MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 360548 mal)

Pico

• Profi
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #1900 am: 04.März 2017, 16:26:59 »

Das ist wirklich unfassbar, was für eine Nicht-Leistung!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1901 am: 04.März 2017, 17:38:42 »

Puh, die Kurve gekriegt. Wichtiger und nach ordentlicher zweiter Hälfte auch verdienter Sieg.  :)

Edit: Stell dir vor, es ist Bundesliga und keinen juckt's?  ;)
« Letzte Änderung: 04.März 2017, 17:40:30 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1902 am: 04.März 2017, 17:52:21 »

Mich wunderts wirklich das nicht schon seitenlange Diskussion über den nicht gegebenen Elfer von Köln gibt.  :-X

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1903 am: 04.März 2017, 18:03:28 »

Bayernbonus!  :police:

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1904 am: 04.März 2017, 19:03:12 »

Hier auch!

Ich schaue ja nur einen überschaubaren Stream, aber wieso zur Hölle dreht sich Höwedes zu Schöpf um und macht ihn zur Sau, wenn Johnson vor ihm einläuft und das 1-0 erzielt?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1905 am: 04.März 2017, 19:52:22 »

Die Matchengine ist dieses Jahr aber auch echt broken
Ständig diese viel zu hohen Ergebnisse

Den FCB-HSV-Bug schleppen sie ja jetzt schon ewigkeiten mit ohne ihn mal anzugehen
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1906 am: 04.März 2017, 20:03:12 »

Wann diskutieren wir eigentlich mal über Weinzierl? Auf Schalke darf es ruhig auch mal unruhig sein.

Looger

• Halbprofi
« Antwort #1907 am: 04.März 2017, 20:18:14 »

Och nöö, die können ruhig so weiter machen :D

idioteque3

• Profi
« Antwort #1908 am: 04.März 2017, 20:24:08 »

Warum wird bei Sky eigentlich bei der Di Santo-Schwalbe zuerst die Zeitlupe gezeigt, bei der es noch am ehesten nach Kontakt aussieht, und dann die drei, bei denen man die Szene richtig sieht?

j4y_z

• Gast
« Antwort #1909 am: 04.März 2017, 21:51:06 »

Hier auch!

Ich schaue ja nur einen überschaubaren Stream, aber wieso zur Hölle dreht sich Höwedes zu Schöpf um und macht ihn zur Sau, wenn Johnson vor ihm einläuft und das 1-0 erzielt?

Weil ers kann.  8) #yolo

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1910 am: 04.März 2017, 22:04:41 »

Mich wunderts wirklich das nicht schon seitenlange Diskussion über den nicht gegebenen Elfer von Köln gibt.  :-X

Gähn...
Um die Liga künstlich spannend zu machen? *lach*
Wen soll das interessieren? Bayern ist eh Meister.
Völlig uninteressant. Kölns wichtige Spiele sind gegen andere Teams.
Das Ergebnis gegen Bayern ist völlig unwichtig, da sicherlich nicht mit 3 Punkten gerechnet wurde.
« Letzte Änderung: 04.März 2017, 22:14:06 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1911 am: 04.März 2017, 22:33:46 »

Gähn...
Um die Liga künstlich spannend zu machen? *lach*
Wen soll das interessieren? Bayern ist eh Meister.
Völlig uninteressant. Kölns wichtige Spiele sind gegen andere Teams.
Das Ergebnis gegen Bayern ist völlig unwichtig, da sicherlich nicht mit 3 Punkten gerechnet wurde.

Schön das du mir bestätigst, was ich mir erhofft habe das du auf den Post eingehst.  :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1912 am: 04.März 2017, 22:34:44 »

Wann diskutieren wir eigentlich mal über Weinzierl? Auf Schalke darf es ruhig auch mal unruhig sein.

Irgendwie bin ich mir seit heute sicher, dass dieser "08-15 Trainer" es nicht mehr drehen wird.
Mit Weinzierl wird in den nächsten 2 Wochen aus der EL ausgeschieden und die Liga ist eh gelaufen.
Übergangsjahr halt...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

White

• Lebende Legende
« Antwort #1913 am: 05.März 2017, 02:36:03 »

Irgendwie bin ich mir seit heute sicher, dass dieser "08-15 Trainer" es nicht mehr drehen wird.
Mit Weinzierl wird in den nächsten 2 Wochen aus der EL ausgeschieden und die Liga ist eh gelaufen.
Übergangsjahr halt...
Hoffen wir, dass es ein Übergangsjahr ist. Weinzierl wirkt noch aktuell "farbloser" als Breitenreiter und neue Impulse/Ideen scheinen auch nicht mehr zu kommen. Irgendwie wirkt es auf mich als würde da irgendwas menschlich nciht passen. Ich halte ihn für einen guten Trainer, aber er scheint wie so viele auf Schalke nciht zu funktionieren.
Wenn man sich klar macht, dass Schalke vom Spielermaterial her auf jeden Fall in den Top 5 der Bundesliga zu verorten ist, ist das einfach viel zu wenig, auch wenn die Verletzungsmisere Underperformance ein wenig rechtfertigt, bräuchten wir eigentlich einen Trainer, der eher Overperformance möglich macht.
Ich denke man wird ihn einfach aus Prinzip auf keinen Fall feuern und mit ihm in die nächste Saison gehen (es sei denn er tritt selbst zurück), aber dann wird im Herbst ein Schnitt gemacht, falls der Start verbockt wird.
Favorisierte Nachfolger: Favre, Nagelsmann, oder ein "No-Name" den Heidel aus dem Hut zaubert. Das hat er ja immerhin ganz gut drauf :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1914 am: 05.März 2017, 12:07:52 »

