MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 371624 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #1180 am: 05.Dezember 2016, 14:28:26 »

Eben... ICh dachte im Spiel Dankert hätte Werner direkt gefragt. Hat er offensichtlich nicht und daher bin ich Werner auch nicht mehr so außerordentlich böse wie ich das kurz nach der Situation war. Warum? Wie viele Spieler gehen denn nach einer möglicherweise spielentscheidenden Fehlentscheidung von sich aus zum Schiri und korrigieren ihn? Hätte Dankert gefragt und Werner hätte gelogen, dann wäre es ne Sauerei oberster Güte. So ist es einfach nur eine weitere "Schwalbe", wobei ich Werner mittlerweile nicht mal mehr unterstellen will, dass er unbedingt einen Elfmeter schinden wollte.
Wer selbst aktiv Fußball gespielt hat kennt die Situation vielleicht, bei mir war es jedenfalls so, dass ich bei einem zu erwartenden "Feindkontakt" halt gerne mal den Bruchteil einer Sekunde früher gefallen bin. Spart Schmerzen und minimiert die Verletzungsgefahr. Werner wäre nie an Fährmann vorbei gekommen, ohne dass sich beide weh tun. Den Kontakt hätte es auf ejden Fall gegeben, ich glaube der Schiri hätte auch dann den Elfer gepfiffen (und damit auch dann falsch gelegen, aber darum gehts ja garnicht).
Worauf ich also hinaus will: Ich will Werner im Nachhinein einfach nciht unterstellen, dass er sich einen unfairen Vorteil verschaffen wollte. Ihn dann dankend anzunehmen ist eine andere Geschichte und dafür könnte man vermutlich 99% aller Fußballspieler "verurteilen".

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1181 am: 05.Dezember 2016, 15:06:09 »

Ich sehe Werner nicht unschuldig, allerdings kannst du halt auch nicht sehr viel mehr machen.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1182 am: 05.Dezember 2016, 15:25:23 »

Eigentlich wäre Werner doch dann der Dumme gewesen weil er eine Gelbe wegen Schwalbe hätte bekommen müssen. Warum sonst soll er sich fallen lassen.  ::) ;D Naja wie auch immer ist halt passiert.

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #1183 am: 05.Dezember 2016, 15:48:48 »

Eigentlich wäre Werner doch dann der Dumme gewesen weil er eine Gelbe wegen Schwalbe hätte bekommen müssen. Warum sonst soll er sich fallen lassen.

Naja eigentlich ja nicht. Denn laut Werner wurde er ja von Naldo gefoult. Der einzige Unterschied wäre gewesen, dass nicht Fährmann sondern Naldo Gelb bekommen hätte.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1184 am: 05.Dezember 2016, 15:50:14 »

Eigentlich wäre Werner doch dann der Dumme gewesen weil er eine Gelbe wegen Schwalbe hätte bekommen müssen. Warum sonst soll er sich fallen lassen.

Naja eigentlich ja nicht. Denn laut Werner wurde er ja von Naldo gefoult. Der einzige Unterschied wäre gewesen, dass nicht Fährmann sondern Naldo Gelb bekommen hätte.

Nö, Dankert hätte ja dann sagen können, dass er kein Foul von Naldo wahrgenommen hat. Dann gibt's keinen Elfmeter und keinen Streit.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1185 am: 05.Dezember 2016, 16:14:03 »

Kocht das nicht wieder nur so hoch, weil es um RB geht? Werner hat sich nicht anders verhalten, als es 98 Prozent der anderen Spieler - egal von welchem Verein - auch gemacht hätten.

Ich erinnere mich sogar an eine Diskussion vor einigen Jahren hier, wo ich auch meinte, dass Schwalben stärker bestraft gehören. Dort wurde mir sogar entgegengehalten, dass eine Schwalbe auch irgendwie zum Fußball gehört und es schade wäre, wenn dieses "Element" wegfällt und man nicht mehr diskutieren könnte.

Aber es ist halt wieder RB und damit sofort noch mal eine Schublade tiefer, als es bei anderen Vereinen und Spielern (sind ja eh alle Söldern, was soll man also erwarten) wäre.  ::)

LG Veni_vidi_vici

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1186 am: 05.Dezember 2016, 16:36:04 »

Kocht das nicht wieder nur so hoch, weil es um RB geht?

fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1187 am: 05.Dezember 2016, 16:37:00 »

Nö, über Schwalben wird (zumindest hier im Forum) immer so stark diskutiert.
In der öffentlichen Wahrnehmung magst du Recht haben.

