MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 358313 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #1600 am: 13.Februar 2017, 18:37:50 »

Die Kernaussage war auch eher, dass die Zuschauereinnahmen für die Vereine lediglich eine untergeordnete Rolle spielen.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1601 am: 13.Februar 2017, 18:56:35 »

Die Zuschauerzahlen sagen ja nichts über die Einnahmen aus.
Pauschal behaupte ich mal, das in Wolfsburg die Einnahmen ziemliches Schlusslicht sind auf Grund von Freikarten und Vergünstigungen.

Gibt es auch nicht mehr. Viele Karten gehen normal weg. Zudem hat man über 22.000 Dauerkarten verkauft ... aber alle gehen eben nicht immer hin. Ich bekomme selbst gegen Darmstadt meine Karte nicht unter 28 € ... da ist nichts mit Freikarten.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1602 am: 13.Februar 2017, 20:26:31 »

Der "VfL" Wolfsburg bekommt das Budget von VW ordentlich zusammen gestrichen und soll ab sofort nicht mehr als 15 Mio pro Spieler ausgeben und nicht mehr als 4 Mio Brutto Gehalt zahlen. Das ist immer noch auf recht hohem Niveau für einen "Verein", der kaum Zuschauereinnahmen und wenig Werbepotential außerhalb seines Werks hat.

Ich begrüße das sehr und hoffe, dass der "VfL" sich in Zukunft vielleicht ganz von VW emanzipieren kann und dann das Modell "Uerdingen" anwendet und in den Niederungen verschwindet, wo man hingehört.

Du magst den Vfl also nicht, okay. Aber deine Einschätzung der Finanzen ist mehr als streitbar.

Beides richtig.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #1603 am: 14.Februar 2017, 07:35:37 »

Die Kernaussage war auch eher, dass die Zuschauereinnahmen für die Vereine lediglich eine untergeordnete Rolle spielen.

Ja und hat damit nix mit der Anfangsaussage zu tun, dass der Verein geringe Zuschauereinnahmen generiert. Völlig losgelöst vom Kontext der Wichtigkeit.

@Kaestorfer
Da mache ich aber ganz andere Erfahrungen. Ich selbst habe noch nie für eine Karte zahlen müssen dort. Bei Mitarbeitern sind immer soviele Karten übrig.

Brumser

• Vertragsamateur
« Antwort #1604 am: 14.Februar 2017, 07:46:43 »

Ich habe selbst damals in der Saison 2014/2015 gratis Europa League in Wolfsburg schauen dürfen und das ganze auch noch auf der Haupttribüne. Das Zuschauer Interesse hielt sich auf einen Donnerstagabend sehr in Grenzen. Selbst gegen Everton war das Stadion nicht voll.

Und auch aktuell bekomme ich über diverse Kontakte zu den Sponsoren immer noch regelmäßig Freikarten. Allerdings muss ich dazu sagen gegen die Spitzenteams der Liga gibt es keine Freikarten mehr.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1605 am: 14.Februar 2017, 10:00:08 »

@Kaestorfer
Da mache ich aber ganz andere Erfahrungen. Ich selbst habe noch nie für eine Karte zahlen müssen dort. Bei Mitarbeitern sind immer soviele Karten übrig.

Tjoa was willste machen. Ich gehe selten ins Heimstadion, weil ich da eben keinen Bock mehr drauf habe und berufsbedingt nun im Süden bin. Natürlich gibt es noch Karten für die Spiele, aber das dies nun 10.000 Freikarten sind weißt du auch, dass es nicht der Fall ist.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1606 am: 14.Februar 2017, 10:22:04 »

Ich habe selbst damals in der Saison 2014/2015 gratis Europa League in Wolfsburg schauen dürfen und das ganze auch noch auf der Haupttribüne. Das Zuschauer Interesse hielt sich auf einen Donnerstagabend sehr in Grenzen. Selbst gegen Everton war das Stadion nicht voll.

Und auch aktuell bekomme ich über diverse Kontakte zu den Sponsoren immer noch regelmäßig Freikarten. Allerdings muss ich dazu sagen gegen die Spitzenteams der Liga gibt es keine Freikarten mehr.
In der EL hab ich schon mehrmals von Schalke Freikarten gehabt, das interessiert halt einfach "keine Sau" xD

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1607 am: 14.Februar 2017, 11:30:42 »

In der EL hab ich schon mehrmals von Schalke Freikarten gehabt, das interessiert halt einfach "keine Sau" xD

Das wird und dürfte überall der Fall sein. Die EL hat eben nicht den Stellenwert der CL. Das dürfte man auch bei Gladbach vs. Florenz sehen. Hinzu kommt auch noch, dass ich die Kartenpreise teilweise schon frech finde, was bei solchen Spielen verlangt wird.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1608 am: 14.Februar 2017, 13:02:40 »

Das ist ganz sicher nicht überall der Fall. Die Eintracht hat mit absoluter Sicherheit keine Freikarten verteilt und hatte auswärts in Bordeaux und Porto mehr zahlende Fans, als der "VfL" bei jedem Heimspiel.

Und by the way: Die Eintracht mag ich auch nicht - aber das hat andere Gründe.

Der "VfL" hat ja nicht mal zur Stadioneröffnung der neuen Arena gegen Bayern das Stadion voll bekommen. Ich war vor 2 Wochen in Köln gegen den "VfL". Der Gästeblock war wie immer bei WOB eine Enttäuschung.

