MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Wunschliste für FM18 oder so  (Gelesen 111482 mal)

Jarl Varg

• Kreisklassenkönig
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #220 am: 31.März 2017, 12:20:40 »

In meinem Save war Reus bis Sommer 2022 dem BVB treu, wurde dann jedoch Free Agent und hat noch eine Saison in der 2. Liga für Freiburg gekickt, wonach die ihn auch wieder released haben.  Interessiert ist der Zweitligaabsteiger SSV Jahn...

Gibt es hier im Forum eine Rubrik wie "was macht eigentlich xy (in deinem Save)", finde das ganz witzig.
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #221 am: 17.April 2017, 19:59:13 »

Eine Option zum Trikotauswählen vor dem Match würde ich super finden einfach einen kleinen Bildschirm wo ich home away oder 3rd wählen kann

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #222 am: 18.April 2017, 13:25:34 »

Eine Option zum Trikotauswählen vor dem Match würde ich super finden einfach einen kleinen Bildschirm wo ich home away oder 3rd wählen kann

Das wäre in der Tat ganz cool, wobei es interessant wäre, inwiefern das sinnvoll ist, wenn man durch Userfiles 2D- & 3D-Kits einbindet. Dann stimmen ja mitunter die 2D-Kits und die 3D-Kits nicht überein, weil es im 3D-Bereich einfach bei weitem nicht so viele Aktualisierungen gibt.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

YasoKuul

• Halbprofi

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #224 am: 20.April 2017, 19:33:19 »

Das wäre in der Tat ganz cool, wobei es interessant wäre, inwiefern das sinnvoll ist, wenn man durch Userfiles 2D- & 3D-Kits einbindet. Dann stimmen ja mitunter die 2D-Kits und die 3D-Kits nicht überein, weil es im 3D-Bereich einfach bei weitem nicht so viele Aktualisierungen gibt.

Ich meinte auch nur eine Auswahl für die 3D Trikots natürlich nicht für die 2D Kits

fcbwaldi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #225 am: 24.April 2017, 23:53:36 »

Das man sich befreundete und ungeliebte Kollegen selbst bestimmen kann. Ich weiß ja nicht wie die Liste zustande kommt aber es passt eher selten. Und man sollte Verhältnisse auch mal kitten können.

Ja, insgesamt sollten da die Interaktionsmöglichkeiten vielleicht ausgebaut werden.

Standbeinkicker

• Vertragsamateur
« Antwort #226 am: 25.April 2017, 12:53:22 »

Aber Verhältnisse kann man ja kitten. Man muss sich nur positiv über die Person äußern, wenn sich die Gelegenheit bietet. Nur das Problem ist, dass sich die nicht immer bietet - wenn überhaupt. Da bräuchte es wirklich mehr Interaktionsmöglichkeiten. Bei manchen zu denen ich ein schlechtes Verhältnis habe, frage ich mich wie es dazu kam. Ich kenn die Leute mitunter gar nicht und muss erstmal "googeln".  Ich finde auch, dass man sich mehr über Spieler in der Presse äußern können sollte. Nicht nur in der Richtung, ob man einen kaufen will. Sondern sozusagen, um dem ganzen mal vorzubauen ihn loben oder so. Oder zu einer Auszeichnung gratulieren. Oder anders rum vielleicht auch sagen können, dass der die Auszeichnung nicht verdient hat.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #227 am: 25.April 2017, 13:12:16 »

Oder ein anderer eben mehr. ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #228 am: 25.April 2017, 14:13:05 »

In einer vorherigen Version des FM konnte man einfach so über beliebige Manager Kommentare abgeben, bspw. das man als Trainer von Hintertupfingen José Mourinho´s Arbeit verehrt. Meist hat dieser dann auch geantwortet und man hatte recht schnell ein positives Verhältnis zu eben dem Manager, wenn die Antwort positiv ausfiel. Man konnte, meine ich, auch seine Abneigung ausdrücken. :)

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #229 am: 26.April 2017, 16:46:51 »

Es ist ja hinreichend bekannt, dass sich die Spieler gerne aufregen wenn sie der Meinung sind das der Kader zu schwach, die Konkurrenzsituation nicht ausreichend sei oder aber das man Top Spieler einfach verkauft ohne für adäquaten Ersatz zu sorgen.

