MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 77   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2016/17  (Gelesen 219608 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: UEFA Champions League 2016/17
« Antwort #500 am: 07.Dezember 2016, 22:48:53 »

Klasse Tore von Porto.  :o
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

idioteque3

• Profi
« Antwort #501 am: 07.Dezember 2016, 23:27:12 »

Es hat sich jemand die Mühe gemacht und ausgerechnet, welche Begegnungen im Achtelfinale wie wahrscheinlich sind: https://twitter.com/MisterChiping/status/806616020517613574

j4y_z

• Gast
« Antwort #502 am: 07.Dezember 2016, 23:29:29 »

Wird Leicester. #bayerndusel

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #503 am: 08.Dezember 2016, 02:34:40 »

Gruppensieger:
FC Arsenal
SSC Neapel
FC Barcelona
Atlético Madrid
AS Monaco
Borussia Dortmund
Leicester City
Juventus Turin
Gruppenzweite:
Paris Saint-Germain
Benfica Lissabon
Manchester City
FC Bayern München
Bayer 04 Leverkusen
Real Madrid
FC Porto
FC Sevilla

Da Real Madrid sowieso nicht Barcelona und Atlético bekommen kann ist der zweite Platz vielleicht sogar besser für Real, da so wenigstens City und Bayern nicht kommen können. :D Den größten Vorteil mit dem zweiten Platz hat wohl Sevilla, die sogar die einzigen 3 wirklichen Top-Teams von den Gruppensiegern nicht bekommen können (Barca, Atlético, Juve) - Arsenal, Neapel, Dortmund, Monaco, Leicester - da hätte es als Gruppenzweiter deutlich schlimmer sein können im Achtelfinale.

Ich hoffe auf Barcelona - Bayern / Dortmund - City / Juventus - Leverkusen, der Rest ist mir nicht so wichtig. :D Aber wahrscheinlich werden es Leicester, Benfica und Neapel....

Topher

• Fussballgott
« Antwort #504 am: 08.Dezember 2016, 08:49:40 »

Mit Juventus Turin und Barcelona nur zwei Teams, vor denen ich im Achtelfinale Bammel hätte.
Da darf man sich bei den Borussen durchaus bedanken, dass die gestern nicht verloren haben :)

Arsenal, Neapel, Monaco und Leicester sind wohl machbar. Wird auch kein Spaziergang, aber durchaus machbar.

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #505 am: 08.Dezember 2016, 10:15:28 »

Wird ee wieder Bayern - Arsenal werden  ;)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #506 am: 08.Dezember 2016, 11:06:39 »

Da fängt sich real noch den Ausgleich. Eigentlich müsste man mit 3 führen.  ;D

Hat man vll. als Gruppenzweiter die leichteren Gegner? ;)

Ja, sah sehr gewollt aus, als Ronaldo den Ball an den Pfosten setzte. Die wollten einfach nicht Gruppensieger werden.

Achso, Bela war natürlich wieder der Knaller. ;D

Nur Ronaldo kann das! ;D

Ich habe mir die Konferenz angeschaut, deshalb weiß ich es nicht. Bin gespannt wen die Vereine in der kommenden Runde ziehen werden. So geht Real aber immerhin den Bayern aus dem Weg! Dürfte auch nicht so ganz verkehrt sein.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #507 am: 08.Dezember 2016, 11:16:40 »

So geht Real aber immerhin den Bayern aus dem Weg! Dürfte auch nicht so ganz verkehrt sein.

Ich denke, eher umgekehrt.. 

So geht Bayern immerhin Real aus dem Weg ;)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

j4y_z

• Gast
« Antwort #508 am: 08.Dezember 2016, 11:20:22 »

Real hat in dieser CL-Saison auch noch nix gezeigt, wovor man Angst haben müsste.

