MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 371442 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2200 am: 22.April 2017, 16:44:25 »

Nur beim Elfer?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2201 am: 22.April 2017, 17:04:36 »

Und der nächste Elfer, den die Bayern nicht bekommen :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2202 am: 22.April 2017, 17:06:15 »

Und der nächste Elfer, den die Bayern nicht bekommen :)

Eindeutiger geht's kaum...

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2203 am: 22.April 2017, 17:19:28 »

Interessant dabei ist dass Bayern in der gesamten Saison erst einen einzigen Elfmeter gegen sich bekommen hat  :o
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2204 am: 22.April 2017, 17:33:22 »

Klassenerhalt!  :)
Zwar noch nicht rechnerisch, aber das muss er gewesen sein.
Keine dolle Leistung heute eigentlich, aber was soll's. Umso schöner, dass sich diese miese Cohen-Schwalbe nicht auszahlt.

Ach ja, und Darmstadt startet die Aufholjagd.  ;D
« Letzte Änderung: 22.April 2017, 17:37:10 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

j conway

• Halbprofi
« Antwort #2205 am: 22.April 2017, 17:40:12 »

Interessant dabei ist dass Bayern in der gesamten Saison erst einen einzigen Elfmeter gegen sich bekommen hat  :o

Was ist daran interessant?
Geht bspw. den Dortmundern genauso.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #2206 am: 22.April 2017, 17:44:41 »

Nur beim Elfer?
Die Doppelbestrafung bei Foul im Strafraum wurde in der hinsicht abgeschafft das es nur noch Rot gibt wenn die Aktion nicht dem Ball galt. Grätscht man zB zum Ball und trifft unglücklich den Gegenspieler gibt es nur Gelb, wohingegen ein Stoßen, Ziehen, Festhalten oder gezieltes Umtretten des Gegners weiterhin mit Rot bestraft wird.
Außerhalb des Strafraums gibt es Rot weil eine Torchance verhindert wurde, bei einem Foul im Strafraum wird die Chance durch den Elfmeter aber wieder hergestellt und deshalb nur Gelb wenn die Aktion gegen den Ball gerichtet war. Ich habe die Szene leider nicht gesehen und kann von daher nicht sagen ob Gelb dort angemessen war.

Zum Spiel der Eintracht:
Heute mal wieder gut gespielt und viel Ballbesitz mit dem Willen Richtung Tor zu spielen, auch wenn phasenweise doch die Verunsicherung einiger Spieler zu sehen war. So eine Serie an sieglosen Spielen und kaum eigenen erzielten Toren steckt man nicht so einfach weg. Bezeichnenderweise waren es heute nicht die 100% Chancen die rein gingen. Beim 1:1 ist es Kullerkopfball der zwei mal geklärt werden kann, beim 2:1 springt der Abpraller von einem 5 Meter seitlich stehenden Abwehrspieler wieder zurück und beim 3:1 profitiert Rebic von einem minimal zu schwachen Rückpass  und hat auch noch das Glück das der Ball gegen seinen Fuß springt und nicht dran vorbei.
Wobei man auch den Willen haben muss in der 91. Minute noch auf so einen Rückpass draufzugehen und auch wenn sie in ihren Aktionen oft ein wenig unglücklich agierten waren rebic und Fabian heute die Spieler bei dennen man immer das Gefühl hatte das, wenn überhaupt, über sie noch etwas geht.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2207 am: 22.April 2017, 17:49:06 »

Was ist daran interessant?
Geht bspw. den Dortmundern genauso.
Wie gesagt interessant finde ich. Dachte das ist eher ungewöhnlich. Aber vielleicht ja auch nicht. Wenn es dem bvb genauso geht ist es wohl nix besonderes...
« Letzte Änderung: 23.April 2017, 12:57:40 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #2208 am: 22.April 2017, 17:50:18 »

Klassenerhalt!  :)
Zwar noch nicht rechnerisch, aber das muss er gewesen sein.
Das Werder nach der Hinrunde überhaupt so weit oben stehen kann und wir mit dem ersten Sieg nach gefühlt 20 Spielen ohne Sieg nur 1 Punkt von Platz 6 weg sind zeigt einfach wie ausgeglichen schlecht die Liga ab Platz 3 ist. Wobei so eine Rückrunde wie bei Werder nicht nur am allgemeinen Niveau liegt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Shels

• Profi
« Antwort #2209 am: 22.April 2017, 18:20:02 »

Die Doppelbestrafung bei Foul im Strafraum wurde in der hinsicht abgeschafft das es nur noch Rot gibt wenn die Aktion nicht dem Ball galt. Grätscht man zB zum Ball und trifft unglücklich den Gegenspieler gibt es nur Gelb, wohingegen ein Stoßen, Ziehen, Festhalten oder gezieltes Umtretten des Gegners weiterhin mit Rot bestraft wird.
Außerhalb des Strafraums gibt es Rot weil eine Torchance verhindert wurde, bei einem Foul im Strafraum wird die Chance durch den Elfmeter aber wieder hergestellt und deshalb nur Gelb wenn die Aktion gegen den Ball gerichtet war. Ich habe die Szene leider nicht gesehen und kann von daher nicht sagen ob Gelb dort angemessen war.
Beschämend dass ich davon nichts wusste.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2210 am: 22.April 2017, 18:42:47 »

Wolfgang Stark gibt Borussia Dortmund einen Strafstoß. :o
Kurz vor der Rente will er wohl die Fehler der Vergangenheit wieder gut machen. Übrigens war das auch eine Situation (innerhalb/außerhalb des Strafraum), wo der Videoschiri mMn weitere technische Hilfsmittel benötigt.

