Saison 2017/18 für die 05er!
Aktueller Stand des Kaders wie folgt.
Abgänge:- Ramalho
- Bojan
- Niederlechner
- Bengtsson
- Bouziane
Für folgende Spieler braucht man einen Abnehmer:- Beister
Mit folgenden Spielern kann/sollte man mMn nicht planen, unter anderem weil die Zweite Mannschaft in Liga 4 absteigt:- Zentner
- Müller
- Klement
- Parker
- Halimi
Bleibt zunächst folgender 27-Mann-Kader:Huth, Lössl, Dahmen (würde ich als Nr. 3 hochziehen)
Bell, Brosinski, Bussmann, Bungert, Balogun, Hack, Sverko, Donati
Gbamin, Latza, Serdar, Frei, Öztunali, Nedelev, Rodriguez
Jairo, Quaison, Onisiwo, de Blasiis, Seydel, Muto, Holtmann, Berggreen, Cordoba
Cordoba oder Muto würde ich abgeben, um einen Transferüberschuss zu erzielen. Denke Cordoba wird am schwersten zu halten sein. Oder halt beide, dann bräuchten wir nen Torjäger, z.B. Sylla aus Eupen.
Holtmann, Berggreen und José Rodriguez bringen uns nichts. Die Schwachpunkte Gbamin und Lössl sollten auch gehen mMn. Wobei ich hoffen würde, dass es bei Gbamin in Saison 2 besser wird.
Neu holen würde ich nur nen TW und einen kreativen Mann für die Offensive, als Malli Ersatz. Mir fallen spontan TW Esser und ZOM Zulj ein. Beides finanziell sicher machbar für uns. Alternativ für Zulj vllt Davide Mariani vom FC Lugano.
Vor allem ist aber zu hoffen, dass Nedelev vllt mal klar kommt, denn in Bulgarien spielte er wieder ne herausragende Saison.
Huth, Esser, Dahmen (würde ich als Nr. 3 hochziehen)
Bell, Brosinski, Bussmann, Bungert, Balogun, Hack, Sverko, Donati
Gbamin, Latza, Serdar, Frei, Öztunali, Nedelev, Zulj
Jairo, Quaison, Onisiwo, de Blasiis, Seydel, Muto
In der Abwehr würde ich nichts machen, dass pass soweit. Wenn überhaupt, dann vllt nen IV, z.B. Leistner von Union Berlin.
Allerdings denke ich, dass der andere Optionen als Mainz hat
Edit: Sollte circa wieder für 10-12 Mio Transferüberschuss reichen.