LucaBall

• Profi
« Antwort #1188 am: 05.Dezember 2016, 16:44:12 »

Definitiv. Einen Spieler, der sogar zum Schiedsrichter geht um ihn zu korrigieren, und das ist wohlgemerkt von einem Gegenspieler bestätigt, Unfairness zu attestieren, ist schon lächerlich.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1189 am: 05.Dezember 2016, 17:20:53 »

Definitiv. Einen Spieler, der sogar zum Schiedsrichter geht um ihn zu korrigieren, und das ist wohlgemerkt von einem Gegenspieler bestätigt, Unfairness zu attestieren, ist schon lächerlich.

Er ist ja gerade nicht zum Schiedsrichter gegangen. Kann mir doch keiner erzählen, dass er Dankert nicht davon hätte abbringen können, den Elfer zu geben. Ich finde es ziemlich lächerlich einem Spieler, der eine glasklare Schwalbe raushaut und anschließend den Elfer verwandelt, Unfairness abzusprechen.
Das hat auch nichts mit RB zu tun. Die Schwalbe von Vidal letztes Jahr war genauso Ekel erregend.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1190 am: 05.Dezember 2016, 17:21:51 »

Er ist nicht zum Schiri gegangen. Er hat es nur nen Meter neben dem Schiri zu Fährmann (und anderen Schalkern) gesagt, die das dann dem Schiri gesagt haben woraufhin der nichts gemacht hat

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1191 am: 05.Dezember 2016, 17:55:07 »

Außerdem hat er immer noch die Schwalbe begangen. Nur, weil er es danach (so halb) zugegeben hat, ist allein der Versuch einer Schwalbe schon unsportlich genug.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1192 am: 05.Dezember 2016, 20:38:26 »

Bei der Schwalbe bin ich mir nichtmal sicher. Naldo ist da irgendwie im Laufduell und das was White geschrieben hat.

Bevor die Sache nicht ordentlich aufgeklärt wird, würde ich niemanden verurteilen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1193 am: 05.Dezember 2016, 20:45:41 »

Ich finde jede Art und Weise, diesen mehr als offensichtlichen Betrugsversuch irgendwie noch zu erklären oder gar schäönzureden, völlig befremdlich. Eine Schwalbe war es absolut, die Berührung von Naldo hat ja mehrere Schritte davor stattgefunden. Mir will doch bitte niemand erklären, er fällt, weil Naldo ihn zwei Sekunden vorher an der Schulter berührt hat und Fährmann gerade nur zufällig auf ihn zurutscht. Das, was da passiert (und mir ist es egal, welches Wappen auf dem Trikot klebt), ist Betrug. Nicht mehr und nicht weniger. Werner hätte im Nachgang, vor allem vor dem Hintergrund, dass er die Schwalbe gestern zuegegeben hat, gesperrt werden müssen. Wurde er nicht und damit haben wir wieder einmal die Situation, dass unsportliches und betrügerisches Verhalten keine Konsequenzen nach sich zieht. Das hat dann (auch wieder mal) Signalwirkung.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1194 am: 05.Dezember 2016, 20:46:28 »

Also ernsthaft, klar zupft Naldo und berührt Werner, allerdings schließt der mangelhaft seine Aktion ab und schwalbt dann ab.
Das Fallen passt auch gar nicht zu einem Naldo Foul von den Richtungen her. Jeder der mal vor der Ball getreten hat sollte wissen was ich meine.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1195 am: 05.Dezember 2016, 21:29:08 »

Werner hätte im Nachgang, vor allem vor dem Hintergrund, dass er die Schwalbe gestern zuegegeben hat, gesperrt werden müssen.

Gut, mir fehlte die Info, dass er die Schwalbe zugegeben hat.

Kirschner

• Bambini
  • *
« Antwort #1196 am: 05.Dezember 2016, 21:29:35 »

Man kann sich noch lange über die Sache streiten aber der Schiri hat so entschieden. Damit ist die Sache erledigt. Also schauen wir nach vorne und kucken gespannt auf das Spiel 'RB Leipzig vs FC Ingolstadt 04', wo Leipzig mal wieder als Favorit von den Quoten her gehandelt wird.
Wenn die Kirsche zur Kirche rollt kirschnert es.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1197 am: 05.Dezember 2016, 21:32:53 »

Äh, ja, natürlich. Was auch sonst?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1198 am: 05.Dezember 2016, 21:49:36 »

Wie jetzt? Der erste wird daheim gegen den Letzten als Favorit gehandelt? Hats denn das schonmal gegeben?  :o

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1199 am: 05.Dezember 2016, 21:55:57 »

Wie jetzt? Der erste wird daheim gegen den Letzten als Favorit gehandelt? Hats denn das schonmal gegeben?  :o

Bei denen kirschnert es wohl...
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 128   Nach oben