheidung. Noch nie war ich im FM16 so zerrissen. Nun läuft die ganze Zeit Johnny Cash´s Hurt im loop und ich bin unendlich traurig, aber auch sehr gespannt was nun vor mir liegt. Die Challenge wird weitergespielt, soviel ist sicher.

I hurt myself today...

8 Jahre Basingstoke liegen an diesem Tag hinter mir. Man war das eine wilde Reise! Als ich dort anfing, hatten wir nur einen Acker mit 2 Torstangen zur Verfügung. Nun, 8 Jahre später, hat der Verein die Europa League vor sich und ein Fundament unter sich, auf das man auch die nächsten Jahre gut angehen kann.

Woran lag es letzendlich, dass ich nicht noch einmal verlängert habe und den Verein in das Abenteuer Europa begleite? Müdigkeit spielt hierbei eine große Rolle. Obwohl wir die Europa League erreicht haben, mussten wir auch diesmal wieder viele Stammspieler abgeben. Wie ich es nämlich vorrausgesehen hatte, kamen nach dem letzten Spieltag zig Angebote für unsere Jungs von denen man nur wenige ablehnen konnte.

Außerdem konnte ich den Verein nicht davon überzeugen, erneut die Jugendeinrichtungen auszubauen. Man teilte mir mit, dass die Einrichtungen mehr als ausreichend wären. (Anm. In 8 Jahren hat es nicht ein brauchbares Talent gegeben.)

Somit lasse ich Basingstoke nun zurück und wende mich neuen Abenteuern zu. Es war mir eine Ehre! Go Basingstoke!
doc_moustache:
Nachvollziehbare Entscheidung. Wird es jetzt ein englisches Top-Team? Oder verlässt Tardelli die Insel?  Eine DoF-Challenge im heissen Mercato hätte ja auch was ...
Tardelli:
@doc_moustache: Hab das Wochenende überlegt und mich für Südamerika entschieden. Du bist da nicht ganz unschuldig dran :)

Directors Debacle Challenge - South America Edition

Wir schreiben den 30.04.16 und der ehemalige Profi Hector Martillo aus Honduras hat just seine höchste Trainerlizenz erlangt.
Nun wartet er auf Angebote.

Willkommen zu meiner nächsten DoF Challenge in diesem Thread.

Nachdem ich Basingstoke aus England über viele Jahre in die Premier League und den Europa Cup geführt habe, war die Luft raus. Da die DoF Challenge meine liebste Art ist den FM zu spielen, habe ich mich entschlossen diesmal in Südamerika zu starten.

Es sind alle standardmäßigen Ligen in Südamerika aktiviert.
Dazu sind alle Nationalspieler aller Kontinente aktiv und die Spieler in internationalen Wettbwerben Südamerikas.

Im nächsten Update: Der erste Verein und die erste Saison als Trainer
Tardelli:

Saison 2016
Verein: Coritiba FC (Serie A)
DoF: Mauro Galvao (bereits angestellt, Vertrag bis 2018)
Liga Platzierung: 13. - Klassenerhalt
Campenato Parana: 1/4 Finale (verloren gegen Parana Clube)
Copa do Brasil: 2te Runde (verloren gegen FC Botafogo)
South Minas Rio: 1/2 Finale (verloren gegen SC International)
Copa Bridgestone: Sieger (gewonnen gegen A. Paranaense)

Spielertransfers (ohne Loans): Es wurden 3 Spieler abgegeben. Es wurde 30.000 € Transfererlös erzielt.

Kurz Zusammenfassug: Coritiba FC ist der erste Arbeitgeber von Hector Martillo. Zur Amtsübernahme lag der Verein abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz. Nun, am Ende der Saison, ist der Klassenerhalt geschafft und die Copa Bridgestone gewonnen. Doch der Reihe nach!

Coritiba FC ist 1909 von deutschen Auswanderern gegründet worden und hat bisher 1mal die Brasilianische Meisterschaft gewonnen. Finanziell ist der Verein nicht auf Rosen gebettet, so dass man darauf angewiesen ist erfinderisch zu sein. Nach 19 Spieltagen lag man mit 9 Punkten Rückstand auf einem Abstiegsplatz. Da man wie gesagt kaum fianzielle Mittel hat, wurde dem Trainerneuling Hector Martillo die Chance gegeben den Verein zu retten.

Nachdem die Spieler des Vereins seine Philosophie des harten Spiels verstanden hatten, konnte kurz vor Ende der Saison der Klassenerhalt perfekt gemacht werden.

Zur Überraschung Martillos nahm man überdies an der Copa Bridgestone teil. Der Vorstand rufte das Ziel aus, die erste Runde zu überstehen. Am Ende wurde der Pokal völlig überraschend gewonnen. Nachdem man im Halbfinale gegen die Boca Juniors aus Argentinien gewinnen konnte, kam es im Finale zum Atletiba Derby gegen den Erzrivalen aus Paranaense. Auch hier konnte man sich in 2 wirklich knappen Spielen durchsetzen. Sensationell!

Trotz des damit verbundenen Startrechts in der Copa Libertadores, kann auch nächste Saison nur der Klassenerhalt das Ziel sein. Gut das wir einige Talente im Verein haben, die in den nächsten Jahren eine gute Rolle spielen können. Vamos Coritiba FC!
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln