MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 358588 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #1880 am: 26.Februar 2017, 20:30:44 »

Gladbach gewinnt in Ingolstadt durch ein Hand-Tor von Stindl unverdient. Mal sehen, ob da jetzt wie bei Werner eine Hexenjagd stattfindet oder ob ein Spieler eines Traditionsvereins da Narrenschutz (passend zur Jahreszeit) genießt..

Das hat nichts mit besonderem Schutz zu tun. Auch Collinas Erben (nicht nur Herr Gagelmann) meinen, dass der Treffer regulär war. Ich mag Lars Stindl als Typen auch nicht besonders (soweit ich das aus Interviews und seinem Verhalten auf dem Platz beurteilen kann), aber bei dem Treffer hat er sich nicht unsportlich verhalten. Wenn ein Handspiel dieser Sorte einem Abwehrspieler unterlaufen wäre, würde sich niemand ernsthaft beschweren, wenn der Schiri keinen Elfer gibt.

Also war es ein Hand-Tor der Sorte Höwedes gegen Bayern?

idioteque3

• Profi
« Antwort #1881 am: 26.Februar 2017, 20:42:34 »

Gladbach gewinnt in Ingolstadt durch ein Hand-Tor von Stindl unverdient. Mal sehen, ob da jetzt wie bei Werner eine Hexenjagd stattfindet oder ob ein Spieler eines Traditionsvereins da Narrenschutz (passend zur Jahreszeit) genießt..

Das hat nichts mit besonderem Schutz zu tun. Auch Collinas Erben (nicht nur Herr Gagelmann) meinen, dass der Treffer regulär war. Ich mag Lars Stindl als Typen auch nicht besonders (soweit ich das aus Interviews und seinem Verhalten auf dem Platz beurteilen kann), aber bei dem Treffer hat er sich nicht unsportlich verhalten. Wenn ein Handspiel dieser Sorte einem Abwehrspieler unterlaufen wäre, würde sich niemand ernsthaft beschweren, wenn der Schiri keinen Elfer gibt.

Also war es ein Hand-Tor der Sorte Höwedes gegen Bayern?

Den Vergleich haben Collinas Erben auch gebracht. Stindl setzt zum Kopfball an, Ball kommt aber an die Brust und prallt dann gegen seinen Arm und von da ins Tor.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1882 am: 26.Februar 2017, 20:46:40 »

Wird also mal wieder heißer gekocht, als es ist. Ärgerlich für Ingolstadt (genauso wie für Bayern damals), aber wohl durchaus vertretbar.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1883 am: 26.Februar 2017, 23:31:25 »

Hat Stindl nicht schonmal n Handtor gegen Köln gemacht?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1884 am: 27.Februar 2017, 00:02:36 »

Das war doch Andreasen vor ein paar Jahren, als Hannover 1:0 in Köln gewann (und Stindl noch bei Hannover kickte).
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1885 am: 27.Februar 2017, 00:12:22 »

Das war doch Andreasen vor ein paar Jahren, als Hannover 1:0 in Köln gewann (und Stindl noch bei Hannover kickte).
Ah, danke :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1886 am: 27.Februar 2017, 15:32:43 »

Ich habe das schonmal gefordert, als Höwedes gegen Bayern mit der Hand getroffen hat: Tore, die mit der Hand erzielt werden, sollten im Fußball irregulär sein. Egal, ob absichtlich oder nicht. Im Fußball sollte es nicht möglich sein ein reguläres Tor mit der Hand zu erzielen.

idioteque3

• Profi
« Antwort #1887 am: 27.Februar 2017, 15:46:42 »

Ich habe das schonmal gefordert, als Höwedes gegen Bayern mit der Hand getroffen hat: Tore, die mit der Hand erzielt werden, sollten im Fußball irregulär sein. Egal, ob absichtlich oder nicht. Im Fußball sollte es nicht möglich sein ein reguläres Tor mit der Hand zu erzielen.
Im Fußball sollte es nicht möglich sein ein reguläres Tor mit dem Kopf zu erzielen. Kann man genauso drehen.
Solange es generell möglich, den Ball regulär mit der Hand zu spielen (wenn eben keine Absicht vorliegt), gibt es keine Grundlage, diese Situationen abzupfeifen, nur weil ein Tor daraus fällt.
Wenn die Situation z.B. wäre, dass ein Abwehrspieler auf der Linie klären will, einem Angreifer aus einem Meter gegen den angelegten Arm schießen würde und der Ball von da ins Tor prallt, sollte man also deiner Meinung nach Stürmerfoul pfeifen?

rubio09

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1888 am: 27.Februar 2017, 16:04:48 »

Solch eine irrsinnige Regel gibt es bereits in der NBA mit dem Fußspiel. Du hast Einwurf, noch 8 Sekunden auf der Uhr, führst und Shotclock bei 2 Sekunden. Musst nur dem vor dir stehenden Spieler an den Fuß werfen => Fußspiel, Shotclock auf 14 Sekunden hoch. Ist wohl ähnlich dem von dir geforderten Regelwerk. Ein Spieler wird für etwas bestraft, wofür er eindeutig nichts kann.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1889 am: 27.Februar 2017, 16:52:06 »

Bei Mario Götze wurde eine Stoffwechsel-Krankheit diagnostiziert.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1890 am: 27.Februar 2017, 17:30:11 »

Das ist einerseits natürlich durchaus schlimm, andererseits kann man ihm vielleicht durch diese Diagnose nachhaltig helfen. Richtig fit und gesund wirkte Mario schon lange nicht mehr.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1891 am: 27.Februar 2017, 19:04:01 »

Dachte Götze war auf dem Weg zur alten Stärke? Naja, dann mal gute Besserung.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1892 am: 27.Februar 2017, 19:52:23 »

Aus meiner sehr weit entfernten Sicht würde ich da auf eine Schilddrüsen-Fehlfunktion tippen, schon auch deshalb, weil alles andere eine deutlich schlechtere Prognose hätte.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1893 am: 27.Februar 2017, 20:08:59 »

Aus meiner sehr weit entfernten Sicht würde ich da auf eine Schilddrüsen-Fehlfunktion tippen, schon auch deshalb, weil alles andere eine deutlich schlechtere Prognose hätte.
Aber dass das erst jetzt auffällt. Schilddrüsenhormone werden ja durchaus häufiger mal getestet.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1894 am: 27.Februar 2017, 20:40:50 »

Da scheint es wohl mindestens 10.000 verschiedene Möglichkeiten an Stoffwechselstörungen zu geben. Ohne weitere Eingrenzung der Diagnose kann man kaum etwas dazu sagen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1895 am: 27.Februar 2017, 20:41:22 »

Ich lese bisher von "Stoffwechselstörung". @henning: ist im medizinischen Sinne eine "Störung" das Gleiche wie eine "Krankheit"?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1896 am: 27.Februar 2017, 21:08:14 »

Ich lese bisher von "Stoffwechselstörung". @henning: ist im medizinischen Sinne eine "Störung" das Gleiche wie eine "Krankheit"?

Ich antworte mal, auch wenn ich nicht angesprochen wurde  >:D
Im Prinzip ne reine Definitionssache
Ne Stoffwechselstörung ist die pathologische (= krankhaft - gegenteil zu physiologisch) Abweichung von den normalen Stoffwechselvorgängen, während ne Krankheit die Funktionsstörung von Organ und Co ist
Allerdings ist natürlich die Bandbreite an Beeinträchtigung recht groß, es kann auch jemand ne Stoffwechselstörung haben, ohne dass es großen Einfluss auf den Körper hat, ob man das dann als Krankheit bezeichnet, sei jedem selbst überlassen  :D
Umgekehrt muss auch ne definitionsgemäße Krankheit nicht unbedingt was schlechtes sein. Berühmtestes Beispiel ist wohl die Sichelzellenanämie, eine Erbkrankheit, bei der die Blutplättchen sich bei Sauerstoffmangel verklumpen. Bei der milden Variante, bei der die krankhaften Gene nur von einem Elternteil weitergegeben worden, tritt das ganze nur bei sehr extremen Sauerstoffmangel auf, allerdings bieten sie so einen Schutz gegen Malaria. Die Folge daraus ist, dass das Gen so einen Vorteil bietet, dass das "schlechte" Gen in Malariagebieten bei teilweise bis zu 30% der Bevölkerung vorhanden ist.

PS: Der Einfachheit halber habe ich von Gen statt Allel gesprochen, falls ein Genetiker protestieren würde :D

Da scheint es wohl mindestens 10.000 verschiedene Möglichkeiten an Stoffwechselstörungen zu geben. Ohne weitere Eingrenzung der Diagnose kann man kaum etwas dazu sagen.
Sie scheint zumindest für die Muskelprobleme mit verantwortlich sein
bleiben nur noch 9500 oder so  8)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1897 am: 28.Februar 2017, 20:29:21 »

http://www.titanic-magazin.de/postkarten/karte/kabine-kontaminiert-27193/

Mal abgesehen von dem gelungenen Witz der Titanic wünsche ich Götze selbstverständlich gute Besserung. Ich würde mich sehr freuen, ihn mal wieder in alter Form zu sehen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1898 am: 04.März 2017, 15:48:44 »

Ok, Rudy. No problem.  :o
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1899 am: 04.März 2017, 16:24:17 »

Meine Fresse ist das schlecht was wir da machen. Eine echte Frechheit den Fans so ein Heimspiel zu bieten.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 128   Nach oben