MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 371786 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #620 am: 02.Oktober 2016, 16:00:36 »

Und wenn schon die 21 Fouls von Leverkusen gegen Dortmund im Raum stehen, sollten auch die anderen Mannschaften - die die Dortmunder schon bespielt haben - beleuchtet werden. Ich glaube mich hier irgendwo auch schon an 27 Fouls zu erinnern und ein oder zwei Werte waren ebenfalls auf diesem Niveau oder höher. Ich weiß leider nimmer, wo ich das gelesen hab. Daher gehe ich auch davon aus, dass die Spielweise und der erhöhte Ballbesitz, sowie die vielen Dribbler natürlich mehr Fouls nach sich ziehen.

Etwas schade, da auf Tabellenplatz eins hätten Punkte gutgemacht werden können, aber die Saison ist ja noch jung. Und bei Leverkusen würde es mich freuen, wenn sie mit dem Kader auch weiter vorn mitmischen.

Dann haben wir die Top-Teams vielleicht bald alle oben. Köln habe ich durchaus stark erwartet. Von Berlin bin ich ein wenig überrascht. Dachte die letzte Saison war eine Eintagsfliege. Mal sehen wie lange sie sich diesmal in den oberen Regionen halten. Ansonsten hätte ich Hamburg und insbesondere Schalke natürlich nicht so tief verortet. Die derzeitige Tabelle bietet schon in der Frühphase ein wenig Spannung.

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #621 am: 02.Oktober 2016, 19:30:52 »

Schalke baut Frust ab und zerschießt Gladbach mit 4:0. Damit hat die Bundesliga nun wieder das Schlusslicht, welches sie verdient.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #622 am: 02.Oktober 2016, 19:42:32 »

Ich drehe einfach mal den Spieß um und sage 3... 2... 1... HSV-Hater im Anmarsch :P

Für mich ist nach wie vor die größte Sensation, dass Hertha mit dem Kader weiterhin so weit vorne mitmischt. Pal Dardai macht da wirklich gute Arbeit (und die Packung in München haben sie sich ja schon abgeholt). Auch Köln hamstert sehr gut Punkte, vielleicht schaffen es ja beide Teams, ihre Form über die Länderspielpause zu konservieren. Am 8. Spieltag treffen dann beide im direkten Duell aufeinander.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #623 am: 02.Oktober 2016, 19:53:11 »

Stöger darf halt in Köln auch endlich mal in Ruhe arbeiten und das zahlt sich aus. Die agieren seit Jahren clever auf dem Transfermarkt und stellen sich ein Team zusammen, das super aufeinander abgestimmt ist bzw. zu den Vorstellungen des Trainers passt. Die Mannschaft kann sich entwickeln und zeigt das jetzt auch. Vor allem sehe ich sie so gefestigt, dass sie auch durch Rückschläge nicht ins Straucheln kommen, sondern ruhig weiterarbeiten und zurückkommen werden. Ähnlich ist es auch bei der Hertha. Vor allem nach dem deutlichen Einbruch gegen Ende der letzten Saison hätte ich nie und nimmer mit einer erneut starken Saison gerechnet. Dann kam auch noch das Aus in der EL und trotzdem stehen sie wieder weit vorne. Das ist ja nicht mal unverdient, sondern auch die Belohnung für hervorragende Arbeit. Da können andere viel lernen.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #624 am: 02.Oktober 2016, 20:06:59 »

Ich drehe einfach mal den Spieß um und sage 3... 2... 1... HSV-Hater im Anmarsch :P

Für mich ist nach wie vor die größte Sensation, dass Hertha mit dem Kader weiterhin so weit vorne mitmischt. Pal Dardai macht da wirklich gute Arbeit (und die Packung in München haben sie sich ja schon abgeholt). Auch Köln hamstert sehr gut Punkte, vielleicht schaffen es ja beide Teams, ihre Form über die Länderspielpause zu konservieren. Am 8. Spieltag treffen dann beide im direkten Duell aufeinander.

Hier sind keine HSV-Hater. Die haben alle nichts gegen den HSV, sie ärgern nur Tardelli gerne :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Shels

• Profi
« Antwort #625 am: 02.Oktober 2016, 22:41:13 »

Das ist natürlich ärgerlich für ihn. Anscheinend ärgern ihn nicht nur die Leute hier, sondern auch die Spieler vom HSV gern.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #626 am: 02.Oktober 2016, 22:44:31 »

Die Kölner Siege wären fast durch die Bank ein Fall für den Frustablass-Thread gewesen (statistisch, wenn man jeweils der Gegner gewesen wäre :P -- hätte eigentlich nur noch der 30:5 Schüsse 1:2-KNockout in München gefehlt, und der ist ja fast passiert!). Aber die Tabelle spielt ja so manche Streiche, erst recht nach ein paar Spielen. Mal abwarten, wie sich das über die Saison entwickelt, mit einer guten Runde ist da Europa für Köln+Hertha sicher drin, breites Tabellenmittelfeld und so, und gut gearbeitet wird dort sicher auch (gerade im speziellen Kölner Umfeld stellt sich allerdings die Frage, was passiert, wenns mal nicht so läuft, punktetechnisch -- und ob das dann auch noch so bewertet wird). Doof nur, jedenfalls für all diese Clubs, dass jetzt in der Bundesliga auch noch Rasenballsport gespuilts wird.
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2016, 23:20:35 von Svenc »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #627 am: 03.Oktober 2016, 13:04:49 »

