MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 357276 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #1680 am: 18.Februar 2017, 17:47:46 »

Bloody, vor den fünf Minuten lagen alleine drei Herthaner mit Krämpfen auf dem Boden (insg. 2 Minuten Pause), Jarstein hat jeden Abschlag auf 10-15 Sekunden ausgedehnt (6 sind erlaubt), es gab dutzende Fouls in der zweiten Hälfte. Wenn man von Skandal reden will, darf man das 1:0 mal betrachten oder dass Robben auf der Linie oder knapp davor (wurde leider nicht aufgelöst) umgetreten wird, der Schiedsrichter Ball gespielt anzeigt (war anatomisch nicht möglich, der war nämlich schon lange weg in der Szene).

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1681 am: 18.Februar 2017, 17:50:47 »

Bloody, vor den fünf Minuten lagen alleine drei Herthaner mit Krämpfen auf dem Boden (insg. 2 Minuten Pause), Jarstein hat jeden Abschlag auf 10-15 Sekunden ausgedehnt (6 sind erlaubt), es gab dutzende Fouls in der zweiten Hälfte.

Das gibt es doch aber in 3 von 4 Spielen bei knapper Führung. Wenn wir Premier-League Verhältnisse hätten, wo 4-5 statt 2 Minuten die normale Nachspielzeit wären, wäre ich auch voll bei dir, dass 5 Minuten angebracht wären. Aber so wirkt es einfach unverhältnismäßig.

4 Wechsel (von denen 3 sehr schnell gingen, weil Bayern-Wechsel), kein Tor und 2 Verletzungsunterbrechungen rechtfertigen für mich nach Bundesliga-Standards eben keine 5 Minuten.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1682 am: 18.Februar 2017, 17:51:34 »

Hm, lass mich überlegen, 6 Wechsel, zwei Minuten Behandlungspause, dazu dutzende Fouls, das spricht eher für 1 Minute, hast Recht.
6 Wechsel finden auch in Spielen mit 0 Minuten Nachspielzeit statt (halt laut Bloody warens sogar nur 4, also ne Minute gewonnen? :P) die Anzahl der Fouls ist normal, und dass eigentlich alle normalen Abschläge in der Buli deutlich mehr als 6 Sekunden dauern hat Sky doch mal eindrucksvoll mitgestoppt. :)
Eigentlich alles nichts besonderes. :)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1683 am: 18.Februar 2017, 17:53:45 »

Ab der 85. Minute lagen die Herthaner quasi nur. Das war Zeitspiel allererster Güte. Und nein, das ist in der krassen Form selbst gegen uns nicht häufig so gewesen.

Hier wird immer argumentiert, dass solche Aktionen unterbunden werden sollen, hier passiert das mal und dann ist es auch falsch. Und das Argument, sonst wird das nicht gemacht, zieht nicht. Wenn ich 100 Mal über eine Rote Ampel fahre und der Polizist mich nicht aufschreibt, leitet sich daraus kein Recht für das 101. Mal ab.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1684 am: 18.Februar 2017, 17:55:12 »

Ende ist erst, wenn der Schiri pfeift! :'(
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1685 am: 18.Februar 2017, 17:57:08 »

Hier wird immer argumentiert, dass solche Aktionen unterbunden werden sollen, hier passiert das mal und dann ist es auch falsch. Und das Argument, sonst wird das nicht gemacht, zieht nicht. Wenn ich 100 Mal über eine Rote Ampel fahre und der Polizist mich nicht aufschreibt, leitet sich daraus kein Recht für das 101. Mal ab.

Und wenn Neuer im nächsten Spiel einen indirekten Freistoß provoziert, weil er den Ball 7 statt 6 Sekunden in der Hand hält regst du dich auch nicht auf, weil "Wenn das immer passiert und nie gepfiffen wird ist es jetzt trotzdem berechtigt", mhm?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1686 am: 18.Februar 2017, 17:59:50 »

Ich wäre froh, wenn bei Spielen mit unserer Beteiligung die Regeln eingehalten werden. Schau mal alleine die Statistik diese Saison an, was Fehlentscheidung für und gegen uns angeht. ;)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1687 am: 18.Februar 2017, 18:04:16 »

Ich wäre froh, wenn bei Spielen mit unserer Beteiligung die Regeln eingehalten werden. Schau mal alleine die Statistik diese Saison an, was Fehlentscheidung für und gegen uns angeht. ;)
Och Bitte, Ensi!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1688 am: 18.Februar 2017, 18:07:08 »

Na haus raus, ich hab bislang keine Saison gehabt, wo uns in 20 Spielen 10 Elfmeter verweigert wurden. Finde das schon eine beeindruckende Quote.

