MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 371978 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #260 am: 01.September 2016, 23:59:13 »

Zitat
Ich brauche keine Merchandisingartikel und keine "Fans", die nicht wenigstens mal 10 Spieler "ihres Vereins" aufzählen können oder die nicht wissen, ob und wann der Verein den letzten Titel geholt hat.
Zu ersterem: Mein Opa ist zum Beispiel seit über 50 Jahren Schalke-Fan und der hätte trotzdem Schwierigkeiten 10 aktuelle Spieler aufzuzählen (wie sagt meine Oma so schön: "Du kennst ja nicht mal deine eigenen Spieler!" :D).
Zu zweiterem: Ich muss gestehen, ich weiß selbst nichtmal, wann der FCN das letzte Mal Meister geworden ist und auch wann genau der Pokalsieg war könnte ich auch nicht sicher sagen. Willst du daran wirklich festmachen ob jemand "Fan" oder Fan ist?

Die Diskussion wer "Fan" ist, ist Käse. Ich will da ganz sicher keine Kriterien aufstellen...es handelt sich um ein Beispiel, bei dem ich ganz konkret an junge "Kneipenfußballgucker" gedacht habe, die z.B. XY-"Fans" sind und dann fragen, warum der Spieler Z nicht spielt, dieser aber vor 2 Saisons zu Bayern gegangen ist.

Und mal ganz unabhängig: Wenn Du Club-Fan bist, dann solltest Du wissen, wann die das letzte Mal Meister geworden sind. In jedem Fall.

Schließlich: Deine Oma ist eine schlaue Frau!
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #261 am: 02.September 2016, 08:19:22 »

Ich finde auch die DFL, den DFB und die meisten "Fußballinstitutionen" schlecht und negativ für den Fußballsport. Zu Leipzig wurde von meinen Vorrednern schon alles gesagt.

Ich habe mich auch schon geäußert, als die Scheichs kamen, in England keine "normale" Familie mehr ins Stadion gehen kann, weil sie es sich einfach nicht leisten kann und die Champions League immer weiter eine Leistungsschau der Großen 16 wurde. Ich finde die Aufblähung der EM schrecklich und die Neuregelung der Top4 Ligen zur CL fatal. Die CL insgesamt ist mir mittlerweile fast egal, weil ich mich gar nicht mehr erinnern kann, wann mal nicht Man U gegen Barca gegen Real gegen Bayern gegen Chelsea gegen Arsenal gegen Juve gegen PSG gegen ManCity gespielt hat.

Ich erinnere mich, dass Leverkusen plötzlich in einem Finale des ehemaligen Europapokal der Landesmeister stand, obwohl die noch nie, nie, nie Meister (oder Champion) in ihrem Land waren. Das kommt mir immer noch sehr falsch vor.

Ich muss auch nicht haben, dass die Bundesliga die konkurrenzfähigste Liga des Kontinents ist. Wenn alle Ligen nach sportlich-fairen Kriterien laufen würden, wäre die Bundesliga mit ihrer gewachsenen Tradition und Infrastruktur und ihrem Fanaufkommen ohnehin dabei.

Ich bin strikt für 50+1, aber nicht gegen Sponsoring. Ich bin dafür, dass Spieler anständig entlohnt werden und will auch keine Sozialneiddebatte führen, aber der Fußball muss für die "einfachen Leute von der Straße" erschwinglich bleiben. Dazu gehört auch, dass Auswärtsfahrer aus Bremen nicht an einem Freitag abend nach Freiburg oder an einem Sonntag Spätnachmittag nach Leipzig geschickt werden. (da sollten sie übrigens nie hingeschickt werden)

Ich bin gegen Ultras und die immer gleichen Gesänge in den Stadien. Ich kann damit leben, wenn es im Stadion auch einfach mal ruhig ist, weil das Spiel gerade langweilig ist.

Ich brauche keine Merchandisingartikel und keine "Fans", die nicht wenigstens mal 10 Spieler "ihres Vereins" aufzählen können oder die nicht wissen, ob und wann der Verein den letzten Titel geholt hat.

Ich will auch nicht den Fußball von vor 40 Jahren wieder haben, als in alten Schüsseln vor halbleeren Rängen gespielt wurde, aber ich muss auch nicht jeden Quatsch mitmachen, der den Fußball zu einem "Event" macht.

Ich bin vom Fernsehangebot mittlerweile übersättigt und schaffe es kaum mal, ein Spiel interessiert über 90 Minuten zu gucken. Bin ich einfach nur alt und verbohrt geworden, oder warum saß ich noch vor einigen Jahren gebannt vor dem Fernseher oder stand aufgeregt im Stadion, wenn es wirklich mal ein "Jahrhunderstpiel" gab (das in Wirklichkeit nur DAS Spiel der Saison war), während heute Jahrhundertspiele angeblich im 14-Tage-Rythmus propagiert werden.

