MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Wunschliste für FM18 oder so  (Gelesen 113938 mal)

Timo3681

• Kreisklassenkönig
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #300 am: 23.Juli 2017, 15:59:51 »

Wie macht man alle Wettbewerbe auf default, an denen man  Teilnimmt? Ist das unter Detailtiefe?

« Letzte Änderung: 23.Juli 2017, 16:08:53 von Timo3681 »

j4y_z

• Gast
« Antwort #301 am: 23.Juli 2017, 16:12:54 »

Ja, genau. Da einfach von "keine" auf den gewünschten Wert ändern.

Timo3681

• Kreisklassenkönig
« Antwort #302 am: 23.Juli 2017, 16:31:32 »

Ja, genau. Da einfach von "keine" auf den gewünschten Wert ändern.

Fallen dann wieder mehr Tore?

j4y_z

• Gast
« Antwort #303 am: 23.Juli 2017, 16:42:06 »

Nicht zwingend. Lies doch bitte einfach mal, was die Leute dir antworten. Die Anzahl an Toren hängt von mehreren Faktoren ab, da gibts keinen Highlander-Schalter für.

Timo3681

• Kreisklassenkönig
« Antwort #304 am: 23.Juli 2017, 17:17:43 »

Nicht zwingend. Lies doch bitte einfach mal, was die Leute dir antworten. Die Anzahl an Toren hängt von mehreren Faktoren ab, da gibts keinen Highlander-Schalter für.

Ich weiß, habe ich auch gelesen. Ich hätte das mit dem Detail Level von Anfang an machen sollen, so das bei der deutschen Liga alles auf alle steht.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #305 am: 26.Juli 2017, 09:43:38 »

Ich glaube, SI arbeitet für den FM18 schon daran, aber die Newgen-/Regen-Gesichter sind dieses Jahr absolut zum Fürchten. Alle haben beinahe das gleiche, ausdruckslose Alien-Gesicht, egal, ob sie nun Asiaten, Latinos oder Afro-Amerikaner sind.
Ohne das "Automatic Regen Facepack" hätte ich überhaupt keine Lust, einen Save wirklich lang zu spielen, da die Mannschaft irgendwann wie eine Klonarmee aussieht.
Ich verstehe auch nicht, warum sie von den Gesichtern aus dem 15er und 16er abgewichen sind. Die waren noch recht abwechslungsreich und zusammen mit Debski's Hairstyles konnte man sich eine halbwegs gut aussehende Truppe zusammenschustern.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #306 am: 26.Juli 2017, 12:53:45 »

Ich glaube, SI arbeitet für den FM18 schon daran, aber die Newgen-/Regen-Gesichter sind dieses Jahr absolut zum Fürchten. Alle haben beinahe das gleiche, ausdruckslose Alien-Gesicht, egal, ob sie nun Asiaten, Latinos oder Afro-Amerikaner sind.
Ohne das "Automatic Regen Facepack" hätte ich überhaupt keine Lust, einen Save wirklich lang zu spielen, da die Mannschaft irgendwann wie eine Klonarmee aussieht.
Ich verstehe auch nicht, warum sie von den Gesichtern aus dem 15er und 16er abgewichen sind. Die waren noch recht abwechslungsreich und zusammen mit Debski's Hairstyles konnte man sich eine halbwegs gut aussehende Truppe zusammenschustern.

Völlige Zustimmung. Die aktuellen 3D-Gesichter sehen wirklich schlimm aus. Blöd nur, dass bei den Hairstyle-Packs die Haare nicht richtig zum Kopf passen oder Schnurrbärte genau auf der Lippe liegen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

edge2412

• Kreisklassenkönig
« Antwort #307 am: 26.Juli 2017, 13:10:35 »

Zum Glück spiele ich immer noch den 16er und warte ob der 18er gut wird. ;D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #308 am: 26.Juli 2017, 13:31:45 »

Debskis 16er Hairpack funktioniert nach dem letzten Update wieder! Dennoch. Gesichter sehen in der Tat zum Gruseln aus. Stört mich aber nicht weiter, da ich denjenigen, die ich verpflichte, ohnehin ein Gesicht verpasse!

