MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 371516 mal)

Bloody

• Researcher
  • Profi
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #100 am: 19.August 2016, 12:40:13 »

In Berlin wird bereits vor dem Bundesligastart der Kapitän gewechselt:
Vedad Ibisevic übernimmt für Fabian Lustenberger, der erst vor 2(?) Wochen als Kapitän bestätigt wurde.

Finde ich prinzipiell gut, auch wenn man es zum Saisonstart hätte machen müssen, und nicht jetzt.

Man weiß ja auch nie, was da so intern alles gelaufen ist, habe gelesen, dass Lustenberger zum Vorbereitungsbeginn noch bestätigt wurde?! Und nicht noch vor zwei Wochen noch einmal. So oder so, auf jeden Fall merkwürdig.
Die Entscheidung von Lustenberger auf Ibisevic kann ich als Außenstehender auch nicht nachvollziehen, aber nun ja, irgendwer wird sich da schon Gedanken gemacht haben....

Yep, so ists. Vor 2-3 Wochen wurde Lustenberger als Kapitän bestätigt, und jetzt wurde ihm die Binde wieder weggenommen. Wahrscheinlich ging Dardai Lustenbergers Körpersprache in der Vorbereitung so gegen den Strich, dass er ein Zeichen setzen wollte.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 19.August 2016, 13:31:00 »

Ich verstehe nicht so wirklich warum so viele die Eintracht als einen fast sicheren Absteiger ansehen. Internationale Titel gewinnt man mit dem Kader nicht aber im Gegensatz zur letzten Saison gibt es für jede Position brauchbare Backups bzw überhaupt mal brauchbare Spieler, je nach Taktik kann Kovac unterschiedliche Spielertypen auflaufen lassen und für einige ist es die Chance zu beweisen was bzw das sie es können. Und der Meistertrainer steht auch nicht mehr an der Seitenlinie.
Da muss sich anscheinend die gesamte Bundesliga brutalst verstärkt haben wenn Frankfurt automatisch zu den Abstiegskandidaten zählt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

j4y_z

• Gast
« Antwort #102 am: 19.August 2016, 13:33:13 »

Ich verstehe nicht so wirklich warum so viele die Eintracht als einen fast sicheren Absteiger ansehen. Internationale Titel gewinnt man mit dem Kader nicht aber im Gegensatz zur letzten Saison gibt es für jede Position brauchbare Backups bzw überhaupt mal brauchbare Spieler, je nach Taktik kann Kovac unterschiedliche Spielertypen auflaufen lassen und für einige ist es die Chance zu beweisen was bzw das sie es können. Und der Meistertrainer steht auch nicht mehr an der Seitenlinie.
Da muss sich anscheinend die gesamte Bundesliga brutalst verstärkt haben wenn Frankfurt automatisch zu den Abstiegskandidaten zählt.

Dann kann es ja nur noch am Trainer liegen.  ;)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #103 am: 19.August 2016, 13:47:20 »

+1
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #104 am: 23.August 2016, 16:43:32 »

Bender verletzte sich im Olympia-Finale, Chicharito stürzte eine Treppe hinunter und musste an der Hand operiert werden. Beide Leistungsträger fallen beim Saisonstart gegen Gladbach aus. Bitter für Bayer, besonders im Sturm. Volland darf vielleicht gleich zeigen, was in ihm steckt. Oder wer ersetzt den Mexikaner? Kießling ist ja auch nicht fit.

LG Veni_vidi_vici

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #105 am: 23.August 2016, 19:14:24 »

Warum bitte sucht Freiburg nun einen IV.
Ok, Torrejon und Kempf sind verletzt, aber
a) kehrt Torrejon in spätestens in 2 Monaten zurück und
b) hat man mit Föhrenbach und den beiden Neuzugängen Gulde + Söyüncü, noch drei im Kader

Wozu holt man diese Spieler, wenn man jetzt kein Vertrauen in sie hat. Es ist doch DIE Gelegenheit, damit sie sich weiterentwickeln. Fehlt mir jegliches Verständnis für.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 23.August 2016, 23:04:56 »

b) hat man mit Föhrenbach und den beiden Neuzugängen Gulde + Söyüncü, noch drei im Kader

