Wieso sollten die Chancen denn schlecht stehen? Was übersehe ich? Bayern glänzt zwar in der Liga nicht, hat aber dennoch ein großen Vorsprung und die Luft nach oben ist so groß[...]
Weil die Spiele der Bayern nach der Winterpause durch die Bank weg kein Champions-League-Niveau hatten. Da kannst du in der Liga mit 18 Punkten führen. Das macht die Leistung der letzten Spiele nicht besser. Die Frage, die man sich auch stellen muss: Wann schnappt man sich denn etwas von der "Luft nach oben"? Mit diesem Rückrundenstart hätte man genug Zeit und Gegner gehabt, sich für Arsenal einzuschießen (und unter anderen Trainern wäre das sicher auch passiert). Das ist keine Kritik an Lotti (schließlich hat er in der Liga die Punkte geholt), aber der Vorwurf unseres mittelmäßigen Spiels in der Liga ist ja nichts Neues.
[...]Arsenal nicht unbedingt ein Stolperstein sein sollte. Das ist ja nun auch nicht gerade ein Über-Team, das alles in Grund und Boden spielt und durch übermäßige Konstanz glänzt.
Dieses Schlechtreden des eigenen Teams und die gleichzeitige Überhöhung des Gegners durch Bayern-Fans ist für mich pures Understatement.
Eigentlich dürften Freiburg, Bremen und Ingolstadt auch keine Stolpersteine in der Liga sein. Und trotzdem wären sie es fast geworden. Arsenal hat (auch heute) die Qualität ein Stolperstein zu werden. Schließlich warten die doch mit deutlich mehr individueller Klasse auf, als die drei oben genannten Vereine. Ich gehe heute nicht von einem Qualitätsspiel aus, wahrscheinlich wird es durch individuelle Klasse entschieden. Oder Ancelotti hat den Spielern schon verinnerlicht, dass man die "Bundesliga mit den Händen in der Tasche" gewinnen kann und man dreht heute in der CL richtig auf. Unrecht hätte er damit scheinbar nicht.
Ich sehe nur nicht, wieso Bayern nach der Leistung nach der Winterpause in irgendeiner Art und Weise Favorit gegen Arsenal sein sollte. Mein Tipp lautet trotzdem 3-0, weil mich der ewige Pessimismus / das ewige Understatement etwas nervt

.