Ach ja, was ich mir für den FM18 wünsche:
- verbessertes 3 D Spiel
- Die Möglichkeit die Entwicklung eines Spielers besser zu visualisieren. Wäre z.B. dufte, wenn ich mir die Attributs-8-Ecke der vergangenen Jahre "übereinander" legen könnte.
- Marktwertverlaufskurve
« Letzte Änderung: 26.Juli 2017, 13:33:22 von Rune »

ad1990

• Vertragsamateur
« Antwort #309 am: 26.Juli 2017, 19:49:06 »

marktwertänderungen/Attribute in kurven wären mal ne feine sache,
Schwerer das spiel & die großen teams noch stärker machen.

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #310 am: 26.Juli 2017, 19:55:06 »

Debskis 16er Hairpack funktioniert nach dem letzten Update wieder! Dennoch. Gesichter sehen in der Tat zum Gruseln aus. Stört mich aber nicht weiter, da ich denjenigen, die ich verpflichte, ohnehin ein Gesicht verpasse!

Zwei Fragen dazu: Wie verpasst du ihnen ein Gesicht? Und die 16er Hairstyles funktionieren? Das ist ja n Träumchen. ^^

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #311 am: 26.Juli 2017, 20:41:20 »

Ja, gibt da nur wenige fehler.
Wie gesichter verpassen? Bild nach ID benennen und zeile in config eintragen.

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #312 am: 26.Juli 2017, 21:13:38 »

Ja, aber was für  Bilder nimmste? Einfach random faces? ^^

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #313 am: 26.Juli 2017, 23:55:15 »

Aus dem Newgen Cutout Pack, das gabs mal vor JAhren irgendwo. Überweigen junge U.S Sportler....

Saris

• Halbprofi
« Antwort #314 am: 27.Juli 2017, 09:03:37 »

Ich hatte mir jetzt mal das Newgen-Cutout-Pack von sortitoutsi geladen. Allerdings gabs da leider gleich (für mich) ein Problem: Dort sind Spielerbilder von Lucas Romero, Anders Cubas, Jonathan Callieri, etc. verwendet worden, also auch von besseren Spielern. Zumindest einer meiner jungen Spieler sieht nun aus wie Cubas.
Das andere Cutout-Pack, das Rune erwähnt hat, hat leider auch einige Spieler mit abgeschnittenen Köpfen dabei...

Also gibt es leider keine Lösung, die für mich wirklich vollkommen zufriedenstellend ist, außer vielleicht nur den eigenen, guten Newgens Gesichter zu verpassen.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #315 am: 27.Juli 2017, 16:14:59 »

Für mich ist die aktuelle Sternewertung irgendwie inkosequent. Die Stärke des einzelnen Spielers richtet sich zwar nach der Gesamtstärke des Teams, aber sie erscheint mir unlogisch.

Beispiel aus der Story von Plumps (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23569.160.html, Seite 8 und 9):

Das Sternesystem richtet sich ja immer nach der Stärke des Teams. In diesem Fall hat der stärkste Spieler vier Sterne, also keiner fünf.

Würde es nicht deutlich mehr Sinn ergeben, wenn sich die Sterne der anderen Spieler an der Stärke des vermeintlich besten Spielers des Teams orientierten, d.h. dieser dann automatisch fünf Sterne hätte? Nach meiner Logik müsste jedes Team also logischerweise (mindestens) einen Fünf-Sterne-Spieler haben. Verlässt dieser das Team und wird dieses dadurch schwächer, werden die anderen Spieler dadurch automatisch "besser" und rücken von der Anzahl der Sterne auf, der bisher zweitbeste Spieler hätte nun also fünf Sterne.