Wozu holt man diese Spieler, wenn man jetzt kein Vertrauen in sie hat. Es ist doch DIE Gelegenheit, damit sie sich weiterentwickeln. Fehlt mir jegliches Verständnis für.
Weil es besser ist einen IV zuviel als zuwenig zu haben. Bei 3 IV braucht es nur 1 Gelbsperre + kurzzeitige Verletzung und man hat ein riesiges Problem. Genau deswegen brauchen wir in Frankfurt auch noch einen Innenverteidiger. Anderson wird wohl Sportinvalide, mit Russ ist erst ab der Rückrunde zu rechnen wenn er gesund bleibt, Vallejo hat Potenzial aber ist noch zu unerfahren und dann bleiben eben nur noch Abraham und Hector. Das ist einfach zu wenig.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #107 am: 23.August 2016, 23:48:06 »

Vielleicht sind sie derzeit noch nicht so weit, um qualitativ Bundesliga zu spielen?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #108 am: 24.August 2016, 00:03:39 »

Freiburg gönnt sich auch drei gestandene Torhüter. Warum sollte man dann bei den Innenverteidigern knausern? Gerade, wenn Streich in der Vorbereitung die Dreierkette einstudieren ließ. Jetzt hat man noch Gulde, zwei Talente und die beiden Mittelfeldspieler Höfler und Schuster. Da kann ich gut verstehen, dass man den Markt sondiert.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #109 am: 24.August 2016, 10:01:55 »

Exakt...Streich hat ein paar mal die Dreierkette getestet und tendiert meinen Erachtens zu dieser. Mit Torrejon und Kempf fallen die beiden stärksten IV aus, Föhrenbach + Gulde + Söyüncü (welcher erstmal damit kämpft, die erste Fremdsprache seines Lebens zu lernen) wären sogar für die zweite Liga eine arg dünne Besetzung, von Liga 1 mit Abstiegskampf ab der ersten Sekunde brauchen wir da gar nicht erst anzufangen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #110 am: 24.August 2016, 10:11:08 »

Sehe ich ähnlich. Streich ist bekanntermassen ja sehr akribisch, da ist der Plan noch einen neuen IV zu holen nur folgerichtig und völlig vernünftig.
Jetzt auf die unerfahrenen zu setzen käme fast schon Selbstmord in der 1. Liga gleich.
"EL MILAGRO"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #111 am: 26.August 2016, 11:27:43 »

Heute Abend startet die Bundesliga mit den Bayern in München gegen Bremen. Ich gehe von einem lockeren Sieg aus.

Was mich allerdings nervt: Da freut man sich den ganzen Sommer wie Bolle auf den Saisonstart und so gut wie alle "Fußball-Online-Medien" lästern wieder nur ab, wie langweilig es doch wird. Ganz vorne mit dabei natürlich auch wieder die 11Freunde. Ich weiß schon, wieso ich da nur noch die Print-Ausgabe lese…

edit: nur eine Formulierung.
« Letzte Änderung: 26.August 2016, 11:35:16 von Topher »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 26.August 2016, 11:36:34 »

Heute Abend startet die Bundesliga mit den Bayern in München gegen Bremen. Ich gehe von einem lockeren Sieg aus.

Was mich allerdings nervt: Da freut man sich den ganzen Sommer wie Bolle auf den Saisonstart und so gut wie alle "Fußball-Online-Medien" lästern wieder nur ab, wie langweilig es doch wird. Ganz vorne mit dabei natürlich auch wieder die 11Freunde. Ich weiß schon, wieso ich da nur noch die Print-Ausgabe lese…

edit: nur eine Formulierung.

Naja, wenn man ehrlich ist, ist es doch auch langweilig. Außer in der CL ist für euch Bayern doch alles easy going.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

• Lebende Legende
« Antwort #113 am: 26.August 2016, 11:43:54 »

Der Kader der Bayern ist für mich so stark wie noch nie und ich habe sie auch als Cl-Sieger getippt.
Ich halte es aber für möglich, dass BVB un d vielleciht Schalke oder Leverkusen einen längeren Kampf liefern dieses Jahr. Auch weil ich mehr Vereine als gewöhnlich "richtig schlecht" sehe. Hinzu kommt, dass die Bayern meiner Meinung nach etwas Anlaufzeit benötigen werden bis jedes Rädchen ins andere greift und vielleicht ein paar Punkte abgeben, mit denen man nicht rechnet. Zum Beispiel gibts gleich am zweiten Spieltag auf Schalke auf die Mütze ;)

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #114 am: 26.August 2016, 11:44:47 »

