MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 371627 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #560 am: 24.September 2016, 21:37:37 »

Übrigens ist es falsch, dass neuerdings jeder Kontakt mit dem Kopf des Gegners per se eine Tätlichkeit ist (ja, Maddux, hier bist du gemeint):

Zitat
Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person
absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt,
begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar.

Nachzulesen hier, Regel 12.14: http://de.fifa.com/mm/Document/FootballDevelopment/Refereeing/02/79/92/44/LotG_16-17_Print-Deu_View_02_German.pdf

Und hier war die eingesetzte Kraft eindeutig vernachlässigbar, was Müller im Interview auch freundlicherweise bestätigte.
Bitte nächstes Mal die Regeln auch wirklich lesen, nicht nur nachplappern. Over and out.
« Letzte Änderung: 24.September 2016, 21:42:21 von j4y_z »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #561 am: 24.September 2016, 22:45:16 »

Man könnte es aber auch als beleidigende oder schmähende Gebärde werten  8)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Shels

• Profi
« Antwort #562 am: 24.September 2016, 22:46:54 »

Also bei Ribery und verbotenen Berührungen lassen deutlich bessere Witze machen :P
Ja und nie werden sie geahndet! Denke Müller ist nicht seine Zielgruppe, aber vielleicht hat er ne Tochter...

j4y_z

• Gast
« Antwort #563 am: 24.September 2016, 22:51:59 »

Also bei Ribery und verbotenen Berührungen lassen deutlich bessere Witze machen :P
Ja und nie werden sie geahndet! Denke Müller ist nicht seine Zielgruppe, aber vielleicht hat er ne Tochter...

Komm, geh schlafen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #564 am: 24.September 2016, 23:07:58 »

Übrigens ist es falsch, dass neuerdings jeder Kontakt mit dem Kopf des Gegners per se eine Tätlichkeit ist (ja, Maddux, hier bist du gemeint):

Zitat
begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar.

Nachzulesen hier, Regel 12.14: http://de.fifa.com/mm/Document/FootballDevelopment/Refereeing/02/79/92/44/LotG_16-17_Print-Deu_View_02_German.pdf

Und hier war die eingesetzte Kraft eindeutig vernachlässigbar, was Müller im Interview auch freundlicherweise bestätigte.
Bitte nächstes Mal die Regeln auch wirklich lesen, nicht nur nachplappern. Over and out.

Nunja, aber zumindest der "Kampf um den Ball" ist hier doch fragwürdig.  ;)
Ich als Schiri hätte Rot gegeben - auch weil Ribery sich diese Dinger (Finger im Auge und Co) zu oft leistet und er es wahrscheinlich nicth sein lässt, wenn er nicht mal die Strafe dafür kassiert.

LG Veni_vidi_vici

j4y_z

• Gast
« Antwort #565 am: 24.September 2016, 23:14:52 »

Zitat

Nunja, aber zumindest der "Kampf um den Ball" ist hier doch fragwürdig.  ;)
Ich als Schiri hätte Rot gegeben - auch weil Ribery sich diese Dinger (Finger im Auge und Co) zu oft leistet und er es wahrscheinlich nicth sein lässt, wenn er nicht mal die Strafe dafür kassiert.

LG Veni_vidi_vici

Dass es kein Kampf um den Ball ist, hat auch keiner angezweifelt. Und wegen dem von dir angeführten Grund werden nunmal keine Karten verteilt.
Übrigens sagt die Regel im Wortlaut auch "...an den Kopf oder ins Gesicht schlägt", und das war ja wohl eindeutig nicht der Fall.
« Letzte Änderung: 24.September 2016, 23:27:18 von j4y_z »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #566 am: 24.September 2016, 23:30:25 »

In den Rule Changes die ich habe steht "Striking on head/face when not challenging an opponent is a RC" und "Attempted violent conduct is a RC, even if no contact".
Spätere Versionen der Rule Changes, welche ich auf die schnelle gefunden habe, sowie die aktuellen Rules of the Game unterscheiden sich teilweise erheblich in Wortwahl und Ausführlichkeit von den ersten. Von daher "dumm nachgelabert" ja aber eben von der Originalquelle. Und wenn die in der Folge zig mal am Wording rumdoktort ziehe ich mir den Schuh nicht an.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

j4y_z

• Gast
« Antwort #567 am: 24.September 2016, 23:37:09 »

Unwissenheit schützt vor... usw.  ;D  ne, nix für ungut. Du weißt, worauf ich hinaus wollte. Es gibt genug Leute, die irgendwo etwas aufschnappen, und das dann irgendwo wieder rauslassen. Du gehörst dann in diesem Fall nicht dazu. Wie dem auch sein, es wird mal wieder ein riesiges Fass aufgemacht wegen nichts und wieder nichts. Irgendwann wird sogar Rot gefordert, wenn Ribery auf dem Feld einen fahren lässt.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #568 am: 24.September 2016, 23:41:12 »

