MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Wunschliste für FM18 oder so  (Gelesen 113912 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #160 am: 21.Oktober 2016, 20:25:30 »

...
- selbst mit Sponsoren verhandeln
- Stadion + Stadionumfeld im 3D Modus / selbst bauen

Macht das ein Trainer im Real Life?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kisame

• Vertragsamateur
« Antwort #161 am: 21.Oktober 2016, 20:37:06 »

...

Was soll die Frage? beantwortet sich doch von selbst...Simuliert ein Trainer im Real Life ein Spielwochenende oder Monate? diese Funktion gibt es ja auch, verhandelt der Trainer allein die Transfers? selbst den Sportdirektor kann man als Trainer entlassen, gibt vieles im FM was ein Trainer nicht im Real Life macht, na und? geht ja schließlich um den Spielspaß,

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #162 am: 21.Oktober 2016, 20:43:56 »

... verhandelt der Trainer allein die Transfers? ...

In England durchaus, ja.

...geht ja schließlich um den Spielspaß,

Eben. Für mich würde das eben den Spielspaß deutlich verringern, weil es auf EA-Niveau wäre.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kisame

• Vertragsamateur
« Antwort #163 am: 21.Oktober 2016, 20:51:59 »

... verhandelt der Trainer allein die Transfers? ...

In England durchaus, ja.

...geht ja schließlich um den Spielspaß,

Eben. Für mich würde das eben den Spielspaß deutlich verringern, weil es auf EA-Niveau wäre.

ist halt alles geschmackssache :) EA war in einigen Sachen garnicht mal so schlecht, vorallem im Grafischen Bereich und der Präsentation, mir fehlt das halt etwas, im Taktikbildschirm Spielerbilder statt Trikots wäre ja schon mal was und sicher gut umzusetzen, 3d Engine wird da sicher etwas schwieriger und Teurer, toll wäre da schon eine Grafikart wie von PES 13, würde halt vieles realistischer machen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #164 am: 21.Oktober 2016, 20:54:39 »

Spielerbild im Taktikfenster wird von SI-Seite doch nur sehr unwahrscheinlich umgesetzt, da es dafür einfach nicht genug Spielerbilder (in der "Vanilla-Version") gibt. Schlussendlich würde man in den meisten Vereinen mit schwarzen Umrissen leben müssen?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 21.Oktober 2016, 20:58:34 »

Spielerbild im Taktikfenster wird von SI-Seite doch nur sehr unwahrscheinlich umgesetzt, da es dafür einfach nicht genug Spielerbilder (in der "Vanilla-Version") gibt. Schlussendlich würde man in den meisten Vereinen mit schwarzen Umrissen leben müssen?

naja, das ist nicht wirklich ein Argument. Si weiß schon ganz genau dass es diverse Facepack mit bis zu 200k Bildern gibt. Davon ab könnte, man das auch optional gestalten ;-)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #166 am: 21.Oktober 2016, 20:59:43 »

naja, das ist nicht wirklich ein Argument. Si weiß schon ganz genau dass es diverse Facepack mit bis zu 200k Bildern gibt.

Dabei gibt es auch keinen Standard. Arbeitet man mit den Paninis als Vorlage? Mit den Cut-Outs? Mit den…?
Ich bleibe dabei. Das wird kein Feature, solange es SI nicht selbst "befüllen" kann.

edit: Ok, war natürlich blöd. Natürlich würde man die Cut-Outs als Vorlage benutzen. Aber trotzdem: Ein Feature, dass nur ein Feature ist, wenn die Community Daten bereitstellt? Weiß ich nicht.
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2016, 21:03:03 von Topher »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #167 am: 21.Oktober 2016, 21:02:27 »

naja, das ist nicht wirklich ein Argument. Si weiß schon ganz genau dass es diverse Facepack mit bis zu 200k Bildern gibt.

Dabei gibt es auch keinen Standard. Arbeitet man mit den Paninis als Vorlage? Mit den Cut-Outs? Mit den…?
Ich bleibe dabei. Das wird kein Feature, solange es SI nicht selbst "befüllen" kann.

Ich gebe dir ja Recht, dass das vermutlich nicht kommen wird.  8)
Nur finde ich die Argumentation hinkt. Wie gesagt, könnte man das Ganze optional gestalten. Welche Bilder? Im Grunde egal, wenn die Bilder etwas versetzt daneben wären.
Davon ab, denke ich dass es mit etwas Aufwand bereits jetzt möglich wäre diese Option zu integrieren.

Nuwanda

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #168 am: 03.Februar 2017, 09:50:02 »

...

Naja, du bist ja Manager, nicht nur einfacher trainer. Ich denke solche Sachen sollten optional möglich sein. Ich meine du verhandelst ja auch Spielerverträge, Transfers etc. und deinen eigenen Vertrag, da sollte es nicht zu weit hergeholt sein auch Sponsorendeals zu verhandeln. Und ich denke SI kann das deutlich besser und realistischer als EA bzw. Anstoss damals, mit diesen bescheuerten Gesichtsanimationen.  ;D

Plumps

• Weltstar
« Antwort #169 am: 03.Februar 2017, 09:58:53 »

...

