MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 372271 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2120 am: 05.April 2017, 11:33:48 »

Die Bayern sind nun mal kein Ausbildungsverein. Wäre mir neu, wenn Talente dort soviel Zeit und Chancen bekommen wie beim SC Freiburg oder so. Du sprachst Sanches' geringe Spielpraxis bereits selber an, das ist dann schon irgendwie ein Teufelskreis. Wenn man an der Seite von Spielern wie Alonso, Vidal oder Thiago spielt, sollte das eigentlich eher hilfreich sein.

Ansonsten würde ich bei Dembele beispielsweise das gleiche schreiben, wenn der nichts bringen würde.

I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2121 am: 05.April 2017, 11:37:18 »

Nur weil Dembele Leistung bringt, muss Sanches auch gleich Leistung bringen? Und nur weil Bayern kein Ausbildungsverein ist und es an der Seite von Weltstars spielt trainiert, muss jedes Talent sofort liefern? Versteh ich nicht, tut mir leid.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2122 am: 05.April 2017, 11:44:57 »

Nö, mit Dembele habe ich lediglich ein Talent mit ähnlichen Parametern genannt. Wenn du andere solche Talente in der Bundesliga kennst, mit denen man Sanches vergleichen kann, dann gerne raus damit.

Wenn du bei den Bayern eine Saison lang nicht lieferst, dann dürfte die Geduld am Ende sein und es kommt jemand neues. Das ist der Unterschied. Wenn Sanches sich also mittelfristig durchsetzen will, ja dann muss er liefern. Sonst dürfte tatsächlich erstmal eine Leihe anstehen, was selbstverständlich überhaupt nichts schlimmes sein muss.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2123 am: 05.April 2017, 11:58:17 »

Nö, mit Dembele habe ich lediglich ein Talent mit ähnlichen Parametern genannt. Wenn du andere solche Talente in der Bundesliga kennst, mit denen man Sanches vergleichen kann, dann gerne raus damit.

Wenn du bei den Bayern eine Saison lang nicht lieferst, dann dürfte die Geduld am Ende sein und es kommt jemand neues. Das ist der Unterschied. Wenn Sanches sich also mittelfristig durchsetzen will, ja dann muss er liefern. Sonst dürfte tatsächlich erstmal eine Leihe anstehen, was selbstverständlich überhaupt nichts schlimmes sein muss.

Inwiefern haben sie ähnliche Parameter (außer den Talentstatus)? Wozu muss ich Sanches überhaupt mit anderen Talenten vergleichen?

"Wenn du bei den Bayern eine Saison lang nicht lieferst, dann dürfte die Geduld am Ende sein und es kommt jemand neues."

Das könnte auf gestandene Spieler zutreffen, nicht auf Talente. Auch Götze hat man 3 Jahre behalten.

Übrigens halte ich eine Leihe zu diesem Zeitpunkt nicht für sinnvoll. Er hat Eingewöhnungsschwierigkeiten. Und dann will man ihn nach einem Jahr schon wieder woanders hinschicken, wo dann wieder alles neu ist? Bissle deppert.
« Letzte Änderung: 05.April 2017, 12:03:24 von j4y_z »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2124 am: 05.April 2017, 12:06:24 »

Du hast doch mit den Vergleichen angefangen. Von wegen bei anderen Vereinen...

Ähnliche Parameter zwischen Dembele und Sanches: Talentstatus, hohe Ablöse, Vorleistungen, kamen aus ähnlich starken Ligen, sprechen die Sprache nicht. Gibt bestimmt noch mehr Gemeinsamkeiten, wobei Sanches mehr Erfahrung aufwies.

Götze hat am Anfang sehr wohl geliefert? Wenn er spielen durfte, hat er seine Scorer auch gemacht, teilweise sogar wichtige.

Mir führt das nun aber zu weit weg vom eigentlichen Thema. Wenn man beim FC Bayern mit Sanches und dessen Entwicklung zufrieden ist, habe ich da keine Einwände und muss das nicht auf einer Metaebene diskutieren.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2125 am: 05.April 2017, 12:11:55 »

Vielleicht wäre ja der Lahm-/Alaba-/Babbel-/etc.-Weg ganz gut gewesen, ihn auszuleihen, damit er ein Jahr lang Spielpraxis in der Bundesliga sammeln und sich an die Liga gewöhnen kann. Für mich ist das auch ein außergewöhnliches Talent, das in dieser hochbesetzten Truppe etwas untergeht - natürlich auch wegen der von j4y_z angesprochenen sprachlichen Defizite.

Der Weg ist ja noch lange nicht verbaut, er ist noch nichtmal eine Saison da. Auch Alaba hat, bevor er ausgeliehen wurde, erstmal ne halbe Saison in München gespielt. Lahm eine ganze Saison. Babbel auch eine ganze. Der Unterschied ist halt, dass die nicht für 35 Mio. geholt wurden.

