MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 77   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2016/17  (Gelesen 218956 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: UEFA Champions League 2016/17
« Antwort #620 am: 15.Februar 2017, 21:19:04 »

Finde es etwas übertrieben, wie Bayern vom Kommentator gelobt wird. Vielleicht habe ich nicht richtig hingeschaut, aber eine wirkliche Torchance haben sie sich bislang noch nicht rausspielen können.

Der Schiedsrichter ist bisher tatsächlich katastrophal.

Hm, Witzelfmeter. Mal sehen, ob Neuer halten kann.

Wieso Witzelfmeter? War doch ein richtiger Pfiff.

Ja? Vielleicht entgeht mir gerade eine Regel, aber wie hat sich Lewandowski da regeltechnisch falsch/unsportlich verhalten?

Lewandowski begeht ein Foul. Allerdings ist das nicht relevant, da Koscielny vorher gefährliches Spiel begeht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #621 am: 15.Februar 2017, 21:20:15 »

Irgendwie wirkt mir der Schiedsrichter auch nicht wirklich souverän. Das ganze Auftreten ist nicht wirklich sicher.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #622 am: 15.Februar 2017, 21:20:25 »

Ah, ok. Hab ich nicht so mitgeschnitten, weil das Foul natürlich erst zum Foul wird, wenn Koscielny gefährlich spielt und die Stollen drüberhält. So gesehen aber natürlich richtig.

edit: Ist aber schlussendlich einfach kein Elfmeter. Sorry, seh ich nicht.
« Letzte Änderung: 15.Februar 2017, 21:24:42 von Topher »

j4y_z

• Gast
« Antwort #623 am: 15.Februar 2017, 21:21:59 »

Irgendwie wirkt mir der Schiedsrichter auch nicht wirklich souverän. Das ganze Auftreten ist nicht wirklich sicher.

Keine Ahnung, wo die immer wieder solche Kasper auftreiben.  ;D Gibts da ein Casting?

idioteque3

• Profi
« Antwort #624 am: 15.Februar 2017, 21:26:55 »

Finde es etwas übertrieben, wie Bayern vom Kommentator gelobt wird. Vielleicht habe ich nicht richtig hingeschaut, aber eine wirkliche Torchance haben sie sich bislang noch nicht rausspielen können.

Ja? Vielleicht entgeht mir gerade eine Regel, aber wie hat sich Lewandowski da regeltechnisch falsch/unsportlich verhalten?

Lewandowski begeht ein Foul. Allerdings ist das nicht relevant, da Koscielny vorher gefährliches Spiel begeht.

Ist das von Koscielny zwingend gefährliches Spiel? Er ist deutlich vor Lewandowski am Ball, deswegen fand ich den Pfiff schon so vertretbar. Kann aber die Argumentation in die andere Richtung schon verstehen. Aber bisher wirklich keine sonderlich gute Schiedsrichterleistung.

Bambel

• Profi
« Antwort #625 am: 15.Februar 2017, 21:31:38 »

Ist das von Koscielny zwingend gefährliches Spiel? Er ist deutlich vor Lewandowski am Ball, deswegen fand ich den Pfiff schon so vertretbar. Kann aber die Argumentation in die andere Richtung schon verstehen. Aber bisher wirklich keine sonderlich gute Schiedsrichterleistung.

Naja, er kommt aber eben auch von Hinten. Da hat Lewandowski eben keine Augen. Ist doch ähnlich dem Handspiel auf der anderen Seite, welches nicht gepfiffen wurde.

Waren also eher beides "kann man, muss man aber nicht pfeifen".
Und da vertrete ich dann: Entweder Elfmeter auf jeder Seite, oder gar keiner.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #626 am: 15.Februar 2017, 21:35:28 »

Koscielny spitzelt Lewandowski den Ball mit gestreckten Bein und offener Sohle Ball weg, Lewandowski tritt dem Franzosen dann von unten gegen die Stollen. Das sieht in der Zeitlupe vielleicht so aus, als ob Koscielny deutlich vor Lewandowski am Ball ist, das waren aber trotzdem nur Bruchteile von Sekunden. Mal ehrlich, sowas kommt im Mittelfeld dauernd vor und dann gibt es immer Freistoss für Lewandowski.

