MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 371452 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #220 am: 30.August 2016, 21:05:23 »

Kann ich jetzt auch nicht viel mit anfangen ehrlich gesagt. Die sollen Fussball spielen  8)

Warum sollen die Fans Fußball spielen?

Hätte Bayern ein geschicktes Plakat vs. Dortmund gemacht oder eine interessante Choreo, wäre das hier sicherlich hochgejubelt worden. Umgekehrt natürlich ebenso. Dieses Herunterspielen kommt m.E. nur wegen dem Sympathiemalus der Vereine. Ich fand´s geschickt und es hat mir ein Schmunzlen entlockt. Zu mehr gibt es bei mir aber auch nie Anlass, da ich wegen der Spiele schaue und nicht wegen des Drumherums.

LG Veni_vidi_vici

Danke, sehe ich ähnlich. Ich mag Hoffenheim auch nicht, aber wenn so ne gute Aktion kommt, kann ich das auch anerkennen. Da ich das Spiel nicht sehen konnte hab ich die Spruchbänder nur auf einem Bild im Internet gesehen, da interessiert mich das dann auch mehr, als direkt während der Partie.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #221 am: 31.August 2016, 10:19:22 »

Ich fand das witzig, aber nicht überragend. Ich denke, die Hoffenheimer Fans freuen sich einfach, dass es ein Fußballunternehmen gibt, dass noch mehr verabscheut wird.

j4y_z

• Gast
« Antwort #222 am: 31.August 2016, 10:41:50 »

Das gibt es doch schon lange.

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #223 am: 31.August 2016, 11:28:19 »

Ich fand Hoffenheim schon vorher super, einfach weil sie mit den schönsten Fußball spielen seit Nagelsmann kam. I love Hoffe.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #224 am: 31.August 2016, 12:22:57 »

Ich fand Hoffenheim schon vorher super, einfach weil sie mit den schönsten Fußball spielen seit Nagelsmann kam. I love Hoffe.

Pöbel-Nickname?  :blank:
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #225 am: 31.August 2016, 16:06:39 »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #226 am: 31.August 2016, 16:19:56 »

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #227 am: 31.August 2016, 16:26:53 »

Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich den Fußball von Hoffe viel, viel attraktiver finde als beispielsweise den von Köln. ;D Ich seh die unheimlich gerne spielen. Ist doch klasse Fußball, das 2:2 gegen RB am Sonntag war eines der 2,3 schönsten Spiele des Spieltags.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #228 am: 31.August 2016, 17:07:30 »

Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich den Fußball von Hoffe viel, viel attraktiver finde als beispielsweise den von Köln. ;D Ich seh die unheimlich gerne spielen. Ist doch klasse Fußball, das 2:2 gegen RB am Sonntag war eines der 2,3 schönsten Spiele des Spieltags.

Du musst Dich nicht entschuldigen. Ich entschuldige mich ja auch nicht dafür, dass ich im Strahl kotzen muss, wenn ich sowas lese...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

j4y_z

• Gast
« Antwort #229 am: 31.August 2016, 17:25:16 »

Du musst Dich nicht entschuldigen. Ich entschuldige mich ja auch nicht dafür, dass ich im Strahl kotzen muss, wenn ich sowas lese...

Ich wüsste jetzt nicht, wo er da unrecht hat. Das Spiel 1899 gegen RB war wirklich unterhaltsam. Attraktiver Fussball ist außerdem Geschmacksache. Der eine mag Catenaccio, der andere Vollgas-Attacke.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #230 am: 31.August 2016, 17:43:07 »

Ich wüsste jetzt nicht, wo er da unrecht hat. Das Spiel 1899 gegen RB war wirklich unterhaltsam. Attraktiver Fussball ist außerdem Geschmacksache. Der eine mag Catenaccio, der andere Vollgas-Attacke.

Er hat überhaupt nicht unrecht und er darf das auch absolut schön finden. Ich habe halt andere Beurteilungskriterien. Bei "1899" gegen RB könnten auch 22 nackte Topmodels den attraktivsten Fußball der Geschichte zeigen und ich fänd's immer noch zum Kotzen.

Ich habe irgendwo anders heute hier gelesen, dass jemand die Zersplitterung von Anstoßzeiten gut findet, weil er dann mehr Livespiele sehen kann. Auch das ist eine Meinung die man vertreten darf - und auch das ist etwas zu dem ich eine völlig konträre Meinung habe.

Aber wir wollen ja sicher keine Grundsatzdiskussion über die Kommerzialisierung des Fußballs führen.

Meiner Meinung nach haben Fußballspiele z.B. zwischen RBL und "1899" überhaupt keine Daseinsberechtigung und Leute, die so etwas gucken (und auch noch toll finden), gefährden den Fußball, den ich liebe...aber ich respektiere, dass das ein Minderheitenmeinung ist.

edit: Folgendes hat Max Goldt mal über die Bild-"Zeitung" geschrieben:

Zitat
„Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“

Diese sehr richtige Aussage gilt für mich analog auch für RB Leipzig, "1899" Hoffenheim, VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen etc.
« Letzte Änderung: 31.August 2016, 17:46:00 von Tony Cottee »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

j4y_z

• Gast
« Antwort #231 am: 31.August 2016, 17:50:10 »

Wenn ich mich recht erinnere, ist das, was du in Deutschland verteufelst, in England gang und gäbe. Kotzt du dir da auch jedesmal in den Schoß, oder ist dein Magen da nicht so empfindlich, wenn Chelsea gegen City spielt...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #232 am: 31.August 2016, 18:04:26 »

edit: Folgendes hat Max Goldt mal über die Bild-"Zeitung" geschrieben:

Zitat
„Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“

Diese sehr richtige Aussage gilt für mich analog auch für RB Leipzig, "1899" Hoffenheim, VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen etc.