Mir ist zwar nicht ganz klar warum ihr das seid, aber ich akzeptiere, dass ihr Wolfsburg-Fans seid. Aber bitte hört doch auf von einem "normalen" bzw. einem Bundesligisten würdigen Zuschauerandrang zu sprechen. In der Region haben sowohl Eintracht Braunschweig als auch Hannover 96 und vermutlich sogar Magdeburg ein weitaus höheres Fanpotential und das, obwohl sie seit Jahren sportlich rumkrebsen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1609 am: 14.Februar 2017, 13:06:56 »

Das ist ganz sicher nicht überall der Fall. Die Eintracht hat mit absoluter Sicherheit keine Freikarten verteilt und hatte auswärts in Bordeaux und Porto mehr zahlende Fans, als der "VfL" bei jedem Heimspiel.

https://www.youtube.com/watch?v=I7PbQcfsLT8
 :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1610 am: 14.Februar 2017, 13:07:13 »

Gibt's eigentlich einen Grund "VfL" ständig in Anführungszeichen zu setzen?

edit: Also. Außer, um zu provozieren.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2017, 13:10:28 von Topher »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1611 am: 14.Februar 2017, 13:15:31 »

Provoziert Dich das?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1612 am: 14.Februar 2017, 13:17:29 »

Provoziert Dich das?

Ich finde das ist dieselbe Unart wie von bspw. Bauern zu sprechen. Und dagegen haben wir uns in diesem Forum schon ausgesprochen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1613 am: 14.Februar 2017, 13:23:52 »

Naja S04 hat auch auswärts meistens in der EL mehjr Fans als das Heimteam, aber die Arena wird trotzdem oft nciht voll. Und die Sitzplatzkarten auf Oberrang Hauptribüne gibts für 18 Euro. Fürn Steher in der Bundesliga zahlst du 15...
Die EL ist halt nicht attraktiv genug um den Stress an einem Donnerstag Abend auf sich zu nehmen. Ich hätte zu jedem Spiel fahren können, zu den meisten sogar für Lau. Ich war bei keinem. Vorausgesetzt es geht ne Runde weiter und der Gegner ist halbwegs attraktiv (geographisch) werd ich aber zum nächsten Auswärtsspiel definitiv wieder fahren.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1614 am: 14.Februar 2017, 13:24:17 »

Provoziert Dich das?

Ich finde das ist dieselbe Unart wie von bspw. Bauern zu sprechen. Und dagegen haben wir uns in diesem Forum schon ausgesprochen.
Dito
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1615 am: 14.Februar 2017, 13:24:38 »

Ich halte weder Wolfsburg noch Leverkusen, Hoffenheim und schon gar nicht Leipzig für legitime Mitglieder der Bundesliga. Das ist sicherlich eine Mindermeinung und über die lässt sich auch herrlich streiten - wurde ja in diesem Forum auch schon ausführlich. Ich versuche allerdings deren Fans nicht persönlich zu verunglimpfen oder mit "Schimpfworten" zu belegen.

Wenn Euch die puren Anführungszeichen schon provozieren, dann tut mir das sehr leid für Euch persönlich. Bis mir hier von Admins/Mods gesagt wird, dass das bereits gegen die Forenregeln verstößt - was ich für sehr überzogen halten würde - halte ich das allerdings für eine nicht verunglimpfende Meinungsäußerung und den empfundenen Ärger darüber für dünnhäutig. Im anderen Fall würde ich das natürlich sofort unterlassen.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1616 am: 14.Februar 2017, 13:31:45 »

Jedes Team, das sich sportlich für die Bundesliga qualifiziert, ist ein legitimes Mitglied. Alle anderen Aussagen sind Bullshit von realitätsfernen Traditionalisten, die sich in irgendwelche unrealistischen Träume und Utopien flüchten, weil sie nicht damit klarkommen, dass die Führungsriege des eigenen, ach so tollen, mega-traditionellen Vereins einfach schlicht und ergreifend zu inkompetent war, um sich aus dem historischen Vorsprung einen Vorteil zu verschaffen. Jetzt dümpeln viele dieser Vereine in der sportlichen Bedeutungslosigkeit herum und nur noch diese armen Fans sorgen dafür, dass sie in der öffentlichen Wahrnehmung nicht genauso irrelevant werden wie im sportlichen Bereich  O0
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1617 am: 14.Februar 2017, 13:35:04 »

Zitat von: Wikipedia
Die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH ist ein deutsches Fußballunternehmen aus Wolfsburg, das 2001 durch Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung des 1945 gegründeten Verein für Leibesübungen Wolfsburg e. V. entstand.

Nun, das kann man dann schon mal in Anführungszeichen setzen. Allerdigns betrifft das dann noch ein paar Bundesligisten.

Also haben wir dann auch bald den "FC" Bayern, den "BV"B, den H"SV", den "SV" Werder, die "SG"E... ich hör dann mal auf. 

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1618 am: 14.Februar 2017, 13:38:39 »

Gähn... 8)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

White

• Lebende Legende
« Antwort #1619 am: 14.Februar 2017, 13:40:41 »

Was ich damit sagen wollte ist eigentlich, dass man dem VfL Wolfsburg kein (negatives) Alleinstellungsmerkmal verpassen kann/sollte, für etwas, was auf so ziemlich alle Bundesligisten zutrifft.
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 128   Nach oben