Der Kader der Bayern ist für mich so stark wie noch nie und ich habe sie auch als Cl-Sieger getippt.
Ich halte es aber für möglich, dass BVB un d vielleciht Schalke oder Leverkusen einen längeren Kampf liefern dieses Jahr. Auch weil ich mehr Vereine als gewöhnlich "richtig schlecht" sehe. Hinzu kommt, dass die Bayern meiner Meinung nach etwas Anlaufzeit benötigen werden bis jedes Rädchen ins andere greift und vielleicht ein paar Punkte abgeben, mit denen man nicht rechnet. Zum Beispiel gibts gleich am zweiten Spieltag auf Schalke auf die Mütze ;)

Also werden die Bayern mit nur 10 Punkten Vorsprung am 31ten Spieltag Meister? Spannend ;D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Topher

• Fussballgott
« Antwort #115 am: 26.August 2016, 11:48:42 »

Mich stört dieses Verbreiten einer extrem Lustlosigkeit auf die neue Saison.
Und das hat die Liga und das haben die Vereine und Fans eigentlich nicht verdient.
Vielleicht werden die Bayern wieder Meister. Wahrscheinlich werden sie wieder Meister. Aber die Saison noch vor dem ersten Spieltag wieder für beendet zu erklären und ihr die Spannung abzuerkennen? Come on.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #116 am: 26.August 2016, 11:53:15 »

Und das hat die Liga und das haben die Vereine und Fans eigentlich nicht verdient.
Vielleicht werden die Bayern wieder Meister. Wahrscheinlich werden sie wieder Meister. Aber die Saison noch vor dem ersten Spieltag wieder für beendet zu erklären und ihr die Spannung abzuerkennen? Come on.

Ich verfolge die Liga dieses Jahr wieder intensiver. Mit Leverkusen, Freiburg und Leipzig sind gleich drei Vereine dabei, die ich sehr gern mag. Mit Roger Schmidt und Nils Petersen werkeln einer meiner Lieblingstrainer und mein Lieblingsspieler in der Liga. Also kann ich mich schon freuen.

Die Traditionalisten werden diese Saison auch mitfiebern und sich über jeden Punktverlust von RB diebisch freuen. Es ist für jeden etwas dabei. Dass die Bayern wieder Meister werden, ist mir da auch egal.
HaHoHe, Euer Jürgen!

idioteque3

• Profi
« Antwort #117 am: 26.August 2016, 11:56:31 »

Also werden die Bayern mit nur 10 Punkten Vorsprung am 31ten Spieltag Meister? Spannend ;D

Ich kann mir vorstellen, dass es diese Saison deutlich enger werden könnte. Dass die Meisterschaften so deutlich gewonnen worden sind, hing nicht zuletzt damit zusammen, dass Guardiola gegen wirklich jeden noch so kleinen Gegner einen Plan ausgetüftelt hat, wie man den komplett seiner Stärken berauben kann. Deswegen wird man sich diese Saison wahrscheinlich deutlich mehr Konter fangen und auch mal häufiger gegen einen Außenseiter Punkte liegen lassen.
Ancelotti hat aber das Glück, dass es beim BVB auch einen großen Umbruch gibt, der sie diese Saison wahrscheinlich auch den einen oder anderen Punkt kosten wird.
Deswegen mein Tipp: Bayern wird Meister, aber dieses Mal eher mit 78 als mit 88 Punkten.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #118 am: 26.August 2016, 12:05:53 »

Also ich bin sehr gespannt auf die neue Saison. Natürlich wird Bayern Meister, da muss kein Bayern-Fan versuchen iwie künstlich Spannung herbei zu reden. Inzwischen ärgert es doch eh kaum noch jemanden, wenn sie Meister werden. Die Luft ist längst raus.
Viel spannender sehe ich den Kampf um die CL Plätze. Ich tippe Leverkusen auf 2. Dahinter BVB, Schalke und Gladbach. Ein Überraschungsteam noch dazu. Habe das Gefühl, dass der HSV ne gute Saison machen wird.
Unten wird es auch interessant. Underdog Darmstadt, Werder, Augsburg, Freiburg und Ingolstadt sehe ich lange im Abstiegskampf.
Dazu kommen interessante Teams wie RB und Wolfsburg

Fazit: Bundesliga ist für mich so interessant wie seit Jahren nicht, weil ich Leverkusen, Schalke und Gladbach wieder näher am BVB sehe. Die Meisterschaft? Geschenkt!
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

• Weltstar
« Antwort #119 am: 26.August 2016, 12:09:11 »

Streich das "Vielleicht". Künstliche Spannung soll aufgebaut werden, dabei ist der Titel längst vergeben.
Als Bayernfan kann man sowas natürlich raushauen  ;)
Spannend wird wohl der Abstiegskampf.
« Letzte Änderung: 26.August 2016, 12:31:08 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 128   Nach oben