Wie kann ein Oscar in diesem Spielstand bei diesem Team nur vier Sterne haben, wenn er doch zusammen mit Paredes und Cazares deutlich herausragen und über dem Durchschnitt liegen müsste?

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #316 am: 27.Juli 2017, 16:16:57 »

Sie orientieren sich ja nicht nur teamintern, sondern auch ligaintern.
Wie da aber die genaue Formel ist, kann ich nicht sagen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #317 am: 27.Juli 2017, 16:45:32 »

Um fünf Sterne zu bekommen, musste ein Spieler nach der Einschätzung des jeweiligen Staff deutlich über dem Niveau herausragen. 4-Sterne sind grob die herausragenden Spieler im Team (Pizarro, Kruse, Gnabry bei Werder, Lewandowski Robben und Co beim FCB), 2,5 bis 3 grob der Schnitt bzw. möglicher Stamm/Leistungsträger. 5 ist der mögliche Superstar, der über allem ragt.
Ein Ribery bei 60 München wären 5 Sterne.
Ein Ribery bei Bayern 4, mit zunehmendem Alter und je nach Transfers 3, 2, 1.
Ein Fünfer bei Bayern wären aktuell die Kategorien Messi/Ronaldo.

Alternativvorschläge dazu am besten zu SI.  ;D
« Letzte Änderung: 27.Juli 2017, 17:14:44 von KI-Guardiola »

Robson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #318 am: 27.Juli 2017, 18:14:16 »

Um fünf Sterne zu bekommen, musste ein Spieler nach der Einschätzung des jeweiligen Staff deutlich über dem Niveau herausragen. 4-Sterne sind grob die herausragenden Spieler im Team (Pizarro, Kruse, Gnabry bei Werder, Lewandowski Robben und Co beim FCB), 2,5 bis 3 grob der Schnitt bzw. möglicher Stamm/Leistungsträger. 5 ist der mögliche Superstar, der über allem ragt.
Ein Ribery bei 60 München wären 5 Sterne.
Ein Ribery bei Bayern 4, mit zunehmendem Alter und je nach Transfers 3, 2, 1.
Ein Fünfer bei Bayern wären aktuell die Kategorien Messi/Ronaldo.

Alternativvorschläge dazu am besten zu SI.  ;D

Kann ich so bestätigen (FM16).
Habe vor 1,5 Saisons in der 3. spanischen Liga einen Verein übernommen. Durch die sehr durchwachsene Trainer- und Transfer-KI, vor allem im unteren Ligenbreich, war es dann so, dass viel günstiger Murks (Newgens) in der Mannschaft war, mit 3-4 deutlich besseren Spielern die tatsächlich herausragten und um die 4,5-5 Sterne Wertungen hatten, da der Rest einfach so schlecht war.
Hat sich dann mit vernünftigen Transfers sehr schnell wieder eingependelt, so dass die besten Spieler nicht einmal mehr an die 4-Sterne-Marke reichten.
Habe dann am Ende des Transferfensters dank anhaltenen Gesprächen und Überredungskünsten, einen Königstransfer hinbekommen und einen 22-Jährigen mit gutem 2.-Liga-Niveau verpflichten können. Der hat dann prompt 4,5 Sterne bekommen und thront nun mit gut einem Stern Vorsprung gegenüber dem Rest.

TL;DR: 4,5-5-Sterne-Wertungen sind nur für absolute Sahnespieler, die eigentlich deutlich über dem eigenen Niveau der Mannschaft sind, reserviert.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #319 am: 28.Juli 2017, 09:09:22 »

Ganz ehrlich: da fände ich mein erdachtes Konzept transparenter und sinnvoller, weil ich es als einfacher empfinde, sich stärkemäßig am besten Spieler zu orientieren als darauf zu spekulieren, dass der Durchschnitt des Teams bei 2,5-3 Sternen liegt.

Abgesehen davon ist mir natürlich klar, dass es im Endeffekt eh nicht auf die Sterne, sondern auf die Attribute des Spielers ankommt.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 22   Nach oben