Fußball größtenteils an Statistik auszurichten halte ich für ganz falsch. Der menschliche Faktor und natürlich der Zufall ist immer dabei und Ergebnisse lassen sich nicht nach Statistiken vorhersagen. Sonst wäre ich längst Tippspiel Millionär und nicht nur ich. :)

P.S. was ist eigentlich aus "Packing" geworden? Das sollte doch der neue heisse Trend werden...?
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2016, 13:06:21 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #628 am: 03.Oktober 2016, 13:13:27 »

Ich fand Leverkusen ebenfalls nicht übermässig hart. Ausserdem ist es schon irgendwo auch geschickt wenn Kampl und Aranguiz so lange um die zweite Karte herumspielen, war ja nicht so wie zu van Bommel Zeiten, dass die 5 gelbwürdige Fouls hatten. Das einzige Einsteigen dass relativ fies war war Calhanoglu gegen Piszczek aber der hatte halt auch noch kein Gelb.

Mit so einem frischen Team sind solche Spiele zu erwarten, genauso wie Leverkusen gegen die kleineren dann wieder ein 1:1 oder 0:0 drin hat weil da halt nicht nur Umschaltspiel reicht.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #629 am: 03.Oktober 2016, 13:17:44 »

Wieso ein "so frisches Team"?
Leverkusen hat doch ebenfalls unter der Woche CL gespielt, oder?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

idioteque3

• Profi
« Antwort #630 am: 03.Oktober 2016, 13:24:22 »

P.S. was ist eigentlich aus "Packing" geworden? Das sollte doch der neue heisse Trend werden...?

Die ARD überträgt ja kaum Spiele, und die haben die Lizenz von der Firma, die die Werte errechnet.
Ohnehin sind die Werte interessanter für Leute, die solche Daten professionell nutzen, wie z.B. Scouts und Analysten, da sie mit anderen Daten schwer erfassbare Dinge wie Freilaufverhalten und Passqualität kaum quantifizieren können.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #631 am: 03.Oktober 2016, 13:49:31 »

Wieso ein "so frisches Team"?
Leverkusen hat doch ebenfalls unter der Woche CL gespielt, oder?

Ich meinte damit das junge und frisch zusammengesellte Team beim BVB, nicht frisch im sinne von ausgeruht. Man hat doch deutlich gesehen, dass Dembele, Mor, Pulisic etc ab und zu ein Spiele haben werden wo die Entscheidungen einfach nicht stimmen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #632 am: 03.Oktober 2016, 13:54:23 »

Ach so.
Ja stimmt, das ist erwartbar.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

LucaBall

• Profi
« Antwort #633 am: 03.Oktober 2016, 13:55:03 »

Bei der Zusammenfassung von Bayern-Köln hat die ARD Statistiken eingeblendet und da war Packing dabei. Spricht für das was Idioteque sagte.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #634 am: 03.Oktober 2016, 13:58:57 »

Obs das auch im FM geben wird? :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #635 am: 03.Oktober 2016, 14:00:20 »

Wohl kaum, was ich sehr schade finde. Packing ist jedenfalls nicht so lächerlich wie man denken könnte.

http://spielverlagerung.de/2016/08/03/packing-besser-als-der-ruf/
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #636 am: 03.Oktober 2016, 14:08:56 »

Wohl kaum, was ich sehr schade finde. Packing ist jedenfalls nicht so lächerlich wie man denken könnte.

Find ich auch schade, aber wohl schwierig umzusetzen, was ich so dem Artikel entnehme.
Danke für den Artikel :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #637 am: 03.Oktober 2016, 15:23:31 »

Wieso sollte das auch lächerlich sein? Weils die ARD zuerst gebracht hat? Weils von nem Ex-Fussballprofi mitentwickelt wurde? Weils so simpel ist?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #638 am: 03.Oktober 2016, 15:38:25 »

Die Begründung findest du im verlinkten Artikel, aber ich bin gerne behilflich.

Zitat
Packing. Packing. Immer wieder Packing. Die ARD ließ bei ihrer EM-Berichterstattung keine Möglichkeit aus, ihren neuesten Statistikwert zu preisen. Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl verkauften ihn als heiligen Gral der Analyse. Viele Zuschauer waren jedoch bereits nach wenigen Tagen genervt vom neuen Statistikwert. Er verkam schnell zum Witzobjekt; kein Bolzplatzkick diesen Sommer kam ohne den obligatorischen Packing-Witz aus.
Lukas Keppler lacht, als ich ihn auf das Thema anspreche. „Der Postillon hat gleich zwei Artikel über Packing gemacht. Mehr Aufmerksamkeit kann man sich gar nicht wünschen.“

Was du mit simpel meinst, verstehe ich allerdings nicht. Packing ist eigentlich relativ komplex.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #639 am: 03.Oktober 2016, 16:10:43 »

Danke, lese nicht gern am Handy.

Evtl. bin ich als Informatiker mathematisch/logisch fitter als "normale" Menschen, aber der Algorithmus zur Ermittlung des Packing-Werts ist mMn. denkbar einfach.

Edit: Okay. Habe den Artikel jetzt doch widerwillig am Handy gelesen. Wenn man davon ausgeht, dass ein Mensch keine Ahnung von Prozentrechnung und Kommazahlen hat, ja, dann ist er wirklich komplex.
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2016, 16:29:17 von j4y_z »
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 128   Nach oben