MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 371639 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #720 am: 15.Oktober 2016, 00:37:34 »

Ich bin übrigens genau gleich groß und schwer wie Mor. Habt ihr ne Ahnung, wie man sich da anstrengen muss, um einen 1,90-Brocken wegzuschieben? Ja, da musst du ans Maximum gehen. Sokratis hätte den wahrscheinlich mit einem Arm weggeschoben, hätte der dann auch Rot gekriegt?

Schieben =/= Stoßen.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #721 am: 15.Oktober 2016, 01:21:14 »

Sehr unterhaltsames Spiel gewesen. Schade, dass die Doppel-Dummheit von Mor und Langkamp unnötige Hitze ins Spiel brachte, und der Schiedsrichter mit der roten Karte das auch noch weiter anstachelte. Dabei will ich nicht sagen, dass die rote Karte unberechtigt ist, aber gelb hätte es auch getan. Aber so eine richtige Linie war beim Schiedsrichter sowieso nicht zu erkennen.

Schade (aus Hertha-Sicht), dass Stocker am Ende die falsche Passoption wählt und das dann noch auf so eine Weise wiedergutmachen will. Ein Glück, dass da nix passiert ist. Schade, dass er jetzt in diesem Formhoch sich selbst aus dem Spiel nimmt.

Am Ende aber einen Punkt in Dortmund geholt, und äußerst unterhaltsam war es auch noch. Sympathisches Interview von Langkamp noch obendrauf. :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #722 am: 15.Oktober 2016, 07:04:50 »

Ich bin übrigens genau gleich groß und schwer wie Mor. Habt ihr ne Ahnung, wie man sich da anstrengen muss, um einen 1,90-Brocken wegzuschieben? Ja, da musst du ans Maximum gehen. Sokratis hätte den wahrscheinlich mit einem Arm weggeschoben, hätte der dann auch Rot gekriegt?

Schieben =/= Stoßen.

Eben, und deshalb hätte Gelb gereicht.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #723 am: 15.Oktober 2016, 07:56:46 »

Schieben =/= Stoßen.

Eben, und deshalb hätte Gelb gereicht.

Rot geht für mich in Ordnung, wenn der Schiedsrichter Mors Einsatz als Stoßen gesehen hat (so habe ich es auch gesehen).

j4y_z

• Gast
« Antwort #724 am: 15.Oktober 2016, 08:31:07 »

Jup, geht für mich auch in Ordnung, wenn er es so gewertet hat. Ich bewerte es nach der Wiederholung und dem Interview anders. Die Hilfsmittel hatte der Schiedsrichter aber nicht.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #725 am: 15.Oktober 2016, 10:20:26 »

Freut mich, dass sich mit Bloody auch jemand zum unterhaltsamen Spiel äußert.  :P
Ich ärgere mich übrigens darüber, dass Aubameyang eine 100%ige Chance und zusätzlich noch einen Elfer verballerte. ::)

Nach dem Spielverlauf bin ich sogar mit dem Punkt zufrieden. Nach dem verschossenen Elfmeter hatte ich nicht mehr viel erwartet. Die Jungs haben aber einfach weiter Druck gemacht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Shels

• Profi
« Antwort #726 am: 15.Oktober 2016, 11:40:21 »

Naja im Grunde muss man mit der "Rumpftruppe" mit einem 1:1 gegen ein sehr gut organisiertes Hertha zufrieden sein. Merino hat in der zweiten Hälfte gut angeschoben, auch Kagawa hat nach der Einwechslung gezeigt, dass er mehr Spielzeit verdient hätte.

Die rote Karte für Mor, ob verdient oder nicht, ist im Optimalfall ein Denkzettel aus dem er etwas lernt.
Ich hätte nach der Leistung gestern Auba gar nicht erst den Elfer schießen lassen, aber wahrscheinlich ist das so abgestimmt, weil er Torschützenkönig werden will.
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2016, 11:45:20 von Shels »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #727 am: 15.Oktober 2016, 12:15:19 »

Die Dortmunder Probleme hatten allerdings nur bedingt mit der personellen Situation zu tun. Diese Probleme im ZM und ZOM traten auch in Bestbesetzung auf, RB und Bayern schlugen daraus Kapital.

https://twitter.com/11tegen11/status/787033342537412608
https://twitter.com/11tegen11/status/782293568237015041
https://twitter.com/11tegen11/status/774678413110022145

Dieses Problem hat lediglich Guerreiro und mit Abstrichen Castro mildern können. Klar, wenn Sokratis spielt, verhindert der ganz vielleicht den Rückstand. Da muss sich Tuchel etwas einfallen lassen, taktisch sowieso aber auch personell. Rode scheint jedenfalls kein Teil der Lösung sein zu können.