Nein, der Weg ist natürlich nicht verbaut. Wie gesagt: ich find den eh sackstark. Eine Leihe mit vermutlich mehr Spielpraxis wäre aber sicher ne gute Option (gewesen), um da auch ein bisschen Druck von ihm zu nehmen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2126 am: 05.April 2017, 14:21:29 »

Sinnvoll wäre ne Leihe tatsächlich zu 60. Keine neue Stadt, kein neues Stadion und der Trainer spricht portugiesisch. Dazu kann man in dem Sauhaufen nur herausragen.  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2127 am: 05.April 2017, 14:25:16 »

Glaub mir: da verlernt er es.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2128 am: 05.April 2017, 14:27:31 »

Befürchte ich auch, war auch nicht 100% ernst gemeint, deswegen der hier --->  ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2129 am: 05.April 2017, 15:23:30 »

Sanches Leistungen sind meiner Meinung nach bisher genau so, wie man es erwarten konnte: Wenn das Team funktioniert, wie gegen Augsburg, sehr solide, wenn es wie gegen Hoffenheim nicht funktioniert, ist er etwas kopflos und übermotiviert in seinen Aktionen. Insgesamt habe ich aber schon eine Entwicklung seit Saisonbeginn sehen können, dahingehend, dass Sanches in einigen Aktionen ruhiger wird. Ich glaube er braucht tatsächlich dieses Jahr zur Eingewöhnung, man wird ihm dann wohl die nächste Halbserie geben und bei Bedarf im Winter über eine Leihe diskutieren (vielleicht Augsburg, weil nicht weit entfernt, gute Verbindungen, gute Chance auf Spielzeit). Bislang sieht man genau die Stärken und Schwächen von Sanches, die er ja auch schon bei der EM aufgezeigt hat. Er ist als Fußballer bei weitem nicht so ein fertiger Spieler wie Dembelé, zudem eben von der Position auch natürlich kritischer zu betrachten, da Fehler dort schwerer wiegen und leichter gemacht sind.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2130 am: 05.April 2017, 17:30:42 »

Erinnert ihr euch übrigens noch an die ersten Spiele von Alaba?
Van Gaal hatte den damals gegen Frankfurt gebracht, Alaba zwei Gegentore verschuldet und in der Saison nicht mehr für die Bayern gespielt. Es gab also schon Talente in beschisseneren Situationen in München ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2131 am: 05.April 2017, 17:34:05 »

Er hat danach noch gegen Lyon gespielt. ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #2132 am: 05.April 2017, 17:36:11 »

Van Gaal hatte den damals gegen Frankfurt gebracht, Alaba zwei Gegentore verschuldet und in der Saison nicht mehr für die Bayern gespielt. Es gab also schon Talente in beschisseneren Situationen in München ;)

Jup, das wollte ich vorhin auch noch anmerken.  :D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2133 am: 05.April 2017, 17:37:03 »

Er hat danach noch gegen Lyon gespielt. ;)

"Mist". Hast recht.  ;)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2134 am: 05.April 2017, 17:45:41 »

UND sein erstes Spiel war, soweit ich weiß beim CL-Achtelfinalrückspiel in Florenz, wo er wirklich stark war.  ;)

Cooke

• Profi
« Antwort #2135 am: 05.April 2017, 18:45:58 »

Sofern Nagelsmann Trainer in Hoffenheim bleibt und Hoffenheim mindestens Europa League spielt, wäre es vielleicht auch nicht die schlechteste Idee Sanches an Hoffenheim zu verleihen, insbesondere wenn Amiri und/oder Demirbay noch wechseln sollten.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

j4y_z

• Gast
« Antwort #2136 am: 05.April 2017, 22:22:57 »

Yes, SCF! Das war wichtig. 8)

DocSnyder

• Profi
« Antwort #2137 am: 06.April 2017, 11:27:02 »

Oh ja...habe eigentlich immer noch Abstiegsangst...da gab es einfach schon zu hässliche Abstiege in der Vergangenheit, dazu ist man auf dem Papier eigentlich einem Großteil der Konkurrenz unterlegen...aber jeder redet nur noch von den Europapokalchancen, obwohl es auch nach unten nur 6 Punkte sind. Das unerwartete Ding in Wolfsburg gestern aber - top. Auf Europa League kann ich immer noch verzichten, kostet nur zu viel Kraft unter der Woche - aber das Thema Klassenerhalt glaube ich so langsam. Geil. 8)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2138 am: 06.April 2017, 11:34:12 »

Abstiegskampf wird eh nochmal 'ne spannende Sache. Ingolstadt will ja jetzt scheinbar auch wieder mitmischen und davor in der Tabelle verliert man ja munter.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2139 am: 06.April 2017, 13:59:51 »

Oh ja...habe eigentlich immer noch Abstiegsangst...da gab es einfach schon zu hässliche Abstiege in der Vergangenheit, dazu ist man auf dem Papier eigentlich einem Großteil der Konkurrenz unterlegen...aber jeder redet nur noch von den Europapokalchancen, obwohl es auch nach unten nur 6 Punkte sind. Das unerwartete Ding in Wolfsburg gestern aber - top. Auf Europa League kann ich immer noch verzichten, kostet nur zu viel Kraft unter der Woche - aber das Thema Klassenerhalt glaube ich so langsam. Geil. 8)

Ging am Ende auch in Ordnung, auch wenn man mit dem Schiri etwas hadert. Aber machst du die Dinger in HZ1 nicht, dann kann's eben so ausgehen. Freut mich für den SCF. Bleibt bis zum letzten Spieltag wohl eine enge Angelegenheit.