Luca: Wo du recht hast...
Saison 15/16Verein: Washington DC United (MLS)
DoF: Jeff Agoos (mitgebracht bei Jobantritt)
MLS - Eastern: Sieger (1:0 gegen Philadelphia Union)
MLS - Cup: Sieger (2:1 gegen Portland Timbers)
Atlantic Cup: Verloren (0:3 gegen New York Red Bulls)
Nike US Cup: 1/4 Finale Verloren (1:2 gegen New York Red Bulls)
CONCACAF CL: Sieger (0:1 und 3:0 gegen Santos Laguna)
Fifa Klub WM: Sieger (1:0 gegen Manchester City)
Bedeutende Momente:

Kurze Zusammenfassung:Die Major League Soccer bleibt, auch nach diesem erfolgreichen Abstecher, ein großes Fragezeichen für mich. Zu meinem Amtsantritt war der Verein nahezu am Boden. In der Liga belegte man übergreifend den letzten Platz und in allen weiteren Wettbewerben , bis auf die Champions League, war man ausgeschieden. Als erste Amtshandlung brachte ich die United Legende Jeff Agoos als Sportdirektor mit, was die Stimmung im Kader ziemlich anhob. Bei der folgenden Betrachtung der Mannschaft stellte ich außerdem fest, dass die Mannschaft nicht so schlecht wie ihr Tabellenplatz war.
Motivationskönig wie ich bin, redete ich dem Team ins Gewissen und erklärte ihnen das mit der CL noch die Möglichkeit bestünde, ein wenig "Wiedergutmachung" zu betreiben. Trotz meines grenzenlosen Optimismus hatte ich aber nicht damit gerechnet die CL zu gewinnen. Irgendwie haben wir es aber geschafft und die folgenden Wochen wurden von diesem "Wunder" getragen.
Ohne bedeutende Neuverpflichtungen
(weder ich, noch Jeff haben die Draft Regeln wirklich geblickt und Geld war auch keins da) wurde nicht nur die Meisterschaft gewonnen, sondern auch die verdammte FIFA KLUB WM! Ich habe es noch immer nicht verarbeitet. Klar, Tardelli ist der beste Trainer des Universums - aber Manchester City besiegen? Ich bitte euch!
Nun stehe ich vorm Weißen Haus
(kleines Sight-Seeing, Obama interessiert sich nicht für unser Märchen) und überlege wie ich Präsid... wie es für mich weitergeht. Vermutlich werde ich zurücktreten und mir einen Job woanders suchen. MLS und Tardelli passt einfach nicht, trotz der Erfolge. Panama soll ja auch sehr schön sein.