Edit: Aber ich bin raus hier für heute. Sich nach einem Spiel dafür rechtfertigen zu müssen, dass bei uns Regeln eingehalten werden, die sonst konsequent falsch oder unregelmäßig eingehalten werden, ist mir zu abenteuerlich.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2017, 18:08:48 von Ensimismado »

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #1689 am: 18.Februar 2017, 18:09:43 »

Und was die Zahl an Fouls angeht also dann müssten beim HSV gegen Leverkusen mindestens genauso viel nachgespielt werden wo es alle 30 Sekunden gefühlt ein Foul gab... Also wie gesagt es ist sehr seltsam...
Rey de Europa ! La Decimotercera

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1690 am: 18.Februar 2017, 18:10:09 »

Sind aber schon schwere Anschuldigungen, die ihr den Schiedsrichtern hier macht. Spielschiebung ist ja auch kein Kavaliersdelikt.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1691 am: 18.Februar 2017, 18:10:46 »

Auf welche Statistik berufst Du Dich? Soweit ich weiß, sprichst Du doch eigentlich diesen Statistiken wie wahretabelle.de die Berechtigung ab?!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1692 am: 18.Februar 2017, 18:13:53 »

Auf welche Statistik berufst Du Dich? Soweit ich weiß, sprichst Du doch eigentlich diesen Statistiken wie wahretabelle.de die Berechtigung ab?!
Das kommt doch ganz auf den Kontext drauf an :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1693 am: 18.Februar 2017, 18:16:27 »

Ich spreche der Tabelle die Berechtigung ab, für Einzelfallentscheidungen ist das ganz hilfreich. Habe ich auch so ungefähr nur ein dutzend Mal hier gepostet.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1694 am: 18.Februar 2017, 18:19:46 »

Och bitte. Das Problem bei wahre Liebe, äh, Tabelle ist doch nicht, dass man Statistiken aufstellt, sondern wie man diese verwendet. Man kann sich auch alles hindrehen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1695 am: 18.Februar 2017, 18:22:36 »

Wieso reagierst Du so dünnhäutig auf eine einfache und sachlich formulierte Nachfrage?  ???
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1696 am: 18.Februar 2017, 18:23:45 »

Hättet ihr Hertha eigentlich als verdienten Sieger gesehen? Also, trotz der Schwalbe von Plattenhardt?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1697 am: 18.Februar 2017, 18:24:14 »

Trifft mit Dir gerade wahrscheinlich den falschen, Henning, sorry. Aber ich bin es gerade extrem leid, in einem Spiel, wo wirklich viel falsch entschieden wurde, quasi die einzige Szene besprechen zu müssen, die strikt nach Regeln ausgelegt wurde. Gerade in Anbetracht dessen, dass die letzten Wochen so viel Material boten, wo wir wirklich nicht bevorzugt wurden (um es mal euphemistisch auszudrücken), das aber eben immer wieder gerne einfach abgetan wird.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1698 am: 18.Februar 2017, 18:25:33 »

Hättet ihr Hertha eigentlich als verdienten Sieger gesehen? Also, trotz der Schwalbe von Plattenhardt?

Dafür gibt es ja kein objektives Maß, schwierig. Aus meiner Sicht ja, weil man es geschafft hat, dass Bayern in 96 Minuten keine klare Torchance zustande kriegt. Aber ich bin auch befangen.  :laugh:

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1699 am: 18.Februar 2017, 18:39:34 »

Die 5 Minuten Nachspielzeit waren in Ordnung. Noch die 6te draufzupacken war mir auch zu viel. Es gab praktisch exakt mit dem Abschluss der fünften Minute eine Szene wo Berlin im Ballbesitz ist - nur kurz - aber hier hätten viele Schiedsrichter abgepfiffen und vielleicht auch getan, wenn es nicht doch Bayern in der Begegnung gewesen wäre.

Es ist aber halt auch einfach schade, dass sehr viele Vereine ihre gute Leistung gegen Bayern nicht "krönen" können. Das war ja nicht nur Berlin. Hätten diverse andere Teams alle ein spätes Gegentor weniger kassiert, wäre die Liga noch spannend und das wäre auch in meinem Sinne.

Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige dem irgendwie klar war, dass der Freistoß in der 96ten Minute irgendwie reingehen würde. Das lässt sich jetzt nicht mit Leistung oder irgendwas erklären, stärkt aber doch irgendwo meine Antipathie gegen den FCB.

Wäre der Sieg für Berlin verdient gewesen? Ich habe nur die Konferenz gesehen, würde aber auch ja sagen. Eine klare Torchance für Bayern habe ich nicht gesehen. Das die Berliner krampften spricht auch irgendwo für ihren Einsatz über 90 Minuten, der bei München in diesem Maß vielleicht auch gefehlt hat. Ich hätte Hertha den Dreier gegönnt und ihn durch den engagierten Auftritt als verdient angesehen.

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 128   Nach oben