Haben wir nicht sogar einen Bild-Journalisten im Forum?

Grundsätzlich ist natürlich jedem seine Meinung zu lassen. Aber auch wenn sich diese Vereine in Grauzonen bewegen, so stinkt auch hier der Fisch vom Kopf her. Soll heißen: Die entsprechenden Dachorganisationen lassen Konstrukte wie RB und Hoffenheim zu. Vielleicht auch im Hinblick auf die Dauerhafte Konkurrenzfähigkeit mit England und Spanien.

Ob es nun eine Minderheit ist, die sich mit Leipzig und Hoffenheim anfreunden kann... ich vermute das Interesse am deutschen Fußball wird dadurch nicht abnehmen. Fußball ist Kommerz und das nicht erst seit gestern. Aber ist es umgekehrt fair, dass Vereine aus wirtschaftlich schwächeren Regionen, wegen fehlender Sponsoren, keine Chance auf Erstligafußball haben. Ist es fair, dass Bayern immer das meiste Geld zur Verfügung hat. Ja, sie haben es sich "verdient". Aber es ist eine Spirale, die kaum aufzuhalten ist. Sicherlich wird in München gut gearbeitet. Aber zwei schlechte Jahre würden Bayern nicht mehr schaden - vielen anderen Clubs eben schon.

Ich persönlich kann mich mit schönen Spielen wie RB gegen 1899 übrigens auch eher anfreunden, als mit Rumpelfußball von Darmstadt gegen Ingolstadt. Wobei ich auch Darmstadt ihren Erstligaausflug gönne. Erstaunlich, dass sie mit so einfachen Methoden in der vergangene Saison so viele Punkte geholt haben.

Fußballromantiker müssen einem eigentlich ein wenig leidtun. Denn sie halten an etwas fest, was es schon lange nicht mehr gibt. Tradition ist auch so ein überbewerteter Begriff. Welches moderne Unternehmen kann sich schon auf Erfolgen der Vergangenheit ausruhen. Übrigens kann auch zwischen Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig noch stark unterschieden werden.

Interessant wäre ja mal, wenn alle Vereine das gleiche Budget bei Transfers und Gehältern hätten. Hier würde Taktik und Geschick bei den Einkäufen und Verkäufen wirklich zählen. Aber dazu wird es nie kommen.

LG Veni_vidi_vici

Bambel

• Profi
« Antwort #233 am: 31.August 2016, 18:04:44 »

Wieso guckst du dann überhaupt Fußball außerhalb der Kreisklasse?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #234 am: 31.August 2016, 18:25:39 »

Kaiserslautern wäre ohne Einmischung der Politik weg vom Fenster gewesen, der 1. FC Saarbrücken lebt seit gefühlt 100 Jahren von Ostermann, der HSV hat sich gerade noch einen Spieler für 10 Millionen gekauft und bei sehr vielen anderen Vereinen sah und sieht es nicht anders aus. Aber sind ja Traditionsvereine dehnen das Geld in den Hintern geblasen wird. Ich wette das sie auch hier in Frankfurt nicht lange weinen würden wenn jemand mit dem dicken Aktenkoffer aufkreuzt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #235 am: 31.August 2016, 18:44:01 »

Tony Cottee, you are my man! Ehrlich! So musste ich es nicht selber schreiben...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #236 am: 31.August 2016, 19:48:54 »

Zitat von: Tony Cottee
aber ich respektiere, dass das ein Minderheitenmeinung ist.
Ist sie das denn? Letztens hab ich im Radio (zugegeben das war in Sachsen :D) gehört, dass laut Umfrage RB bei über der Hälfte akzeptiert und bei gar nicht so wenigen sympathisch ist. (Alle Angaben ohne Gewähr aus dem Gedächtnis)
Ich fand die Hoffenheimer Spiele auch immer recht interessant und ich glaube auch dass das nicht wenigen so geht.
Wenn man sich auf das konzentriert, worums im Fußball geht, nämlich Fußball spielen, dann kann man den Vereinen durchaus was abgewinnen :)
Wenn man natürlich mit einer Einstellung ran geht, dass das gesellschaftlich inakzeptabel und es verfehlt ist, zu so jemandem freundlich zu sein, dann frage ich mich allerdings schon...
So ein Verhalten halte ich eher für gesellschaftlich inakzeptabel, aber gut, jedem seine Meinung.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #237 am: 31.August 2016, 20:32:55 »

Wer Rasenballsport sympathisch findet, hat den Fußball nie geliebt O0 (frei nach Rudi Völler)
« Letzte Änderung: 31.August 2016, 20:34:46 von Signor Rossi »

LucaBall

• Profi
« Antwort #238 am: 31.August 2016, 20:50:26 »

Es gibt einen Unterschied zwischen einen Verein zu mögen und dessen Fußball zu mögen. Nur weil man findet, dass die beiden Vereine schieße sind, muss man nicht alle Spiele mit deren Beteiligung schieße finden. Und natürlich auch umgekehrt.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #239 am: 01.September 2016, 07:21:13 »

Wenn ich mich recht erinnere, ist das, was du in Deutschland verteufelst, in England gang und gäbe. Kotzt du dir da auch jedesmal in den Schoß, oder ist dein Magen da nicht so empfindlich, wenn Chelsea gegen City spielt...

Da gilt das genauso. Warum auch nicht?
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 128   Nach oben