Cooke

• Profi
« Antwort #509 am: 08.Dezember 2016, 11:34:10 »

Da fängt sich real noch den Ausgleich. Eigentlich müsste man mit 3 führen.  ;D

Das sehe ich nicht unbedingt so. Beide Mannschaften haben so verteidigt, dass es mit "abenteuerlich" noch Recht wohlwollend beschrieben wäre. Bei dem vielen Platz, den die Spieler teilweise hatten, hätte das Spiel auch 6:5 ausgehen können.

Na ja, Real hatte letztendlich klar mehr Torchancen. Real hat zwar stets Räume angeboten, aber der BVB hat diese vor allem in der ersten Halbzeit nicht ansatzweise bespielen können. Ist schon ein glücklicher Punkt.
Wenn Weidenfeller seine zuletzt gezeigte "Normalform" gebracht hätte, wäre in der zweiten Halbzeit locker das 4:1 für Real gefallen. :-X

Da würde ich nicht einmal widersprechen. Soweit kn0xv1lle darauf abgestellt hat, dass Real mit 3 Toren führen müsste, stimmt dies hinsichtlich der tatsächlich vorhandenen Chancen gut mit meiner Wahrnehmung überein, dafür hatte Dortmund aus meiner Sicht aber mehr potenzielle Möglichkeiten zu einem Torerfolg zu kommen, die jedoch größtenteils nicht verwirklicht wurden, weil der letzte oder vorletzte Pass zu schlampig gespielt wurde.

Oder um meine Sicht mal anders zusammenzufassen: Dortmund hat Real zu viel Raum geboten, wodurch sich die Madrilenen immer wieder sehr gute Chancen erarbeiten konnten. Real wiederum hat den Dortmundern aber noch viel mehr Raum angeboten, die Borussen wussten diesen nur nicht immer gut oder sogar optimal zu nutzen.

Auf Grundlage der von Real gezeigten Leistungen halte ich es derzeit nahezu für ausgeschlossen, dass sie damit tatsächlich durchkommen und den Titel verteidigen können.

Im Achtelfinale würde ich mich über:

FC Arsenal - Bayer 04 Leverkusen
SSC Neapel - FC Bayern München
FC Barcelona - FC Porto
Ateltico Madrid - Manchester City
AS Monaco - FC Sevilla
Borussia Dortmund - Paris St.-Germain
Leicester City - Benfica Lissabon
Juventus Turin - Real Madrid

freuen, auch wenn das aus  deutscher Sicht nicht immer einfache Aufgaben wären.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #510 am: 08.Dezember 2016, 13:01:06 »

Wann ist denn die erste KO-Runde? Mitte/Ende Februar? Und hier wissen einige vom heimische Sofa bereits gaaaanz genau, wer dann ein starker oder schwacher Gegner ist? Das scheint mir nicht sehr wahrscheinlich.

Real, Barca, Bayern, ManCity, PSG... konnten alle nicht durchgehend in allen Wettbewerben überzeugen. Das kann im nächsten Jahr schon ganz anders sein.
Ich bin jedenfalls der Hoffnung, dass der BVB bis dahin den Umbruch besser gemeistert hat und kein Freilos ist.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #511 am: 08.Dezember 2016, 14:32:06 »

Roll dich mal wieder ein. Wir "vom heimischen Sofa" können hier genauso über die nächsten Partien mutmassen wie du es auch tust. Man wird ja dann sehen, wer gegen wen wie weiterkommt.
"EL MILAGRO"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #512 am: 08.Dezember 2016, 14:48:39 »

Natürlich kann man mutmaßen und diskutieren, dafür ist der Thread ja da. Allerdings finde ich es bemerkenswert, wie man heute schon mit großer Sicherheit weiss, welcher Gegner im Februar wie stark sein wird. Dafür müsste man beispielsweise schon jetzt wissen, welche Spieler eben einsatzbereit und wer verletzt sein wird. Real ist beispielsweise ohne Bale und Kroos für mich kein garantierter Viertelfinalist. Bayern benötigt mMn weiterhin Robbery um souverän durch die KO-Spiele zu kommen, usw. Die Gruppenplatzierungen sind ja nicht komplett ohne grundlos zustande gekommen und von der Vermutung, dass einige Teams extra nur zweiter geworden sind, halte ich wenig.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #513 am: 08.Dezember 2016, 15:27:49 »