Ich habe mich in Braunschweig und sogar in Kaiserslautern immer wohler gefühlt, als in Hoffenheim oder Wolfsburg. Das hat vielleicht was mit Tradition zu tun, oder einfach nur mit dem Gefühl im Magen und dem Geruch in der Nase, wenn man in ein Fußballstadion kommt, das vibriert oder das eine gewisse "Aura" umgibt.

Einfach mal ein paar ungeordnete Gedanken.

+2
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #262 am: 02.September 2016, 08:56:00 »

Und mal ganz unabhängig: Wenn Du Club-Fan bist, dann solltest Du wissen, wann die das letzte Mal Meister geworden sind. In jedem Fall.

Schließlich: Deine Oma ist eine schlaue Frau!

Deshalb bin ich im Bayernfan. Im Zweifel fragt man einfach: Letztes Jahr?

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #263 am: 04.September 2016, 11:58:58 »

Als Nicht-Clubfan weiß ich dennoch, dass die letzte Meisterschaft 1968 war, der letzte Pokalsieg 2007. Auf der einen Seite haben viele Leute Probleme, sich Jahreszahlen zu merken und speziell bei dir, kertonson, würde ich das Fansein auf keinen Fall anzweifeln. Dennoch hat es mich schon sehr gewundert, das zu lesen. Grade die fanatischen Leute aus den FM-Foren wissen doch in der Regel ALLES.  :D

...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

j4y_z

• Gast
« Antwort #264 am: 04.September 2016, 20:46:38 »

Als Nicht-Clubfan weiß ich dennoch, dass die letzte Meisterschaft 1968 war, der letzte Pokalsieg 2007. Auf der einen Seite haben viele Leute Probleme, sich Jahreszahlen zu merken und speziell bei dir, kertonson, würde ich das Fansein auf keinen Fall anzweifeln. Dennoch hat es mich schon sehr gewundert, das zu lesen. Grade die fanatischen Leute aus den FM-Foren wissen doch in der Regel ALLES.  :D

Schön gegoogelt, brav!  :P ;D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #265 am: 04.September 2016, 22:31:12 »

Mich interessiert ja vieles, aber nicht, wer vor 50 Jahren wann deutscher Meister war :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #266 am: 04.September 2016, 22:38:55 »

Also echt j4y_z, wir sind doch hier nicht bei EA  :P Nope, ich kenn die Deutschen Meister seit Einführung der Bundesliga auswendig. Die Pokalsieger zwar nicht, aber da ist der letzte Sieg vom Club ja noch nicht so lange her und das Spiel hab ich damals auch gesehen.  ;)

@kertonson: Ja ok, das mit der Meisterschaft versteh ich ja, aber das Jahr des Pokalsiegs, den du selbst noch miterlebt hast?  :police:

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Bundesliga-Saison 2016/201
« Antwort #267 am: 04.September 2016, 22:47:31 »

Von dem Spiel hab ich nur die Verlängerung mitbekommen :D waren da auf dem Weg in den Urlaub, als nach 100 km der Reifen unseres Wohnwagens platzte. Für unseren Urlaub und den Wohnwagen war das zwar nicht so gut, aber so konnte ich wenigstens das Tor von Kristiansen sehen :D

Allerdings hätte ich eher auf 2006 getippt :D

j4y_z

• Gast
« Antwort #268 am: 04.September 2016, 22:48:25 »

Also echt j4y_z, wir sind doch hier nicht bei EA  :P Nope, ich kenn die Deutschen Meister seit Einführung der Bundesliga auswendig. Die Pokalsieger zwar nicht, aber da ist der letzte Sieg vom Club ja noch nicht so lange her und das Spiel hab ich damals auch gesehen.  ;)

@kertonson: Ja ok, das mit der Meisterschaft versteh ich ja, aber das Jahr des Pokalsiegs, den du selbst noch miterlebt hast?  :police:

Mein Handy auch. ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #269 am: 05.September 2016, 10:41:34 »

Mein Handy auch. ;D

Wow!! Schade das es kein wetten dass? mehr gibt.
Die letzten 5 Jahre bekomme ich auch hin. Witzig das sich der Mann aber oftmals den Hochzeitstag oder Geburtstag der Frau nicht merken kann. :)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #270 am: 05.September 2016, 10:54:32 »