Hatte eigentlich gar kein Bock auf das Spiel: Stark, Dreierkette, kein Papa und kein Auba.

Edit
Das ist der Wolfgang Stark wie ich ihn "liebe", gibt einen berechtigten Strafstoß nach Foul von Strobl an Sahin nicht.
« Letzte Änderung: 22.April 2017, 18:47:21 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2211 am: 22.April 2017, 19:01:17 »

Wo strobl da ausreichend Ball gespielt hat um sahin ungestraft die Bänder durchzutreten muss mir auch mal jemand erklären. Ist ja klar das sahin nicht mal 3 oder 4 spiele machen kann, verdammtes Pech.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Shels

• Profi
« Antwort #2212 am: 22.April 2017, 19:02:48 »

Ja, das ist sehr traurig. Hab mich so darüber gefreut, dass er zuletzt gute Leistungen gebracht hat. Jetzt das :(

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2213 am: 22.April 2017, 19:11:19 »

Bei den Pässen von Bürki, Schmelzer und co dauert es nicht mehr lange bis zum Ausgleich.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2214 am: 22.April 2017, 19:16:36 »

Und da ist er schon
"EL MILAGRO"

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2215 am: 22.April 2017, 19:17:55 »

Ist natürlich super, dass jetzt ausgerechnet Merino das ausbaden darfst. Das war glaube ich der dritte Fehlpass, wenn man die beinahe Fehlpässe zählt kommt man locker auf 10.

peabiru.de

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #2216 am: 22.April 2017, 19:21:19 »

Zum Spiel der Eintracht:
Heute mal wieder gut gespielt und viel Ballbesitz mit dem Willen Richtung Tor zu spielen, auch wenn phasenweise doch die Verunsicherung einiger Spieler zu sehen war. So eine Serie an sieglosen Spielen und kaum eigenen erzielten Toren steckt man nicht so einfach weg. Bezeichnenderweise waren es heute nicht die 100% Chancen die rein gingen. Beim 1:1 ist es Kullerkopfball der zwei mal geklärt werden kann, beim 2:1 springt der Abpraller von einem 5 Meter seitlich stehenden Abwehrspieler wieder zurück und beim 3:1 profitiert Rebic von einem minimal zu schwachen Rückpass  und hat auch noch das Glück das der Ball gegen seinen Fuß springt und nicht dran vorbei.
Wobei man auch den Willen haben muss in der 91. Minute noch auf so einen Rückpass draufzugehen und auch wenn sie in ihren Aktionen oft ein wenig unglücklich agierten waren rebic und Fabian heute die Spieler bei dennen man immer das Gefühl hatte das, wenn überhaupt, über sie noch etwas geht.

Ich war heute im Stadion und habe mir die Eintracht angesehen. Die ersten 45 Minuten waren aus meiner Sicht (bis auf eine Szene von Fabian bevor Augsburg traf) nicht bundesligatauglich. Augsburg war erschreckend schwach und die Eintracht hat überhaupt kein Tempo, keinen Willen und keinen Biss gezeigt.

Mit den Einwechslungen zur Halbzeit wurde es besser, allerdings fehlte der Punch. Was alleine Rebic (den ich nicht so stark gesehen habe) liegen gelassen hat, war schon erstaunlich. Mit Vollspann, Innenseite, Kopf, mit Power oder geschlenzt....alles ungefährlich. Bei uns im Block haben alle gelacht, weil einer beim 3:1 rief: Der trifft aber auch jetzt nur, weil das Tor leer ist.

In der zweiten Halbzeit will ich der Eintracht zumindest den Willen nicht absprechen und der Sieg geht auch in Ordnung, da Augsburg erschreckend schwach war. Über 75 Minuten war die Eintracht aber aus meiner Sicht auch wirklich nicht gut.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2217 am: 22.April 2017, 19:34:18 »

Hauptsache gewonnen. Der Abstieg ist vermieden und wir können die Saison locker zuende spielen :)
"EL MILAGRO"

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2218 am: 23.April 2017, 01:44:51 »

Wenn Robben den Elfmeter kriegt, den Muto heute herausgeholt hat, ist in den Medien wahrscheinlich wieder ein halber Aufstand zu lesen. Dass dann diese beiden Szenen nicht gepfiffen werden, ist die Krönung: https://picload.org/view/rcllcpwr/test.gif.html und https://picload.org/view/rclladcl/test.gif.html Wenn man dann noch hin zu nimmt, dass gegen Hoffenheim und gegen Leverkusen jeweils auch Elfmeter nicht gepfiffen wurden, ist das für die letzten vier Spiele in der Bundesliga langsam ein wenig viel des Guten.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2219 am: 23.April 2017, 08:06:18 »

Wenn Robben den Elfmeter kriegt, den Muto heute herausgeholt hat, ist in den Medien wahrscheinlich wieder ein halber Aufstand zu lesen. Dass dann diese beiden Szenen nicht gepfiffen werden, ist die Krönung: https://picload.org/view/rcllcpwr/test.gif.html und https://picload.org/view/rclladcl/test.gif.html Wenn man dann noch hin zu nimmt, dass gegen Hoffenheim und gegen Leverkusen jeweils auch Elfmeter nicht gepfiffen wurden, ist das für die letzten vier Spiele in der Bundesliga langsam ein wenig viel des Guten.

Klare Schwalben. Lewandowski muss da eigentlich 2x Gelb sehen, dann wäre man nur noch zu 10. gewesen und Mainz hätte gewonnen. Bayern darf sich also nicht beschweren.