MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 371487 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #360 am: 10.September 2016, 20:47:17 »

Keine, zumindest keine spielentscheidende.

Cassius

• Profi
« Antwort #361 am: 10.September 2016, 20:48:11 »

Welche katastrophale Fehlentscheidung von Stark gegenüber dem BVB hab ich verpasst?

Habe keine gesehen, eher lag er bei kleineren Dingern ein, zwei Mal falsch. Aber zugunsten des BVB.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

idioteque3

• Profi
« Antwort #362 am: 10.September 2016, 20:53:47 »

Jo, verdiente Niederlage. Irgendwann wenn ich groß bin, werde ich vielleicht verstehen, was für einen Sinn die armseelig ausgeführten kurzen Ecken immer machen. Aber egal, mit 95% (oder 5% wie uA Rode) verliert man so ein Spiel.
Kurze Ecken sind meines Wissens statistisch sogar erfolgreicher. Bei "normalen" Ecken ist das Risiko, bei Scheitern ausgekontert zu werden, größer als die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst eine gute Torchance bekommt.
Zum Spiel selber: Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass Tuchel wieder stärker an Klopp-Zeiten beim BVB anknüpfen will, nur dass ihm diese Saison die Spieler fehlen, die aus reinem Pressing-Fußball guten und dominanten machen können. Dass er dann beide kreativen und pressingresistenten Spieler im Team (Götze und Castro) gleichzeitig auswechselt, spricht für mich aber eher dafür, dass ihm als Alternative ein "Kopf-durch-die-Wand"-Spiel vorschwebt. Kann aber auch einfach sein, dass er das für vielversprechender hält, solange die Mechanismen noch nicht sitzen.
RaBa war aber auch ziemlich gut gegen den Ball. Wer es schafft, den BVB über ein Spiel auf 0 Schüsse aufs Tor zu halten, muss seine Sache unabhängig von Dortmunds Form gut gemacht haben.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #363 am: 10.September 2016, 20:58:26 »

Was für ein widerlicher Spieltag
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

DocSnyder

• Profi
« Antwort #364 am: 10.September 2016, 21:10:22 »

Das sieht mein Freiburger Herz anders. Was ein geiler Sieg  8)

Shels

• Profi
« Antwort #365 am: 10.September 2016, 21:13:03 »

Das war geil, ja. Vielleicht kann gleich wenigstens die Kerber noch etwas Positives beitragen

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #366 am: 10.September 2016, 21:25:03 »

Stimmt es, dass RB in den neutralen Blöcken keine BVB-Trikots erlaubt hat und deswegen viele Fans oben ohne im Stadion waren?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j4y_z

• Gast
« Antwort #367 am: 10.September 2016, 21:28:07 »

Ich meine, zwischendrin ziemlich viele Gelbe gesehen zu haben.

Und wenn, ist es die Retourkutsche hierfür: http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-bvb-verbietet-rb-leipzig-produktion-von-fan-schal-1.3147238
« Letzte Änderung: 10.September 2016, 21:30:50 von j4y_z »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #368 am: 10.September 2016, 21:34:51 »

Cottbus gewinnt; Freiburg, Leverkusen, Union und Leipzig tun selbiges. Der heutige Tag ist wirklich ein toller Tag für den Fußball. Dass auch die Hertha gewann, kehren wir unter den Teppich. :)
Was die paar Darmstädter Chaoten sich nach ihrem Siegtor dachten, ist mir nicht klar. Jedoch zweifle ich, dass solche Leute zum Denken fähig sind.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #369 am: 10.September 2016, 23:57:25 »

Stark und sein Team haben ein entscheidendes Handspiel übersehen. Das war allerdings schwer zu sehen, daher kein Vorwurf. Für seine Verhältnisse hat der Wolfi einen guten Job gemacht.

Dieses verdient/unverdient/nicht-unverdient Gerede finde ich nervig. Leipzigs Sieg war verdient, weil sie das Spiel gut zerstört haben. Wenn Schürrle nicht auf die Latte schießt sondern ins Tor, dann gewinnt der BVB verdient, weil wegen Ballbesitz, Dominanz und so. Ist immer irgendwie verdient, wozu also diese Wertung?

Ansonsten habe ich da einige Fragezeichen in den Augen, was Tuchel heute so vor hatte. Ich mag jetzt aber nicht gegen einzelne Spieler wettern. Ist trotzdem ärgerlich, dass man wegen einer extrem dämlichen Situation nicht wenigstens den einen Punkt mitgenommen hat.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LaGloriosa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #370 am: 11.September 2016, 01:35:01 »

Stimmt es, dass RB in den neutralen Blöcken keine BVB-Trikots erlaubt hat und deswegen viele Fans oben ohne im Stadion waren?

In der Spielzusammenfassung im Sportstudio hat man den ein oder anderen "gelben Fleck" in den neutralen Blöcken erkennen können.

Davon ab: RB ist so ziemlich das fanfeindlichste Konstrukt (insbesondere eben für Auswärtsfans) und es wäre keine Neuigkeit wenn auch BVB-Fans Schwierigkeiten gehabt haben.