Sporting spielt zum Glück ganz anders, allerdings fallen dann wohl Schmelzer (verletzt) und Merino (nicht gemeldet) raus. Wenn Piszu nicht fit wird, sieht das in der Abwehr ganz schön düster aus.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #728 am: 15.Oktober 2016, 12:28:02 »

Freut mich, dass sich mit Bloody auch jemand zum unterhaltsamen Spiel äußert.  :P
Ich ärgere mich übrigens darüber, dass Aubameyang eine 100%ige Chance und zusätzlich noch einen Elfer verballerte. ::)

Nach dem Spielverlauf bin ich sogar mit dem Punkt zufrieden. Nach dem verschossenen Elfmeter hatte ich nicht mehr viel erwartet. Die Jungs haben aber einfach weiter Druck gemacht.

Mir war in dieser Eins-zu-Eins Situation sowas von klar, dass Auba den Lupfer probiert. Das hat sich bei den Torhütern halt mittlerweile auch herumgesprochen. Steht es 3:0, kann er sowas gerne probieren, aber nicht bei einem 0:1, da erwarte ich von einem Weltklassestürmer einen trockenen Abschluss der zum Ausgleich führt.

Rote Karte von Mor war MEINER Meinung nach übrigens auch komplett überzogen und schon fast lächerlich. Langkamp war es nach dem Spiel ja selbst peinlich, immerhin hatte er die Eier in der Hose sich zu entschuldigen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #729 am: 15.Oktober 2016, 12:35:34 »

Ich habe keine Probleme mit Aubas Lupfern. Bislang hat er so sehr häufig absolut souverän verwandelt, das ist mMn auch keine Überheblichkeit, sondern eine sehr gute Variante, wenn man es denn kann. Die Ausführung gestern war nicht optimal und Jarstein macht das überragend (der Ball wäre übrigens trotzdem fast reingegangen). Normalerweise reagieren Torhüter in solchen Situationen instinktiv, wenn es aber doch daran liegt, dass die Torhüter sich entsprechend darauf eingestellt haben und noch länger stehen bleiben, dann muss Auba in solchen Situationen eben demnächst den Tunnel setzen. Mache ihm da keinen Vorwurf.
Schlimmer ist da schon der verschossene Elfmeter. Bei dem Momentum, was das Spiel zum dem Zeitpunkt hergab (u.a. oben beschriebene Szene), muss man wesentlich humorloser antreten. Darauf zu hoffen, dass der Keeper woanders hinspringt, ist zu wenig.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #730 am: 15.Oktober 2016, 12:40:35 »

Wobei der Elfmeter gleich eine doppelte Fehlentscheidung war, da erst Kagawa Hand spielt und Haraguchis Handspiel für mich kein strafbares war.

Was Aubas Lupfer angeht, sehe ich das wie du. Ganz nach Bergkamp: eigentlich die beste und sicherste Variante, wenn man es richtig macht.

Shels

• Profi
« Antwort #731 am: 15.Oktober 2016, 12:43:23 »

Sicher war Götze zum Beispiel gestern gar nicht im Spiel, aber im offensiven Zentrum ist man eh numerisch unterbesetzt, wenn die Außen auf den Außen bleiben. Ein Dembele hat wesentlich mehr Bälle gefordert, ist mehr in die Dribblings gegangen und hat so mehr Unordnung in die Linien der Berliner gebracht. Das ist aber nur der individuellen Klasse geschuldet.
Im Leverkusen-Spiel hat sich Castro weiter fallen lassen, dann hatte er zwar paar mehr Ballkontakte als Götze gestern, Auba war aber trotzdem isoliert. Aus meiner Sicht müssen sich die Außen (gestern also Mor und Pulisic) mehr ins Zentrum bewegen. Gestern hatte man oft den ball auf den Außen und hat dann trotzdem nicht geflankt sondern wieder geduldig zurück gespielt. Wenn man nicht flanken will muss man die Außen ja auch nciht überbesetzen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #732 am: 15.Oktober 2016, 12:48:44 »