Mein Handy auch. ;D

Die letzten 5 Jahre bekomme ich auch hin. Witzig das sich der Mann aber oftmals den Hochzeitstag oder Geburtstag der Frau nicht merken kann. :)
Oder ich mir meine Kreditkartenpin :D
Aber für Wetten Dass? Müssten es schon eher die von mehreren Ligen sein, außer natürlich man wäre ein kleines Kind :D

j4y_z

• Gast
« Antwort #271 am: 05.September 2016, 11:12:24 »

;D
Ich bin der Meinung, gewisse Dinge muss man sich nicht merken können. Wenn ich dadurch weniger "Fan" als andere sein sollte, ist es mir auch herzlich egal.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #272 am: 05.September 2016, 11:13:18 »

;D
Ich bin der Meinung, gewisse Dinge muss man sich nicht merken können. Wenn ich dadurch weniger "Fan" als andere sein sollte, ist es mir auch herzlich egal.

Wie jetzt...du weißt nicht, wer 1908 Meister in der Kreisliga Bumsbüttel wurde? Geh doch EA  :police: O0
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #273 am: 05.September 2016, 13:03:45 »

Mein Handy auch. ;D

Oder ich mir meine Kreditkartenpin :D
Aber für Wetten Dass? Müssten es schon eher die von mehreren Ligen sein, außer natürlich man wäre ein kleines Kind :D

Es gab da mal zwei Kandidaten, die sämtliche Spieltagstabellen der Fußball Bundesliga seit deren Einführung auswendig kannten. Das an sich ist schon beeindruckend genug, aber bei der Wette selbst wurde ihnen nicht einfach die Tabelle gezeigt und sie mussten sagen, von wann die war, die Namen der Vereine wurden obendrein noch durch schwarze Balken in der Länge des jeweiligen Vereinsnamens ersetzt.  :o

Die haben dann im Grunde nur so was gesehen:
1. |||||||||||||||||||||
2. |||||||||||||||
3. |||||||||||||||||||||||||
usw.

Haben die Wette dann auch gewonnen. Ich glaube, seitdem holt man mit ein paar auswendig gelernten Landesmeistern niemanden hinter dem Ofen vor.  :D

Plumps

• Weltstar
« Antwort #274 am: 05.September 2016, 13:07:58 »

Naja gut, die angezeigte Länge des Vereinsnamens macht das Ganze dann schon erheblich leichter  :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #275 am: 05.September 2016, 16:33:15 »

Das Merck-Stadion am Böllenfalltor heißt in dieser Saison

Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor

Große Geste von Darmstadt 98. Der Verein wird mir noch sympathischer.  ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659609/artikel_darmstadt-spielt-20162f17-im-jonathan-heimes-stadion.html
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #276 am: 05.September 2016, 17:29:58 »

Mussten die Punkte und so auch wissen oder nur die Reihenfolge der Vereine?

j4y_z

• Gast
« Antwort #277 am: 05.September 2016, 18:00:13 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659609/artikel_darmstadt-spielt-20162f17-im-jonathan-heimes-stadion.html

Genau so viel Respekt gebührt aber auch Merck und Software AG.  :-)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #278 am: 05.September 2016, 18:47:26 »

Genau so viel Respekt gebührt aber auch Merck und Software AG.  :-)
Richtig! Sowas ist heutzutage ungewöhnlich und unterscheidet sich wohltuend von anderen, konzerngeführten Vereinen. Obwohl - mir fällt grade nur ein einziger ein....
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #279 am: 05.September 2016, 22:06:52 »

Naja gut, die angezeigte Länge des Vereinsnamens macht das Ganze dann schon erheblich leichter  :)

Also, so wie ich es dargestellt habe, war es aber nicht, dass man die einzelnen Buchstaben o.Ä. zählen konnte, es waren komplett schwarze Balken in unterschiedlicher Länge. Die Länge der Balken machte die Sache nicht erheblich leichter, sie war der einzige Hinweis, den die Kandidaten hatten. Mit gleichlangen Balken wäre es unlösbar gewesen.  ;)

Mussten die Punkte und so auch wissen oder nur die Reihenfolge der Vereine?

Mussten glaub ich nur die Platzierung wissen. Die haben ihr System so erklärt, dass sie sich immer am 1. FC Köln (kürzester Name) und VfL Borussia Mönchengladbach (längster Name) orientiert haben. Davon ausgehend haben sie sich dann die restlichen Positionen erschlossen. Ich fand das ziemlich beeindruckend. Selbst mit ausgeschriebenen Namen wäre ich in Ausnahmefällen vielleicht auf die Saison gekommen, (wenn Tasmania Berlin dabei wäre, ist es z.B. definitiv 65/66 :D) aber nie auf den genauen Spieltag.  :o
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 128   Nach oben