Nur ein Beispiel: RB Leipzig verbietet Anti-RB T-Shirts
« Letzte Änderung: 11.September 2016, 01:39:41 von LaGloriosa »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #371 am: 11.September 2016, 10:57:45 »

In der Spielzusammenfassung im Sportstudio hat man den ein oder anderen "gelben Fleck" in den neutralen Blöcken erkennen können.

Davon ab: RB ist so ziemlich das fanfeindlichste Konstrukt (insbesondere eben für Auswärtsfans) und es wäre keine Neuigkeit wenn auch BVB-Fans Schwierigkeiten gehabt haben.

Das letzte Beispiel ist doch lächerlich. Wenn ich in Cottbus mit einem Shirt/Trikot mit "Scheiß Cottbus", "Scheiß Hauptsponor XY" oder ähnlichem in den Block wollen würde, käme ich wahrscheinlich auch nicht rein. In Dortmund hat man es im Schalke-Trikot schwierig, usw. Das sind doch jetzt wieder lächerliche Aktionen bzw. Aussagen, wegen denen ich es gut finde, wenn dieser Traditionskram endlich endet, damit diese dummen Argumente gegen den Kommerz endlich verstummen bzw. bedeutungslos werden. Mal sehen, was sich die Hamburger nächste Woche gegen RB einfallen lassen. Nach den Kühne-Millionen müsste dort eigentlich Stille herrschen.

HaHoHe, Euer Jürgen!

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #372 am: 11.September 2016, 11:07:25 »

Mal sehen, was sich die Hamburger nächste Woche gegen RB einfallen lassen. Nach den Kühne-Millionen müsste dort eigentlich Stille herrschen.

Kühne hat aber (bisher? :laugh:) weder den Vereinsnamen des HSV für sich beansprucht oder gar die Vereinsfarben ändern lassen... ::) RB und Kühne lassen sich nicht so einfach miteinander vergleichen: Letzterer unterstützt den Verein seines Herzens und erstere wollen nur schlechte Limo verkaufen.

All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #373 am: 11.September 2016, 11:13:41 »

2 Spiele, 2 Siege für meine Hertha. Wieder gegen die schlagbaren Gegner alle Punkte mitgenommen, bevor es gegen Schalke und Bayern geht. Wichtig, wichtig.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

j4y_z

• Gast
« Antwort #374 am: 11.September 2016, 11:32:42 »

Mal sehen, was sich die Hamburger nächste Woche gegen RB einfallen lassen. Nach den Kühne-Millionen müsste dort eigentlich Stille herrschen.

Kühne hat aber (bisher? :laugh:) weder den Vereinsnamen des HSV für sich beansprucht oder gar die Vereinsfarben ändern lassen... ::) RB und Kühne lassen sich nicht so einfach miteinander vergleichen: Letzterer unterstützt den Verein seines Herzens und erstere wollen nur schlechte Limo verkaufen.

Das hat Hopp auch getan, gegen Hoffenheim wird trotzdem scharf geschossen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #375 am: 11.September 2016, 11:38:30 »

edit: Habs mir anders überlegt, möchte mit der Diskussion nix zu tun haben.

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #376 am: 11.September 2016, 11:44:26 »

Das hat Hopp auch getan, gegen Hoffenheim wird trotzdem scharf geschossen.

Stimmt soweit. Trotzdem macht Hopp - in meinen Augen! - nichts anderes als Kühne. Hopp hat ja wenigstens einen Bezug zur TSG. Hat(te) der Mateschitz-Konzern zu Leipzig oder Salzburg ja eher nicht so. Aber es ist nun mal, wie es ist: die sind da und das muss man hinnehmen. Egal ob man jetzt "traditions-" oder "kommerzbewusst" ist.
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #377 am: 11.September 2016, 11:50:20 »

Zu Mateschitz sag ich nichts, das ist nochmal was ganz anderes als Kühne und Hopp.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #378 am: 11.September 2016, 12:43:35 »

Das letzte Beispiel ist doch lächerlich. Wenn ich in Cottbus mit einem Shirt/Trikot mit "Scheiß Cottbus", "Scheiß Hauptsponor XY" oder ähnlichem in den Block wollen würde, käme ich wahrscheinlich auch nicht rein. In Dortmund hat man es im Schalke-Trikot schwierig, usw. Das sind doch jetzt wieder lächerliche Aktionen bzw. Aussagen, wegen denen ich es gut finde, wenn dieser Traditionskram endlich endet, damit diese dummen Argumente gegen den Kommerz endlich verstummen bzw. bedeutungslos werden. Mal sehen, was sich die Hamburger nächste Woche gegen RB einfallen lassen. Nach den Kühne-Millionen müsste dort eigentlich Stille herrschen.

Muss das sein?
Ich behaupte mal, wir haben sehr verschiedene Auffassungen davon, was ein "dummes" Argument ist.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #379 am: 11.September 2016, 12:53:46 »

Da schließe ich mich an.
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 128   Nach oben