Das würde ich etwas anders sehen. Ich kann auch eine Seite überladen, um mich dort durch zu spielen, ich kann ebenfalls einen Flügel besetzen, um im Zentrum oder auf dem anderen Flügel Lücken zu reißen. Dann muss der Ball aber deutlich schneller zirkuliert werden.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #733 am: 15.Oktober 2016, 13:21:14 »

Für mich ist das Zentrum nicht unbedingt unterbesetzt. Den Linksaußen gibt im Spielaufbau eigentlich immer Schmelzer (hinten dann Dreierkette), dadurch kann man die linke Seite überladen oder aber Mor rückt ins Zentrum. Mir stehen die Spieler im Zentrum einfach zu hoch. Zwischen Weigl und Götze lag gestern gefühlt immer ein ganzer Kilometer. Besonders krass war es in dieser Saison, wenn man nur einen 6er aufstellte und zwei 8er/10er. Rode schafft es nicht, diese Verbindung herzustellen. Das schafft individuell bislang eigentlich nur Guerreio, der aber auch wesentlich tiefer als Götze/Kagawa/Castro spielt.

Den Elfmeter hätte es nicht geben dürfen, weil Kagawa zuerst ein Handspiel begeht. Grundsätzlich war das von Haraguchi mMn aber ein strafbares Handspiel. Es war klar, dass Kagawa schießen wird, da kann man den Arm nicht so weit draußen lassen und den Ball blocken. Da muss der Arm am Körper bleiben, auch wenn es in der Dynamik der Situation nicht einfach ist. Wenn eine Flanke droht, nehmen doch mittlerweile auch fast alle Spieler die Arme nach hinten. Ansonsten könnte man in solchen Situationen die Haltung eines Handballtorhüters annehmen. :P
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2016, 13:23:51 von Dr. Gonzo »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #734 am: 15.Oktober 2016, 15:31:15 »

Kovac heute mit einem 343/523 gegen die Bayern. Evtl keine schlechte Idee um die Räume für die Bayern eng zu machen. Ich hätte mir nur einen schnellen und beweglichen wie Hrgota statt Meier im Sturm gewünscht.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #735 am: 15.Oktober 2016, 16:17:25 »

Läuft bisher :) Modeste war zwar leicht im Abseits, dennoch war das sowohl von ihm, als auch von Osako richtig stark gemacht.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #736 am: 15.Oktober 2016, 16:20:57 »

Wie Bayern heute gegen Frankfurt verteidigt, ist ja mal untere Kreisliga und nach vorne geht nix. Ganz seltsamer Fussball unter Carlo....

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #737 am: 15.Oktober 2016, 16:21:32 »

Kovac heute mit einem 343/523 gegen die Bayern. Evtl keine schlechte Idee um die Räume für die Bayern eng zu machen. Ich hätte mir nur einen schnellen und beweglichen wie Hrgota statt Meier im Sturm gewünscht.
Keine Sorge, Beweglichkeit braucht man gegen uns nicht aktuell.

Shels

• Profi
« Antwort #738 am: 15.Oktober 2016, 16:23:50 »

Es fällt mir immer schwer nichts zu schreiben wenn Bayern ein irreguläres Tor anerkannt bekommt... und auch diesmal hat es nicht geklappt  ::)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #739 am: 15.Oktober 2016, 16:27:28 »

Ja, war Abseits, sogar ganze 20 cm, das muss ein Schiedsrichter sehen, finde ich auch. Aber was will man von einem Schiedsrichter erwarten, der den Ellenbogeneinsatz von Hector (Folge: Cut bei Müller) abpfeift, um Frankfurt den Freistoß zuzusprechen. Hätte ja sonst Gelb-Rot bedeutet. Ärgerlich. Vielleicht war dir das auch ein Drang, darüber zu schreiben?
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 128   Nach oben