Spiele meist mit erster und zweiter Liga aus folgenden Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, England, Spanien. Passe die Datenbank dann noch so an, dass weltweit Topspieler geladen werden. So in etwa.
Ergibt am Ende dann 70.000 - 80.000 Spieler, was für mich vollkommen ausreicht. Spielgeschwindigkeitsbewertung 2-3 Sterne.
Ich habe es auch mal mit wesentlich mehr aktivierten Ligen probiert, aber nach 5-6 Jahren wurde das Spiel mir dann doch zu langsam. Praktisch gleiche Spieleranzahl, aber wesentlich (!) mehr Ligen. Ich kam hier zu dem Schluss, dass nicht wirklich die Spieleranzahl ausschlaggebend ist, sondern die Anzahl der aktivierten Ligen. Kann mich hier aber auch irren. Für manche ist ein halber Stern schnell genug, für manche nicht. Spielgeschwindigkeit beim FM wird sehr subjektiv wahrgenommen.
Mein System:
Intel i5 3470 (4 x 3,2 Ghz)
8 GB Arbeitsspeicher
Der FM und die FM-Benutzerdaten liegen auf einer SSD, was den FM gefühlt etwas schneller macht. Den größten Performanceschub bei einer SSD hat man, wenn die 3D-Daten zu einem Spiel geladen werden müssen. So kommt es mir zumindest vor.