MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 371586 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #1260 am: 16.Dezember 2016, 21:34:25 »

Wo ist denn bitte die große Verletzenliste von Dortmund???
8 Leute fehlen doch 'nur'. Ist viel ok, aber die 16 Leute, welche sie dabei haben, also das ist doch ne klasse Truppe.
Das schrieb Dr. Gonzo auch schon und ich sehe es genauso. Nicht die Anzahl ist das Problem, sondern der betroffene Mannschaftsteil. Das verteilt sich eben nicht gleichmäßig, sondern umfasst enorm viele Abwehrspieler. Wenn zwei Innenverteidiger, 2-3 Außenverteidiger und dann auch noch drei zentrale Mittelfeldspieler ausfallen, bekommt jedes Team Qualitätsprobleme.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1261 am: 16.Dezember 2016, 21:40:00 »

Fairerweise muss man sagen, dass die Abwehr in Bestbesetzung nicht stabil ist und ohne Sokratis ein Trümmerhaufen ist.
Soo betrunken bin ich allerdings noch nicht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #1262 am: 16.Dezember 2016, 21:46:22 »

kleine Regelfrage:

in der 55. Minute spielt Dembelé eine Flanke auf Aubameyang, der klar im Abseits steht. Der Hoffenheimer klärt und verursacht dadurch fast ein Eigentor. Ist das Abseits von Aubameyang dann noch passiv, wenn der Abwehrspieler nur agiert, um Aubameyangs Eingreifen zu verhindern?
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

j4y_z

• Gast
« Antwort #1263 am: 16.Dezember 2016, 21:48:50 »

kleine Regelfrage:

in der 55. Minute spielt Dembelé eine Flanke auf Aubameyang, der klar im Abseits steht. Der Hoffenheimer klärt und verursacht dadurch fast ein Eigentor. Ist das Abseits von Aubameyang dann noch passiv, wenn der Abwehrspieler nur agiert, um Aubameyangs Eingreifen zu verhindern?

Ist passiv, wäre ein Eigentor. Aubameyang geht da noch nicht zum Ball.

Davon ab geht mir Groß granatenmäßig auf den Sack.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1264 am: 16.Dezember 2016, 22:05:39 »

Haha, der Co-Trainer von den Hoffenheimern ist ja ein Spezialist.

Szene 1 wird ihm gezeigt, der Zweikampf von Wagner vor dem 2:1 "Klar kein Foul"
Szene 2, die Gelb-Rote Karte "Öh..ich bin doch kein Schiri". :D

Das machen die doch eigentlich immer, dass sie da nie ehrlich ran gehen. Könnte doch auch bei ihnen im Vertrag stehen ;)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1265 am: 16.Dezember 2016, 22:14:38 »

kleine Regelfrage:

Ist halt Auslegungssache.
Wenn der Abwehrspieler so wegen Aubameyang agiert, dann Abseits. Ob das der Fall ist, muss halt der Schiri entscheiden
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

doc_moustache

• Profi
« Antwort #1266 am: 16.Dezember 2016, 22:30:22 »

kleine Regelfrage:

Ist passiv, wäre ein Eigentor. Aubameyang geht da noch nicht zum Ball.

Dass Aubameyang nicht hingeht, ist klar - aber der Abwehrspieler agiert da imho nur, weil er Aubameyang hinter sich weiss. Deshalb spielt seine Anwesenheit eine wesentliche Rolle; und ich meine, das wäre auch im Regelwerk verankert. Aber ich bin eben nicht sicher. Dann hätte es konsequenterweise auch keine Ecke geben dürfen. Da es die gab, gehe ich davon aus, dass auch der Treffer gezählt hätte.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1267 am: 16.Dezember 2016, 22:33:00 »

Dieses Geweine von Watzke ist ja mal wieder hochpeinlich. ;D

Schiri war okay. Vor dem Tor kann man sicher Foul von Wagner pfeifen, muss man aber nicht.
Gelb Rot gegen Reus ist völlig unstrittig. Würde bei darmstadt niemand auch nur 3 Sekunden drüber reden.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1268 am: 16.Dezember 2016, 22:36:32 »

Was ich unheimlich schade finde: Sky holt sich immer die gleichen für die Analyse. Das ist ein Heimspiel von Hoffenheim, warum hol ich mir dann schon wieder diesen Schmelzer da hin und nicht vllt. mal den Hoffenheimer Kapitän?

White

• Lebende Legende
« Antwort #1269 am: 16.Dezember 2016, 22:38:18 »

Hatte nen 10er auf Sieg Hoffenheim gesetzt. Nach dem Spiel ärgert es mich ziemlich, dass das nicht geklappt hat...

Shels

• Profi
« Antwort #1270 am: 16.Dezember 2016, 23:20:38 »

Das war mit den Rahmenbedingungen und dem Spielverlauf ein starker Auswärtspunkt und ein wirklich intensives, kurzweiliges Spiel. Das 2:1 ist für mich kein klares Foul und bei der Roten für Reus war ich mir ohne Zeitlupe auch sicher, dass es GelbRot geben muss. Insofern sehe ich den Referee nicht so kritisch. Für Watzke zählt: Reden ist Silber....

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1271 am: 16.Dezember 2016, 23:26:07 »

Schiri war okay. Vor dem Tor kann man sicher Foul von Wagner pfeifen, muss man aber nicht.
Gelb Rot gegen Reus ist völlig unstrittig. Würde bei darmstadt niemand auch nur 3 Sekunden drüber reden.

Hoffe das ist Ironie? Shels kann ich ja noch recht geben wenn Mann sagt das es schwer zu sehen war aber in der Wiederholung ist doch beides glasklar? Wagner muss nicht Mal stoßen, das reine ausgestreckte arme in den Rücken ist klar regelwidrig. Gleiches bei Reus der klar vorher gefoult
Wird. Wenn der sky Schiedsrichter Experte das schon so sieht gibt es da kaum wirkliche Diskussionen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #1272 am: 17.Dezember 2016, 08:20:30 »

Hoffe das ist Ironie? Shels kann ich ja noch recht geben wenn Mann sagt das es schwer zu sehen war aber in der Wiederholung ist doch beides glasklar? Wagner muss nicht Mal stoßen, das reine ausgestreckte arme in den Rücken ist klar regelwidrig. Gleiches bei Reus der klar vorher gefoult
Wird. Wenn der sky Schiedsrichter Experte das schon so sieht gibt es da kaum wirkliche Diskussionen.

Doch, weil es beides Fouls sind, die du ohne Zeitlupe nicht/nur sehr schwer sehen kannst. Ich fände daher eher eine Diskussion über den Videoschiri, als über den Schiri selbst sinnvoll.

Cassius

• Profi
« Antwort #1273 am: 17.Dezember 2016, 11:30:08 »

Doch, weil es beides Fouls sind, die du ohne Zeitlupe nicht/nur sehr schwer sehen kannst. Ich fände daher eher eine Diskussion über den Videoschiri, als über den Schiri selbst sinnvoll.

Ganz genau. Gerade bei Reus bin ich auch nach Zeitlupe nicht bei einem klar falschen Entscheid. Klar könnte man es auch gegen Amiri pfeifen, aber zum Schluss zieht er doch klar selbst das Foul. Muss er halt clever genug sein, das mit Gelb sein zu lassen.

@doc: kein Abseits, das reicht nach Ausführungsbestimmungen nich nicht um aktiv ins Spiel einzugreifen, auch wenn das mMn unlogisch ist.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1274 am: 17.Dezember 2016, 13:17:14 »

j4y_z: Ich meinte damit, dass es für mich mit der Wiederholung keine Diskussionsgrundlage gibt. Damit meine ich nicht, dass der Schiedrichter und Linienrichter es zu 100% sehen muss. Bin da bei dir, Videoschiedsrichter ist mitlerweile echt notwendig.

@Cassius: Sehe ich absolut nicht so, Amiri zieht zu erst und begeht damit das erste foul, danach ist alles egal. Für mich ist da nicht mal ein richtiges Foul von Reus aber das spielt keine Rolle, Amiri foult zu erst und ich denke nicht, dass ein Videoschiedsrichter die Entscheidung so gelassen hätte.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1275 am: 17.Dezember 2016, 13:46:47 »

Warum sollte man das Foul von Wagner ohne Zeitlupe nicht sehen können? Zumal Schmelzer vorher sehr gut sichtbar vom Gegenspieler mit beiden ausgestreckten Armen gezogen wird.
Bei der Situation von Reus und Amiri war es tatsächlich schwierig zu sehen. Warum der Schiedsrichter da allerdings im Vollsprint zu Reus rennt und ihn freudig vom Platz stellt, anstatt nochmal mit seinen Assistenten zu kommunizieren, könnte man hinterfragen. Reus einen Vorwurf zu machen, finde ich daneben, da Amiri ihn durch das Foul erst in diese schlechte Situation bringt. Ich weiss nicht, was man für eine Körperbeherrschung erwartet, aber wenn man im Sprint so in eine Richtung gezogen wird und den Gegenspieler dann unfreiwillig umstolpert, sehe ich wenig Möglichkeiten das besser zu lösen. Oder man verweigert alle Defensivzweikämpfe sobald man Gelb hat.

Insgesamt will ich mich nicht beschweren, der BVB agiert insgesamt viel zu naiv. Hoffenheim agierte in den Zweikämpfe sehr oft sehr clever. Die können auch Dembele vom Platz arbeiten, ohne dass jemand in die Nähe eines Platzverweises kommt. Mir ist das alles zu lieb und zu brav. So wird man seine Ziele nicht erreichen können. Da braucht es mehr Sokratis oder Wagner für.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2016, 13:49:33 von Dr. Gonzo »

Cassius

• Profi
« Antwort #1276 am: 17.Dezember 2016, 14:19:48 »

j4y_z: Ich meinte damit, dass es für mich mit der Wiederholung keine Diskussionsgrundlage gibt. Damit meine ich nicht, dass der Schiedrichter und Linienrichter es zu 100% sehen muss. Bin da bei dir, Videoschiedsrichter ist mitlerweile echt notwendig.

@Cassius: Sehe ich absolut nicht so, Amiri zieht zu erst und begeht damit das erste foul, danach ist alles egal. Für mich ist da nicht mal ein richtiges Foul von Reus aber das spielt keine Rolle, Amiri foult zu erst und ich denke nicht, dass ein Videoschiedsrichter die Entscheidung so gelassen hätte.

Ein Videoschiedsrichter hätte die Szene sicherlich anders entschieden, ohne Frage. Ich meinte damit eher, dass sich Reus zum Ende dennoch in Amiris Laufweg wirft und danit taktisch foult. Klar wird er zuerst gezupft, aber wenn das halt nicht gepfiffen wird, muss er sich gescheiter anstellen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1277 am: 17.Dezember 2016, 14:33:54 »

Reus wirft sich nirgendwo hin. Er fällt, weil er im vollen Lauf ordentlich gezogen wird (ein Zupfen sieht für mich anders aus) und dadurch läuft/fällt er Amiri in die Hacken. Finde ich schon fast frech, Reus da Vorwürfe zu machen, weil er nicht die Körperbeherrschung eines Zirkusartisten hat.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1278 am: 17.Dezember 2016, 14:41:48 »

Warum sollte man das Foul von Wagner ohne Zeitlupe nicht sehen können? Zumal Schmelzer vorher sehr gut sichtbar vom Gegenspieler mit beiden ausgestreckten Armen gezogen wird.
Bei der Situation von Reus und Amiri war es tatsächlich schwierig zu sehen. Warum der Schiedsrichter da allerdings im Vollsprint zu Reus rennt und ihn freudig vom Platz stellt, anstatt nochmal mit seinen Assistenten zu kommunizieren, könnte man hinterfragen. Reus einen Vorwurf zu machen, finde ich daneben, da Amiri ihn durch das Foul erst in diese schlechte Situation bringt. Ich weiss nicht, was man für eine Körperbeherrschung erwartet, aber wenn man im Sprint so in eine Richtung gezogen wird und den Gegenspieler dann unfreiwillig umstolpert, sehe ich wenig Möglichkeiten das besser zu lösen. Oder man verweigert alle Defensivzweikämpfe sobald man Gelb hat.

Insgesamt will ich mich nicht beschweren, der BVB agiert insgesamt viel zu naiv. Hoffenheim agierte in den Zweikämpfe sehr oft sehr clever. Die können auch Dembele vom Platz arbeiten, ohne dass jemand in die Nähe eines Platzverweises kommt. Mir ist das alles zu lieb und zu brav. So wird man seine Ziele nicht erreichen können. Da braucht es mehr Sokratis oder Wagner für.

Weil dem Schiri in der Situation eine ganze Horde von Spielern in der Linse steht. Warum es der Assistent nicht sieht, keine Ahnung, aber der Schiedsrichter selbst hats da schwer. Aber gut, sieht der Assistent nix, ist automatisch der Schiri der Depp.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1279 am: 17.Dezember 2016, 14:43:20 »

@j4y_z

Grundsätzlich einverstanden. Ich habe nicht darauf geachtet, wo der Schiedsrichter stand, aber wenn er weder das Vergehen gegen Bender, noch die Aktion gegen Schmelzer sehen konnte, stand er vermutlich nicht gerade ideal.

@Reus Szene
https://streamable.com/6ew9a

Wer da irgendeine Schuld bei Reus sieht, mal abgesehen davon, dass er überhaupt in den Zweikampf geht, hat mMn Tomaten auf den Augen.
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 128   Nach oben