MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 360968 mal)

Kazushi80

• Vertragsamateur
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #1480 am: 02.Februar 2017, 22:05:56 »

Der CAS ist nicht gerade das Gericht, in das ich hohes Vertrauen habe - wurde da eigentlich schon einmal nicht im Interesse und nach Wunsch der großen Verbände (IOC, FIFA, etc.) entschieden? Das entspricht nicht meinen Vorstellungen von einem unabhängigen Gericht...

Ja, 2016 wurde bspw. Gibraltar das Recht zugesprochen ein FIFA-Mitglied sein zu dürfen. Die FIFA hatte das vorher vehement abgelehnt.

Stimmt, wobei auch nicht ganz. Der CAS hat Gibralters Antrag auf Aufnahme abgelehnt, der FIFA nur aufgetragen, darüber zu entscheiden (und deutlich gemacht, wie die Abstimmung auszufallen hat). So konnte die FIFA sich selbst wieder beweihräuchern dafür, dass man Gibraltar aus "freien Stücken" aufgenommen hat. Wieder eine dieser CAS-Entscheidung, die nur schwer nachvollziehbar waren...

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1481 am: 03.Februar 2017, 08:51:09 »

Tja... wenn er diese Abmachung mit Trabzonspor gebrochen hat, dann holt ihn das jetzt wieder ein. Das ist ärgerlich, aber nur konsequent.

Und was genau kann Leverkusen was dafür?

Für den Vorgang nichts, aber der Wechsel von Hamburg nach Leverkusen war ja auch nicht ganz ohne. Erst lässt er sich wegen psychischer Probleme krankschreiben, um dann ein paar Tage (und einen Wechsel) später wieder putzmunter und psychisch topfit für Leverkusen am Ball zu sein.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1482 am: 03.Februar 2017, 08:57:12 »

Tja... wenn er diese Abmachung mit Trabzonspor gebrochen hat, dann holt ihn das jetzt wieder ein. Das ist ärgerlich, aber nur konsequent.

Und was genau kann Leverkusen was dafür?

Für den Vorgang nichts, aber der Wechsel von Hamburg nach Leverkusen war ja auch nicht ganz ohne. Erst lässt er sich wegen psychischer Probleme krankschreiben, um dann ein paar Tage (und einen Wechsel) später wieder putzmunter und psychisch topfit für Leverkusen am Ball zu sein.

Sag das mal dem Rudi ins Gesicht  :P  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1483 am: 03.Februar 2017, 09:13:36 »

Wer seinen Wechsel nicht so erzwingt, der hat den Fußball nie geliebt O0

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1484 am: 03.Februar 2017, 09:42:00 »

Nehmen wir mal das Wechseltheater vom HSV zu Leverkusen und die bekannte Charakterschwäche von Calhanoglou aus:

Bayer Leverkusen wusste von der rechtlichen Auseinandersetzung mit Trabzonspor, als sie Calhanoglou verpflichtet haben. Die haben das Risiko einer späteren Sperre also ganz bewusst mit eingekauft. Alles andere ist das typische Rudi-Völler-Mimimi.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1485 am: 03.Februar 2017, 10:58:17 »

"Wenn in den letzten 2 Jahren in diesem Fall nichts passiert ist, wird in den nächsten 2 Jahren sicher auch nichts mehr passieren."
-Leverkusen, wahrscheinlich am 03.07.2014.

Ist ja auch ok, denke ich. Jetzt muss man halt damit leben. Ich freue mich auf die Einsätze von Bailey, der sich jetzt wahrscheinlich in 'ner tollen Situation befindet.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1486 am: 03.Februar 2017, 11:36:32 »

Stimmt ja auch, dass 2 Jahre nix passiert ist.
Hat halt 2,5 Jahre gedauert ;D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cooke

• Profi
« Antwort #1487 am: 03.Februar 2017, 11:38:01 »

Der CAS ist nicht gerade das Gericht, in das ich hohes Vertrauen habe - wurde da eigentlich schon einmal nicht im Interesse und nach Wunsch der großen Verbände (IOC, FIFA, etc.) entschieden? Das entspricht nicht meinen Vorstellungen von einem unabhängigen Gericht...

Ja, 2016 wurde bspw. Gibraltar das Recht zugesprochen ein FIFA-Mitglied sein zu dürfen. Die FIFA hatte das vorher vehement abgelehnt.

Stimmt, wobei auch nicht ganz. Der CAS hat Gibralters Antrag auf Aufnahme abgelehnt, der FIFA nur aufgetragen, darüber zu entscheiden (und deutlich gemacht, wie die Abstimmung auszufallen hat). So konnte die FIFA sich selbst wieder beweihräuchern dafür, dass man Gibraltar aus "freien Stücken" aufgenommen hat. Wieder eine dieser CAS-Entscheidung, die nur schwer nachvollziehbar waren...

Die Unabhängigkeit ist übrigens genau das Kriterium, an dem aus rechtlicher Sicht sehr viel hängt. Es geht darum, ob der CAS ein "echtes" Schiedsgericht im Sinne von § 1025 Abs. 2 ZPO ist. Dafür ist eben unter anderem erforderlich, dass er unabhängig entscheidet. Nimmt man an, dass der CAS ein solches echtes Schiedsgericht ist, sind seine Schiedssprüche nach § 1059 Abs. 2 ZPO in nur sehr begrenztem Umfang überprüfbar. Andernfalls würden auch die CAS Entscheidungen einer vollen gerichtlichen Kontrolle unterliegen. Im Verfahren von Claudia Pechstein gegen die International Skating Union (ISU) hatte der Bundesgerichtshof zuletzt entschieden, dass der CAS ein echtes Schiedsgericht ist d.h. unter anderem auch unabhängig entscheidet. Daran kann man natürlich nicht ganz zu Unrecht Zweifel haben, die Entscheidung steht aber erstmal.

Falls es wen interessiert, hier die Pressemitteilung zum Fall Pechstein und ein Kommentar zur Entscheidung.

"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cassius

• Profi
« Antwort #1488 am: 03.Februar 2017, 12:23:38 »

Die Unabhängigkeit ist übrigens genau das Kriterium, an dem aus rechtlicher Sicht sehr viel hängt. Es geht darum, ob der CAS ein "echtes" Schiedsgericht im Sinne von § 1025 Abs. 2 ZPO ist. Dafür ist eben unter anderem erforderlich, dass er unabhängig entscheidet. Nimmt man an, dass der CAS ein solches echtes Schiedsgericht ist, sind seine Schiedssprüche nach § 1059 Abs. 2 ZPO in nur sehr begrenztem Umfang überprüfbar. Andernfalls würden auch die CAS Entscheidungen einer vollen gerichtlichen Kontrolle unterliegen. Im Verfahren von Claudia Pechstein gegen die International Skating Union (ISU) hatte der Bundesgerichtshof zuletzt entschieden, dass der CAS ein echtes Schiedsgericht ist d.h. unter anderem auch unabhängig entscheidet. Daran kann man natürlich nicht ganz zu Unrecht Zweifel haben, die Entscheidung steht aber erstmal.

Falls es wen interessiert, hier die Pressemitteilung zum Fall Pechstein und ein Kommentar zur Entscheidung.

Würde ich schon auch so sehen. Das schweizerische Bundesgericht kann das CAS überstimmen, tut dies aber nur, wenn krass rechtswidrige bzw. für unser Gerechtigkeitsempfinden stossende Entscheide fallen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1489 am: 04.Februar 2017, 20:12:10 »

Wieviele Chancen braucht der Bvb noch?  :o

White

• Lebende Legende
« Antwort #1490 am: 04.Februar 2017, 20:22:27 »

Viele bekommen sie nimmer.
Ich hab die RB-Aufstellung gelesen udn dachte "wtf, spielen die mit der B-Elf? Sowas machst normal doch nur du im FM." Dann mal gesehen, da sind doch einige krank gewesen.

Und da wäre fast die Dortmunder Quittung gewesen, war aber klar Abseits meinte ich.
Nach der Wiederholung muss ich sagen, dass es enorm knapp war.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1491 am: 04.Februar 2017, 20:29:03 »

Absolut verdienter Sieg! Wir hätten natürlich viel früher den Sack zu machen müssen. In der Nachspielzeit ist mir mein Herz dann fast stehen geblieben. Wobei man natürlich sagen muss, dass es vorher bei der Situation an der Eckfahne eine Ecke hätte geben müssen, da der eine Leipziger den anderen anschießt.

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #1492 am: 04.Februar 2017, 20:34:40 »

Mit der Ecke davor habt ihr natürlich vollkommen recht. Aber eine allgemeine Regelfrage hätte ich: Gibt es die Regelung noch in Sachen Abseits: Im Zweifel für den Angreifer....hieß das glaub ich. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man das mit menschlichen Auge sicher sehen kann. Aber ich bin auch kein Linienrichter geschweige denn Experte in diesem Bereich. Es interessiert mich gerade eher allgemein.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1493 am: 04.Februar 2017, 20:46:29 »

Dann unterstellt man in dieser Situation ja, dass der Assistent trotz Zweifel die Fahne gehoben hat.
Keiner von uns hat die Perspektive, die der junge Mann hatte. Er war sich anscheinend sicher, dass Abseits war, und er hatte eben Recht.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1494 am: 04.Februar 2017, 20:48:33 »

Mit der Ecke davor habt ihr natürlich vollkommen recht. Aber eine allgemeine Regelfrage hätte ich: Gibt es die Regelung noch in Sachen Abseits: Im Zweifel für den Angreifer....hieß das glaub ich. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man das mit menschlichen Auge sicher sehen kann. Aber ich bin auch kein Linienrichter geschweige denn Experte in diesem Bereich. Es interessiert mich gerade eher allgemein.