Favre und Nagelsmann liest man natürlich sehr häufig als Wunschkandidaten, allerdings werden beide wohl kaum zu bekommen sein. Beide haben noch Vertrag und wollen sicherlich mit ihren Vereinen nächste Saison im Europapokal starten. Gerade Nagelsmann hat zudem keinerlei Zeitdruck. Bei Schalke gilt es außerdem auf die Finanzen zu achten, ich weiss, da werden wir uns nie einig, aber ob man eine Entschädigung für Weinzierl und eine Ablöse für einen neuen Trainer zahlen kann und will, halte ich für fraglich. Einen besseren Trainer als Weinzierl zu bezahlbaren Konditionen zu finden, stelle ich mir auch für Heidel schwierig vor. Fände es aber sehr spannend, ob Heidel dann in der Situationen überhaupt einen No-Name aus dem Hut zaubern dürfte.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1915 am: 05.März 2017, 12:57:45 »

Ich gebe dir vollkommen recht, dass Abfindung und Ablöse für einen neuen Trainer eine scheiß Situation sind - ich hab mich da oft drüber aufgeregt in der Vergangenheit, aber sie haben es ja immer wieder gemacht. Es gibt jedenfalls bessere WEge, Geld dass man nciht hat auszugeben, wenn es schon verbrannt werden muss...

Edit:
Bin gerade ein wenig angepisst. Ich zietiere mal Weinzierl aus der PK...
"Es ist klar, dass wir mit der Tabelle nicht zufrieden sind, wir haben aber auch die ersten 5 Spiele verloren.[...]"
Das kann einfach nicht (mehr) als Entschuldigung herhalten. Und selbst wenn sie die 5 Spiele gewonnen hätten wären sie jetzt "nur" 4.
Aber mal zur Erinnerung. In Frankfurt (okay, nen Punkt darf man da erwarten, aber nen Sieg muss man nicht einplanen,) gegen Bayern (mit 0 Punkten planen), in Berlin (Unentschieden planen und Sieg möglich), Zuhause gegen Köln (okay, normal würd ich sagen muss man gewinnen, aber gegen den FC ist SChalke seit Jahren scheisse) und in Hoffenheim (Unentschieden planen).
Bei "Ausbeute nach Plan" 4-8 Punkte. Macht Platz 5-9... 1-4 sollte eher das Ziel sein.
« Letzte Änderung: 05.März 2017, 13:12:18 von White »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1916 am: 05.März 2017, 13:16:39 »

Diese Typgeschichte fand ich von Beginn an beachtenswert.
Schuster hätte mir vom Typ her von Beginn an besser gefallen, sollte von der Mentalität her auch passen, ist momentan arbeitslos, aber in den Schalker Gefilden auch unerfahren.
Wobei - Abstiegskampf kennt er ja :o
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1917 am: 05.März 2017, 13:29:35 »

Ich muss mal was zu Thiago sagen: was ist der Typ bitte für ein Imperator?!

Martinez, Costa, Lahm, Bernat und Vidal waren gestern auch grandios und die Parade von Neuer gegen Osako war einfach nur  :o

Einfach Wahnsinn, was wir derzeit auf den Platz bringen. Ich hoffe, die Verletzung von Costa ist nicht allzu schlimm, der blüht diese Saison auch richtig auf!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1918 am: 05.März 2017, 13:35:41 »

Diese Typgeschichte fand ich von Beginn an beachtenswert.
Schuster hätte mir vom Typ her von Beginn an besser gefallen, sollte von der Mentalität her auch passen, ist momentan arbeitslos, aber in den Schalker Gefilden auch unerfahren.
Wobei - Abstiegskampf kennt er ja :o

Ich mag Schuster ja, aber dem wurde wohl von der Augsburger Mannschaft vorgeworfen, taktisch/spielerisch keine brauchbare Arbeit abzuliefern. Von Weinzierl und jetzt von Baum wurde dort hingegen geschwärmt. Kann mir daher nicht vorstellen, dass Schuster ein Kandidat für Heidel sein wird.

Mir fällt aber auch kein passender Kandidat ein. In der dritten und vierten Liga gibt es einiger talentierte Trainer, aber für die wäre der Sprung zu Schalke wohl zu groß.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

idioteque3

• Profi
« Antwort #1919 am: 05.März 2017, 14:14:33 »

Lasst dem Weinzierl doch mal etwas Zeit. Man darf auch nicht vergessen, dass er noch keine Vorbereitung mit der Mannschaft gemacht hat, in der nicht ein großer Teil des vorgesehenen Stammpersonals gefehlt hat. Dass er unter den Bedingungen, vor allem aufgrund der englischen Wochen, auf ein System setzt, das prinzipiell stabil ist (wenn man die zwei letzten Partien mal ausnimmt), finde ich dann schon verständlich.
Dass Weinzierl da nichts revolutionäres bringen würde, war vorher klar und wahrscheinlich von Heidel auch der Ruhe im Umfeld wegen so gewünscht.
Und falls Heidel einen No-Name als Ersatz holen sollte: In Mainz hat er da eher auf Leute aus dem Vereinsumfeld gesetzt. Auf Schalke käme da eigentlich nur Onur Cinel in Frage (Elgert wird wohl nicht mehr in den Profibereich wechseln). Der ist aber sogar nur Co-Trainer der U19 und hat nicht einmal den Fußballlehrer gemacht.
edit: Und er übernimmt im Sommer schon die U23.
« Letzte Änderung: 05.März 2017, 14:17:19 von idioteque3 »
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 128   Nach oben