Wäre er nicht der erste, der dafär Rot bekommt  8)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #569 am: 24.September 2016, 23:43:54 »

Unwissenheit schützt vor... usw.  ;D  ne, nix für ungut. Du weißt, worauf ich hinaus wollte. Es gibt genug Leute, die irgendwo etwas aufschnappen, und das dann irgendwo wieder rauslassen. Du gehörst dann in diesem Fall nicht dazu. Wie dem auch sein, es wird mal wieder ein riesiges Fass aufgemacht wegen nichts und wieder nichts. Irgendwann wird sogar Rot gefordert, wenn Ribery auf dem Feld einen fahren lässt.

Kommt darauf an, was er vorher gegessen hat ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #570 am: 25.September 2016, 10:16:26 »

Ich tät mal sagen, Hecking hat ein Problem.

Ich tät mal sagen, Wolfsburg hat ein Problem.
Und das heißt Hecking...

Haben wir auch. Aber bisher gibt es nicht genügend Kritik, so dass der AR bei uns tätig werden würde. Die Leistungen sind mehr als schlecht bei uns.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #571 am: 25.September 2016, 10:40:46 »

Und das heißt Hecking...

Haben wir auch. Aber bisher gibt es nicht genügend Kritik, so dass der AR bei uns tätig werden würde. Die Leistungen sind mehr als schlecht bei uns.

Wo sehen sich die Wolfsburger denn von der Qualität des Kaders? Oder da wir hier nicht so viele Wolfsburg-Fans haben, einfach mal direkt an alle gefragt.

Der Kader sortiert sich doch qualitativ hinter Bayern, Dortmund, Leverkusen und Gladbach ein. Soviel steht für mich fest. Sind sie vor Schalke, Köln, Mainz? Wird knapp. Das Mittelfeld ist halt groß. Hier entscheidet auch viel Glück.

Bin zwar auch kein großer Hecking Freund. Aber hier müsste m.E. vor dem Rauswurf eine bessere Alternative gefunden werden. Die sehe ich auch nicht.

LG Veni_vidi_vici

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #572 am: 25.September 2016, 11:41:14 »

Edit: ups falscher Thread wollte eigentlich beim Trainer-Thread posten :D
« Letzte Änderung: 25.September 2016, 11:48:36 von Madridista »
Rey de Europa ! La Decimotercera

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #573 am: 25.September 2016, 11:43:16 »

JEDER Spieler von Darmstadt oder Freiburg hätte für die Aktion von Ribery gestern Rot bekommen.
Und NIEMAND hätte deren Berechtigung nachher angezweifelt.

Ganz klare rote Karte.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #574 am: 25.September 2016, 11:45:56 »

Wo sehen sich die Wolfsburger denn von der Qualität des Kaders? Oder da wir hier nicht so viele Wolfsburg-Fans haben, einfach mal direkt an alle gefragt.

Der Kader sortiert sich doch qualitativ hinter Bayern, Dortmund, Leverkusen und Gladbach ein. Soviel steht für mich fest. Sind sie vor Schalke, Köln, Mainz? Wird knapp. Das Mittelfeld ist halt groß. Hier entscheidet auch viel Glück.

Das kann man doch pauschal so nicht sagen. Von der individuellen Klasse steht Wolfsburg sicherlich klar vor Köln. Um nur mal einen Punkt herauszugreifen: Was nützt relativ viel individuelle Qualität, wenn keine entsprechende Basis (Defensive) vorhanden ist? Sicherlich kann man in dem Bereich taktisch viel machen, aber für so einen teuren Kader sind die Wolfsburger dort schlecht aufgestellt. Besonders die Innenverteidigung ist doch gruselig schwach. Die Kaderzusammenstellung ist schon ziemlich unausgewogen.

Was ich bei Hecking besonders schade finde, dass er nur auf junge Spieler setzt, wenn es fast nicht mehr anders geht. Wozu holt man solche Megatalente wie Azzaoui (jetzt leider schwer verletzt) oder besonders Brekalo, wenn man gar nicht wirklich mit denen plant? Das wäre so, als ob Tuchel Dembele und Mor nur für die Tribüne eingeplant hätte.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #575 am: 25.September 2016, 11:54:07 »

Und das heißt Hecking...

Bin zwar auch kein großer Hecking Freund. Aber hier müsste m.E. vor dem Rauswurf eine bessere Alternative gefunden werden. Die sehe ich auch nicht.

LG Veni_vidi_vici

Viele reden doch immer von der großen Qualität, die wir in unserem Kader haben. Schaut man sich die Leute mal so an, dann würde ich dem ja auch größtenteils zustimmen. Aber in der Abwehr sind wir eben nicht perfekt aufgestellt. Hinzu kommen noch die Ausfälle von Guivalogui und (Luiz Gustavo) ... der auch mehr und mehr abgebaut hat und den Ball von links nach rechts schieben kann.