Wenn man dann trotzdem in solchen Situationen mit seinem Team erfolgreich ist und Spiele gewinnt, würde ich es Klasse finden wenn man dafür dann auch von Seiten der Spieler, Presse und anderen Vereinsverantwortlichen gelobt wird.

Nach dem Motto "Manager XY hat gezeigt, dass er trotz widriger Umstände in der Lage ist erfolgreich zu sein und dabei junge Spieler zu entwicklen".

Ich persönlich verkaufe gerne meine Spieler an finanzstärkere Klubs und baue dementsprechend junge Spieler aus der zweiten Reihe dann in die erste Mannschaft ein.

Aktuell bin ich von PSG zum FC Barcelona (in der sechsten Saison) gewechselt und habe alle Spieler über 30 (u.a. Messi, Suarez, Pique, Rakitic, etc) verkauft und setze konsequent auf junge Newgens.
Die verbliebenen Topspieler wie Neymar kotzen jetzt natürlich am laufenden Band und das obwohl wir optimal in die Saison gestartet sind und viele Nachwuchsleute bereits ihr Können andeuten und sehr gute Leistungen bringen.

Wenn das so weiter geht, schmeiße ich hin und suche mir einen soliden Zweitligisten.
« Letzte Änderung: 26.April 2017, 16:48:49 von BuddyNoone »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #230 am: 26.April 2017, 17:30:43 »

Es ist ja hinreichend bekannt, dass sich die Spieler gerne aufregen wenn sie der Meinung sind das der Kader zu schwach, die Konkurrenzsituation nicht ausreichend sei oder aber das man Top Spieler einfach verkauft ohne für adäquaten Ersatz zu sorgen.

Wenn man dann trotzdem in solchen Situationen mit seinem Team erfolgreich ist und Spiele gewinnt, würde ich es Klasse finden wenn man dafür dann auch von Seiten der Spieler, Presse und anderen Vereinsverantwortlichen gelobt wird.

Nach dem Motto "Manager XY hat gezeigt, dass er trotz widriger Umstände in der Lage ist erfolgreich zu sein und dabei junge Spieler zu entwicklen".

Ich persönlich verkaufe gerne meine Spieler an finanzstärkere Klubs und baue dementsprechend junge Spieler aus der zweiten Reihe dann in die erste Mannschaft ein.

Aktuell bin ich von PSG zum FC Barcelona (in der sechsten Saison) gewechselt und habe alle Spieler über 30 (u.a. Messi, Suarez, Pique, Rakitic, etc) verkauft und setze konsequent auf junge Newgens.
Die verbliebenen Topspieler wie Neymar kotzen jetzt natürlich am laufenden Band und das obwohl wir optimal in die Saison gestartet sind und viele Nachwuchsleute bereits ihr Können andeuten und sehr gute Leistungen bringen.

Wenn das so weiter geht, schmeiße ich hin und suche mir einen soliden Zweitligisten.

Kannst ja entsprechende Philosophien vereinbaren, dann wird zumindest die Vereinsführung dein Vorgehen entsprechend bewerten.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #231 am: 26.April 2017, 23:03:06 »

Das ist richtig.
Bei den Vertragsgesprächen habe ich derlei Philosophien berücksichtigt.

Es wäre halt schön wenn die Spieler bei guten Ergebnissen von ihren negativen Meinungen abrücken und dem Manager gegenüber positiv gestimmt sind.
Klar, in der Realität sind Spieler samt Berater meistens auf ihre eigenen Interessen aus und daher würde ich mir das auch nicht von jedem Spieler erhoffen.