Mit "von hinten kommend" hat das nichts zu tun und der Vergleich mit dem vermeintlichen Handspiel geht komplett daneben. Beim strafbaren Handspiel ist Absicht erforderlich und bei einem Foul eben nicht. Wenn Koscielny fair zwischen Lewandowski und Ball kommt, dann wäre der Strafstoß gerechtfertigt gewesen.
« Letzte Änderung: 15.Februar 2017, 21:38:02 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #627 am: 15.Februar 2017, 21:39:44 »

Lewa trifft ja gar nicht den Ball selbst wenn kocielny da nicht da ist. Er tritt aus wie ein Pferd. Deshalb Elfmeter. Foul.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

j4y_z

• Gast
« Antwort #628 am: 15.Februar 2017, 21:42:56 »

Hä? Wenn jemand austritt wie ein Pferd, ist es automatisch ein Foul? Auch wenn gar niemand da ist? Also ist Luflöcher schlagen strafbar?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #629 am: 15.Februar 2017, 21:46:16 »

Hä? Wenn jemand austritt wie ein Pferd, ist es automatisch ein Foul? Auch wenn gar niemand da ist? Also ist Luflöcher schlagen strafbar?

Ich glaube er will darauf hinaus, dass bei einem Foul im Strafraum keine Absicht vorliegen muss, sprich Lewandowski Koscielny nicht sehen muss. Costa könnte demnächst mal raus. Dann bitte Coman rein.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #630 am: 15.Februar 2017, 21:51:25 »

Plumps, die Logik würde ich gerne nachvollziehen können ... erklär mal. Gonzo hat das ja schön ausgeführt. Aber Schuld am Gegentor sind wir trotzdem selber.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #631 am: 15.Februar 2017, 21:52:24 »

Also jetzt mal die Bilder gesehen
Das 1:0 ist für mich n Torwartfehler, schlecht verteidigt hin oder her, aber nen Schuss von da kann man schonmal haben meines Erachtes

Das zweite ist für mich n klarer Elfmeter, zumindest aus der Liveansicht. Was hier von gestrecktem Bein und offener Sohle gesprochen wird. Ich dachte mir da, dass sei ne riskante Grätsche gewesen, die grade so den Ball erwischt hat, aber das its doch n klarer Elfmeter. Zumindest meiner Meinung nach

Ich glaube er will darauf hinaus, dass bei einem Foul im Strafraum keine Absicht vorliegen muss, sprich Lewandowski Koscielny nicht sehen muss. Costa könnte demnächst mal raus. Dann bitte Coman rein.
Jap
Wenn ich zum Schuss aushol, der Verteidger aber noch den Ball wegspitzelt und ich dann dem Verteidiger mit der Schussbewegung trete, ist das genauso n Foul.
Den anderen nicht zu sehen ist die Fahrlässigkeit des Foulspielenden und kann doch nicht dem Ballspielendem zum Nachteil ausgelegt werden.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #632 am: 15.Februar 2017, 21:58:32 »

Ist aber eben entscheidend, wie der Ball weggespitzelt wird. Und Koscielny kann hier nur drüber halten, um dran zu kommen, bzw. macht das eben. Und damit ist deine Argumentation hinfällig.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #633 am: 15.Februar 2017, 21:58:50 »

Ok. Geile Bude!
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #634 am: 15.Februar 2017, 21:58:57 »

Alter.  :o

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #635 am: 15.Februar 2017, 22:00:13 »

Also Ospina würde ich beim 1-0 keinen Vorwurf machen, der passt einfach.
Den Elfer kann mal mMn definitiv geben, da ist Koscielny einfach schneller am Ball und wird von Lewandowski getroffen.

Passt doch, 3-1 mittlerweile.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #636 am: 15.Februar 2017, 22:04:28 »

Ist halt auch Hand und Rot...

Topher

• Fussballgott
« Antwort #637 am: 15.Februar 2017, 22:04:50 »

Nicht mehr lange bis zur Ampelkarte.

edit. Unabhängig von der Situation gerade: Was für ein beschissener Schiedsrichter.

j4y_z

• Gast
« Antwort #638 am: 15.Februar 2017, 22:05:39 »

Und der Reflex von Ospina gerade auch überragend.

4:1  8)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #639 am: 15.Februar 2017, 22:05:54 »

Und Thiago heute echt weltklasse!
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 77   Nach oben