Ich gebe dir vollkommen recht, dass Abfindung und Ablöse für einen neuen Trainer eine scheiß Situation sind - ich hab mich da oft drüber aufgeregt in der Vergangenheit, aber sie haben es ja immer wieder gemacht. Es gibt jedenfalls bessere WEge, Geld dass man nciht hat auszugeben, wenn es schon verbrannt werden muss...
Edit:
Bin gerade ein wenig angepisst. Ich zietiere mal Weinzierl aus der PK...
"Es ist klar, dass wir mit der Tabelle nicht zufrieden sind, wir haben aber auch die ersten 5 Spiele verloren.[...]"
Das kann einfach nicht (mehr) als Entschuldigung herhalten. Und selbst wenn sie die 5 Spiele gewonnen hätten wären sie jetzt "nur" 4.
Aber mal zur Erinnerung. In Frankfurt (okay, nen Punkt darf man da erwarten, aber nen Sieg muss man nicht einplanen,) gegen Bayern (mit 0 Punkten planen), in Berlin (Unentschieden planen und Sieg möglich), Zuhause gegen Köln (okay, normal würd ich sagen muss man gewinnen, aber gegen den FC ist SChalke seit Jahren scheisse) und in Hoffenheim (Unentschieden planen).
Bei "Ausbeute nach Plan" 4-8 Punkte. Macht Platz 5-9... 1-4 sollte eher das Ziel sein.