Wenn allerdings ein Team einige Topspieler verliert und mit einem vermeintlich schwächeren Kader trotzdem Erfolg hat, wäre es nunmal angenehmer auch von Seiten einiger Spieler dann positives Feedback zu erhalten anstelle Verbreitung dauerhafter Unzufriedenheit innerhalb des Teams.
« Letzte Änderung: 26.April 2017, 23:05:31 von BuddyNoone »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #232 am: 26.April 2017, 23:23:15 »

Letztendlich ist es aber im FM wie in der Realität. Wenn du Erfolg hast, ist es vollkommen egal, wie. Die Unzufriedenheit über die Abgänge wird sich schon legen, wenn du mindestens Meister wirst.

Der FM ist mMn eher zu einfach, daher ist es mir lieber, dass die verbliebenen Starspieler eher zu lange als zu kurz heulen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LucaBall

• Profi
« Antwort #233 am: 03.Mai 2017, 15:02:17 »

Sehr interessant finde ich, dass einige ältere Spieler aus der Bundesliga nach Tschechien gewechselt sind.
Viktoria Pilsen ist hier das Non-Plus Ultra.
Stefan Kiessling hat den Club praktisch im Alleingang bis in die CL Gruppenphase geschossen.

Bei Interesse kann ich mal nach sehen wer alles nach Tschechien gewechselt ist bzw. wen die Bayern in meinem Save im Jahre 2020 alles unter Vertrag haben.

Sehr spät, aber als Tschechien-Beobachter würde mich so eine Liste gerne interessieren.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

hodl

• Halbprofi
« Antwort #234 am: 18.Mai 2017, 16:41:42 »

• Anstelle oder zusätzlich zu den Potential-Sternen, hätte ich gerne eine Einschätzung auf Attributs-Ebene.
    Aktuell trainiere ich Spieler in jene Richtung, sodass sie in mein Formations-Korsett passen. Wenn ich vorab sehen könnte in welchen Bereichen eine Steigerung am Wahrscheinlichsten ist, würde ich das auch realistischer empfinden.
  • Wochenablauf seltener stoppen. (ich weiß es gibt eine zusätzliche Option, ist mir aber zu wenig) Oftmals geht sich nicht mal der weg aufs WC oder das holen der Wäsche aus, ehe der Wochenablauf "abbricht". Eine Option, dass es erst zur Unterbrechung kommt, wenn eine wichtige Mail zu beantworten ist wäre sehr angenehm. Einfach neben dem "normalen" weiter, ein zusätzlicher Button, sodass man rasch zwischen beiden Möglichkeiten wählen kann. (Da es ja nicht in jeder Phase der Saison sinnvoll ist so rasch zum nächsten Spiel zu gelangen)
  • Wahrscheinlich verpönt, aber ich hätte gern einen Schwierigkeitsgrad oder nennen wir es Realitätsgrad. Mehr Verletzungen, Riskantere KI, Wechselwilligere Spieler, Härteren Vorstand / Sportdirektor. Generell mehr "Probleme" einbauen, sodass man kreativer werden muss um diese Phasen zu überstehen.
  • Kreieren einer Vereinsphilosophie betreffend Jugendarbeit. Man sollte klare Anforderungen setzen können welche Art von Spieler gewünscht sind. In jeder großen Akademie ist das gang und gäbe. Generell empfinde ich den Youth-Intake als überholt und zu sehr auf Zufall aufgebaut. Es sollte schon früher erkennbar sein (Tendenz) ob der kommende Jahrgang gut ist oder nicht. Ich hätte nichts gegen eine U16/U15 mit Spielern bei denen keine Attribute sichtbar sind, sondern nur eine Einschätzung des Trainers und ein paar Stats. Einfach um frühest möglich Einblick zu bekommen und man sich evtl. vorbereitet wenn abermals ein schlechter Jahrgang dabei ist.
  • Nachsatz zum Realitätsgrad: Eine raschere Attributsänderung. Nach Verletzungen mal abrupt 3 Punkte nach unten. Oder nach guten Phasen wird der Spieler neu eingestuft. Ich hätte gern wie in der Realität mal einen Jamie Vardy oder im negativen z.B. einen David Bentley. Also Sprunghafte (Nachvollziehbare (!)) Veränderungen der CP/PA). Aktuell ist der Verlauf doch sehr linear vorgegeben.

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #235 am: 18.Mai 2017, 23:39:57 »

In einer vorherigen Version des FM konnte man einfach so über beliebige Manager Kommentare abgeben, bspw. das man als Trainer von Hintertupfingen José Mourinho´s Arbeit verehrt. Meist hat dieser dann auch geantwortet und man hatte recht schnell ein positives Verhältnis zu eben dem Manager, wenn die Antwort positiv ausfiel. Man konnte, meine ich, auch seine Abneigung ausdrücken. :)

Ich meine mich erinnern zu können, dass das im FM2006 noch so war, aber wurde anscheinend im Laufe der Zeit (leider) rausgenommen.  :)
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Sascha1896

• Profi
« Antwort #236 am: 21.Mai 2017, 11:15:41 »

Das man sich befreundete und ungeliebte Kollegen selbst bestimmen kann. Ich weiß ja nicht wie die Liste zustande kommt aber es passt eher selten. Und man sollte Verhältnisse auch mal kitten können.

Ja, insgesamt sollten da die Interaktionsmöglichkeiten vielleicht ausgebaut werden.

Das finde ich auch, dass es mehr Interaktionsmöglichkeiten geben sollte !

Meine Wishlist :

- Mehr Interaktionsmöglichkeiten mit Spieler und Manager anderer Vereine
- Ein Datenanalyst reicht im Team, wozu bedarf es einen zweiten ?
- Am Ende der Saison eine Zusammenfassung als Erinnerung in den Nachrichten angezeigt bekommen (ist aktuell unter dem Länder-Reiter zu finden)
- Bessere Transfer-KI (Da geht noch was!)
- Die deutsche Regionalliga als verfügbare Liga hinzufügen
- Die japanische Liga als verfügbare Liga hinzufügen (Ja, ich schreibe es jedes Jahr aufs Neue auf)
- Überarbeitung der Sounds während des 3Ds-Spiels (Schiri-Pfiff klingt manchmal schrill, Zuschauer klingen fast immer gleich)
- Überarbeitung der Rasen-Textur (verschiedene Rasenmuster und Farben realistischer darstellen)
- Die U18 Liga/Pokal etwas verfeinern, wirkt manchmal etwas lieblos und hingeklatscht
- Die Nationalmannschaft hat wenig Interaktionsmöglichkeiten, anpassen !!

Mehr fällt mir erstmal nicht ein, abgesehen von einer Frage : Ist es mir als Manager eigentlich möglich noch nach der Erstellung "Lieblingsvereine bzw favorisierte Vereine" zu bekommen ? Ich habe jetzt Hannover 96 als Lieblingsclub, doch trainiere ich seit nun 4 Jahren Wrexham, wird das bald zum favorisierten Verein in meiner Biografie ? Ansonsten wäre das auch noch ein Wunsch ^^

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #237 am: 11.Juni 2017, 17:12:13 »

Sollten Spieler Leihen ablehnen, sollte man als Trainer die Möglichkeit haben zu intervenieren und auf eine Leihe zu drängen. Das wäre sicherlich zielführender als Spieler mehrfach zu Leihen anzubieten.

[gelöscht durch Administrator]

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #238 am: 11.Juni 2017, 22:17:50 »

Sollten Spieler Leihen ablehnen, sollte man als Trainer die Möglichkeit haben zu intervenieren und auf eine Leihe zu drängen. Das wäre sicherlich zielführender als Spieler mehrfach zu Leihen anzubieten.

Auch im realen Leben kann man niemanden zu Leihen zwingen ;)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #239 am: 11.Juni 2017, 23:03:19 »

Auch im realen Leben kann man niemanden zu Leihen zwingen ;)

ich will ihn ja gar nicht zwingen, nur die möglichkeit haben, ihn von einer leihe doch noch zu überzeugen. ein"entweder du gehst oder du landest auf der tribüne" wäre natürlich ein sahnehäupchen  ;D >:D
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 22   Nach oben