Ich glaube auch nicht, dass Teams da wirklich taktieren und mit Absicht Zweiter in der Gruppe werden. Wie Gonzo auch sagt, kann bis Februar zu viel passieren als dass man überhaupt von leichten oder schweren Gegnern sprechen kann. Lass mal z.B. beim BVB einen Aubameyang ausfallen, bei Reus ist es leider auch nicht so unwahrscheinlich, dass der sich mal wieder verletzt, dann noch zwei, drei andere - vor allem in der Defensive - und schon haben die enorme Probleme in der Defensive. Bei Bayern hat man die Verletzungsprobleme in der Rückrunde in den letzten Jahren auch deutlich gemerkt. Macht also keinen Sinn, auf einen "leichten" Gruppenersten zu spekulieren, weil man ja vielleicht im Februar wieder besser in Form ist.
Und im Endeffekt stimmt ja eines: Wer die CL gewinnen will, muss halt mal jeden schlagen können und da ist es irrelevant ob im Achtelfinale oder Finale. Ein Ausscheiden bliebe ein Ausscheiden, nur die Prämien unterscheiden sich.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

nicom1995

• Profi
« Antwort #514 am: 08.Dezember 2016, 15:54:17 »

Natürlich kann man mutmaßen und diskutieren, dafür ist der Thread ja da. Allerdings finde ich es bemerkenswert, wie man heute schon mit großer Sicherheit weiss, welcher Gegner im Februar wie stark sein wird. Dafür müsste man beispielsweise schon jetzt wissen, welche Spieler eben einsatzbereit und wer verletzt sein wird. Real ist beispielsweise ohne Bale und Kroos für mich kein garantierter Viertelfinalist. Bayern benötigt mMn weiterhin Robbery um souverän durch die KO-Spiele zu kommen, usw. Die Gruppenplatzierungen sind ja nicht komplett ohne grundlos zustande gekommen und von der Vermutung, dass einige Teams extra nur zweiter geworden sind, halte ich wenig.

Außerdem ist Real Titelverteidiger, da ist Halbfinale eh Endstation.  ;D 8)

Achtelfinale Wünsche:

FC Arsenal - Real Madrid
SSC Neapel - FC Bayern München
FC Barcelona - Paris St.-Germain
Ateltico Madrid - Manchester City
AS Monaco - FC Porto
Borussia Dortmund - FC Sevilla
Leicester City - Benfica Lissabon
Juventus Turin - Bayer 04 Leverkusen

Topher

• Fussballgott
« Antwort #515 am: 12.Dezember 2016, 12:16:19 »

Tolles Los für die Dortmunder. Mit Benfica im Achtelfinale stehen die Chancen fürs Viertelfinale relativ gut (meiner Meinung nach).
Hoffentlich erwischen die Bayern nicht gleich Barcelona :blank:

edit: Ich dreh durch. Arsenal. Ich dreh durch.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #516 am: 12.Dezember 2016, 12:16:53 »

Bayern - Arsenal

wie immer!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #517 am: 12.Dezember 2016, 12:17:01 »

Und Bayern wieder gegen Arsenal  ;D
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Plumps

• Weltstar
« Antwort #518 am: 12.Dezember 2016, 12:19:23 »

Super Los für den BVB - die Portugiesen sollten kein großes Problem darstellen.
Arsenal für die Bayern, wenn sie im Februar in Schwung kommen sollten auch nicht...

Übrigens:
Meine Kristallkugel sagt: Bayern wird auf Arsenal treffen.
;D
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2016, 12:21:05 von Plumps »
"EL MILAGRO"

LucaBall

• Profi
« Antwort #519 am: 12.Dezember 2016, 12:19:39 »

Leverkusen hat wohl ebenfalls ein Deja-Vu  :D
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 77   Nach oben