Verschiedenes > Sonstiges

Freude-Thread für das Real-Life

Seiten: << < (204/266) > >>

Tony Cottee:

Zweite Impfung erfolgt am 2.8. wieder mit AZ. Dann bin ich pünktlich Mitte August durch und kenn den Sommer voll genießen, hoffe ich.

Nach 18h: Keinerlei Nebenwirkungen.

eeck:

--- Zitat von: Tony Cottee am 10.Mai 2021, 20:07:39 ---Zweite Impfung erfolgt am 2.8. wieder mit AZ. Dann bin ich pünktlich Mitte August durch und kenn den Sommer voll genießen, hoffe ich.

--- Ende Zitat ---

Das ist gut... bei meinen Bekannten die Astra Rakete bekommen haben waren die Nebenwirkungen nach der ersten Impfung und nach der zweiten gab es keine... bei Biontech ist es umgekehrt. Ich freu mich schon auf meine 2. BT Anfang Juni.   :-\

Leland Gaunt:

--- Zitat von: Tony Cottee am 10.Mai 2021, 20:07:39 ---Zweite Impfung erfolgt am 2.8. wieder mit AZ. Dann bin ich pünktlich Mitte August durch und kenn den Sommer voll genießen, hoffe ich.

--- Ende Zitat ---

Hab's im Nachrichtenthread schon gepostet;
Ich habe meinen 2. Termin direkt für in 4 Wochen bekommen.
Sollte wohl auch flotter als erst im August gehen ;)

DeDaim:

--- Zitat von: Leland Gaunt am 11.Mai 2021, 14:48:36 ---

--- Ende Zitat ---

Hab's im Nachrichtenthread schon gepostet;
Ich habe meinen 2. Termin direkt für in 4 Wochen bekommen.
Sollte wohl auch flotter als erst im August gehen ;)
--- Ende Zitat ---

Damit hast du aber einen bedeutend schlechteren Impfschutz. Bei einem Intervall von 12 Wochen ~80% Wirksamkeit gegen die Erkrankung (=Entwicklung von Symptomen), bei der Verkürzung auf 4 Wochen sind es nur noch ~55%. Ich würde daher eher zur Geduld raten.

Leland Gaunt:

Da hast du recht, spannenderweise hat der Arzt, den ich in diesem Procedere genau 2 Minuten gesehen habe,
als er meine Karte am Samstag eingelesen hat, da es nicht mein Hausarzt ist,
dazu gar nichts gesagt.
Ich gehe daher davon aus, dass die 4 Wochen Standard werden, außer man ist selber dagegen.

Seiten: << < (204/266) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln