Warum sollte man das Foul von Wagner ohne Zeitlupe nicht sehen können? Zumal Schmelzer vorher sehr gut sichtbar vom Gegenspieler mit beiden ausgestreckten Armen gezogen wird.
Bei der Situation von Reus und Amiri war es tatsächlich schwierig zu sehen. Warum der Schiedsrichter da allerdings im Vollsprint zu Reus rennt und ihn freudig vom Platz stellt, anstatt nochmal mit seinen Assistenten zu kommunizieren, könnte man hinterfragen. Reus einen Vorwurf zu machen, finde ich daneben, da Amiri ihn durch das Foul erst in diese schlechte Situation bringt. Ich weiss nicht, was man für eine Körperbeherrschung erwartet, aber wenn man im Sprint so in eine Richtung gezogen wird und den Gegenspieler dann unfreiwillig umstolpert, sehe ich wenig Möglichkeiten das besser zu lösen. Oder man verweigert alle Defensivzweikämpfe sobald man Gelb hat.
Insgesamt will ich mich nicht beschweren, der BVB agiert insgesamt viel zu naiv. Hoffenheim agierte in den Zweikämpfe sehr oft sehr clever. Die können auch Dembele vom Platz arbeiten, ohne dass jemand in die Nähe eines Platzverweises kommt. Mir ist das alles zu lieb und zu brav. So wird man seine Ziele nicht erreichen können. Da braucht es mehr Sokratis oder Wagner für.