Mir wurde immer eingetrichtert: "Im Zweifel für den Angreifer" gibt es nicht, viel eher gilt "Im Zweifel nicht eingreifen". Wenn der Assistent sich sicher ist, dass es Abseits ist, dann muss er die Fahne heben.
Alles andere wäre auch Quatsch. Er muss sich entscheiden und bei einem Zweifel hebt er die Fahne nicht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #1495 am: 04.Februar 2017, 20:59:00 »

Dann unterstellt man in dieser Situation ja, dass der Assistent trotz Zweifel die Fahne gehoben hat.
Keiner von uns hat die Perspektive, die der junge Mann hatte. Er war sich anscheinend sicher, dass Abseits war, und er hatte eben Recht.

Ja, ich habe ja auch geschrieben, dass ICH mir eben nicht vorstellen kann, dass man das mit menschlichem Auge ohne jeden Zweifel entscheiden kann. Aber ok, ich bin nie als Linienrichter an der Seite gestanden, deswegen ist das auch nur eine laienhafter Gedanke.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1496 am: 04.Februar 2017, 21:07:52 »

Ja, ich habe ja auch geschrieben, dass ICH mir eben nicht vorstellen kann, dass man das mit menschlichem Auge ohne jeden Zweifel entscheiden kann. Aber ok, ich bin nie als Linienrichter an der Seite gestanden, deswegen ist das auch nur eine laienhafter Gedanke.
Hast du eine Ahnung.
Der Schiedsrichterbeobachter, der 20 Meter entfernt an der Mittellinie steht, hat das immer zweifelsfrei gesehen  8)

Mit dem Auge ist es sowieso immer schwierig zu erkennen, alleine schon weil man Ballabgabe und Abseits meist gar nicht gleichzeitig im Blick haben kann.
Grade so ne Situation in Dortmund ist für mich halt einfach das, was der Linienrichter entscheidet, weil das so eng ist. Gut, wenn dass dann auch noch mit der Superzeitlupe zusammenpasst. (wobei ich da jetzt bei dem Standbild eigentlich gleiche Höhe gesagt hätte), aber wenns selbst da noch nicht ganz klar ist, braucht man meiner Meinung nach gar nicht erst mit Fehlentscheidung anfangen
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1497 am: 05.Februar 2017, 00:02:03 »

Klares Abseits. Bayern Wird eh Meister. RBL ist nur da um künstlich Spannung zu erzeugen, was spätestens seit heute Makulatur ist. War aber schon vor dieser Saison klar. Die Eintracht wird auch noch schön aus den Europapokalplätzen rausfallen, schließlich muss ja Leverkusen noch da rein, egal wie schlecht sie spielen  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cassius

• Profi
« Antwort #1498 am: 05.Februar 2017, 10:12:05 »

Hast du eine Ahnung.
Der Schiedsrichterbeobachter, der 20 Meter entfernt an der Mittellinie steht, hat das immer zweifelsfrei gesehen  8)

Mit dem Auge ist es sowieso immer schwierig zu erkennen, alleine schon weil man Ballabgabe und Abseits meist gar nicht gleichzeitig im Blick haben kann.
Grade so ne Situation in Dortmund ist für mich halt einfach das, was der Linienrichter entscheidet, weil das so eng ist. Gut, wenn dass dann auch noch mit der Superzeitlupe zusammenpasst. (wobei ich da jetzt bei dem Standbild eigentlich gleiche Höhe gesagt hätte), aber wenns selbst da noch nicht ganz klar ist, braucht man meiner Meinung nach gar nicht erst mit Fehlentscheidung anfangen

Wobei ich über diese Beobachter immer wieder gestaunt habe. Die haben aus den unmöglichsten Positionen heraus viele der Unsicherheiten als SRA locker aufgedeckt und erkannt, auch wenn sie natürlich ein knappes Abseits kaum sehen konnten.

Dein letzter Satz ist richtig und wird vom pöbelnden TV-Zuschauer zu oft vergessen: wie soll es ein Mensch sofort richtig beurteilen können, wenn die Technik dafür mehrere Zeitlupen und Standbilder braucht?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1499 am: 05.Februar 2017, 11:20:06 »

Bzgl. der Schiedsrichtergeschichte: Ich habe mich schon sehr gewundert, dass Stieler gestern in Dortmund Abstoß gibt, obwohl sich beide Mannschaften zum Eckball aufstellen. Das passiert nicht mal Kreisligaschiedsrichtern.

Ansonsten versuche ich ja so gewisse Randerscheinungen auszublenden, aber was gestern in Dortmund im und ums Stadion los war, stimmt mich schon traurig. Soviele asoziale Transparente und körperlichen Angriffen auf Eventfans und sogar Familien übertönen die wichtigen drei Punkte. Völlig daneben, sogar kriminell und damit diskreditiert man auch direkt sämtliche legitime Gegenstimmen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 128   Nach oben