Verschiedenes > Sonstiges
Freude-Thread für das Real-Life
Henningway:
--- Zitat von: DeDaim am 11.Mai 2021, 15:01:17 ---
--- Zitat von: Leland Gaunt am 11.Mai 2021, 14:48:36 ---
--- Zitat von: Tony Cottee am 10.Mai 2021, 20:07:39 ---Zweite Impfung erfolgt am 2.8. wieder mit AZ. Dann bin ich pünktlich Mitte August durch und kenn den Sommer voll genießen, hoffe ich.
Nach 18h: Keinerlei Nebenwirkungen.
--- Ende Zitat ---
Hab's im Nachrichtenthread schon gepostet;
Ich habe meinen 2. Termin direkt für in 4 Wochen bekommen.
Sollte wohl auch flotter als erst im August gehen ;)
--- Ende Zitat ---
Damit hast du aber einen bedeutend schlechteren Impfschutz. Bei einem Intervall von 12 Wochen ~80% Wirksamkeit gegen die Erkrankung (=Entwicklung von Symptomen), bei der Verkürzung auf 4 Wochen sind es nur noch ~55%. Ich würde daher eher zur Geduld raten.
--- Ende Zitat ---
Man könnte vermuten, die vier Wochen dienen vor allem der Akzeptanzsteigerung von AZ. Wäre aber eine böse Theorie ;)
Tony Cottee:
Einfach ein schlechter Hausarzt. Mir hat mein Hausarzt das genau erklärt. Ich habe gefragt, ob der zweite Termin auch eher ginge, da ich im August Urlaub plane. Er hat stark davon abgeraten und mich überzeugt.
fussballmonster:
Ich bin am Sonntag dran. Biontech. Der zweite Termin ist 6 Wochen später.
Ich bin so froh das ich endlich drankomme. Im Aussendienst habe ich mit täglich wechselnden Leuten zu tun, immer mit Abstand, Maske, desinfizieren usw.
Trotzdem ist ein ungutes Gefühl dabei besonders wo es jetzt 3 Bekannte unabhängig voneinander erwischt hat die 10 Jahre jünger sind und aktuell mit Corona kämpfen.
In 3 Wochen wollte ich eigentlich mit dem Mountainbike über die Alpen, das haben wir aber bereits storniert. Die Woche Urlaub bleibt bestehen. Wenn Unterkünfte wieder geöffnet haben, werde ich spontan mit dem Gravelbike ein paar Tage losfahren. Zelten wäre toll, mein Rücken hat da aber was gegen :D
Bleibt gesund.
DeDaim:
Ich bin gestern geimpft worden. O0 Bei uns in der Nähe, gab's eine Aktion, bei der 320 Dosen Astra-Zeneca verimpft wurden. Das Ganze begann um 10, ich hab mich um 8:30 Uhr in die Schlange gestellt und als einer der Letzten noch eine Impfung bekommen (waren noch knapp 20 Leute hinter mir, die auch was bekommenhaben). :o
Bin jetzt jedenfalls sehr froh, dass zumindest einer von uns in Bälde gut geschützt ist und sichim Fall der Fälle um unsere Tochter kümmern kann, falls es das Virus es auf den letzten Metern doch in unsere Familie schafft. :)
Ach ja, Beschwerden habe ich bislang bis auf ein wenig Mattigkeit und Kopfweh keine. Beides kann aber auch von einer unruhigen Nacht kommen.
White:
Da musst du wohl noch ne Woche warten.