Ansonsten haben wir uns im Sturm mit Gomez verstärkt, auch wenn er bisher wenig Glück hatte und gestern auch nicht 1x wirklich gesucht wurde.
Wir stagnieren mit wenig Taktik und viel Ballbesitz. Uns fehlen die Lösungen die es gibt mit den Spielern eben auf den Platz zu bringen. Und das kreide ich dann eben dem Trainer an. 3 1/2 Jahre ist Hecking nun bei uns und so lange haben es wenige ausgehalten, aber wenn man keine Weiterentwicklung sieht und das war gestern definitiv der Fall gegen mal wieder ein Bremer Team, dass alleine vom Papier her auf fast jeder Position "schlechter" besetzt ist und man laut tm.de einen Marktwert von 190 Mio € auf dem Blatt  hat, dann darf man auch mehr erwarten.

Mainz und Co kommen eben über das Kollektiv und einen guten Trainer, der es immer wieder schafft sein Team richtig einzustellen. Bei uns hingegen vermisst man so etwas. Aber die Kritik ist noch nicht so groß, denn wir haben den DFB Pokal und 2.Platz gesichert.

Du musst eben die Leute auch richtig anpacken und ihnen aufzeigen was sie zu tun haben. Das macht man wohl nicht - zumindest sieht man davon nichts. Und welche Lösung hätten wir derzeit parat? Keine Interne und auch von Externen Leuten weiß ich derzeit nicht wer uns da weiterhelfen sollte.

Van Gaal? Hiddink? Villas Boas? Bielsa? Alles Namen - aber wollen und würden die sich so etwas antun? Und macht es SInn auch Leute zu holen, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind? Ich habe da weiterhin so meine Zweifel.

Im Moment bin ich etwas ratlos. 5 Punkte aus 5 Spielen ... das sah am Anfang noch etwas anders aus in der Saison - aber scheinbar hat das Team selbst keinen Bock mehr auf das Trainergespann.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #576 am: 25.September 2016, 12:13:57 »

JEDER Spieler von Darmstadt oder Freiburg hätte für die Aktion von Ribery gestern Rot bekommen.

Ganz klare rote Karte.
Es ist aber auch verflixt ärgerlich, dass zwayer hier die regeln kennt und anwendet. Siehe collinas Erben ...

Aber hey, wir hätten halt sonst nicht gewonnen, wenn man den nicht gegebenen Elfmeter nach Foul an Lewandowski ausklammern zumindest. Oder warum wird eigentlich nicht über die Kimmich spahic Szene geredet, Hummels gegen Schalke war ja hier auch ganz schnell (trotz Lex Krug) Elfmeter - so schnell ändert sich das also?

Abgesehen davon darf sich Ribery solche Aktionen trotzdem sparen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #577 am: 25.September 2016, 12:24:38 »

Ich hätte mich natürlich auch über die rote Karte für Ribery gefreut, einfach weil er diese für sein Lebenswerk an Unsportlichkeiten verdient hätte, wie kaum ein anderer Bundesligaspieler.

Allerdings hat Zwayer die Szene komplett gesehen und im Rahmen der Regeln geahndet. Wenn dieser kleine Wangenkneifer (vermutlich sollte das ein Kompliment für Müllers "Bart" sein) klar Rot sein soll, dann muss auch jeder Schubser, Wischer und sonstige Kleinigkeiten in so eine Situation zwigend den Platzverweis nach sich ziehen. Das führt vermutlich wieder zu vermehrter Schauspielerei. Ist halt nervig, dass ein anderer Spieler dann in ein paar Wochen für ein ähnliches Vergehen vom Platz muss.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #578 am: 25.September 2016, 12:58:45 »

Ganz klare rote Karte.

Ganz klar dir Regel nicht gelesen. Oder nicht verstanden. Aber Hauptsache mal seinen Senf dazugeben.

Shels

• Profi
« Antwort #579 am: 25.September 2016, 13:03:55 »

Ich kann das mit der Regel ohnehin nicht verstehen. Wenn alle Berührungen im Gesicht nur dann mit Platzverweis zu ahnden sind, wenn sie mit Kraft ausgeführt werden, dann sind ja so Sachen wie Finger ins Auge auch kein Platzverweis. Das was du geposted hast, deckt unsportliches Verhalten nicht ab. Bin aber auch zu faul dazu irgendwas rauszusuchen, es ändert ja eh nichts.
Edit: Laut Regel gibt es für eine Tätlichkeit Rot. Was eine Tätlichkeit definiert weiss ich nicht.
« Letzte Änderung: 25.September 2016, 13:06:22 von Shels »
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 128   Nach oben