Naja, du bist ja Manager, nicht nur einfacher trainer. Ich denke solche Sachen sollten optional möglich sein. Ich meine du verhandelst ja auch Spielerverträge, Transfers etc. und deinen eigenen Vertrag, da sollte es nicht zu weit hergeholt sein auch Sponsorendeals zu verhandeln. Und ich denke SI kann das deutlich besser und realistischer als EA bzw. Anstoss damals, mit diesen bescheuerten Gesichtsanimationen;D

Die fand ich ziemlich geil ehrlich gesagt  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

deadrace

• Kreisklassenkönig
« Antwort #170 am: 03.Februar 2017, 11:38:49 »

Ich finde die Nachspielzeit nach 90 Minuten Zeitverschwendung.
Spieler laufen mit dem Ball ins gegnerische Toraus, Flanken / Torschüsse werden nicht genommen sondern zurückgespielt, obwohl es beste Gelegenheiten sind. Anfängerpässe auf beiden Seiten, bis die Nachspielzeit abgelaufen ist. Das schlimmste, fast alles in Echtzeit. Nervt ungemein.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #171 am: 03.Februar 2017, 11:43:51 »

...

Das fanden die Bayern 1999 auch.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #172 am: 03.Februar 2017, 11:47:02 »

...

Das fanden die Bayern 1999 auch.

;D ;D ;D
"EL MILAGRO"

Nuwanda

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #173 am: 03.Februar 2017, 12:07:56 »

Die fand ich ziemlich geil ehrlich gesagt  ;D
Für Anstoss fande ich sie auch ziemlich lustig. Aber bei Anstoss konnte man auch auf Trainingslager auf dem Mars aufschlagen, spieler dopen und so weiter.  ;D

Plumps

• Weltstar
« Antwort #174 am: 03.Februar 2017, 12:11:08 »

Ja, und dieser komische Comic-Ball dauernd. Ein wenig mehr Ernsthaftigkeit hätte nicht geschadet sicherlich. Und diese doofen Kalendereintragungen vor der Saison - wenn man da mal vergass, eine Saisoneröffnungsfeier zu machen, war die Moral gleich i.A....
Habe die Anstossreihe aber trotzdem früher gerne gespielt, vor allem im Mehrspielermodus. Aber der FM (bzw. CM) übernahm dann so langsam die Herrschaft...
(...wo es ja auch das legendäre "ARSE"-Command gab... :) )
"EL MILAGRO"

teddy38

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #175 am: 07.Februar 2017, 07:13:44 »

Ich spiele den FM so realitisch wie möglich. Ich mache Vorschläge für Spielertransfers und mein Sportdirektor versucht die zu verpflichten. Bin ich in England mache ich alles selber. Meinen Sportdirektor darf nur mein Vorstand kündigen. Mir geht es in dem Spiel nicht darum, 20 mal Meister zu werden, sondern so real wie möglich zu spielen. Meine Scouts suchen selbstständig, Training leite ich usw.

Dieses ganze unnötige Zeug wie Sponsoren verhandeln, Stadionausbau,Verkehrsanbindung etc will ich ehrlich gesagt nicht im FM sehen. Braucht kein Mensch. Will ich eine Wirtschaftssimulation spiele ich was anderes.

Was ich mir wünschen würde mehr Tiefe im Bereich Taktik , Training

j4y_z

• Gast
« Antwort #176 am: 08.Februar 2017, 19:58:10 »

Ich spiele den FM so realitisch wie möglich. Ich mache Vorschläge für Spielertransfers und mein Sportdirektor versucht die zu verpflichten. Bin ich in England mache ich alles selber. Meinen Sportdirektor darf nur mein Vorstand kündigen. Mir geht es in dem Spiel nicht darum, 20 mal Meister zu werden, sondern so real wie möglich zu spielen. Meine Scouts suchen selbstständig, Training leite ich usw.

Dieses ganze unnötige Zeug wie Sponsoren verhandeln, Stadionausbau,Verkehrsanbindung etc will ich ehrlich gesagt nicht im FM sehen. Braucht kein Mensch. Will ich eine Wirtschaftssimulation spiele ich was anderes.

Was ich mir wünschen würde mehr Tiefe im Bereich Taktik , Training

100% agree.

omega

• Bambini
  • *
« Antwort #177 am: 10.Februar 2017, 19:47:50 »

Ich würde mir eine alternative Spielart wünschen. ( eine art "rpg modus" aktivieren)
Alle Spieler bekommen am ende des Spieltags je nach erbrachter Leistung , Spielzeit , Benotung usw Erfahrungspunkte. Pro Level aufstieg kann man die EP in die Attribute investieren.

Beispiel: wenn ein Spieler eine CA von 130 hat und ein PA von 200 dann kann man pro LevelUp einen CA Punkt verteilen. Also nach Aufstieg + 1 CA.

Abhängig wie gut ein Spieler ist oder was für Charaktereigenschaften er besitzt , steigt er schneller Level oder eben langsamer. Zusätzlich wird dann z.b durch gutes Training an Erfahrung gewonnen usw.

Ein sehr alternatives System , welches sicherlich nicht jeder spielen wollen würde , ich jedoch als Abwechslung interessant finden würde.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #178 am: 10.Februar 2017, 20:02:19 »

Genau das kannst du doch schon bei fifa machen...
"EL MILAGRO"

omega

• Bambini
  • *
« Antwort #179 am: 11.Februar 2017, 00:00:18 »

Genau das kannst du doch schon bei fifa machen...

Fifa und FM sind jedoch zwei komplett verschiedene Spiele.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 22   Nach oben